Trainervorschläge #2

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nun ja, wenn es wirklich der Weiler wird, dann kann man ja schonmal davon ausgehen, dass wir weiterhin hinten Tag der offenen Tür haben werden. Ich hab immernoch die selbe Meinung wie schon bei Verbeek, eine verunsicherte Mannschaft braucht erstmal eine defensive Stabilität bevor man offensive Wunschträume angreifen sollte. Aber damals wie heute gilt für mich, ich täusche mich gerne :winking_face: Beim Holländer wurden leider meine Befürchtungen wahr :?


    wer sagt den das man nicht atraktievn Offensive Fussball spielen kann und trotzdem hinten gut steht :question_mark:

  • Zitat von clubfanatiker

    war er nicht die Alternative zu Ismael? Sehr kreativ Herr Bader, wobei ich damals schon Weiler vor Ismael favorisiert habe!


    Och, also in DEM Fall würde ich zumindest mal ein wenig von "planvollem" handeln sprechen wollen. Man hat sich ja mit diesem Trainer dann auch lange beschäftigt und scheint auch in Kontakt geblieben zu sein und soooooo schlimm kann dann alles nicht gewesen sein wenn BEIDE Seiten dann auf den zweiten Versuch zusammen kommen :wink:


    Man kennt ja den Grund nicht warum es dann Ismael wurde.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Och, also in DEM Fall würde ich zumindest mal ein wenig von "planvollem" handeln sprechen wollen. Man hat sich ja mit diesem Trainer dann auch lange beschäftigt und scheint auch in Kontakt geblieben zu sein und soooooo schlimm kann dann alles nicht gewesen sein wenn BEIDE Seiten dann auf den zweiten Versuch zusammen kommen :wink:


    Man kennt ja den Grund nicht warum es dann Ismael wurde.


    Besser wie ein Funkel oder Götz oder Doll :winke:

  • Zitat von Glubbfan 97

    wer sagt den das man nicht atraktievn Offensive Fussball spielen kann und trotzdem hinten gut steht :question_mark:


    Eigentlich geht beides, aber bei unserer Gurkentruppe :question_mark:


    Zusammengestellt by Sportökonom © sag ich nur.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Glubbfan 97

    wer sagt den das man nicht atraktievn Offensive Fussball spielen kann und trotzdem hinten gut steht :question_mark:


    Nun ja, es sind aber immer noch die selben verunsicherten Spieler, :winking_face: und wenn man offensiv in eine Sache rangeht, steigt die Wahrscheinlichkeit von Fehlern. Sicher kann man auch gut stehen, wenn man relativ riskant spielt, aber man hat gegen Kaiserslautern gesehen, dass sowas nicht das ganze Spiel über betrieben werden kann. Und was dann passiert wenn die Laufarbeit kräftemässig nicht mehr so geht hat man da die letzten 20 Minuten gesehen. Die Verunsicherung macht sich wieder breit, weil kein Selbstvertrauen da ist.
    Deswegen halte ich erstmal mehr davon einem verunsicherten Team Sicherheit zu geben und dann klappt es auch später mit einer offensiven Ausrichtung. EIne verunsicherte Mannschaft, aber offensiv spielen zu lassen hat tücken, besonders wenn man dann anfangs die Chancen nicht macht. Aber das hat man alles ja schon letztes Jahr bewundern können :winking_face:
    Man muss aber erstmal sehen wie Weiler (wenn er denn wirklich kommt) die Mannschaft am Anfang auftreten lässt. Will er von Anfang an seinen offensiven Stil einbringen, oder baut er erstmal Schritt für Schritt die Mannschaft auf. Verbeek wollte aber letztes Jahr zu schnell zuviel. Was sich dann halt rächte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Glubbfan 97

    wer sagt den das man nicht atraktievn Offensive Fussball spielen kann und trotzdem hinten gut steht :question_mark:


    Die gute alte "kontrollierte Offensive" a la Otto Rehagel

  • Interessant für den geneigten Fan dürfte eine andere Aussage Weilers aus jenem Interview sein, in welcher er eine Situation in Aarau beschreibt, die so wohl auch auf den 1. FC Nürnberg zutrifft: “Dazu kommt, dass unsere Abwehr ziemlich grün hinter den Ohren ist. Die Spieler haben auf diesem Niveau kaum Erfahrung und zum Teil auch noch sehr wenig Lebenserfahrung. Das führt zu Fehleranfälligkeiten. Aber wenn man nur hinten rein steht und mit Mann und Maus verteidigt, wird man das Gegentor trotzdem kassieren. Dann kommt ein Frustpotenzial hinzu, bei den Spielern und den Zuschauern auf den Rängen – und diese Vorstellung widerstrebt mir. Ich schaue schon auf die Umstände und den Gegner. Aber wenn man schon das eine oder andere Defizit in der Defensive hat, muss man antizyklisch eine Vorwärtsstrategie fahren. Davon bin ich überzeugt.”

  • Zitat von Glubbfan 97

    Interessant für den geneigten Fan dürfte eine andere Aussage Weilers aus jenem Interview sein, in welcher er eine Situation in Aarau beschreibt, die so wohl auch auf den 1. FC Nürnberg zutrifft: “Dazu kommt, dass unsere Abwehr ziemlich grün hinter den Ohren ist. Die Spieler haben auf diesem Niveau kaum Erfahrung und zum Teil auch noch sehr wenig Lebenserfahrung. Das führt zu Fehleranfälligkeiten. Aber wenn man nur hinten rein steht und mit Mann und Maus verteidigt, wird man das Gegentor trotzdem kassieren. Dann kommt ein Frustpotenzial hinzu, bei den Spielern und den Zuschauern auf den Rängen – und diese Vorstellung widerstrebt mir. Ich schaue schon auf die Umstände und den Gegner. Aber wenn man schon das eine oder andere Defizit in der Defensive hat, muss man antizyklisch eine Vorwärtsstrategie fahren. Davon bin ich überzeugt.”


    Abgesehen davon wer das gesagt hat, ich auch. :exclamation_mark:

  • Zitat von strehl


    Abgesehen davon wer das gesagt hat, ich auch. :exclamation_mark:


    Von einem Schweizer TM user


    Falls der Klub Weiler verpflichtet macht er einen guten Fang. Hat mit Aarau und ihrem kleinen kleinen Budget wirklich grossartiges gemacht. Ist meiner Meinung auch ein guter Nachwuchsförderer - also wenn ihr irgendwelche 18 Jährigen Talente habt, die noch keine Chance in der 1. Mannschaft hatten ... könnt ihr sicher sein das er 1-2 mit ins Trainingslager mit nimmt im Winter.

  • Zitat von hoeschler

    Welcher Trainer tut das nicht?


    stimmt :wall: hatte vergessen zu erwähnen das diese von ihm dann auch in relative häufig im Ligabetrieb gebracht worden sind insofern sie überzeugten das unterscheidet ihn z.B von Hecking :hoch:

  • Okay das ist was anderes. Wobei man fairerweise sagen muss, dass mit Dittgen und Teuchert wohl die übrigen Talente schon bei den Profis sind. Einzig Kerschbaum soll ja noch zu den besseren zählen. Ich bin jetzt auch nicht so im nlz Betrieb drin.

  • ich freu mich auf den weiler, so er denn kommt. ich mag offensivdenken und fußballspiel sowieso.
    ich bin gespannt, wie er und mit welchem personal er offensiv antizyklisch unser defensivproblem behebt, die zahl der unforced errors und die zahl der gegentore verhindert. für mich liest sich das fast so wie bei verbeek nach einer op am noch nicht ganz offenen herzen wie damals geschrieben wurde bei chertjan. allerdings stehen wir noch nicht so ganz tief unten drin und haben doch schon das eine oder andere spiel gewonnen. vorbereitung hat er auch diesmal wieder keine.
    ps bader raus und wie strehl anderswo schrieb am besten wolf mit dazu.

  • Zitat von maecglubb

    ich freu mich auf den weiler, so er denn kommt. ich mag offensivdenken und fußballspiel sowieso.
    ich bin gespannt, wie er und mit welchem personal er offensiv antizyklisch unser defensivproblem behebt, die zahl der unforced errors und die zahl der gegentore verhindert. für mich liest sich das fast so wie bei verbeek nach einer op am noch nicht ganz offenen herzen wie damals geschrieben wurde bei chertjan. allerdings stehen wir noch nicht so ganz tief unten drin und haben doch schon das eine oder andere spiel gewonnen. vorbereitung hat er auch diesmal wieder keine.
    ps bader raus und wie strehl anderswo schrieb am besten wolf mit dazu.


    bei welchen höherklassigen Vereinen war er denn noch ausser Aarau ??

  • da gibt es größere experten als mich
    ich freu mich nur aufn weiler. meine bedenken habe ich eh geäußert (s mangelnde erfahrung im deutschen profifußball, mangelnde kenntnis von liga 2 und nur kennen eines allgemeinen winters, nicht aber des auer winters, ...
    maximal positiv emotionalisiert wäre ich nur bei chertjan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!