Beiträge von Zabo-King

    Narey hat wohl auch keine große Zukunft beim HSV. Könnte unsere Probleme als RV und RM/RA lösen.

    Hat aber leider, ähnlich wie bei Jung, einen zu guten Vertrag.

    Leihen wenn der HSV Teile des Gehalts übernimmt, wären aber vorstellbar.

    Würde ich absolut begrüßen, hat mir immer gut gefallen. Die Frage ist, wie immer, die Kohle UND ob DH mit ihm und er mit DH beim HSV zurechtgekommen ist.

    Für mich ist er einfach für einen IV zu schläfrig und zu wenig kopfballstark defensiv wie offensiv und das wird auch nicht mehr werden. Brauchen unbedingt noch einen IV, sonst sehe ich mit Margreitter, Mühl und Sörensen (er noch mit dem meisten Potenzial) schwarz.

    Mag ja sein, hätte ich vllt. auch nicht gemacht... Vor allem hatte er ja scheinbar kurz vor der Verletzung ein Angebot aus Italien.

    Aber vllt. versucht man es einfach jetzt nochmal? Es sind ja nun andere Personen am Ruder und ich denke er checkt auch, dass diese Personen etwas mehr Ahnung vom Fußball haben.

    Evtl. sollt mer erstmal schaun ob der Spieler sportlich auch nur halb so wertvoll wird wie es sich die meisten hier wünschen.

    Dann wird es allerdings zu spät sein. Gute, alte Zwickmühle...

    Mag ja sein, hätte ich vllt. auch nicht gemacht... Vor allem hatte er ja scheinbar kurz vor der Verletzung ein Angebot aus Italien.

    Aber vllt. versucht man es einfach jetzt nochmal? Es sind ja nun andere Personen am Ruder und ich denke er checkt auch, dass diese Personen etwas mehr Ahnung vom Fußball haben.

    Und ganz nebenbei gehts um viel Geld. Bekommt man ihn Fit und er spielt gut steigt sein wert. Verletzt er sich, weil man zu früh zuviel will verbrennt man auch Geld.

    Das mit dem Wert ist völlig richtig und wichtig, aber nur für ihn.

    Sein Vertrag läuft nämlich nur noch bis nächsten Sommer, danach dürfte er weg sein.

    Das ist natürlich bitter, denn wenn er eine gute Saison spielt, geht er ablösefrei. Normalerweise müsste man jetzt mit relativ niedriger Ausstiegsklausel für zumindest 1-2 Jahre verlängern. Risiko für den Verein sehe ich jetzt nicht sonderlich, denn sollte er sich erneut verletzten, was ihm keiner wünscht, zahlt die BG nach 6 Wochen.


    Das Problem wird nur sein: Er wird wohl jetzt nicht verlängern wollen. Andererseits müsste man es genau jetzt schmackhaft machen, dass man sozusagen trotz dieser schlimmen Verletzung hinter ihm steht.


    Ich freue mich auf jeden Fall wieder extrem auf ihn. Er und Pereira waren die wenigen Lichtblicke in der Erstligasaison.

    Schlapp waren doch alle letztes Jahr! Bei jedem Konter ist der Hack mit dem Ball gerannt und kein Spieler kam hinterher, nicht einmal ein Stürmer war zu sehen. Nach 30 Minuten die komplette Mannschaft maustot. Deswegen auch der Großteil der 26 Punkte nach Führung verschenkt.


    Rhein hat jetzt gerade mal 30 Drittligaspiele, klar würde ich ihn evtl. dazunehmen, aber ob er Geis UND Behrens ersetzt wage ich zu bezweifeln. Vor allem wenn man bedenkt an wie viele Scorerpunkte allein diese beiden Spieler (nämlich an 25 von 45 Toren) beteiligt waren.

    Es wäre mal interessant wie viele Punkte uns Geis und Behrens durch individuelle Fehler bzw. ihren fehlenden Antritt gekostet haben. Wenn man schon merkt, dass die Mannschaft das letzte Drittel nicht über die Zeit bringt oder mal das notwendige Foul ziehen kann wird man sich andersweitig orientieren müssen. Ich denke, dass unsere beiden Youngster ala Rhein und Nürnberger wesentlich spritziger sind. Vielleicht ergibt sich in der neuen Saison auch eine Entwicklung bei Cerin auf der 8.

    Die Frage wäre eher: Welcher Spieler hat kein(e) Gegentor(e) verursacht?


    Spritziger mögen sie mit Sicherheit sein, aber vom Spielverständnis werden sie an Geis nicht rankommen. Auch nicht von der Torgefährlichkeit.

    Deswegen mein Vorschlag ja mit einem guten 6er, aber den müssten wir erst einmal bekommen. Nürnberger hat mir auf links eigentlich gut gefallen und da wir Hack m.M. nach sowieso verlieren, hätten wir zumindest mal die Hälfte der linken Außenbahn verplant. Misidjan könnte sowohl RM als auch LM spielen, mit ihm 100% zu rechnen wäre allerdings fatal.

    Schlapp waren doch alle letztes Jahr! Bei jedem Konter ist der Hack mit dem Ball gerannt und kein Spieler kam hinterher, nicht einmal ein Stürmer war zu sehen. Nach 30 Minuten die komplette Mannschaft maustot. Deswegen auch der Großteil der 26 Punkte nach Führung verschenkt.


    Rhein hat jetzt gerade mal 30 Drittligaspiele, klar würde ich ihn evtl. dazunehmen, aber ob er Geis UND Behrens ersetzt wage ich zu bezweifeln. Vor allem wenn man bedenkt an wie viele Scorerpunkte allein diese beiden Spieler (nämlich an 25 von 45 Toren) beteiligt waren.

    Ich hoffe inständig, dass der neue Trainer/Sportvorstand endlich checkt, dass 4-1-4-1 ein schreckliches System für uns war bzw. ist. Mit Behrens und Geis auf 6/8 ist das ein Mords Gestocher mit wenig Zug nach vorne und defensiv sind beide zu schlapp um zu arbeiten. Von daher wünsche ich mir ein 3-5-2 oder 4-3-3. In beiden System sehe ich lieber einen Rhein oder Nürnberger als Geis und Behrens.

    4-1-4-1 haben wir letzte Saison doch selten gespielt. Gerade war Keller war es doch meist eine Mischung aus 4-2-3-1 und 4-3-3.

    4-1-4-1 meinte ich auch zukünftig und nicht die abgelaufene Saison. Dafür bräuchte man dann allerdings einen extrem guten 6er.

    Eigentlich bin ich auch eher für 2 Stürmer. Aber im Endeffekt ist das System egal, denn wenn 80% der Mannschaft nicht fit sind (so wie diese Saison), kannst du spielen was du willst.

    Klar hat Behrens keine gute Saison gespielt, dennoch ist er nach Geis (5 Tore, 11 Vorlagen), zusammen mit Hack, der beste Scorer mit 11 Punkten (5 Tore, 6 Vorlagen). Mich hat er diese Saison auch oft gelangweilt und zur Verzweiflung gebracht. Aber eins kann man ihm bestimmt nicht abschreiben und das ist die Einstellung. Ich kann ihn mir gut in einem 4-1-4-1 vorstellen, evtl. zusammen mit Geis auf der 8. Es muss ja nicht heißen, dass er einen Freifahrtschein hat. Er muss genauso um seine Position kämpfen wie alle anderen Spieler auch. Vielleicht kann man ihn auch als Kapitän absetzen, ich wüsste nur nicht wer dafür Kapitän werden sollte. Dennoch können wir nicht die komplette Mannschaft austauschen.


    Einerseits werden immer Spieler gefordert, die lange beim Verein bleiben und sind sie mal 5 Jahre da, ist es zu viel.


    Was mich allerdings am meisten aufgeregt hat, waren seine Interviews nach dem Spiel. Das blöde Grinsen nach irgendeiner bescheuerten Niederlage, da bin ich ausgeflippt!

    Absolut geiler Thread, bekomme ich Gänsehaut von den verschiedenen Erlebnissen!


    Seitdem keine Zuschauer mehr ins Stadion können/dürfen, hab ich die restliche Rückrunde immer irgendwie bei Kumpels oder meinem Schwager geschaut. Meistens ja leider mit irgendeiner bescheuerten Niederlage bedröppelt wieder heimgefahren. Das war so frustrierend und ich habe ehrlich gesagt noch nie eine so, wie soll ich sagen, Abneigung gegen irgendeine Glubbmannschaft gehabt. Wenn du über 25 Punkte nach Führung verschenkst, gehört dir normal nur der Abstieg...


    Selbst nach dem 2:0 vom Hinspiel war mir bewusst, dass wir noch lange nicht durch sind. Ich hab selbst genügend Relegationen erlebt, leider meistens auf der Verliererseite. Außerdem kenn ich mittlerweile diesen Verein, da sollte man sich nie sicher sein! Deshalb am 60. Geburtstag des Vaters meiner Freundin Abends um 17 Uhr einfach zu mir heimgefahren, um das Spiel einfach in Ruhe alleine anzuschauen. Es gab zwar etwas Zoff mit der Freundin und die Gäste haben mich etwas verdutzt angeschaut, aber das war‘s mir wert.


    Schon ab 15 Uhr hab ich fast minütlich auf die Uhr geguckt. Ich habe dann am Nachmittag 1-2 Bier und sogar nen Sekt getrunken. Ich hasse eigentlich Sekt, aber ich musste mich irgendwie beruhigen. Zumindest hatte ich die Hoffnung, es beruhigt mich. Fehlanzeige! Erste Halbzeit trotzdem richtig mitgefiebert und mich bei jedem Fehlpass etc. aufgeregt, zudem war ich etwas perplex wie defensiv die Ingo’s agierten. Naja, nicht unser Bier dachte ich mir und schon war HZ. Freundin (übrigens Bayernverseucht, hält aber trotzdem immer zum Glubb, aber nur aus dem Grund meiner Laune nach den Spielen) schreibt natürlich gleich, dass ich doch auf dem Geb. hätte bleiben können, so schlecht wie die Ingolstädter sind. Selbst da hab ich noch gesagt sie soll das bitte unterlassen und es kann alles passieren…


    Zweite HZ relativ normal begonnen, ja bis die obligatorischen 13 Minuten kamen. Das ging alles so schnell. Ich hab mir nur gedacht, warum wir nicht einmal der Sieger sein können. Mir ging der späte Ausgleich vom KSC gegen Bielefeld mit den 2 geschenkten Elfmetern durch den Kopf und unsere 6:0-Niederlage gegen den VfB. Der letzte Spieltag mit dem 2:1-Erfolg vom KSC in FÜ... Das kann doch alles nicht wahr sein! Mir ging auch schon durch den Kopf was ich denn den ganzen Bayern- und FÜ-Seppln alles in der Arbeit erzählen muss. Die ganzen blöden Gesichter... Das konnte alles ned sein, typisch Glubb aber dachte ich mir. Dann 85te Minute (ca. beim vierten Seidla): Frey, den ich wirklich nie böse sein konnte, weil er immer allesgegeben hat, versiebt schon wieder. Natürlich durchbeleidigt ohne Ende. Wie ab jetzt den Bayernligaverein, den es seit 2004 gibt. Dann natürlich Zeitspiel Gaus und der Ayensa, der extra seine Schienbeinschoner vergessen hat. Geflucht ohne Ende, dabei aber fast mit Tränen in den Augen.


    94te raus auf den Balkon und ne Zigarette angemacht und natürlich trotzdem noch vom Balkon aus in den TV gestarrt. Auf einmal fliegt der Ball nochmal in den 16er, Schleusener bekommt den Ball vor die Flinte und hat in rein. Absoluter Wahnsinn, anstatt in der 96. Minute ein Tor zu fangen, schießt der ruhmreiche FCN mal ein Tor und was für ein Wichtiges! Rumgebrüllt wie ein Blöder. Dann auf einmal zeigen sie den Schiri mit der Hand am Ohr. Kurz gezittert „das darf doch alles nicht wahr sein, warum haben wir nicht einmal Glück…“ Ich will garnicht wissen, was sich die Nachbarn gedacht haben. Und dann die Erlösung! Danach noch mit Papa und anderen Glubbfans in ner Scheune getrunken und gefeiert. Da lief das Spiel übrigens auch via Beamer, allerdings wollte ich einfach nur alleine „meinen“ Glubb schauen. Hat endlich mal geklappt und ich war glücklich wie selten, denn ich weiß das wärs evtl. gewesen mit dem Ruhmreichen! Dann natürlich etliche Nachrichten bekommen von Leuten, mit denen ich schon ewig nichts mehr zu tun hab...


    :glubb:

    Stuttgart (wegen der Nähe zur Heimat) oder ein Erstligaverein hätte ich ja noch absolut nachvollziehen können, aber so...


    Naja wird halt mind. des doppelte an Gehalt bekommen. Würde auf jeden Fall noch einen LV verpflichten, denn Sorg sehe ich eher als „Rivalen“ von Valentini. Zwar kann Kerk notfalls auch LV, aber trotzdem haben wir mit Nürnberger nur einen gelernten LV.

    Als ich gestern nach minütlicher Aktualisierung der Kicker-App erfahren habe, dass wir noch zwei (!) Flügelspieler verpflichtet haben, war ich erst einmal beruhigt und erfreut.


    Es ist überhaupt kein Gerücht nach außen gedrungen, sehr seriös wie ich finde. Und zumindest hat man erkannt, wo die Schwachstellen liegen. War nicht immer der Fall!


    Wie es scheint wollten die Bulgaren Misidjan nicht unbedingt abgeben. Feste Verpflichtung finde ich schon mal super! Alles andere will ich garnicht erst kommentieren...


    Pereira zu leihen, ohne dass ich ihn jetzt schon einmal gehört habe, ist auch wirklich ohne Risiko behaftet. Wer eine Ausstiegsklausel für 60 Millionen besitzt, wird schon was drauf haben.


    Ich hoffe mal dass zumindest einer von beiden einigermaßen einschlägt! Sehr gute Arbeit AB!


    Nur der FCN :fcn-dh:

    Selbes System, allerdings Zrelak für Salli und Salli für Löwen. Auf geht's vorwärts FCN :fcn-dh: