Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Also wenn der heute nicht noch 2-3 richtige Kracher an Land zieht (was natürlich völlig utopisch ist) sollte man schon mal tagen und sich über einen Nachfolger Gedanken machen. Erfahrungsgemäß dauert das bei uns ein paar Monate. Ob es dann besser wird, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es nicht mehr viel schlechter werden kann (auch wenn dieser Satz beim Glubb immer mit viel Vorsicht zu genießen ist).

    Da kommt heute keiner mehr. Palikuca sagte doch gestern auf Sky, dass er mit dem Kader zufrieden ist. Alles gut. :withhearts:

  • Ah, wie ich sehe, kippt langsam die Stimmung.

    Ich hab mich sowieso gefragt, woher hier die Zuversicht kommt, dass Palikuca in der Winterpause plötzlich Top Transfers an Land zieht, nachdem er in der Sommerpause an dieser Aufgabe schon krachend gescheitert ist.

    Es ist und bleibt ein Wahnsinn, dass ein Berufsanfänger ohne Erfahrung als Sportdirektor sich bei uns ohne wirkliche Gegenwehr austoben und try and error spielen darf. Und dabei das Geld, das Bornemann, Köllner und Co mühsam angespart haben, mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen darf!

    Ich hab im Herbst schon gesagt, bei einem Abstieg hat Palikuca mehr Schaden angerichtet als Bader, und dabei bleibe ich! Ein Abstieg wirft den Verein auf zig Jahre zurück, wenn er sich überhaupt davon erholen kann. Und die Aktien auf Klassenerhalt fallen seit Wochen...

    Übertroffen wird diese unfassbare Inkompetenz nur von den Herrschaften im AR, die diesen unfähigen Blender erst eingestellt haben und nun zusehen, wie er von Anfang an den Verein gegen die Wand fährt, ohne die Notbremse zu ziehen. Wobei es für letzteres nun zu spät ist.

  • Da passiert heute nichts. Da würde ich fast darauf wetten.

    Hoffentlich.

    Jetzt nochmal Millionen aus Aktionismus in den Sand zu setzen bringt auch nichts.


    Entweder der Kader reicht zum Klassenerhalt oder nicht. Und wenn nicht, dann bringen uns zwei Impulskäufe nun auch nicht weiter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir sollten die nächsten 3 bis 4 Monate auf jeden Fall nutzen, uns

    neue Vereine zu suchen, denen es noch mieser geht, weil 1860 und Lautern könnten

    da bald nicht mehr taugen .....


    Rot-Weiß Erfurt ging grad ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ah, wie ich sehe, kippt langsam die Stimmung.

    Ich hab mich sowieso gefragt, woher hier die Zuversicht kommt, dass Palikuca in der Winterpause plötzlich Top Transfers an Land zieht, nachdem er in der Sommerpause an dieser Aufgabe schon krachend gescheitert ist.

    Es ist und bleibt ein Wahnsinn, dass ein Berufsanfänger ohne Erfahrung als Sportdirektor sich bei uns ohne wirkliche Gegenwehr austoben und try and error spielen darf. Und dabei das Geld, das Bornemann, Köllner und Co mühsam angespart haben, mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen darf!

    Ich hab im Herbst schon gesagt, bei einem Abstieg hat Palikuca mehr Schaden angerichtet als Bader, und dabei bleibe ich! Ein Abstieg wirft den Verein auf zig Jahre zurück, wenn er sich überhaupt davon erholen kann. Und die Aktien auf Klassenerhalt fallen seit Wochen...

    Übertroffen wird diese unfassbare Inkompetenz nur von den Herrschaften im AR, die diesen unfähigen Blender erst eingestellt haben und nun zusehen, wie er von Anfang an den Verein gegen die Wand fährt, ohne die Notbremse zu ziehen. Wobei es für letzteres nun zu spät ist.

    Die Messe ist gelesen, für einen neuen SV oder gar noch einen neuen Trainer ist es zu spät.

    Keller machte gestern nach dem Spiel - bei allem Respekt - auch nicht den Eindruck, als ob er die Spieler da wieder psychisch so aufbauen kann, dass die beim nächsten Spiel mit breiter Brust rausgehen und sagen, so jetzt...

    Der wirkte reichlich fertig und ratlos.

  • ich versuche verzweifelt irgendwas Positives in dem Handeln unseres SV zu finden, scheiter aber kläglich

    (muss man schon weit zurück gehen als die Jokers noch meinten die Qualität unserer Einkäufe sei doch so berauschend)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • jetzt fordern er soll noch einen 6er und einen RV verpflichten kannst eh total in die Haare schmieren. Das Geld kann man sich sparen, denn den 6er den er verpflichten würde, reiht sich auch nur in die Fehlkäufe ein.

    Der Typ hat halt keine Ahnung

  • ich versuche verzweifelt irgendwas Positives in dem Handeln unseres SV zu finden, scheiter aber kläglich

    (muss man schon weit zurück gehen als die Jokers noch meinten die Qualität unserer Einkäufe sei doch so berauschend)

    Einzelspieler machen halt leider keine Mannschaft. Schleußner und Dovedan waren letzte Saison bei ihren Vereinen mit die besten.

    Ganz so weit hergeholt hat Joker das also nicht.

  • Das Problem war, daß denen die warnten, unterstellt wurde, sie weinen nur Köllner hinterher und daß man doch abwarten müsse. Und es wurde gejubelt, weil er einriss, was Bornemann und Köllner aufgebaut hatten.

    Tut mir leid: in dem Fall war es so offensichtlich, daß das nichts werden kann. Schon allein die Trainerwahl und wie er das mühsam zusammengesparte Geld für Spieler rauswarf.

    Ich bin froh, daß ich diesmal wenigstens nicht im Stadion mitleiden muß, weil ich mangels Zeit auf meine Dauerkarte verzichtet hab.

  • Einzelspieler machen halt leider keine Mannschaft. Schleußner und Dovedan waren letzte Saison bei ihren Vereinen mit die besten.

    Ganz so weit hergeholt hat Joker das also nicht.

    Nürnberger war doch gestern ein kleiner Lichtblick. Das wurde damals ja auch groß bejubelt, daß Palikuca einen Spieler mit diesem Nachnamen zu uns geholt hat.

  • Das wird ein schockierender Deadline-Day wie wir ihn letztes Jahr schon erlebt haben. Das macht fassungslos. Jährlich grüßt das Murmeltier ?

    Naja, letztes Jahr hatte man berechtigte Hoffnungen, dass noch was gemacht wird und wurde anschließend enttäuscht.


    Dieses Jahr hat einen Tag vorher der SV gesagt, dass man zufrieden ist und nichts mehr machen wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das wird ein schockierender Deadline-Day wie wir ihn letztes Jahr schon erlebt haben. Das macht fassungslos. Jährlich grüßt das Murmeltier ?

    Warum?

    Heuer verkündet InsiderN wenigstens nicht im halbstündlichen Rhythmus das noch mindestens ein Kracher kommt und dann alle Hater weinen werden.


    Heuer weist du das keiner mehr kommt und selbst wenn das RP nur mal wieder ganz tief in die Schüssel langen wird.


    Alls recht easy heuer.

  • Nürnberger war doch gestern ein kleiner Lichtblick. Das wurde damals ja auch groß bejubelt, daß Palikuca einen Spieler mit diesem Nachnamen zu uns geholt hat.

    Die Transfers von Nürnberger, Handwerker oder auch Hack sind ja auch völlig richtig. Sowas musst du in unserer Lage ja probieren.


    Es wäre auch kein Problem wenn wir Spieler verpflichtet hätten die in Summe eine Mannschaft ergeben. Selbst wenn die alle in Form wären müssten doch egal in welchem System positionsfremd "aka das kann der auch spielen" auftreten.

    Und zwar völlig bewusst und nicht mal den Verletzungen geschuldet.

    Sowas musst erstmal zambringen.

  • Einzelspieler machen halt leider keine Mannschaft. Schleußner und Dovedan waren letzte Saison bei ihren Vereinen mit die besten.

    Ganz so weit hergeholt hat Joker das also nicht.

    Ich war am Anfang auch zuversichtlich, was die Neuzugänge anbetrifft. Auf dem Papier hat sich das nicht schlecht angelesen. Aber das ist vielleicht der Unterschied zu einem erfahrenen oder guten Sportdirektor, der darauf achtet, dass die Spieler zusätzlich ins System passen, guten Charakter haben, usw. Das Ganze ist halt kein Playstation Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!