Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ruhig geworden um Palikuca. Wir holen scheinbar zu viel Punkte um sich ständig über ihn auszukotzen. Jetzt ist Frey dran :grinning_face:

    Joah..... zu viel.... wir schaffen hoffentlich den Klassenverbleib.....nach einem weiteren Trainerwechsel in der Saison und mit zig Mio. an Transfers..


    Armutszeugnis

    Sprichst Du von Preetz :thinking_face: Falscher Thread! :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Joah..... zu viel.... wir schaffen hoffentlich den Klassenverbleib.....nach einem weiteren Trainerwechsel in der Saison und mit zig Mio. an Transfers..


    Armutszeugnis

    Sprichst Du von Preetz :thinking_face: Falscher Thread! :old:

    Nein Preetz ist einige Klassen lustiger als Pali ....


    Dennoch finde ich, dass der eine ziemlich miserable Bilanz hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Vom Glück geküsste Schnellstarter landen selten hier.

    Stimmt - aber lautsprecherische Kollegen mit eher mauer Leistungsbilanz dafür umso häufiger. Ist aber kein Grund, die dann länger zu behalten ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Vom Glück geküsste Schnellstarter landen selten hier.

    Stimmt - aber lautsprecherische Kollegen mit eher mauer Leistungsbilanz dafür umso häufiger. Ist aber kein Grund, die dann länger zu behalten ...

    Viel Meinung wenig Ahnung spricht hier. Die die pali geholt hat waren das Problem, nicht die neuen. es kam zu einem negativstrudel und der wurde gestoppt. Jetzt so zu urteilen ist weder sinnvoll noch richtig. Die nächste Saison zählt. Was diese Saison passiert war ist weit vor pali gestartet und konnte von ihm nicht alleine gestoppt werden.

  • Ich nehme mal stark an, der Kader wurde eigentlich für ein 442 mit flacher vier zusammengestellt, um dann zähneknirschend einzusehen, dass das nicht geht, unter anderem weil Geis zu langsam und Behrens kein Sechser ist.

    Anders kann ich mir die vielen Stürmer nicht erklären.

    Das wäre dann eine Fehleinschätzung, die zu hinterfragen wäre.


    Zu seiner Verteidigung muss man allerdings schon sagen, dass wir gerade auf den Flügeln ziemlich viele haben, die uns weggebrochen sind.

    Fraglich halt, wie man einen sich relativ spät in der Vorbereitung ausgefallen Misidjan durch einen günstigen Notkauf adäquat ersetzen hätte sollen.

    Der vermeintliche Königstransfer Medeiros, zudem uns alle Experten einhellig gratuliert haben laut Funk und Gelev, hätte wohl auch eine größere Rolle spielen können.

    Selbst bei Kerk, der in der Bundesliga einige brauchbare spiele dabei hatte, hätte man eigentlich annehmen sollen, dass er zweitligatauglich ist.

    Ist halt irgendwie eine Mischung aus unglücklicher Planung und unvorhersehbarem Mist.


    So oder so, als Resultat sind wir eben gerade rechts vorne nicht adäquat besetzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt - aber lautsprecherische Kollegen mit eher mauer Leistungsbilanz dafür umso häufiger. Ist aber kein Grund, die dann länger zu behalten ...

    Viel Meinung wenig Ahnung spricht hier. Die die pali geholt hat waren das Problem, nicht die neuen. es kam zu einem negativstrudel und der wurde gestoppt. Jetzt so zu urteilen ist weder sinnvoll noch richtig. Die nächste Saison zählt. Was diese Saison passiert war ist weit vor pali gestartet und konnte von ihm nicht alleine gestoppt werden.

    Dieser Beitrag beinhaltet mehr Blödsinn, als die Transferperiode von Palikuca mit Ausnahme derTrainersuche...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Stimmt - aber lautsprecherische Kollegen mit eher mauer Leistungsbilanz dafür umso häufiger. Ist aber kein Grund, die dann länger zu behalten ...

    Viel Meinung wenig Ahnung spricht hier. Die die pali geholt hat waren das Problem, nicht die neuen. es kam zu einem negativstrudel und der wurde gestoppt. Jetzt so zu urteilen ist weder sinnvoll noch richtig. Die nächste Saison zählt. Was diese Saison passiert war ist weit vor pali gestartet und konnte von ihm nicht alleine gestoppt werden.

    :durchge:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Wenn man jetzt sagt, dass RP für die miserable Saison verantwortlich ist und ein ungeeigneter Vorstand ist, mag das nicht ganz unberechtigt sein. ABER was ist dann mit unseren ehemaligen? Bornemann hat letzte Saison völlig verkackt. Wie läuft es jetzt auf St. Pauli? Fast genauso schlecht. De Facto ist Bornemann genauso ne Trantüte, da er ja die sportliche Leitung in Pauli hat.


    Bornemann wurde abgefeiert weil er eine gute Saison in 3 Jahren abgeliefert hat. Nur zur Erinnerung: Seine erste Saison, für die er komplett verantwortlich war lief ähnlich ab wie diese. Hätten wir nicht Burgstaller mit 17 Toren gehabt (den hat übrigens der Bader geholt), wären wir auch da ganz unten gelandet. Haben wir nicht die Saison als 12ter abgeschlossen?


    Rp ist nicht fehlerfrei. Er hätte nicht so lange an Canadie festhalten dürfen. Aber sein Vorgänger hats nicht wirklich besser gemacht.

  • Wenn neben Hack, kein zweiter offensiver Außen im Kader ist, außer dem langzeitverletzten Vura, dann ist das keine gute Leistung.


    Dazu die desaströse Trainerwahl, die seine absolute Wunschlösung war, verbunden mit der Vorgabe einen reaktiven Fußball in Liga zwei zu spielen.


    Garniert dazu noch ein paar markige Sprüche, fehlende Geschwindigkeit im Mittelfeld bzw. ein fehlender 6er, ...



    Palikuca hat meiner Meinung nach nur nach Namen verpflichtet, jedoch einfach nicht für das von ihm selbst vorgegebene Spielsystem.


    Hoffentlich lernt er daraus.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Vura dürfte neben Ivo der Königstransfer von Bornemann gewesen sein?


    Möchte gar nicht wissen wieviel Kohle wir hierfür rausgeballert haben.


    Erleichtert! nun unter Palikuca sinnvolle Transfers getätigt zu haben.

  • Stimmt - aber lautsprecherische Kollegen mit eher mauer Leistungsbilanz dafür umso häufiger. Ist aber kein Grund, die dann länger zu behalten ...

    Viel Meinung wenig Ahnung spricht hier. Die die pali geholt hat waren das Problem, nicht die neuen. es kam zu einem negativstrudel und der wurde gestoppt. Jetzt so zu urteilen ist weder sinnvoll noch richtig. Die nächste Saison zählt. Was diese Saison passiert war ist weit vor pali gestartet und konnte von ihm nicht alleine gestoppt werden.

    Naja, wurde dieser "Negativstrudel" wirklich gestoppt? Niederlage gegen Darmstadt unverdient aber auch unnötig, trotz verheerender Schiedsrichterleistung und gegen Karlsruhe 1:0 gewonnen. Die hatten aber bessere Zweikampf-, Paß- und Ballbesitzquote.


    Es sind immer alle Spieler und Trainer zusammen das Problem. Aktuell würde ich Mühl und Erras, also Spieler welche bereits hier waren, als die größten Aktivposten bezeichnen.


    Wir haben ganze 4 Punkte mehr als in der Vorrunde. 13 Punkte aus 7 Spielen, nicht so der Hit. Und Mannschaften wie Stuttgart, Bielefeld und Hamburg warten noch auf uns. Klar hatten wir eine Verletztenmisere die Ihresgleichen sucht, aber von Palikucas vollmundigen Ankündigungen ist nicht viel übrig geblieben. Interessant wäre aktuell die finanzielle Situation, wie viel Geld wurde denn ausgegeben, wie viel ist noch da und wie wird man sich im nächsten Jahr aufstellen. Wenn man eben nicht mehr das Geld aus der Bundesligasaison zur Verfügung hat.

  • Na ja eigentlich ist alles was diese Saison passiert erst durch RP gestartet worden.


    Auch wenn die RR alles in allem erfreulicher läuft als die HR sind wir immer noch in Abstiegsgefahr die uns aufgrund des Spielplanes auch noch lang erhalten bleiben wird und ganz weit weg von den ausgegebenen Zielen.


    Wie man da den Rückschluss ziehen kann das nächste Saison schon besser laufen wird ist mir immer noch schleierhaft.

  • Na ja eigentlich ist alles was diese Saison passiert erst durch RP gestartet worden.


    Auch wenn die RR alles in allem erfreulicher läuft als die HR sind wir immer noch in Abstiegsgefahr die uns aufgrund des Spielplanes auch noch lang erhalten bleiben wird und ganz weit weg von den ausgegebenen Zielen.


    Wie man da den Rückschluss ziehen kann das nächste Saison schon besser laufen wird ist mir immer noch schleierhaft.

    Jup. Mir wird himmelangst wenn ich dran denke, dass Palikuca erneut einen Kader zusammenstellen soll, zumal die Probleme nicht kleiner sondern durch den Weggang von Mavropanos erst mal größer wird. Ob Frey und Hack zu halten sein werden ist auch fraglich. Das war alles so absurd planlos was da unter Pali ablief. Das einzige was Mut macht ist, dass kein vollblinder mehr Trainer ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Stimme dir größtenteils zu, aber wenn ich die durchschnittliche Verweildauer von Keller bei seinen Vereinen ansehe wird mir zusätzlich Bange. Ich vermute auch Dovedan weckt bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten.

  • Hack, Frey und Mavropanos sind weg. Da zumindest ersterer ein bisschen Kohle bringt, bleibt zu hoffen, dass er zumindest nicht mehr ausgibt, als er rein holt und einen Kader zusammenstellt, der die Klasse sichert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na danke, wenn das jetzt die Zielsetzung für die nächsten Jahre sein soll dann frag ich mich schon warum genau man seinen Vorgänger eigentlich entlassen hat.


    Weil nichts erreichen hätte Bornemann wohl auch grad so hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!