Beiträge von DerClubfan

    Naja ob das jetzt Punkte kostet sei mal dahingestellt. Schade ist aber, dass man damit viele gute und preislich günstige Plätze für Heimfans wegnimmt. Wenn man dann noch bedenkt, dass in der Nord wohl deutlich weniger Sitzplätze sind, schränkt das schon viele Leute ein, die nicht stehen wollen und kein Geld für HT/GG ausgeben wollen/können

    Die Tickets in der Südkurve kosten doch das gleiche, egal ob man direkt hinter dem Tor oder in der Ecke ist. Die Gegner kriegen ja nicht mehr Plätze, wenn sie anders positioniert werden. Das ist also für mich kein Argument.

    Ich stell mir jetzt mal vor, ich wäre ein Clubberer in der Südkurve. Was wäre mir lieber:

    • Option 1: Die Gästefans stehen hinter dem Tor und ich sitz in der Ecke daneben an die Gegengerade angrenzend, wo zumindest situativ mal FCN-Stimmung rüber schwappt.
    • Option 2: Die Gästefans stehen in der Ecke neben der Gegengerade und ich bin hinter dem Tor in der Stimmungs-Hölle zwischen Gegnern und Haupttribüne.
    • Option 3 gibt es nicht. Kein Stadion packt die Gästefans direkt neben die Haupttribüne.

    Option 3; München , Leverkusen, Union Berlin, Hertha, Lautern...

    Als einer mit DK im 5er fände ich diese Lösung auch sehr Charmant.

    Allerdings hätte ich unten schon Angst, dass die abgefackelte Pyro dann von oben runter kommt.

    Die wird ja stand jetzt nach vorne auf die Bahn geworfen, und dann in die Eimer mit Sand gesteckt.


    Auch dürfte leider der Platz für jeden DK'ler aus 2-12 im neuen Oberrang nicht reichen.

    evtl. könnten einige davon überzeugt werden in die Ecken zur HT und GG zu wechseln (auch unten).

    Die meisten Stadien für die jetzige WM sind doch auch alle 20 Jahre alt.

    Ich sehe dann kein Problem wenn das Stadion regelmäßig instand gehalten und modernisiert wird.

    Ruhrstadion: Neubau für VfL Bochum als Option – darum geht es
    Das Ruhrstadion des VfL Bochum braucht mehr Platz. Neben einer Sanierung ist auch ein Neubau an anderer Stelle nicht ausgeschlossen. Die Details.
    www.waz.de

    (Paywall)


    In Bochum wird auch über das Stadion diskutiert.

    Entweder Modernisierung des Ruhrstadions mit 30.000 Plätzen, oder Neubau auf der grünen Wiese mit 40.000 Plätzen.


    VFL darf bis Ende Nov. entscheiden welche Variante er will.

    Stadt schießt so oder so 90.mio zu!!


    Bei der Renovierung für das Stadion, bei Neubau für die Infrastruktur + Städtisches Grundstück.


    Denke nicht dass die Stadt Bochum finanziell besser da steht als Nürnberg.

    Habe heute mit einem Kumpel im Stadion über eine Mitgliedschaft gesprochen.

    Als ich sagte, dass die Dauerkarte dadurch im 5er 20€ weniger kostet, kostet die Mitgliedschaft nur noch 40€ pro Jahr. Das sind weniger als ein Bier im Monat. Dann kauft man noch ein Trikot oder sonst was und es sind noch weniger.

    Das hat ihn dann auch etwas die Augen geöffnet. Denke in nicht all zu ferner Zukunft wird er auch schwach :grinning_face:

    Und irgendso ein Wilson auch

    dieser irgendso ein Wilson hat aber alleine fast 5x mehr Instagram follower als der Ruhmreiche.

    Tiktok sogar mehr als 12x so viel.


    Als fcn kann man froh sein so einen Spieler mit seiner Reichweite, vorübergehend, in den eigenen Reihen zu haben.

    Nicht ohne Grund hat man gleich 2 Storys mit ihm gemacht.


    Ich kann zwar mit seinen Content auch nichts anfangen, dennoch sind solche Aussagen respektlos.

    Also in der Machbarkeitsstudie wird davon gesprochen, dass sich die organisierten Fangruppen einen großen Oberrang wünschen ( wie jetzt schon).

    So wird es auch in diversen Zeichnungen in der Studie gezeigt.


    Das die Ultras da allerdings oben rein wollen finde ich kritisch.

    d.h die ruhigeren Fans sitzen unter Ihnen,

    Lass die mal wieder Bierbecher, Feuerzeuge oder abgebrannte Pyro werfen...


    Da wäre mir eine komplette Stehtribüne lieber, wo die Ultras am Spielfeldrand stehen, und der Rest oberhalb seine Ruhe hat.

    Nur weil es andere machen, muss man es nicht zwingend selbst auch so machen...

    Behandele deine Gäste immer so, wie duch auch gerne behandelt werden möchtest.:old:

    Mir geht es hier eigentlich vor allem ums finanzielle.

    Die anderen machen das ja auch nicht ohne Grund.

    Angenommen, die Stehplätze der Gäste werden sowieso zu einem fixen Preis von z.B 15€ verkauft. Egal ob direkt hinter dem Tor oder oben in der Ecke.

    Wenn ich diese Plätze alternativ als Sitzplätze verkaufen würde bekomme ich für die Plätze hinter dem Tor 25€ und oben in der Ecke 20€.


    Somit sind die Opportunitätskosten

    für diese Plätze hinter dem Tor einfach höher.


    Aus Sicht der Gästefans ist es natürlich besser genau hinter dem Tor zu stehen.


    Man muss die Gästefans ja nicht oben in die letzte Ecke quetschen, wie in meinen durchaus extremen beispielen.

    Wenn man den Gästen aber eine komplette Ecke im Stadion anbietet,

    wie es in dem großteil der Stadien in Europa gemacht wird, dann wäre das ein guter Kompromiss für mich.


    Ist halt meine persönliche Meinung.

    Ich finde auch, dass der Gästebereich zu wertvolle Plätze einnimmt.


    Wenn ich mir ansehe wie die Gäste in anderen Stadien untergebracht sind.

    Bayern, Hannover, Bremen, Köln...

    Das wir immer auswärts starten liegt daran das die Bauern immer Meister sind und daher meistens ein Heimspiel zu Beginn haben. Auch wenn die ligen zeitlich versetzt starten bleibt trotzdem der Rhythmus gleich

    Dieses Mal sind wir sogar im gleichen Rhythmus wie die. Sonst war das ja seit Urzeiten immer entgegengesetzt. Hab jetzt nur mal die ersten paar Spieltage verglichen.

    Die Bayern spielen Für unseren Spielplan keine Rolle, die sind zu weit weg.

    In NRW gibt es ja auch zwangsweise mehrere Bundesliga Spiele an einem WE.


    Gibt ein Video darüber nach welchen Regeln der Bundesliga Spielplan erstellt wird.

    Demnach dürfen räumlich sehr enge Derbyvereine nicht am selben WE zusammen spielen.

    Wir werden also nie ein Heimspiel haben wenn Fürth eins hat.

    Gleiches gilt für Union/Herta, HSV/Pauli, S04/BVB...


    Vereine dürfen außerdem auch Wünsche angeben, wann sie ein Heimspeil haben möchten

    Wir während den Christkindlmarkt

    Bayern zum Beginn des Oktoberfests.

    Köln/ Mainz zu Karneval....


    Und schließlich müssen auch andere Stadionbelegungen beachtet werden wo das Stadion schon anderweitig benutzt wird.

    Rock im Park, Olympia....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir würde es gefallen, wenn man die neue Haupttribüne vor der alten bauen würde.

    Die alte Haupttribüne bleibt dadurch weitgehend unangetastet, und man kann dem Stadion ein einheitliches Bild von innen geben.

    Der Platz, der zwischen den Tribünen entsteht kann man als kleine Bühnen für Veranstaltungen nutzen.


    so ungefähr:

    rot = neu; weiß = alt

    das ist natürlich kurzfristig bitter.


    Aber sollte Klaus mal gehen (wegen Erfolg oder Misserfolg sei mal dahin gestellt) wäre er als Ersatz interessanter, als würde er bei uns so lange als CO-Trainer arbeiten.

    So sammelt er wichtige Erfahrung als CHEF-Trainer.

    Natürlich ist vorausgesetzt er liefert in Osnabrück gute Arbeit.

    ..... und man muss ihm auch Mut konstatieren, gestern in der Situation nicht Valentini einzuwechseln.

    Wenn das schief geht, ist das Gemotze wieder groß.

    Aber er probiert es trotzdem!

    RK hat auf der PK gesagt, dass Valentini aufgrund eines Infekts maximal 15min hätte spielen können.

    Valentini hat deshalb schon signalisiert, dass er nicht eingewechselt werden kann.