Glubb - Merchandise

  • Wieso man hier seit gefühlten Ewigkeiten keine Verbesserungen sieht ist mir schleierhaft. Das gibt’s doch nicht. Wir haben die Vermarktung ja jetzt selbst in der Hand, wieso läuft das immer noch so scheisse?

    Was hat das Merchandising mit der Vermarktung, die man jetzt selbst in der Hand hat, zu tun?

    Ich glaube du bringst gerade Merchandising und Eigenvermarktung durcheinander.

    Mit der Eigenvermarktung ist der Bereich Sponsoring gemeint. Also der Bereich, den vorher Sportfive abgedeckt hat.

  • Wieso man hier seit gefühlten Ewigkeiten keine Verbesserungen sieht ist mir schleierhaft. Das gibt’s doch nicht. Wir haben die Vermarktung ja jetzt selbst in der Hand, wieso läuft das immer noch so scheisse?

    Boah das ist hart was du da bringst

  • Unser Merch hatten wir doch schon immer in der Hand. Klar gibt es Ausrüster und Co, aber dass da vieles nicht klappt liegt an uns.

  • Vermarktung und Merchandising sind zwei unterschiedliche Bereiche



    Merchandising ist der englische Ausdruck für Vermarktung.

    Ausserdem ist Merchandising ein Teil des Marketings.


    Und ihm Rahmen des Marketings, gibt es dann wieder Werbeartikel. Die haben aber nichts mit Merchandising zu tun.



    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ändert nix an der Tatsache das bei unseren FCN es anders aufgeteilt ist.


    Leiter Merchandising und Vergriebsmarketing / Seifert


    Vermarktung GmbH / Schlüntz


    Leiter Marketing / Rößler

  • Achso, du meinst wie das beim Glubb aufgeteilt isst... :schaem:


    Wobei ich Rößler da überhaupt nicht wahrnehme und Seifert ist doch eh bald weg, soweit ich gelesen habe.


    Subba Drubbe!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja dem User ging es ja um den FCN

  • So, ein letzter Beitrag hierzu, finde das sollte man fairnesshalber noch dazuschreiben.


    Ich bin wie angekündigt am nächsten Tag ins Clubhaus damit und die Servicekräfte vor Ort waren auch gleich der Meinung, dass das natürlich gar nicht geht. Was nun also tun?


    Es wurde mit dem Merchandising telefoniert und mehrere Möglichkeiten wurden mir eröffnet.


    1. Ich lasse mir den Flock ausbezahlen und behalte das Trikot wie es ist. Ich war wohl nicht der Einzige, bei dem Okunuki falsch geschrieben wurde und jemand hat dieses Angebot wohl angenommen. Für mich war's nix, deswegen dankend abgelehnt.


    2. Ich erhalte an Ort und Stelle einen Gutschein über den Kaufpreis und sie ziehen das Trikot ein. Habe hierbei darauf bestanden, dass es ein Sachmangel ist und ich in diesem Fall keinen Gutschein will, sondern mein Geld zurück.


    Daraus ergab sich Option 3. Ich fülle einen Retourschein aus, der Mangel wird noch einmal von Merchandising überprüft (lol ok) und ich erhalte mein Geld dann zurück.

    Hierzu wurde mir aber eröffnet, dass man vorher noch einmal schaut, ob irgendwo noch ein unbeflocktes Trikot rumfliegt und ob ich dann noch Interesse hätte. Es würde nochmal beflockt werden und so weiter. Natürlich gern, also sind wir mal damit gefahren.


    So viel zum Tathergang, ich möchte hierbei auch noch einmal betonen, dass sich die Mitarbeitenden vor Ort sehr Mühe gegeben haben, diesen Lapsus zu fixen und das rechne ich ihnen an.


    Zurück in die Gegenwart: Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass das beflockte Trikot auf mich im ClubHaus wartet. Super! Also ab hin da und das gute Stück inspiziert und entgegengenommen.


    In der Tüte waren als Entschuldigung noch kleine Goodies (die sagenumwobene Uzun-Autogrammkarte???) und ZWEI Gutscheine für die Clubfrauen eingepackt.


    Ende gut, alles gut. Auch wenn ich mir den Weg dahin gern gespart hätte. :upside_down_face:


  • Hätte noch gefehlt, dass sie Okunuki wieder falsch beflockt hätten. Und dann a Karte drin mit "wir sind der Glubb" :squinting_face_with_tongue:

  • weiß jemand ob es nochmal FCN Caps von "Bavarian Caps" geben wird? Die 2 die es bisher gab find ich leider nirgends mehr.

    Oder gibt es irgendwelche gute Alternativen!?

  • weiß jemand ob es nochmal FCN Caps von "Bavarian Caps" geben wird? Die 2 die es bisher gab find ich leider nirgends mehr.

    Oder gibt es irgendwelche gute Alternativen!?

    Bei Bavarian caps direkt auf der Homepage


    Edit: sehe gerade, die sind bei denen momentan nicht erhältlich 😰

  • weiß jemand ob es nochmal FCN Caps von "Bavarian Caps" geben wird? Die 2 die es bisher gab find ich leider nirgends mehr.

    Oder gibt es irgendwelche gute Alternativen!?

    Bei Bavarian caps direkt auf der Homepage


    Edit: sehe gerade, die sind bei denen momentan nicht erhältlich 😰

    Da wird die Lizenz bzw der Vertrag ausgelaufen sein

  • Wenn ich mir als Fan und Mitglied ein Shirt für 35 Euro kaufen soll, dann würde ich schon gerne wissen, welchen Farbton es am Ende hat. Das ist leider nicht wirklich den Fotos zu entnehmen :slightly_smiling_face:


  • Wenn ich mir als Fan und Mitglied ein Shirt für 35 Euro kaufen soll, dann würde ich schon gerne wissen, welchen Farbton es am Ende hat. Das ist leider nicht wirklich den Fotos zu entnehmen :slightly_smiling_face:


    Das sieht wirklich nicht satzungskonform aus.:face_with_raised_eyebrow:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War schon jemand mal beim Mitgliederver-Sonderverkauf im Service-Center?

    Gab es wohl erst einmal letztes Jahr im April.

    Bin am überlegen, ob ich für das Spiel am Sonntag eventuell einen Tag früher anreise, um u.a. dort das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

    Freue mich über Rückmeldungen.

  • Ich war schon mal in dem Shop bei der (Neben)Sigmundstraße damals.

    War schon gut weil es da wirklich Schnäppchen gibt. Auch zB so Kleinteile für ein Euro.

    Und waren halt viele Sachen die wahrscheinlich nicht so gut verkauft worden sind.

    Von den richtig guten und neuen Sachen waren damals auch Teile dabei aber halt nur wenig

    und in einzelnen Größen. Die haben aber auch immer wieder neu aufgefüllt.

    Ich schau am Sams auf jeden Fall mal wieder vorbei bevor die 2. dann den Spitzenreiter besiegt!

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!