Zuschauerzahlen MMS

  • ganz nüchtern betrachtet ist es nach den letzten 1,5 Jahren und den jüngsten „Erfolgen“ an einem verregneten Sonntag im Februar um 13:30 gegen Sandhausen auch keine Schande, wenn einige ihre Dauerkarte mal im Schrank liegen lassen, wenige Tageskarten verkauft werden, und die reale Zuschauerzahl wohl irgendwo um die 20.000 liegt.

  • Naja, der positive Effekt der ausbleibenden Zuschauer-Scharen ist die Tatsache, dass das "CL-mäßige" Catering und die Situation am Stadion-Einlass sich dann mit diesen Mengen an Zuschauern nicht völlig überfordert fühlt.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn man als 17. und nicht als Favorit ins Spiel gegen Sandhausen geht, dann kann ich jeden verstehen, der daheim bleibt. Ein Stück weit muss es sich die Mannschaft auch verdienen, dass die Leute ins Stadion kommen. Und bei den zig Minusleistungen diese Saison ist das halt keine Selbstverständlichkeit mehr.

  • Respekt an alle, die trotz Regen, Kälte, sportlicher Talfahrt und unattraktiven Gegner den Weg ins Achteck gefunden haben. Ich für meinen Teil habe diese Saison noch kein einziges Spiel im Stadion besucht und hab es auch nicht vermisst.

  • durch denn Corona Virus könnten die Zuschauer zurück gehen.


    Kommt auf denn Verlauf und die weiteren Panik mache an.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • In Italien gibt es am Wochenende mehrere Spiele der Serie A ohne Zuschauerbeteiligung, darunter auch das Spiel Juve gegen Verfolger Mailand. Dies könnte in ein oder zwei Wochen (je nach Verlauf) auch in den deutschen Ligen passieren. Aber das sehe ich nicht als "Panikmache" an, sondern sind ganz normale Vorsichtsmaßnahmen.

  • Wäre da nicht eine Absage und spätere Wiederholung besser?

    Kostet die Vereine ja richtig viel Geld ohne Einnahmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In Italien gibt es am Wochenende mehrere Spiele der Serie A ohne Zuschauerbeteiligung, darunter auch das Spiel Juve gegen Verfolger Mailand. Dies könnte in ein oder zwei Wochen (je nach Verlauf) auch in den deutschen Ligen passieren. Aber das sehe ich nicht als "Panikmache" an, sondern sind ganz normale Vorsichtsmaßnahmen.

    wenn es so kommt weiß ich nicht ob der Verein die dauerkartler denn Preis ersetzten muss.


    Aber alleine durch die Tageskarte würde einiges Geld weg sein.


    Auch kaufen viele Fans sich im Stadion Trikot und mehr.


    Sponsoren wenniger zahlen müssten weiß ich auch nicht.


    Auf Dauer könnte der Schaden am größten sein wenn sich viele dann sky und co holen und in Zukunft auf Dauerkarte verzichten.


    Viele Verein in der 1-3 Liga würden Probleme haben.


    Aber auch vereine unter Liga 3.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Laut Kicker Tabelle liegen wir auf Platz vier der Zuschauerzahlen bisher. 29600 ca im Schnitt. Erster ist Stuttgart mit ca 51000, dahinter HSV und H96.


    Ich möchte sagen das dieser Platz sehr gut ist, aber der Abstand zu den Spitzenteams Stuttgart und HSV trotzdem sehr deutlich.

    Weil man sich ja auch immer mit ihren Möglichkeiten Messen will.

  • Der Schnitt ist eigentlich recht vernünftig für das bisherige Abschneiden.

    Zumal ja auch die zwei Zuschauerstärksten Spiele wegfallen mit Fürth und Stuttgart.

  • Laut Kicker Tabelle liegen wir auf Platz vier der Zuschauerzahlen bisher. 29600 ca im Schnitt. Erster ist Stuttgart mit ca 51000, dahinter HSV und H96.


    Ich möchte sagen das dieser Platz sehr gut ist, aber der Abstand zu den Spitzenteams Stuttgart und HSV trotzdem sehr deutlich.

    Weil man sich ja auch immer mit ihren Möglichkeiten Messen will.

    Ohne jetzt die Zahlen der Vergangenheit nachgeschaut zu haben dürfte das aber genau das sein was wir in der 2. Liga immer ungefähr hatten.

  • Wäre normal zu Ende gespielt worden, würden wir wohl bei mehr als 31.000 im Schnitt rauskommen.

    In einer sportlich so bescheidenen Saison, ist das aller Ehren wert!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Meinst da kummt kaaner? Scho n eine sch.... Mannschaft. Des hat bisher noch keine geschafft.

    Und mir ham ja scho einiche gesehen in unserm Glubbdasein :slightly_smiling_face:

    Es bleibt schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!