23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Da wiederspreche ich nicht, aber im großen und ganzen sind wir uninteressant. Warum sollte man gezielt den FCN benachteiligen ?

    Vielleicht sucht man ein Zugpferd für die 3. Liga!

    Ich weiß nur eines, so eine massive Benachteiligung in einer Saison sucht man seinesgleichen und bedroht die Existenz des Vereins. Das ist mehr als gravierend!

    Langsam wird es echt schwer da noch an Zufälle zu glauben.
    Die Mannschaft war drauf und dran die Kurve zu bekommen, hätte das Spiel in HDH beim 3:1 bestimmt gewonnen, und jetzt kommen wieder diese massiven Eingriffe, wie in der Vorrunde, die eine Mannschaft zermürben können.
    Das ist echt hart für eine Truppe!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Immer wieder der gleiche Unsinn mit der absichtlichen Benachteiligung oder Bevorzugung bestimmter Vereine. 1000 mal widerlegt, aber trotzdem wird immer wieder der selbe Quatsch verzapft. Zugpferd für die 3. Liga. Da langste für echt abs Hirn.

  • auch die wahre Tabelle ist nur eine Spielerei, niemand weiß, wie ein Spiel ausgegangen wäre mit einer anderen Entscheidung

  • Falls noch nicht gepostet. Hier die Benotung und Bewertung von Patrick Alt im Kicker. Endlich mal eine Beurteilung des Kicker mit der ich konform bin.



    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Immer wieder der gleiche Unsinn mit der absichtlichen Benachteiligung oder Bevorzugung bestimmter Vereine. 1000 mal widerlegt, aber trotzdem wird immer wieder der selbe Quatsch verzapft. Zugpferd für die 3. Liga. Da langste für echt abs Hirn.

    Wer hat es denn 1000x widerlegt?

    Du, als absoluter Insider, oder wer noch?

    Ich habe keine Ahnung was hinter den Kulissen abläuft. Trauen würde ich aber in diesem miesen Geschäft niemanden.
    Fakt ist aber, dass wir massiv, und das nicht zum ersten Mal, benachteiligt werden. Und wenn man die Jahre zurück geht wird man erkennen, dass dies nicht die Ausnahme ist.
    Jetzt kann man natürlich an Zufälle glauben, oder eben nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wer hat es denn 1000x widerlegt?

    Du, als absoluter Insider, oder wer noch?

    Ich habe keine Ahnung was hinter den Kulissen abläuft. Trauen würde ich aber in diesem miesen Geschäft niemanden.
    Fakt ist aber, dass wir massiv, und das nicht zum ersten Mal, benachteiligt werden. Und wenn man die Jahre zurück geht wird man erkennen, dass dies nicht die Ausnahme ist.
    Jetzt kann man natürlich an Zufälle glauben, oder eben nicht!

    Weil es immer gefühlte Benachteiligungen sind. Es hieß ja immer, Bayern und HSV würden bevorzugt. Das ist Käse und das weißt Du auch. Ebenso dass man den Club süß der Liga haben will. Es ist einfach Blödsinn. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Weil es immer gefühlte Benachteiligungen sind. Es hieß ja immer, Bayern und HSV würden bevorzugt. Das ist Käse und das weißt Du auch. Ebenso dass man den Club süß der Liga haben will. Es ist einfach Blödsinn. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Du willst mir jetzt echt erzählen Bayern würde dauerhaft nicht bevorzugt?

    Es waren also alles diese Saison nur gefühlte Benachteiligungen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • leider gilt die wahre Tabelle nicht für Auf-und Abstieg. Also was soll die ganze Diskussion.

    Wir gaben gegen Darmstadt verloren und alles andere ist unwichtig.

  • Vielleicht sucht man ein Zugpferd für die 3. Liga!

    Ich weiß nur eines, so eine massive Benachteiligung in einer Saison sucht man seinesgleichen und bedroht die Existenz des Vereins. Das ist mehr als gravierend!

    Langsam wird es echt schwer da noch an Zufälle zu glauben.
    Die Mannschaft war drauf und dran die Kurve zu bekommen, hätte das Spiel in HDH beim 3:1 bestimmt gewonnen, und jetzt kommen wieder diese massiven Eingriffe, wie in der Vorrunde, die eine Mannschaft zermürben können.
    Das ist echt hart für eine Truppe!

    Das ist wirklich unschön gerade, wenn nicht das erste Mal in unserer Geschichte.


    Vorsicht, das ist jetzt ein bisschen selektiv, weil ich gerade die Statistiken aus unserer Aufstiegssaison 2017/18 und unserer schwachen Saison 16/17 nicht parat habe, die habe ich auf die Schnelle bei der Suche im Netz nicht gefunden.


    Also, jetzt schnall dich an:

    Laut wahretabelle.de ergibt sich folgendes:


    2015/16: Wir wurden um 12 Punkte gebracht, wären bei korrekten Schiedsrichterleistungen mit 77 Punkten auf Rang 1 aufgestiegen.


    2013/14: wir hätten 3 Punkte mehr gehabt, hätten den Relegationsrang erreicht - mit 9 (!!!) Punkten Vorsprung auf den HSV auf Rang 17.


    2012/13: 0/0

    2011/12: 7 Punkte zu wenig

    2010/11: 8 Punkte zu wenig, hätten die Saison eigentlich auf Rang 4 abgeschlossen.


    2009/10: 2 Punkte zu wenig, wir hätten nicht in die Relegation gemusst.


    2007/08: Normalerweise hätten wir 7 Punkte mehr gehabt und hätten die Saison auf Rang 14 abgeschlossen.



    Mir ist schon klar, dass diese Statistiken mit sehr viel Vorsicht zu genießen sind und die Wahrheit ganz sicher nicht 1:1 wiedergeben.

    Weder kann man sagen, wie ein frühes Tor oder Gegentor sich auf den Spielverlauf auswirkt, noch, wie sehr die Performance innerhalb einer Saison vom jeweiligen Tabellenstand abhängt und so weiter.


    Aber eins ist schon augenfällig: entscheidend bevorzugt wurden wir nie, eigentlich oft in der Summe ziemlich entscheidend benachteiligt.


    Sprich: die Schiris haben schon ihren Anteil zu dem Spruch „der Club is a Depp“ beigetragen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du willst mir jetzt echt erzählen Bayern würde dauerhaft nicht bevorzugt?

    Es waren also alles diese Saison nur gefühlte Benachteiligungen?

    Ja das will ich. Das Thema hatten wir aber auch schon xmal diskutiert. Manchmal will man halt immer nur das sehen was man sehen will.

  • Ich wette mit Dir, dass Fans von x anderen Vereinen eine ähnliche "Statistik" angeben könnten. Was bitte bringt diese unsinnige Diskussion? Eben. Nichts.

  • Ja das will ich. Das Thema hatten wir aber auch schon xmal diskutiert. Manchmal will man halt immer nur das sehen was man sehen will.

    Dann rutsch mal einen Beitrag höher und beantworte mir die Frage, ist das Zufall?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auch wenn die wahre Tabelle mit Vorsicht zu genießen ist, so zeigt sie einen Trend.
    Und wenn man in 10 Jahren nicht ein einziges Mal im positiven ist, dann gibt das schon zu denken.
    Und ich würde wetten, ohne es je nachgeschaut zu haben, bei Bayern wird die Bilanz genau andersherum aussehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich wette mit Dir, dass Fans von x anderen Vereinen eine ähnliche "Statistik" angeben könnten. Was bitte bringt diese unsinnige Diskussion? Eben. Nichts.

    Doch, es kann schon was bringen.

    Und wenn es alleine die Erkenntnis ist, dass wir vielleicht doch nicht so Scheiße sind, wie wir uns die letzten Jahre auch immer wieder selber wahrgenommen haben.


    es ist immer auch präsent, wie wir unsere aktuelle Leistungsfähigkeit einschätzen und wie wir auf die restliche Saison blicken, mit wie viel Zuversicht, Zweifel oder vielleicht Angst. Für wie stark wir uns halten, stark genug, den Klassenerhalt locker zu packen, oder vielleicht knapp zu packen, oder vielleicht überhaupt nicht.

    Und da ist mir persönlich wesentlich wohler, wenn ich mir bewusst mache, dass wir doch wesentlich gesicherter da stehen würden, wenn wir nur normale Entscheidungen bekommen hätten.


    Und ja, ich bin davon überzeugt, dass auch andere Vereine diese entscheidenden Benachteiligungen erleiden müssen. Beispielsweise wäre Heidenheim letztes Jahr aufgestiegen.

    Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann versuche ich da mal bisschen was raus zu suchen, ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass es in der Summe bei einem anderen Verein zu krass ist wie bei uns.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nein zeigt es nicht, das hätte, hätte Fahrradkette sagt nichts darüber aus, wie es ausgegangen wäre ohne die Fehlentscheidung, außer es ist ein Tor in letzter Minute

  • Ich wette mit Dir, dass Fans von x anderen Vereinen eine ähnliche "Statistik" angeben könnten. Was bitte bringt diese unsinnige Diskussion? Eben. Nichts.

    naja wo uns Punkte geklaut worden, haben andere profitiert...


    Ich verfolge die Sache schon lange und war entsprechend dem VAR positiv gestimmt.


    Nur wird dieser wieder so verwässert und unterschiedlich ausgelegt. Ergo, habe ich aktuell das Gefühl, dass sogar noch mehr Einfluss genommen werden.

    Siehe Handspiele, Siehe vorzeitiges abpfeifen ohne überprüfen zu können (Tor gegen Schalke, Abseitssituation gegen Regensburg, oder eben andersrum lässt der Schiri weiterspielen, obwohl der Linienrichter wie ein Berserker winkt - St. Pauli).


    Verschwörung glaube ich nicht, aber eklatante Fehlentscheidungen gegen uns sind historisch gravierend.

    Fehlentscheidungen pro FCN waren - Abseits-Tor von Eigler gegen Wehen-Wiesbaden vor 10 Jahren, die Petrak Situation konnte man so entscheiden aber sonst???


    Der VAR muss viel klarer werden! Nur Eingriff bei krassen Fehlentscheidungen seherisch schon lange nicht mehr!

  • Auch wenn die wahre Tabelle mit Vorsicht zu genießen ist, so zeigt sie einen Trend.
    Und wenn man in 10 Jahren nicht ein einziges Mal im positiven ist, dann gibt das schon zu denken.
    Und ich würde wetten, ohne es je nachgeschaut zu haben, bei Bayern wird die Bilanz genau andersherum aussehen.

    Mir fallen etliche Entscheidungen ein, bei denen im Zweifelsfall auch gegen Bayern entschieden wurde. Es gab natürlich auch genauso Entscheidungen umgekehrt. Unterm Strich gibt es keine klare Tendenz.


    Was ich im Zusammenhang mit dem beim Club nicht verstehe ist dass man aus Statistiken oder gefühlten Statistiken eine Systematik strickt, um Schuldige für die Ergebnisse auszumachen. Dabei waren schlechte Leistungen und über Jahrzehnte grottenschlechte Vereinspolitik der Grund für die jeweiligen Ergebnisse. Was auch gerne ausgeblendet wird ist dass gute Behandlungen für den Club durch den Schiri nie oder fast nie erwähnt werden.

  • nein zeigt es nicht, das hätte, hätte Fahrradkette sagt nichts darüber aus, wie es ausgegangen wäre ohne die Fehlentscheidung, außer es ist ein Tor in letzter Minute

    da hast du zum Teil recht, ich habe ja auch oben geschrieben, eins zu eins kann man das nicht übertragen und muss die wahre Tabelle mit Vorsicht genießen.

    Aber natürlich können solche Entscheidungen schon früh im Spiel die Begegnung in eine oder andere Richtung lenken. Stell dir vor, der Elfmeter und die rote Karte werden für das Foul an Behrens gegeben. Dann spielen wir mit einem Mann mehr und sind wahrscheinlich in Führung.


    die wahre Tabelle ist eine Spielerei, die sich nicht einfach mit der Wirklichkeit in Einklang bringen lässt, das gebe ich ja zu.


    Die Aussage, dass bei engen Tor-Entscheidungen ziemlich oft gegen uns gepfiffen wird, gibt die Auflistung dann aber halt doch her.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nein zeigt es nicht, das hätte, hätte Fahrradkette sagt nichts darüber aus, wie es ausgegangen wäre ohne die Fehlentscheidung, außer es ist ein Tor in letzter Minute

    Klar, es macht überhaupt keinen Unterschied ob ich durch einen irregulären Treffer z.B. in Rückstand oder in Führung gehe.
    In einem einzigen Spiel mag deine Aussage stimmen, aber dauerhaft werden falsche Entscheidungen gegen dich immer schlechte Auswirkungen haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!