Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Also wenn schon das überdurchschnittlich junge, vermeintlich links-progressive, intellektuelle Internetpublikum im Glubbforum ständig solche Sprüche bringt, will ich nicht wissen, was sich Wildermuth, Valentini und Pröckl gefallen lassen müssen, wenn sie im Rahmen von Fanveranstaltungen stundenlang Bierdimpfln ausgesetzt sind.


    Permanent darüber informiert werden, ob irgendein Macker einen fickbar findet (Kompliment!) oder nicht (gerne mit Tipps versehen, wie die Fickbarkeit erhöht werden könnte), hat einfach nichts mit einem lockeren Späßchen auf Augenhöhe zu tun.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Ich bin weder jung, progressiv, noch intellektuell.
    Kannst du bitte mal zu nem Forenstammtisch erscheinen, damit man dich auf der Fickbarkeitsskala korrekt einordnen kann? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Da ich in Berlin wohne, sieht's mit dem Forenstammtisch eher schlecht aus... ja, "Fahr erstmal heimwärts!" :smiling_face_with_sunglasses:
    Ach so, bevor Missverständnisse entstehen: ich bin selber ein Mann, darum wohl für die meisten hier diesbezüglich eh nicht interessant. :wink:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Wir haben auch Moderatorinnen :idea:
    OK, den Wohnort kann man als Ausrede gelten lassen. Gell, Laubi?
    Abschließend bemerkt: Schade eigentlich :exclamation_mark:
    Edith meint noch: Schade bezog sich auf die weite Entfernung, nicht auf dein Geschlecht. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von F_A_N

    Lasst doch die Wildermuth in Frieden.


    Leben und leben lassen.


    So ist es. Und jetzt bitte das OT beenden. Danke!

  • Zitat von SyG1987

    Was hier denn los?! Sexismus, frauenfeindlich gääähn. Meine Güte diese Gesellschaft wird auch immer weichgespülter. Ich habe einen vermeidlichen Frauenberuf gelernt, arbeite mit 95 Prozent Frauen zusammen und dennoch lass ich hin und wieder einen knackigen Cheauvispruch fallen. Dennoch komme ich mit allen klar, habe fast nur Frauen als Vorgesetzte mit denen ich mich bestens verstehe und checke diese ganze Aufregung nicht. Ich jammer auch nicht über den "Sexismus" nach der mir entgegenschwappt. "Ahh ein Mann, kannst du dir bitte mal den Schrank anschauen?", "Trag mal X und Y nach Z und K" etc. Is halt so. Man kann auch mit allem übertreiben. Man muss eben die Gabe besitzen wann man einen Spaß machen kann und ob es der Gegenüber verträgt.



    aha wirfst du deinen Kolleginnen vor den ganzen tag nichts zu tun und sich zu schminken? genau das habt ihr gemacht.....wenn man in meinem beruf solche sprüche los lassen würde, hättest du am nächsten tag deinen pappkarton vor der tür stehen. das ist nicht "nicht weichgespült" was hier geschrieben wurde, das ist einfach unverschämt. das hat auch nichts mit Machismo oder sowas zu tun. etwas zu tragen oder weil man vermeintlich kräftiger ist, ist für mich auch kein Sexismus. es ist auch kein Sexismus eine frau attraktiv zu finden. Aber durchaus wenn man gerade dann in ihrer Nähe äußerst anzügliche Sprüche loslässt und ihr nachgeifert. Für mich ist das nich lustig was hier losgelassen wurde.....


    und jetzt bin ich wieder leise

  • Hier die Wildermuth niedermachen und im anderen Threat die bösen Zündler anklagen. :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • :lol: da fährst als Frau zum Auswärtsspiel nach Regensburg und wenn du heimkommst, musst hier sowas lesen :lol:


    Nur rein Interesse halber kurze Frage an Mr Macho:
    Kommen deine Sprüche heutzutage noch an?
    Und deine Kolleginnen sind nicht zufällig "Untergebene"?


    Mir ist egal wie einer der Thread Besitzer aussieht, ob sie sich schminkt, er sich rasiert, mit oder ohne Falten ist, aber jemand " arbeitsrechtlich" auf das Äußere zu reduzieren oder in anderen Fällen die Spieler über ihre Frauen zu definieren, sagt meines Erachtens viel über den Schreiber aus. Dazu gehört übrigens auch das Wort Tussi aus einem Frauenmund.


    Vll sollten wir uns einfach drauf einigen, hier die Tätigkeit in den Mittelpunkt zu stellen und nicht die Person :wink:


    Können wir damit das Thema beenden oder brauchen wir für's Forum etz auch noch eine/n Leiter/in CSR? :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Boah, Alderla: I bin fei a anner vo deni: "überdurchschnittlich junge, vermeintlich links-progressive, intellektuelles Internetpublikum im Glubbforum".
    Besonders des indellekduelle, des will i bei mir vurhiim.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Und ich höre überall nur mimimi. Darauf stoß ich dann mit meinen bösen gemobbten kolleginnen auch an. Leider muss ich immer die: Warum du hier, die kette zu lang?-Nummer bringen weil lange Fingernägel, hohe Schuhe, Schminke und all der ganze typisch Frau kram so gar nicht bei meinen Kolleginnen bzw meinem Berufsfeld zu finden ist. Naja an Masochismus leiden sie wohl auch da sie mich ganz gern haben und mir immer schön Contra geben mit männerfeindlichen Witzen. An alle Betroffenheitsbeauftragen also: Sorry wird weiter so gehandhabt :wink:
    Um zum Thema wirklich zurück zu kommen. Ich fand die Idee damals ein CSR zu entwickeln gar nicht so doof. Ich gebe zu nur oberflächlich darüber informiert zu sein (und zu faul alles zurück zu blättern) was das genau bedeutet aber ist das ebenso erklärend für soziales Engagement in der Region wie Besuche in Hospizen, Kitas, Heimen, Behindertenwerkstätten etc?? Dann ist da sicherlich noch Luft nach oben.
    Dennoch schön, dass dieses Amt eine Frau inne hat. Randgruppen sollten generell in Positionen gestärkt werden......




    ouuuuuuuuuuuu buuuuuuh :lol: (Kein Bock auf Farbe werfende Femen (auch die männlichen) vor meiner Wohnung daher :ironie: )

  • Meinetwegen kreiselt die Wildermuth am Montag vor dem Anpfiff mit dem Rhönrad auf der Aschenbahn.


    Von mir aus mag sie überdurchschnittlich beim CLUB verdienen, auch darf Frau W. bis heute dem ehemaligen Vorstand Sport petzen.


    Als Pressevertreterin stellt die Wildermuth m.E. den Verein 1.FC Nürnberg durchaus authentisch dar. Unter verbleibender Hoffnung auf
    den 2. Frühling, versucht man nicht, sich ein attraktiveres Antlitz zu geben, sondern setzt auf biedere und altbackene Kulissen. (Fiktion)

  • Zitat von Matthias77

    Meinetwegen kreiselt die Wildermuth am Montag vor dem Anpfiff mit dem Rhönrad auf der Aschenbahn.


    Von mir aus mag sie überdurchschnittlich beim CLUB verdienen, auch darf Frau W. bis heute dem ehemaligen Vorstand Sport petzen.


    Als Pressevertreterin stellt die Wildermuth m.E. den Verein 1.FC Nürnberg durchaus authentisch dar. Unter verbleibender Hoffnung auf
    den 2. Frühling, versucht man nicht, sich ein attraktiveres Antlitz zu geben, sondern setzt auf biedere und altbackene Kulissen. (Fiktion)


    ich fühle mich durchaus angemessen und auch ansprechend repräsentiert.
    ihr nörgelt in einer tour....jetzt sind es auf einmal biedere und altbackene Kulissen. dabei entsprechen die Kulissen der CI

  • Wie verbittert und zurückgeblieben muss man sein um derart gegen eine Person zu hetzen die sich 100% mit unserem Verein identifiziert,
    die sich nie etwas hat zu schulden kommen lassen, und deren einziges "Vergehen" es ist eine etwas piepsige Art zu haben und ihre Anstellung im Verein M.Bader zu verdanken hat?


    Anscheinend braucht es für eine gewisse Sorte "Fan" immer (mind.) einen Menschen aus dem Verein auf den man draufschlagen kann, und auf den man alles schlechte projizieren kann was einem so nicht nach der Schnauze läuft.
    Bader ist ja nun (Gott sei dank) Geschichte, R. Koch ist auch weg, also ist da -logisch- ein gewisses Vakuum entstanden, was man nun mit Grethlein, Rakovsky und Wildermuth zu füllen versucht.
    Aber wenn sich dann mal wieder eine Person das Leben nimmt, wird fleißig Betroffenheit geheuchelt.


    Finde das ziemlich armselig.
    Und wer nichts neues/aktuelles rund um Frau Wildermuth beizutragen hat, der sollte ab jetzt bitte lieber schweigen,
    geht raus und macht lieber einen Spaziergang, ist gut für Körper und Seele, anstatt hier im Thread weiterhin für Peinlichkeiten und OT zu sorgen.

  • Ein sehr gelungener post.
    Das Gebashe hier im Forum gegen Frau Wildermuth geht bei manchen usern deutlich zu weit und ist mehr als unangemessen.
    Setzt euch bitte sachlich mit ihrer Arbeit auseinander und kritisiert diese meinetwegen.....sie jedoch auf Äusserlichkeit oder ihre Stimme zu reduzieren , hat pubertäres Bierzelt-Niveau. Sorry.
    Und das gilt nicht nur für Frau Wildermuth, sondern für Frauen generell......wir sind hier ein Fußballforum und nicht am Stammtisch.

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Setzt euch sachlich mit ihrer Arbeit auseinander und kritisiert diese meinetwegen ... "


    Das Stadionheftchen wurde ein paar mal offiziell ausgezeichnet, verantwortlich zeichnet sich m.W. Frau Wildermuth.


    Mir ist das Stadionheft egal, weil ich es kaum lese, auch nicht in anderen Stadien. Das Medium Stadionheft hat m.E.
    eine derartig untergeordnete Rolle, daß es wohl nicht zur absoluten Primäraufgabe der Abteilung Presse- u. Öffent-
    lichkeitsarbeit zählt.


    Beurteilen kann ich die Qualität von Pressekonferenzen, Club-TV und die Plaudereien in der Bisping-Lounge. Wenn ich
    im Vergleich dazu Herrn Bornemann o. Herrn Meeske zuhöre, hat das für mich eine professionelle Qualität. Wohltuend
    ruhig, sachlich, routiniert und fundiert. Diese beiden Herren haben im Gegensatz zu Frau W., das Fachgebiet Medien-
    wissenschaften nicht studiert.


    Ob Frau W. sich mit dem 1.FC Nürnberg vollkommen identifiziert, weiß ich nicht. Frau Wildermuth wäre m.E. bei einigen
    anderen Sportarten oder Plauderkreisen besser aufgehoben, als beim Fußball, selbstverständlich nach meiner unmaßgeb-
    lichen Meinung.

  • Diese dämliche Debatte wollte ich wahrlich nicht lostreten, aber eben zwecks der Pressearbeit den Thread hochholen - betrifft auch nicht nur sie
    Am Mittwoch lese ich wie wenig Weiler in der Presse liest, und dass er sich von seiner Pressesprecherin informieren lässt, am Donnerstag waberte das Thema Russ den ganzen Tag durch die Presse. Weiler wird nur die Frankfurter Erklärung gekannt haben, nicht die Umstände. So wäre ich auch mehr als irritiert gewesen. Dass er nach Russ gefragt werden würde, war klar wie Klosbrühe.
    Irgendjemand hätte ihn warnen und besser aufklären können (das gilt nicht für die Spieler , die sollten sich einzig aufs Spiel konzentrieren, aber eben für Weiler)
    So mein Gedankengang und der Grund den Thread hochzuholen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • mei, es muss aber nicht ihr Job gewesen sein :nix:


    btw in der Jobbeschreibung steht m.E. nicht Topmodel und damit können wir auch dieses blöde Gschmarri beenden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!