Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Welchen Ex Clubspieler willst du da sehen? Und wir haben versucht einen wie Peter Herrmann herzuholen. Wir bekommen ne Absage. Warum? Wahrscheinlich weil wir uninteressant waren. Gladbach ist doch ne andere Kategorie als wir. Die waren selbst als Fahrstuhlverein immer besser dagestanden als wir.

    Wir haben kein Geld, keine ernstzunehmende sportliche Perspektive, ein Stadion das nicht mehr Zeitgemäß sind.

    Der Wunsch nach besser Leuten an der Vereinsspitze ist legitim, aber nicht realistisch, weil wir jeden Ansprechpartner nichts bieten können, außer Tradition. Wie wir wissen gewinnt die aber keine Spiele und Geld bringt sie auch nicht. Zumindest kein großes Geld.

    ein Präsidium muss nicht zwangläufig mit Ex Spielern besetzt sein. man muss auch mal versuchen was zu entwickeln, geht ned, hamma scho imma so gmachd hilft nicht, wenn man der Musik hinterherrennt

  • was kostet das Präsidium in Gladbach, so etwas brauchen wir zuerst und das können und sollten wir uns leisten

    Weil du Gladbach ansprichst. Ich habe vor kurzen in einer Diskussion bei uns zuhause bei der Meisterfrage in der Bundesliga gesagt, das ich es am meisten Gladbach gönnen würde. Weil ich der Meinung bin das gerade die sich über Jahre kontinuierlich und nachhaltig nach oben gearbeitet haben. Das rechne ich vor allem Eberl an, den ich sehr schätze. Kannst du mehr über die Strukturen da referieren? Und wie sich das auf uns übertragen ließe? Ich meine natürlich langfristig?

  • wenn wir für Palikuca so ein erfahrenes Präsidium gehabt hätten, wäre es für ihn leichter gewesen, weil er mehr Unterstützung gehabt hätte.


    Über die Strukturen in Gladbach kann ich nicht referieren, mir fehlt bei uns wie gesagt Verantwortliche, die die Richtung vorgeben, mit denen sich dann auch der Vorstand austauschen kann. Uns fehlt einfach die Orientierung

  • Welchen Ex Clubspieler willst du da sehen? Und wir haben versucht einen wie Peter Herrmann herzuholen. Wir bekommen ne Absage. Warum? Wahrscheinlich weil wir uninteressant waren. Gladbach ist doch ne andere Kategorie als wir. Die waren selbst als Fahrstuhlverein immer besser dagestanden als wir.

    Wir haben kein Geld, keine ernstzunehmende sportliche Perspektive, ein Stadion das nicht mehr Zeitgemäß sind.

    Der Wunsch nach besser Leuten an der Vereinsspitze ist legitim, aber nicht realistisch, weil wir jeden Ansprechpartner nichts bieten können, außer Tradition. Wie wir wissen gewinnt die aber keine Spiele und Geld bringt sie auch nicht. Zumindest kein großes Geld.

    Vielleicht wollte Herrmann auch schlicht und einfach nicht unter Palikuca arbeiten, vor allem nicht mehr, nachdem er mitbekam, daß der tatsächlich seinen Favoriten aus Düsseldorfzeiten (Canadi) als Trainer holt?

    Vielleicht wollte er seinen Kopf nicht hinhalten für erwartbare Fehlentscheidungen des Sportvorstands?

  • Welchen Ex Clubspieler willst du da sehen? Und wir haben versucht einen wie Peter Herrmann herzuholen. Wir bekommen ne Absage. Warum? Wahrscheinlich weil wir uninteressant waren. Gladbach ist doch ne andere Kategorie als wir. Die waren selbst als Fahrstuhlverein immer besser dagestanden als wir.

    Wir haben kein Geld, keine ernstzunehmende sportliche Perspektive, ein Stadion das nicht mehr Zeitgemäß sind.

    Der Wunsch nach besser Leuten an der Vereinsspitze ist legitim, aber nicht realistisch, weil wir jeden Ansprechpartner nichts bieten können, außer Tradition. Wie wir wissen gewinnt die aber keine Spiele und Geld bringt sie auch nicht. Zumindest kein großes Geld.

    Die Frage ist halt mal wieder.

    Warum wurde die Idee neben dem SV einen zweiten Mann für den Sport zu installieren mit der Absage von Herrmann auf Eis gelegt?


    Wenn es an dieser Position nämlich einen grundsätzlichen Bedarf gibt stellt sich doch die Frage warum man sie dann nicht besetzt hat.

    Und ja, Gladbach ist eine andere Kategorie wie wir.

    Weil die halt seit über zehn Jahren konstant gut arbeiten.


    Das ist doch nicht gottgegeben das Gladbach oder Frankfurt da stehen wo sie stehen und warum wir, óder Lautern da sind wo wir sind.

    Es ist primär die Qualität der Arbeit neben dem Sport die diese zwei Vereine von uns unterscheidet.

    Und mei, wir schmeißen HM relativ unwürdig raus. Gladbach installiert ihn als Stratege im Backoffice, thats ein Teil von the difference.

  • " ... Warum wurde die Idee neben dem SV einen zweiten Mann für den Sport zu installieren mit der Absage von Herrmann auf Eis gelegt?


    Wenn es an dieser Position nämlich einen grundsätzlichen Bedarf gibt stellt sich doch die Frage warum man sie dann nicht besetzt hat. ... "

    Gäbe es einen Plan, auch ein Konzept oder gar eine Vision am Valznerweiher, wären die Protagonisten im Vorstand bzw. Aufsichtsrat, ruck-zuck weg vom Fenster.


    Mangels Können, Ideen, Kreativität, aber wohl eigenempfundener Wichtigkeit, klammern sich die Gewählten bzw. Bestimmten verbissen an ihre Sitzpositionen; verteidigen diese gar aufopferungsvoll unter jedem Einsatz von Kinnkraulen, Brillen und Feinrippunterwäsche.


    Die Mehrheit im rot-schwarzen Umfeld nickt dies leider immer noch ab, müß mer abwarten, könnd wos wern; auch quengelt man lieber über fehlende Sponsoren, gibt Schuldzuweisungen an DFB/DFL, oder geilt sich an Details wie MMS/Mintal/Pinola ff. auf.


    Gottlob haben wir eine Demokratie, daher ist jede Mehrheitsmeinung zu respektieren. Als Minderheit krabbelt man vereinsintern, allerdings die Wände rauf und runter.

  • Vergleiche zu Gladbach...


    Schaut Euch halt mal diesen furzlangweiligen 8 - Eck - Kasten an, in das keine Sau irgendeinen Euro stecken will, außer die 25.000 Depperla, die es IMMER tun. So lang sich da nix tut, kann in Verantwortung sitzen wer will, wir sind und bleiben ein popliger Zweitligist, der ab und an mal mit nem Wunder wieder oben ranschnüffeln darf. Ergebnis? Wir hauen wieder jeden sportliche Verantwortlichen raus, der den Klassenerhalt nicht schafft. Wer hat noch nicht, wer will nochmal ....

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • das ist halt Unsinn, ja unser Stadion ist nicht mehr zeitgemäß, aber wenn wir da was ändern wollen, müssen wir erst mal uns so aufstellen, dass wir es auch ändern können und so drehen wir uns im Kreis Wiki_Friede_DS.gif. Vernünftige Strukturen, vernünftige Leute in Verantwortung und immer besser werden, nur so kann es gehen oder wir spielen Lotto :withhearts:

  • :old: Hier isst 1 von 25.000 Depperla, der schon mehr als 1 Euro in den 8-Eck-Kasten gesteckt hat UNd immer noch steckt :oops:


    Rückblickend mou I song, für 1 Winterauto wär die Kohle wirtschaftlicher angelegt gewesen. Also zu früheren Zeiten, weil 1 Winterauto brauchst heutzutach nimmer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vergleiche zu Gladbach...


    Schaut Euch halt mal diesen furzlangweiligen 8 - Eck - Kasten an, in das keine Sau irgendeinen Euro stecken will, außer die 25.000 Depperla, die es IMMER tun. So lang sich da nix tut, kann in Verantwortung sitzen wer will, wir sind und bleiben ein popliger Zweitligist, der ab und an mal mit nem Wunder wieder oben ranschnüffeln darf. Ergebnis? Wir hauen wieder jeden sportliche Verantwortlichen raus, der den Klassenerhalt nicht schafft. Wer hat noch nicht, wer will nochmal ....

    So, jetzt hast du mich als Depperla bezeichnet. Danke auch :motzen:

  • Ist das jetzt schon der Slogan für den nächsten Hoodie? "Der Club - Deppen aus Überzeugung!":thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was hat eigentlich ein Furz langweiles 8 eck mit Pali zu tun?


    Gladbach hat auch nix mit Palikuca zu tun. Aber ich find Diskussionen, die mal übern Tellerrand hinaus schwappen durchaus sinnvoller als jeden Tag:


    "Is er noch da? Ars****, W*****. Hu****** ..."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Palikuca zahlt bei uns diese Saison ganz schön Leergeld. (und kriegt dafür aktuell auch zurecht auf die Fresse)

    Das ist nicht weiter verwunderlich, ist schließlich sein 1. Mal als Gesamtverantwortlicher.

    Nun kommt es darauf wie entwicklungsfähig er ist, was für Schlüsse er zieht, und wie es dann nächste Saison in der 2.Liga weitergeht.


    Aber es wäre vollkommen sinnlos, einen Neuling für den Job zu engagieren, wenn man nicht bereit ist, ihm Fehler zuzugestehen, und an seine Entwicklung zu glauben.


    Und das sollten auch wir uns immer mal wieder vergegenwärtigen, der Mann ist neu bei uns im Verein, und macht -wie jeder Mensch- Fehler.

    Dazu kommen halt noch die Fehler die er macht weil er neu auf seinem Posten ist.


    Wenn wir nicht bereit sind, ihm diese Fehler zu verzeihen, wird es schwierig werden für alle Beteiligten.

    Dazu ist mentale Stärke/Größe gefragt, da es umso schwieriger ist, jemandem Fehler zu verzeihen, der recht selbstbewusst und "trocken" (mir is kein besseres Wort eingefallen) auftritt. Dass er im Falle eines Absturzes in Liga 3 gehen muss, weil er dann verbrannt wäre, steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Mir ging es jetzt erstmal um die nahe Zukunft, und den ganz normalen 2. Ligastart im Sommer, von dem ich (mittlerweile wieder) fest ausgehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!