Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • So, Freunde der Sonne und unseres heißgeliebten FCN: Der erste Spieltagshärtetest für das Forum ist überstanden. Lief bei euch alles glatt oder gab es Zeiten mit verlängerter Ladedauer, dem berüchtigtem NGINX oder gar einem kurzzeitigem Ausfall?


    Lasst uns bitte eure Meinung wissen. Vielen Dank im Voraus!

    frag nochmal , wenn der Glubb wieder a Depp is...dann gehts hier rund!

    Danke, Ihre Stimme wurde gezählt. :face_with_tongue:

  • So, Freunde der Sonne und unseres heißgeliebten FCN: Der erste Spieltagshärtetest für das Forum ist überstanden. Lief bei euch alles glatt oder gab es Zeiten mit verlängerter Ladedauer, dem berüchtigtem NGINX oder gar einem kurzzeitigem Ausfall?


    Lasst uns bitte eure Meinung wissen. Vielen Dank im Voraus!

    Ich hätte eine Frage:


    Bisher hatte ich beim " Spielgeschehen " immer die Anzeige " Es gibt sonundsoviel neue Einträge " .Diese wurden dann auch angezeigt.

    Heute gabs das bei mir nicht. Muss ich da etwas neues einstellen ?

  • Das ist genau das was ich meinte. Du verfasst einen Beitrag, aber es kommen keine weiteren. Hab dann immer manuell neu geladen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hätte eine Frage:


    Bisher hatte ich beim " Spielgeschehen " immer die Anzeige " Es gibt sonundsoviel neue Einträge " .Diese wurden dann auch angezeigt.

    Heute gabs das bei mir nicht. Muss ich da etwas neues einstellen ?

    Das ist genau das was ich meinte. Du verfasst einen Beitrag, aber es kommen keine weiteren. Hab dann immer manuell neu geladen

    Das ist leider sehr umständlich :thumbs_down:

  • Ich hätte eine Frage:


    Bisher hatte ich beim " Spielgeschehen " immer die Anzeige " Es gibt sonundsoviel neue Einträge " .Diese wurden dann auch angezeigt.

    Heute gabs das bei mir nicht. Muss ich da etwas neues einstellen ?

    Das ist genau das was ich meinte. Du verfasst einen Beitrag, aber es kommen keine weiteren. Hab dann immer manuell neu geladen

    Es steht doch dann da:


    5 neue Beiträge

    Dann klickst du drauf und sie werden geladen


    Find ich klasse...

    Vorher war das extrem nervig da es sich selbst aktualisiert hat und man dann oft in der Zeile verrutscht ist oder den falschen Button gedrückt hat (mobile version)

  • Genau so ist es. Es findet keine automatische Live-Aktualisierung mehr statt, sondern es wird stattdessen unter dem letzten Beitrag ein Balken mit "X neue Beiträge" oder "Es gibt neue Beiträge auf der nächsten Seite" angezeigt. Ein Klick darauf und es erscheinen die neuen Beiträge.

  • Das ist genau das was ich meinte. Du verfasst einen Beitrag, aber es kommen keine weiteren. Hab dann immer manuell neu geladen

    Das ist leider sehr umständlich :thumbs_down:

    Wobei ich von der Mobilversion sprechr

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei mir wurde nichts angezeigt. Wo steht das ?

  • Bei kam das unter dem letzten Beitrag

    Wenn ich Handy auf der Seite hatte, dann entsperrt und dort stand dann


    X neue Beiträge

  • Sowohl am Handy als auch am PC. Ggf. muss man die Seite aber auch kurz neu laden.

    Der Balken erscheint dann unter dem zuletzt geposteten Beitrag.


    Wesentlich angenehmer, als wenn dauernd neue Beiträge erscheinen und man komplett den Überblick verliert oder nicht mehr weiß, wen und was man eigentlich zitieren wollte.

  • Ich schaue mal ob man die Live-Aktualisierung wieder reinbekommt. Leute, die das nicht mögen, können in eine andere Benutzergruppe (Ohne Live-Threads) wechseln.


    Außerdem habe ich die Reaktionen angepasst. Dabei bleibt es jetzt aber auch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich schaue mal ob man die Live-Aktualisierung wieder reinbekommt. Leute, die das nicht mögen, können in eine andere Benutzergruppe (Ohne Live-Threads) wechseln.


    Außerdem habe ich die Reaktionen angepasst. Dabei bleibt es jetzt aber auch.

    Und den Stern gibts nicht mehr? Fand den immer top, gerade für Highlight-Beiträge.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dito.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Du möchtest das Forum unterstützen?


    Wenn du auf den Amazon-Banner klickst wird ein Cookie gesetzt, der uns mit 1,5% an den von dir innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Amazon gekauften Bestellungen beteiligt. Der Rest wird über freiwillige Spenden finanziert. Im Moment belaufen sich die Kosten des Servers auf 12 x 61,00 € für den Server, 3 x 5,08 Euro für die Domains (Glubbforum.de, Glubbwiki.de, Fcnwiki.de) und 59,99 Euro für die Updates der Forensoftware. Zusätzlich kommen noch kleinere Beträge für Erweiterungen und Plugins.


    Du möchtest lieber einen dunkleren Stil des Forums nutzen?


    Klicke auf das Kontrollzentrum (Avatar rechts oben bei der Desktop-Version) und unter Einstellungen/Allgemein/Stile kannst du einen der Dark-Stile auswählen.


    Du verwendest Edge oder und beobachtest Fehler im Layout?


    Klicke auf das Kontrollzentrum (Avatar rechts oben bei der Desktop-Version) und unter Einstellungen/Allgemein/Stile kannst du einen der Edge-Stile auswählen.


    Du willst verhindern, dass du bei Antwort in einem Thread diesen automatisch abonnierst?


    Klicke auf das Kontrollzentrum (Avatar rechts oben bei der Desktop-Version) und unter Einstellungen/Allgemein/Bedienung bei „Thema bei Antwort automatisch abonnieren“ auf „Nein“ klicken.


    Du willst einstellen, bei welchen Ereignissen du von der Glocke benachrichtigt wirst?


    Klicke auf das Kontrollzentrum (Avatar rechts oben bei der Desktop-Version) und unter Einstellungen/Benachrichtungen, die Benachrichtigungen auswählen, die ihr wollt.


    Du willst Bilder/Medien anzeigen lassen ohne jedes mal klicken zu müssen?


    Klicke auf das Kontrollzentrum (Avatar rechts oben bei der Desktop-Version) und unter Einstellungen/Privatssphäre/Datenschutz bei „Externe Inhalte (z.B. Bilder, Videos) automatisch laden“ auf „Ja“ klicken.


    Du möchtest keine Echtzeit-Aktualisierung der Themen (Live Threads) haben?:


    Klicke auf das Kontrollzentrum (Avatar rechts oben bei der Desktop-Version) und Benutzergruppen wählen und der Benutzergruppe „Ohne Live Threads“ beitreten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!