Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Schlimmer konnte ein Spieltag nicht laufen, dazu geht es noch extrem ersatzgeschwächt zum KSC. Mir wird schon wieder ganz flau im Magen...

    Ths. Wenn dieses Spiel verloren geht, wird s extrem für die Psyche der Spieler.... da kommt dann ein Aufwärtstrend möglicherweise rasch zu einem Ende,. und das nur wegen "externer Effekte". Hoffen wir mal das Dino wieder maximal fit sein wird.

  • Ths. Wenn dieses Spiel verloren geht, wird s extrem für die Psyche der Spieler.... da kommt dann ein Aufwärtstrend möglicherweise rasch zu einem Ende,. und das nur wegen "externer Effekte". Hoffen wir mal das Dino wieder maximal fit sein wird.

    ganz ernst gemeint:

    Mit den zuletzt gezeigten Leistungen im Rücken können wir denke ich ziemlich zuversichtlich sein, dass wir das Spiel beim KSC gewinnen werden, sofern der Fußballgott nicht schon wieder 3 Tage vorher keinen Stuhlgang hatte und sich alles gegen uns verschwört.


    Das ist schon eine richtige Dreckssaison, in jeder Hinsicht. Genau das wurde auch in der Winterpause bei der Analyse der Hinrunde mehrfach geschrieben, auch von mir.

    Wir haben halt echt die Seuche, die ganze Saison schon. Gefühlt kriegen wir alles in die Fresse, was wir nicht ganz korrekt anstellen. Gefühlt wird jeder auch kleinere bis mittlere Fehler von uns sofort eiskalt bestraft. Gefühlt fällt uns wenig bis nichts einfach mal zu, wir müssen uns jeden Punkt, jeden Sieg mit Blut, Schweiß und Tränen erkämpfen und erzittern.


    Insgesamt ist das, was wir gerade durchleben, ohne wenn und aber die Anatomie einer Abstiegssaison. Jeder von uns weiß das, wir haben es alle oft genug erlebt.


    aber trotz der Niederlage heute: die Mannschaft hat ihre Leistungen stabilisiert, auf einem Niveau, auf dem sie zwangsläufig die notwendigen Punkte holen wird. Nicht jedes Spiel kann laufen wie heute.

    Und deswegen bin ich überzeugt, dass wir dem Schicksal trotzen und die Klasse halten werden.

    Die direkten Abstiegsränge sind an diesem Spieltag trotzdem nicht entscheidend näher gekommen. Die Tabelle vor uns schiebt sich eng zusammen und so 2-3 Zähler vor uns sind etliche Mannschaften, die zur Zeit deutlich schwächer einzuschätzen sind als wir. Die sind alle in Schlagdistanz, die können wir locker schlucken.


    Wir werden die Klasse halten.
    Das wird die Mannschaft stark machen.

    Und ich wäre nicht überrascht, wenn dann nächste Saison mit einem ganz ähnlichen Kader auf einmal die Lucy abgeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • die Frage ist halt ob wir das Leistungsniveau halten können,, oder ob es halt wieder

    eine schwächere Phase gibt.

    In den letzten 1 1/2 Jahren gab es öfter positive Phasen, die aber leider wieder abgeebt sind.

  • die Frage ist halt ob wir das Leistungsniveau halten können,, oder ob es halt wieder

    eine schwächere Phase gibt.

    In den letzten 1 1/2 Jahren gab es öfter positive Phasen, die aber leider wieder abgeebt sind.

    Ja, das wird halt leider die entscheidende Frage sein.

    Es wird so und so wieder vorkommen, dass wir mal ein schwächeres Spiel drin haben oder vielleicht sogar zwei hintereinander.

    Spannender wird aber die Frage sein, ob es der Mannschaft gelingen würde, den Kopf hoch zu halten, falls der zählbare Erfolg mal eine zeitlang ausbleibt.

    Die Hypothek aus der Hinrunde ist halt schon schwer.

    Deswegen ist es ja so ärgerlich, was die letzten beiden Spiele passiert ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gott sein Dank! Ich hatte mir 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen gewünscht! Und es sind (leider nur) 10 geworden! Dennoch gibt uns das Mut für die nächsten Spiele. Gegen 96 sollten wir auf jeden Fall auch einen Punkt holen, um nicht direkt wieder unter Druck zu geraten! Am besten ein Sieg, dann könnten wir uns sogar ins Mittelfeld absetzen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Spiel von gestern, lässt eher erahnen, dass wir uns bis zum Ende mit dem Thema Abstieg befassen müssen.

    Wir schaffen es noch immer nicht Konter auszuspielen und wir geraten immer noch in Panik wenn der Gegner etwas Druck macht, selbst gegen solch einen schwachen Gegner wie dem KSC gestern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • 21 verspielte Punkte nach Führungen.

    Hätten 50 Punkte.

    Das es 2 Jahren gedauert hat das wir 2 Siege am Stück haben.


    Der Club ist nichts für schwache Nerven.


    Aber wir stehen hinter ihn.


    Der Sieg gestern sehr wichtig.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das Spiel von gestern, lässt eher erahnen, dass wir uns bis zum Ende mit dem Thema Abstieg befassen müssen.

    Wir schaffen es noch immer nicht Konter auszuspielen und wir geraten immer noch in Panik wenn der Gegner etwas Druck macht, selbst gegen solch einen schwachen Gegner wie dem KSC gestern.

    Wir haben in der RR gegen alle Gegner von unten (bisher) gewonnen. Ich finde das ist keine schlechte Leistung. In solchen Spielen geht es einfach nur um Punkte einzufahren - egal wie. Ich hab mir diese Saison ein paar Spiele von Bielefeld und Co. angeschaut. Die haben gegen Teams von unter nicht häufig überzeugt. Am Ende hatten die einfach das nötige Glück, dass man hat wenn man oben steht. Allein die Konter gegen Bochum, als ein Feldspieler ins Tor musste und die zu zehnt ranmussten, hat Bielefeld sich extrem dumm bei den Kontern angestellt. Ist halt 2. Liga. Da kann jeder jeden schlagen.

  • Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Liganiveau (abgesehen von HSV und VfB in Normalform) wirklich höher ist als das, was wir momentan spielen. Würden wir die Leistung die gesamte Saison abrufen, wären wir mit so einem Gurkenfussball locker im Aufstiegsrennen dabei. Und wem man ehrlich ist, ist auch in der Bundesliga in der unteren Tabellenhälfte spielerische Armut an der Tagesordnung.

  • Ich befürchte, dass uns Bielefeld, Paderborn, Bremen aber auch bspw. Kiel in der gestrigen Verfassung 4-5 Dinger einschenken würden, ohne sich dabei zu verausgaben.


    Das Spiel in Heidenheim hat Hoffnung gemacht, das gestern nur insofern, als die 3 Punkte geholt wurden, ansonsten eher wieder den Weg nach unten in Erinnerung gebracht. Aber jeder darf träumen...

  • Jedes Spiel ist halt anders. Es ist wie so oft. Gewinnen wir ein Spiel wie das gestrige, was wir in schöner Regelmäßigkeit normal verkacken, dann war der Gegner schwach, gegen andere Gegner verlieren wir so, usw....

    Das war gestern Abstiegskampf pur - da zählen nur die 3 Punkte. Ob uns da andere Mannschaften abschiessen ohne sich zu verausgaben, das ist alles mehr als spekulativ.

    Das hat auch wenig mit Träumerei zu tun finde ich.

    Vor dem Kiel-Spiel waren wir übrigens auch nicht wirklich in Form und die kamen als eine der besten Auswärtsmannschaften zu uns. Haben uns aber irgendwie trotzdem nicht 4-5 eingeschenkt.

  • Ich befürchte, dass uns Bielefeld, Paderborn, Bremen aber auch bspw. Kiel in der gestrigen Verfassung 4-5 Dinger einschenken würden, ohne sich dabei zu verausgaben.


    Das Spiel in Heidenheim hat Hoffnung gemacht, das gestern nur insofern, als die 3 Punkte geholt wurden, ansonsten eher wieder den Weg nach unten in Erinnerung gebracht. Aber jeder darf träumen...

    Ja, gegen die starken Teams kann eine Mannschaft wie die gestrige nicht mithalten. Aber wir hatten einige Ausfälle und einen Valentini, der erst wieder zurück kommt. Aber das Bild der Mannschaft klärt sich doch langsam und man sieht wie es funktionieren kann.

  • Ein bisschen Offtopic, aber der HSV hat anscheinend für den Aufstieg zu wenig Spieler die wissen wie es ist im Februar in Aue zu spielen;-)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was wäre in dieser verschissenen Saison mit nem vernünftigen Trainer von vorneherein möglich gewesen?????


    Der HSV und VFB wollen doch gar nicht aufsteigen, unfassbar!!!


    Außer Bielefeld kochen doch alle nur mit Wasser...und wir kacken uns gegend en HSV 2-Mal dermassen ins Hemd. Das regt mich jetzt noch auf!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!