24. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Er is doch beim besten willen kein alleiniger MS! Wie soll er denn bälle festmachen? Wir spielen eben ein system was ihm nicht zu gute kommt. Genauso wie dovedan! Eigtl gibt es keinen platz für die beiden in unsrem system. Aber ein alleiniger MS is schleusener definitiv nicht! Schleusener hat bei sandhausen immer im 2er sturm gespielt. Meistens mit wooten

  • Das Problem ist doch, dass Dovedan auf der Behrens-Postion spielen muss. Da gehört er hin. ABER in der aktuellen Situation ist Behrens besser, da er mehr nach hinten arbeitet und mehr Zweikämpfe gewinnt. Schleusener mehr MS als RS. Eigentlich haben wir nur Hack für die Außen und Kerk, aber Kerk ist nicht mehr zu gebrauchen.

  • Endlich haben wir das dreckige Glück einmal auf unserer Seite gehabt! MAnn, bin ich erleichtert... Eine Niederlage heute...daran möchtig gar nicht denken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kann mir jemand sagen, ab wann auf Dazn die Zusammenfassung zu sehen is? Muss morgen früh raus ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Sau wichtig. Die Art und Weise is mir heut erstmal wurschd.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Heute hatte man das Gefühl, dass in der Offensive überhaupt keine Abstimmung vorhanden ist.

    3 offensive Egoisten, von denen die Qualität eines Hack herausragt.


    Trotzdem ein verdienter und äußerst wichtiger Sieg. Warum man sich gegen so schwache Karslruher zum Schluss so hinten reindrängen lässt, zeigt jedoch gewaltige Probleme auf.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja, es war ein fürchterliches Gehacke und Gestümper. Aber so ist Abstiegskampf in Liga 2. Und den Kampf haben wir angenommen und gewonnen. Streckenweise war zu sehen, daß wir Druck und in Ansätzen Wucht entwickeln können. Das hab ich in dieser Saison eigentlich gar noch nicht gesehen.

  • Ich bin wahnsinnig erleichtert, froh und, auch wenn es spielerisch nach vorne nicht gut war, bin ich stolz! :red_heart:


    Eigentlich war heute alles bereitet dafür, dass der KSC selber die Trendwende schafft, unser vermeintliches zwischen hoch endgültig beendet und uns in Richtung dritte Liga stößt.

    Wir haben das schlicht und ergreifend nicht zugelassen. Trotz des Auffindens, in dem der Gegner war. Trotz diesem Drecks Spiel fünf Tage vorher, dass wir zu verdauen hatten. Und trotz unserer ganzen Ausfälle.

    Das war ein echter Charaktertest heute. Und die Mannschaft hat ihn bestanden!


    Dass es spielerisch schwächer war als zuletzt, Liegt vermutlich an mehreren Faktoren.

    Erstens: es wird eine gehörige Portion Respekt vor dem Gegner mitgespielt haben, zurecht. Wenn nicht in den Köpfen der Spieler die naggerde Angst war.

    Zweitens, die Ausfälle, vor allem der von Dinos. Die Vorgabe von Keller wird einfach die stabile defensive gewesen sein, die uns schon die Spiele gegen Osnabrück und Sandhausen gewonnen hat.

    Und drittens man muss leider zugeben, uns fehlt im Umschaltspiel einfach ein gutes Stück Qualität.

    Das sollte aber schon vor heute Abend bekannt gewesen sein.


    Ich bin überglücklich heute, der Sieg ist der Schlüssel zum Klassenerhalt! :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bisschen Glück gehabt am Ende. Endlich mal, muss man sagen. Das hätte für Karlsruhe einen Elfmeter geben müssen.


    Aber Hauptsache 3 Punkte mitgenommen. Freude!

  • Aber warum Frey Woche für Woche nicht mal ausgewechselt wird verstehe ich nicht

    Den fand ich heute auch richtig schlecht. Und ab und zu auch noch extrem eigensinnig. Seine Aktionen heute hatten keinerlei Effizienz. Da wäre mal ein Schleusener etwas früher vielleicht sinnvoll gewesen. Nur rennen wie ein Tier reicht halt einfach nicht aus und in den entscheidenden Situationen fehlt Frey dann Konzentration, Kraft und Spritzigkeit...

    Schleusner früher? Bitte nicht!


    Frey kann zumindest Bälle fest machen und den Gegner stören.


    Was hat Schleusner bisher gezeigt?

  • Wenn einer der Spielweise von Frey am nächsten kommt, ist es Zrelak.


    Beste Szene heute, Behrens auf rechts mit der Möglichkeit frei in den Strafraum zu passen. Frey läuft den Weg wie Haaland letzte Woche gegen Werder an den kurzen Pfosten und Behrens knallt das Ding völlig sinnfrei hoch in den Strafraum. Wenn er Tore machen soll, darf man ihm auch mal paar nette Dinger auflegen. Er muss sich noch viel zu viel selber erarbeiten. Man hat das Gefühl er muss für 2 arbeiten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • So Zurück aus Karlsruhe.Ingesammt Verdienter Aarbeitssieg gegen einen Schwachen Gegner,Nach guiten ersten 15 Minuten ist Karlsruhe besser reingekommen und hatte 1-2 chanern wir auch.allerdings hatten wir auch viele einfache ball verluste und in der Offensive fehlte der Letzte Pass.Nach der Pasue hatten wir viele Chancen doch lange Zeit viel zu ungefährlich bis uns in de r74 Minute der Verdienet Siegtreffer gelang,

    Fazier:Dominante Spielweise aber harmlos und iddenlos.Aber Sieg Zählt.

  • Hmmm... ob das wirklich ein Elfmeter war sehe ich nicht mal so. Hack will den Ball schlagen und der karlsruher hält von hinten sein Bein in die Ausholbewegung.

    Im Mittelfeld hätte das wohl Freistoss für Hack gegeben.

    Seit unserem letzten Spiel verstehe ich die Regelauslegung jedoch ohnehin nicht mehr ....

  • Wenn wir im letzten Drittel unsere Bälle besser spielen würden, hätten wir das Spiel heute klar gewonnen. Das muss unbedingt trainiert werden.


    Wie wichtig dieser Sieg war... Wahnsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!