Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Obber Dei Köllner hädd nedd endlassn werrn döffm, dou hodd der Aafsichdsrood erschd den Bo´nnemann nausschmeissn missn, därmidd der Fuxmüüler enndlich wechkummd.

    Gibts von dir eigentlich irgend nen Beitrag der nicht zum Schämen ist?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gibts von dir eigentlich irgend nen Beitrag der nicht zum Schämen ist?

    Ooch, da gibt es genügend, man muss nur suchen.


    Und es war mir klar, dass Du auf dieser Schiene antworten würdest, weil Du anscheinend irgendwie so köllneraffin bist.


    Wenn man Deine Beiträge in diesem Zusammenhang so liest, war Canadi ein Depp und der Köllner ein Guru.


    Also schäm Dich gefälligst selber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Iago78

    Wie gesagt rein sportlich würde ich die Entscheidung pro oder contra Palikuca als knapp charakterisieren. Man kann in die eine oder andere Richtung argumentieren. Ich sehe das durchaus differenziert. Schade dass das dann aber oft ausgeblendet wird. Nicht von dir.

    Nicht mehr nur an Iago78:

    Alles dann aber wieder auf Pech oder Verletzte oder den lieben Gott zu schieben weil der arme FCN ja vom Schicksal nicht geliebt wird ist mir dann schon etwas zu einfach.


    Dass Canadi nicht passt war nicht vorher klar. Das hatte auch niemand geschrieben. Es war nur sehr frühzeitig erkennbar. Hätte man da entschieden gehandelt hätte die Saison auch noch anders laufen können. Stattdessen wurde das Saisonziel immer wieder nach unten korrigiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mir geht das alles schon wieder zu schnell hier. Ich freue mich für den aktuellen Aufwärtstrend. Wie tragfähig das ist kann man mMn erst so in 4 bis 5 Spieltagen beurteilen.


  • Wo wir wieder bei (deinem) Köllner wären da wars doch auch weitaus früher erkennbar daß es nix mehr wird,den hättest du behalten!!:winking_face:


    Zu Canadi:

    Durch seine Art war er halt von beginn an nicht sehr beliebt da ist schnell mal ein Urteil gefällt.

    Bis zum 1:3 in Bochum und den Grottenkick in Lautern haben wir nur gg den HSV ziemlich alt ausgesehen,alle ergebnisse waren mehr als Knapp und da hätte es auch anders laufen können,ja auch mit Canadi.

    Über die art und weiße wie gespielt wurde läßt sich streiten aber es waren allesamt sehr enge Spiele in denen wir auch als Sieger vom Platz gehen konnten,da ein paar positve Ergebnisse und es hätte womöglich auch anders laufen können.


    Sehe das wie Iago78,er war und ist kein Vollblinder und vieles ist auch dumm gelaufen,die Verletzungen der Torhüter und die Katasrophle Form der Absteiger taten da einiges dazu.

    Die Trennung war richtig keine Frage aber ihn schon nach ner handvoll Spielen zu entlassen wäre absoluter Blödsinn gewesen.

  • Was ihr ständig mit eurem Köllner im Palikuca-Thread habt? Muss irgendwie krankhaft sein. Genau wie die Aussagen die ihr mir in den Mund legen wollt. Macht man anscheinend wenn man sonst keine Argumente hat.


    Redet euch aber gern weiter ein, dass immer alles nur Pech ist. Armer FCN alles immer nur voll fies und gemein. :frowning_face:


    Nachdem es euch hier nicht um Argumente sondern nur um Persönliches mir gegenüber geht verkrümel ich mich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was ihr ständig mit eurem Köllner im Palikuca-Thread habt? Muss irgendwie krankhaft sein. Genau wie die Aussagen die ihr mir in den Mund legen wollt. Macht man anscheinend wenn man sonst keine Argumente hat.


    Redet euch aber gern weiter ein, dass immer alles nur Pech ist. Armer FCN alles immer nur voll fies und gemein. :frowning_face:


    Nachdem es euch hier nicht um Argumente sondern nur um Persönliches mir gegenüber geht verkrümel ich mich.

    nee bleib da :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 es ist ja argumentativ fast alles gesagt. Deine Meinung ist dabei für mich auch klar nachvollziehbar. Auch wenn ich es in Punkten kritischer sehe. Danke für den Austausch. ? Auf Stöckchenspringen mit schwengelnden Fischen hab ich jetzt aber keine Lust :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Iago78 es ist ja argumentativ fast alles gesagt. Deine Meinung ist dabei für mich auch klar nachvollziehbar. Auch wenn ich es in Punkten kritischer sehe. Danke für den Austausch. ? Auf Stöckchenspringen mit schwengelnden Fischen hab ich jetzt aber keine Lust :winking_face:

    auch danke für den Austausch Moli, auf die Art macht das Spaß. :thumbs_up::slightly_smiling_face:
    Man sieht schon, Dass wir inhaltlich ziemlich nahe beieinander liegen.


    Kurz noch zu ergänzen: ich denke nicht mal, dass die Entlassung von Canadi zu spät kamen.
    wir hatten trotz mäßigem Fußball eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen, die im Detail auch noch besser hätte aussehen können. Dann machen wir in Aue eine Stunde lang ein hervorragendes Auswärtsspiel, bevor diese unerklärliche und wohl auch prägende Einbruch samt Drama in der Nachspielzeit kommt. Dann noch der Ausgleich gegen Regensburg in letzter Sekunde und der Käse war gegessen. Ein Spiel später dann die Entlassung, weil Palikuca wohl zu Recht gesehen hat, dass die Mannschaft in den freien Fall geraten ist und Canadi da nichts mehr machen kann.


    Diese drei Spiele vor Bochum (Pauli, Aua, Regensburg) waren in meinen Augen ein Schlüsselmoment der ganzen Saison und sagen für mich viel über die damalige Situation aus.

    Man stelle sich vor, Hack hätte 5 Minuten vor Schluss gegen Pauli nicht in den Pfosten, sondern ins Tor getroffen.Wir hätten einfach wenigstens den verdammten Elfer am Ende in Aue rein gemacht. Und der Schiedsrichter hätte das doch ziemlich eindeutige Foul an Mühl vor Regensburgs Ausgleich einfach korrekterweise abgepfiffen.

    Dann hätten wir bei gleicher Leistung 5 Punkte mehr auf dem Konto gehabt, wären mit Canadi 9 Spiele ungeschlagen gewesen und hätten Tuchfühlung nach oben gehabt.
    wer weiß, wie die Entwicklung dann weiter gegangen wäre.


    Thema Pech:

    Da hatten wir kein Glück in dieser Phase. Aber hätten wir das Glück auch verdient gehabt? Ganz ehrlich, ich glaube nicht. Gegen Pauli musste Mathenia am Ende die Verletzung riskieren, weil wir offen wie ein Scheunentor waren. in Aue sind wir nach dem Platzverweis auf einmal als Mannschaft völlig auseinander gefallen. Und gegen Regensburg haben wir mindestens die letzten 20 Minuten um den Ausgleich gebettelt.

    Pech war schon dabei bei unserer beschissenen Hinrunde, aber das war nicht der Hauptfaktor.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • naja, das alles auf kein glück zu reduzieren, wäre mir persönlich zu bilig und monokausal. der bescheidene anteil war wiederholt schon in der vorbereitung zu begutachten. bsp: bayreuth, bischofshofen, pinzgau.

  • Was ihr ständig mit eurem Köllner im Palikuca-Thread habt? Muss irgendwie krankhaft sein. Genau wie die Aussagen die ihr mir in den Mund legen wollt. Macht man anscheinend wenn man sonst keine Argumente hat.


    Redet euch aber gern weiter ein, dass immer alles nur Pech ist. Armer FCN alles immer nur voll fies und gemein. :frowning_face:


    Nachdem es euch hier nicht um Argumente sondern nur um Persönliches mir gegenüber geht verkrümel ich mich.

    Ach komm jetz,es war nur der erste Satz.

    Und Argumente hab ich genug geschrieben.

    Und nur Pech war's freilich nicht aber im Fußball sinds halt oft Kleinigkeiten die ein Spiel entscheiden können.

    Trennung war natürlich richtig wie ich schon schrieb mit ihm ging's halt nicht mehr.


    Ist ja auch egal Canadi is weg,wird auch nicht mehr kommen.

    Und bei RP warten wir einfach mal was die nächsten Wochen so alles passiert.

  • naja, das alles auf kein glück zu reduzieren, wäre mir persönlich zu bilig und monokausal. der bescheidene anteil war wiederholt schon in der vorbereitung zu begutachten. bsp: bayreuth, bischofshofen, pinzgau.

    Sehe ich wie du, siehe mein letzter Absatz.

    Vielleicht ist es richtiger, das Pferd hier von hinten aufzuräumen: wir hätten einiges Glück gebraucht, damit das Konstrukt mit Canadi eine Chance gehabt hätte, zu funktionieren.

    Und ich denke wirklich viele hat bei dem Mann von Anfang an ein ungutes Gefühl beschlichen.

    Der Laie hat oft gar keinen so schlechten Riecher, ob etwas passt oder nicht.


    Ganz ohne Glück wird auch Keller nicht hinkommen, letztlich ist der Erfolg, den er auch kurzfristig braucht, nicht am Reißbrett planbar, er kann nur die Chancen darauf erhöhen. Aber genau das passiert gerade auch - und das ist in meinen Augen der Unterschied zu Canadi, unter Keller bringt das die Mannschaft auf den Platz. Bei unseren beiden jüngsten Siegen hatten wir sicher etwas Glück, aber das haben wir uns auch erarbeitet und verdient, erkratzt und erbissen.

    Ich denke eine uns tendenziell gewogene Fußballgöttin wird in den nächsten Wochen schon ein Stück weit notwendig sein, man weiß nicht, wie stabil das Gebilde mittlerweile ist. Keller hat bei den Spielern noch die Festplatte aus der letzten Saison Bundesliga und aus der Hinrunde zu löschen. Das geht eben letztlich nur über Erfolg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich würde mir mal Namen wünschen, die alles viel besser machen.

    Es ist immer einfach das vorhandene zu Kritisieren und nach neuem zu Rufen.

    Mit welchem Personal bekomme ich denn Garantie, egal ob in der Vorstandschaft, AR, Trainer und Spielerebene usw. dass alles positiv verläuft. Nicht vergessen bei recht leerem Kontostand werden die Personalien sehr schnell durchgefiltert.

    Unser SV hat doch seine gemachten Fehler erkannt und sie meines Erachtens auch schon ordentlich ausgebessert.

    Immer wenn ich sowas les hab ich nen Flashback in die Zeit von Abstieg 2008 bis einschließlich 2015.


    Da hat mer auch schon einen der völlig alternativlos war.


    Und na ja, wenn man als Grundvoraussetzung um über Personal zu diskutieren eine Erfolgsgarantie im Wechselfall will kann man auch zugeben das man ohne Sachargument einfach am bestehenden festhalten will.

  • sollte zusammen mit Sorg, Dovedan und Co. dringend woanders hin gehen....


    Personalentscheidungen Marke Anstoß 3

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ruhig geworden um Palikuca. Wir holen scheinbar zu viel Punkte um sich ständig über ihn auszukotzen. Jetzt ist Frey dran :grinning_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ruhig geworden um Palikuca. Wir holen scheinbar zu viel Punkte um sich ständig über ihn auszukotzen. Jetzt ist Frey dran :grinning_face:

    Joah..... zu viel.... wir schaffen hoffentlich den Klassenverbleib.....nach einem weiteren Trainerwechsel in der Saison und mit zig Mio. an Transfers..


    Armutszeugnis

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • sollte zusammen mit Sorg, Dovedan und Co. dringend woanders hin gehen....


    Personalentscheidungen Marke Anstoß 3

    User wie dich dabei nicht vergessen

    aus Deinem Munde fast ein Ritterschlag ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!