Christian Bönig (Leiter Sportkommunikation und Pressesprecher Sport/Lizenzspielbetrieb)

  • Auch unser neuer Pressesprecher hat denke ich seinen Thread verdient.


    Meiner Meinung nach hat man sich hier jetzt vermutlich etwas professioneller aufgestellt. Seine Vita macht deutlich worum es hier geht. Nicht darum ob jemand Pressekonferenzen gut oder schlecht moderiert sondern um das gesamte Management der Pressearbeit rund um die Profimannschaft. Was wir Woche für Woche sehen macht ja vermutlich nur maximal 5 % der Arbeit des Pressesprechers aus. Die Hauparbeit kann hier wahrscheinlich keiner wirklich beurteilen.


    Gerade in der heutigen Zeit ist halt Außendarstellung eminent wichtig.

  • Ob es Westgate dann noch braucht sei dahingestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es ist halt die Frage wie da der Vertrag ist. Und bevor man ne Abfindung zahlt lässt man ihn halt "Qualitäts-"Artikel für die Stadionzeitung schreiben. Ich denke auch nicht, dass Westgate noch ewig bei uns ist.

  • Extrem wichtig, diese Position endlich professioneller zu besetzen. Die Außendarstellung war häufig mangelhaft und auch sonst gibt es in diesem Feld beim FCN noch sehr viel Luft nach oben.

  • Was sind denn seine Aufgaben neben der Pressekonferenz?

    Ich denke Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.

    Ich denke auch er hat einfach sehr viel mehr Kontakte in dem sportmarketing business als ein Zenger Westgate, der ist nämlich aus Nürnberg nie rausgekommen... Allein dafür rentiert sich ein 2. Mann.

    Weil unserer Finanzchef(hat zwar sehr viel Ahnung von Unternehmensführung) aber wahrscheinlich nicht die tiefen Kontakte im Sportmangement mit den Firmen, die im Hintergrund das Marketing etc. machen. Einen Mann mit Kontakten in diesem Bereich, könnte uns mehr Türen öffen und unser Marktgebiet für Sponoren erhöhen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich denke Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.

    Ich denke auch er hat einfach sehr viel mehr Kontakte in dem sportmarketing business als ein Zenger, der ist nämlich aus Nürnberg nie rausgekommen... Allein dafür rentiert sich ein 2. Mann.

    Weil unserer Finanzchef(hat zwar sehr viel Ahnung von Unternehmensführung) aber wahrscheinlich nicht die tiefen Kontakte im Sportmangement mit den Firmen, die im Hintergrund das Marketing etc. machen. Einen Mann mit Kontakten in diesem Bereich, könnte uns mehr Türen öffen und unser Marktgebiet für Sponoren erhöhen...

    Was hat Zenger jetzt damit zu tun? Meinst du nicht eher Westgate?

  • Ich denke Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.

    Ich denke auch er hat einfach sehr viel mehr Kontakte in dem sportmarketing business als ein Zenger Westgate, der ist nämlich aus Nürnberg nie rausgekommen... Allein dafür rentiert sich ein 2. Mann.

    Weil unserer Finanzchef(hat zwar sehr viel Ahnung von Unternehmensführung) aber wahrscheinlich nicht die tiefen Kontakte im Sportmangement mit den Firmen, die im Hintergrund das Marketing etc. machen. Einen Mann mit Kontakten in diesem Bereich, könnte uns mehr Türen öffen und unser Marktgebiet für Sponoren erhöhen...

    Das ganze Organisatorische rund um die Pressearbeit, Terminabsprachen für Interviews (z.B. Frankenfernsehen)wird auch dazu kommen

  • Er war auch einen kurzen Moment nach dem Testspiel gegen die Bayern auf Magenta zu sehen. Ich meine erkannt zu haben wie er sich u. a. mit Geis und Behrens unterhalten hat und dabei eine beschwichtigende Handbewegung gemacht hat.

    Ich nehme an er hat die Spieler gebrieft was über das Testspiel in Interviews nach außen getragen werden soll.. finde ich eigentlich eine gute Sache :thumbs_up:

  • Ich würde mal behaupten sein Job ist nicht uns zu unterhalten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wow! Gerade die PK gesehen und er hat endlich diesen völlig sinnfreien Westgate-Statistik-Einlaber-Müll über Bord geschmissen. Ganze 15 Sekunden hat´s gedauert bis zur 1.Frage.:woohooo:


    Wenn man jetzt noch diese biederen gelangweilten Nürnberger Journaisten wechseln könnte? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wow! Gerade die PK gesehen und er hat endlich diesen völlig sinnfreien Westgate-Statistik-Einlaber-Müll über Bord geschmissen. Ganze 15 Sekunden hat´s gedauert bis zur 1.Frage.:woohooo:


    Wenn man jetzt noch diese biederen gelangweilten Nürnberger Journaisten wechseln könnte? :thinking_face:

    Die sind anderenorts nicht besser. Eher im Gegenteil. Umso mehr da sind umso mehr dumme Fragen kommen auch dort.

  • Die sind anderenorts nicht besser. Eher im Gegenteil. Umso mehr da sind umso mehr dumme Fragen kommen auch dort.

    "Herr Keller, wie schön ist das, wenn man in diesem tollen Stadion in Hamburg spielen kann"


    :gaehn::yuck::drauf:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wow! Gerade die PK gesehen und er hat endlich diesen völlig sinnfreien Westgate-Statistik-Einlaber-Müll über Bord geschmissen. Ganze 15 Sekunden hat´s gedauert bis zur 1.Frage.:woohooo:


    Wenn man jetzt noch diese biederen gelangweilten Nürnberger Journaisten wechseln könnte? :thinking_face:

    Gibt es noch diesen obligatorischen Haubentaucher, welcher kurz nach Beginn der PK von links nach rechts durch's Bild huscht?

  • Keinen gesehen, ich vermiss aber den Brackes´ Dieter. Ist der scho in Rente? Es fragt niemand mehr nach dem Sedrig Deuchert! :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Keinen gesehen, ich vermiss aber den Brackes´ Dieter. Ist der scho in Rente? Es fragt niemand mehr nach dem Sedrig Deuchert! :old:

    Der Bracke wohnt doch jetzt in Hannover.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mh, etwas komische Begrüßung mit "Moin" und auch keine Nennung mehr des Mediums und des Journalisten, der fragt. Steigerungsfähig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mh, etwas komische Begrüßung mit "Moin" und auch keine Nennung mehr des Mediums und des Journalisten, der fragt. Steigerungsfähig.

    Naja er grüßt mit Servus und Moin Moin. Also die fränkischen und anschließend die eventuell Anwesenden Hamburger Journalisten und wer von denen eine Frage stellt und nicht direkt mit Name und Zeitung oder Presseagentur angesprochen wird hat sich vorzustellen, das ist für mich zumindest, ein Gebot der Höflichkeit und guter Kinderstube, sofern man eine hat. Und so lange Ist der Mann noch nicht in Amt und würden um alle zu kennen.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!