21. Spieltag: VfL Osnabrück – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Lag mit deftiger Migräne auf dem Sofa und hab mich durch die erste Halbzeit gequält, dann doch lieber geschlafen und siehe da... ??

  • Bassd


    So überlebt man in der 2. Liga

    Hinten dicht, (teilweise) Scheiße spielen, vorne Tor machen


    Was anderes erwarte ich gar ned.


    Keller erreicht das Team anscheinend langsam.

    :thumbs_up:

    Bitte so weitermachen

  • Der Unterschied zur Hinrunde in Sachen Kondition ist enorm, deshalb werden solche Spiele jetzt zu Null über die Bühne gebracht.

    Kellers Verdienst

  • Jedes „zu Null“ ist Gold wert und schafft Selbstvertrauen. Zudem hatten wir konditionell am Ende noch mehr zu bieten als Osnabrück, das war schon ziemlich souverän die letzten Minuten.

  • Erste Halbzeit nichts tolles.

    Zweite Halbzeit super gekämpft und ein paar gute Angriffe.

    Weiter so, dann kann man in ein paar Woche die Tabelle halbwegs ansehen.


    Was mich immer wieder nervt, ist, dass wir anscheinend die schlechteste Schuhwahl der Liga treffen. Was wir heute wieder rum- und weggerutscht sind, geht echt auf keine Kuhhaut.

  • Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe: Mit einem Sieg können wir uns Richtung Mittelfeld orientierten. Ich denke, darauf wird es auch am Ende hinauslaufen, wenn wir nicht wieder in ein Loch fallen. Die Spiele sind zwar nicht schön anzuschauen, aber unter dem Strich sind wir doch seit einiger Zeit recht stabil (klammert man mal das Hamburg-Spiel aus). Ich denke, mit Keller ist man auf dem richtigen Weg.

  • Erste Halbzeit nichts tolles.

    Zweite Halbzeit super gekämpft und ein paar gute Angriffe.

    Weiter so, dann kann man in ein paar Woche die Tabelle halbwegs ansehen.


    Was mich immer wieder nervt, ist, dass wir anscheinend die schlechteste Schuhwahl der Liga treffen. Was wir heute wieder rum- und weggerutscht sind, geht echt auf keine Kuhhaut.

    gebe Dir bei vielem recht auch darin dass Du das Schuhwerk monierst. Aber das Geläuf in Osnabrück ist schon eine Zumutung, da kann man besser den Galopper des Jahres Küren.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • gebe Dir bei vielem recht auch darin dass Du das Schuhwerk monierst. Aber das Geläuf in Osnabrück ist schon eine Zumutung, da kann man besser den Galopper des Jahres Küren.

    Natürlich war das ein Acker aber der Gegner heute rutschte nicht annähernd soviel rum.


    Außerdem ist mir das schon häufiger die Saison aufgefallen, auch auf besseren Plätzen.


    Soll aber nicht übertünchen, dass wir gewonnen haben.

    Nur das zählt momentan.

    FCN.

  • Ich habe die zweite HZ verpasst. Hatte Termine. Aber auch keine Lust auf mehr nach dieser miserablen ersten HZ.


    Hm, evtl. sollte ich immer abstinent bleiben.... seit ich mich seit Anfang Dezember zunehmend versuche, mich innerlich von diesem Theater zu distanzieren... und dabei durchaus kleinere Erfolge verzeichnen darf... punktet mein Verein.


    So sehr ich mich freue, dass wir da unten offenbar rauskommen können: Spielerisch war das was ich von der ersten HZ mitbekommen und über weite Teile der zweiten HZ nachgelesen habe, nix aber auch gar nix. Freude ja, aber es ist zu früh um zu wissen, wohin die Reise wirklich geht. Und ich erinnere mich auch immer an Ingolstadt: Die sah ich zwischenzeitlich auch auf gutem Wege... auch schon unter Keller, vor allem aber unter Oral.


    Ein wichtiger Pfeiler ---- und damit Unterschied zu Ingolstadt … könnte Mavropanos sein. Schade, dass man diese Qualität nächstes Jahr nicht mehr sehen darf.... bitte unbedingt Verlängerung der Leihe um ein Jahr versuchen (sofern die Liga gehalten werden kann).


    Sandhausen und Osnabrück dürften noch mit unten reinkommen... dieses Fazit beruht auf den letzten beiden Wochen.... aber das ist die Rückrunde. und die wird für solche "kleinen" Vereine immer härter als die Hinrunde. Es dürfte insofern in dieser Liga sehr spannend bleiben.

  • Sooooooooo scheißegal.....ich will kein gutes Spiel sehen sondern Siege....

    Nicht mehr und nicht weniger....

    Das einzige was jetzt zählt sind Punkte .

    Punkt!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Auch wenn´s spielerisch doch sehr überschaubar war, zählen in der aktuellen Situation nur die Punkte.

    Alles andere ist mir sowas von wurscht.

    Zumal ich nach dem Spiel gegen Kiel niemals mit 3 Siegen aus den ersten 4 Rückrunden-Spielen gerechnet hätte.

  • wer nach der debakulösen vorrunde, welche ein einziger lauf nach unten war und uns auf den vorletzten und direkten abstiegsplatz geführt hat, jetzt spielerisches erwartet, der hat den drohenden abstiegsschlag noch ned wummern hören.

    ich bin gottfroh um diesen 1 zu null sieg. pkte einstreichen, abstand nach unten gewinnen. das ist es, was als erstes zählt.

  • Wer heute ein gutes Spiel gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

    :gruebel:

    Es war kein gutes Spiel, aber man hat vor allem in der 2. Halbzeit gezeigt, dass man sicher verteidigen kann, konditionell zugelegt hat, mental im Abstiegskampf angekommen ist und sich auch die ein oder andere Torchance erspielen kann. Trotz aller Schwächen nach vorne ist die Mannschaft immer für 1 oder 2 Tore gut. Mavropanos ist ein Wahnsinns Gewinn, Nürnberger die Entdeckung auf der 6.

    Wenn man konsequent so weiter arbeitet, dann werden die benötigten Punkte bald auf der Habensseite stehen.

    Aber gut, man kann sich sauwichtige 3 Punkte und den zweiten zu Null Sieg in Folge auch madig reden.

    Mir persönlich sind heute mehrere Steine vom Herzen gefallen.

    Es wird langsam. Langsam, aber Schritt für Schritt kämpft sich die Mannschaft da unten raus.

    Und das ist es, was im Moment zählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!