24. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich gebe dir da Recht. Wir spielen auch mit Keller einen unattraktiven und biederen Fußball . Solang die Ergebnisse einigermaßen passen, müssen wir das bis Saisonende durchziehen und irgendwie den Klassenerhalt eintüten. Aber so kann das nicht lange weitergehen. Ist diese Mannschaft echt nicht fähig, Fussball zu spielen?`Dann muss in der nächsten Transferperiode so einiges nachgebessert werden.

    Hallo? Herr Keller hat eine total verunsicherte Mannschaft übernommen, die voll im Abwärts- und Abstiegsstrudel war. Da hat nix gepasst. Er hat die Mannschaft stabilisiert und sammelt jetzt Punkte, damit wir uns da unten rausarbeiten. Wir sollten echt froh sein, dass er das geschafft hat, und nicht an der Spielweise rummäkeln.

    Lies meinen Beitrag nochmal genau und überdenke deine Aussage.

  • Der Druck war wieder enorm hoch. Von daher schau ich weniger auf das Spielerische. Wir haben in der Rückrunde 13 Punkte aus 7 Spielen, das lässt sich sehen. Vielleicht sehen wir wieder besseren Fußball, wenn wir endgültig gesichert sind. Bis dahin nehm ich jeden dreckigen Sieg dankbar mit.

    Gerade das Spiel gegen den Ball ist Welten besser geworden in den letzten Wochen. Uns fehlt aber dann bei Ballgewinn meist der letzte Pass. Da sind unsere Laufwege einfach viel zu durchsichtig, in vielen Fällen der Mitspieler auch unanspielbar.

  • Konnte das Spiel wegen der Arbeit nicht sehen. War ich erleichtert als ich das Ergebnis gesehen habe. Für Erras freut es mich sehr. Hat in den letzten Spielen schon gut gespielt. Mal schauen wie es mit ihm in Zukunft weitergeht.

  • Hallo? Herr Keller hat eine total verunsicherte Mannschaft übernommen, die voll im Abwärts- und Abstiegsstrudel war. Da hat nix gepasst. Er hat die Mannschaft stabilisiert und sammelt jetzt Punkte, damit wir uns da unten rausarbeiten. Wir sollten echt froh sein, dass er das geschafft hat, und nicht an der Spielweise rummäkeln.

    Lies meinen Beitrag nochmal genau und überdenke deine Aussage.

    Keller hat eine Unversicherte Mannschaft durch Canadi Übernommen.und er hat die Mannschaft Jetzt deutlich Stabilisiert und das sieht man.Wir haben auch 5 Spielen 10 Punkte und das ist ein Aufwärtstrennt und auch Gestern hat man das gesehen und ich war Live dabei in Karlsruhe.Wenn wir Konstanzer und mit etwas besser Passtafetten spielen gewinnen wir auch Höher.Mit Keller haben wir einen Guten Trainer und er wir die Mannschaft hinbekommen hat bei union mit einen Durchschnitlichen Kader viele rreich und fast an di Relegation zur BUndesliga geführt und auch in Schalke viel Erreich .In Ingolstadt lag es nicht an Keller da hat es ind er Mannschaft Gekrieselt und sie waren Heute Mannschaft das Belegt auch die Aussage von Kiell im Hinspiel und im Rückspiel.

  • Hauptsache gewonnen! Aber wir waren erschreckend schwach. Hatten diesmal nur Glück und profitierten von einem Torwartfehler. Ich versteh nicht , dass ein platter Frey nicht ausgewechselt wurde, wenn noch zwei Stürmer auf der Bank sitzen. Die Einwechslung von Heise hätte früher kommen müssen. Der Eigensinn von Hack und Frey bei Kontern verhinderte ein 2:0. So mussten wir bis zum Schluss wieder mal zittern. Hannover wird uns mehr fordern als der KSC.

  • fakt ist wir haben verdient gewonnen und gut ist es

    naja.. unter verdient gewonnen stelle ich mir vor, dass wir genügend Torchancen und Torschüsse erarbeitet haben, die einen Sieg rechtfertigen.

    Das war heute leider nicht so - kurz vor dem 16er verließen sie uns... das 1:0 war dann auch ein Geschenk unseres ehemaligen Reservetorwarts.

    Naja... Hack und Dovedan die alleine aufs Tor laufen

    Frey, der alleine vorm Karlsruher Keeper stand

    Schleusener in der Nachspielzeit


    Und dazu dann noch in der Anfangsphase zwei oder drei gute Gelegenheiten.


    Also verdient war das schon. Gerade da der KSC in der 2. HZ bis zu unserem Tor eigentlich keine nennenswerte Chance hatte und er erst danach noch einmal kam.

  • Allein Margreitter muss auf 4 Metern das Tor am Anfang machen. Sowas macht er normalerweise auch rein. Das war eigentlich eine 1000%ige Chance für ihn.

    Man muss auch bedenken, dass wir drei Ausfälle im Vergleich zu letzter Woche kompensieren mussten. Die IV wurde komplett neubesetzt. Da darf man eigentlich nicht zu viel erwarten. Wenn du bei so einen wichtigen Spiel zu Null gewinnst, dann sollte man sich nicht beschweren.

  • Dreckiger Sieg.

    Bassd.

    Mich ärgern lediglich die absolut grausam abgeschlossenen Konter.

    Dann muss man nicht wieder zittern bis zum Ende.

    Mit Pech kriegt der KSC den Elfer zehn Minuten vor Ende.


    Fazit: FCN FCN FCN!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Allein Margreitter muss auf 4 Metern das Tor am Anfang machen. Sowas macht er normalerweise auch rein. Das war eigentlich eine 1000%ige Chance für ihn.

    Man muss auch bedenken, dass wir drei Ausfälle im Vergleich zu letzter Woche kompensieren mussten. Die IV wurde komplett neubesetzt. Da darf man eigentlich nicht zu viel erwarten. Wenn du bei so einen wichtigen Spiel zu Null gewinnst, dann sollte man sich nicht beschweren.

    Yup. Da wird er sich selbst am meisten geärgert haben, so gute Chancen bekommt man nicht so oft (und er hat schon ganz andere eingetütet).


    Hoffe, dass wir jetzt eine Zeit lang vom Verletzungspech verschont bleiben und alle IVs mal eine Zeit lang (top-)fit bleiben.

  • Ich will mich auch gar nicht beschweren aber mal unabhängig vom Ergebniss her betrachtet war es für mich die schlechteste Leistung bis jetzt seit Rückrundenstart.

    Gegen Hamburg hätten wir wieder 4-5 kassiert aber gut die 3 Mannschaften da oben sind leider diese Saison eine andere Hausnummer.

    Man muss schon so ehrlich sein wenn es den Elfmeter für den KSC gibt würde hier das Spiel ganz anders bewertet. Geschweige denn wir hätten in der Schlussphase noch ein Tor bekommen denn in den letzten 20 Minuten ist man schon wieder in den Angsthasenmodus "alles hinten reinstellen" verfallen.

    Bitte nicht falsch verstehen die Erleichterung ist sehr groß das wir die 3Punkte mal dreckig gewonnen haben trotzdem habe ich fast das ganze Spiel hindurch den Kopf geschüttelt. Ausser beim Treffer natürlich aber alleine die Aktion davor war wieder zum Haare raufen.

    Besonders schwach waren die Umschaltsituationen. Man darf natürlich Fehler machen und nicht jeder Konter kann zu einem Abschluss führen aber in der Summe haben wir in keiner einzigen Überzahlsituation den Ball vernünftig aufs Tor bekommen. Dabei hätte man oft gar nicht Zaubern müssen sondern einfach mal den ersten Ball vernünftig annehmen um dann einen normalen sauberen Pass zum Nebenmann zu bringen. Das nächste was mich so geärgert hat war das Verhalten in der Schlussphase. Eigentlich wie immer wennn wir in Führung liegen bauen wir den Gegner durch unser eigenes passives Spiel auf indem wir uns immer weiter zurückziehen und keine normalen Bälle mehr an den Mitspieler bekommen.

    Hier müssen wir uns die nächsten Spiele auf jeden Fall verbessern sonst wird es noch sehr eng diese Saison.

  • Also ich habe das Spiel nicht ganz so schwach gesehen wie viele hier, ist mir eigentlich auch wayne ob wir "stark" oder "scheisse" gespielt haben, für mich zählen imo nur Punkte. Glaube manche haben die Situation, in der wir uns befanden und noch befinden, immer noch nicht realisiert. Lieber spiel ich weiter Scheißengrütze und sammel dafür Punkte, Hauptsache nächste Saison nicht Liga 3.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir grad nochmal die Situation von Hack im Strafraum gegen den KSC Spieler angesehen. Auch hier wieder schön zu sehen, der theatralische Fall des Karlsruhers, der den Schiri dann wohl eher dazu veranlasst hat zu glauben, der macht mehr aus der Situation als war.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wo kannst des etz scho anschauen? Is des schon bei DAZN?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • hmmm, ja, regeltechnisch wäre es wohl ein klarer Elfmeter, einfach weil Hack ihn trifft. Andererseis frage ich mich, wie Hack das verhindern könnte, der sieht Stiefler doch überhaupt nicht kommen, will den Ball wegschlagen und trifft just in diesem Moment eben das dazwischengrätschende Bein von dem Karlsruher.:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Absicht und ob man den Gegner sieht spielt keine Rolle. Foul ist Foul. Bestes Beispiel ist das letzte Heimspiel vom KSC gegen Osnabrück. Da hat der Osnabrücker den Gegner auch nicht gesehen aber so blöd getroffen das es Elfmeter und Rot gab, obwohl der Kopf vom Gegner sehr Tief war.

    Ich finde, die Elfmeter-Regel sollte man überdenken und ggf. ändern. Wenn man an der Kante zum 16er ist und mit dem Rücken zum Tor steht, darf es nicht bei einem "alterweltsfoul" nicht gleich Elfmeter geben. Meiner Meinung nach sollte es nur Strafstoß geben wenn dem Gegner eine ersichtliche Torchance im 16er unfair verwehrt wird.

  • Na dann saß eben Aytekin im Keller

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!