Beiträge von Zylinderkopf

    Sei halt net so. :winking_face:


    Bin Nostalgiker und suche in Youtube oft Glubb-Videos vergangener Tage. Und bei tollen Videos wie bei denen von Saenko und Mnari denke ich, ich teil die hier halt, findet sicher der ein- oder andere interessant. Is doch piepegal wie alt der Thread ist.

    Einer, den ich in der Saison 2008/2009 in Liga 2 gerne mal gesehen hätte (vor allem in der funktionierenden Mannschaft in der Rückrunde).


    An ihn muss ich auch oft denken wenn ich Kammerbauer bei uns in der Aufstellung sehe. :grinning_face:

    Warum Bergab ? Hat immerhin noch fuer Spartak gespielt. Warum hat er eig. So früh seine Karriere beendet?


    Da hat er aber absolut nichts mehr gerissen. Er spielte sich nochmal in die Startelf zurück, aber er hatte was am Meniskus, fiel dann wieder aus und konnte nicht mehr Fuß fassen. Invalide.


    In der Abstiegssaison war bei ihm Licht und Schatten, meiner Erinnerung nach deutlich mehr Schatten als Licht (daher "bergab"). Ich mache ihn aber nicht hauptsächlich für den Abstieg damals mitverantwortlich, mit einer besser funktionierenden Hintermannschaft hätte auch er es evtl leichter gehabt... Schwer zu beurteilen nach so langer Zeit. Er hatte aber auch schon abgebaut.

    Mnari war damals ein verdienter Spieler, für die Liga 1 war er nach dem Aufstieg dann einfach zu langsam (obwohl er damals wirklich nicht zu alt war, echt schwer zu beurteilen warum er dann so abbaute).


    Hier ein schönes Tor gegen Leverkusen damals:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein gut verwandelter Elfer gegen den BVB (ich denke das war 2006/2007?):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was man alles so findet, wenn man nostalgisch auf Youtube unterwegs ist. Mnari wird mir, auch wenn er am Ende leider schwächelte, sehr positiv in Erinnerung bleiben.


    EDIT: Gerade erst gesehen dass das erste Video oben schon gepostet wurde, sorry das hatte ich wohl überscrollt.

    Heute mal wieder retromäßig in Youtube gestöbert und bin auf folgendes Video gestoßen. Viele alte Szenen von Ivan, auch aus der Pokalsiegersaison. Man, diese Außenristtore, diese Technik... warum ging es nach dem Pokalsieg nur so bergab. Da kriegt man beim Anschauen Tränen in den Augen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht von der Videolänge irritieren lassen, Szenen kommen mehrmals vor.

    Für mich auch schuldlos an den Toren. Beim 1:1 wurde er völlig alleine gelassen, da kannst du nur schlecht aussehen. Mit etwas Glück berührt er den Ball so, dass er net reingeht. Da sollte der Fehler bei der Abwehr gesucht werden. DAS kann nämlich nicht sein, dass mit einem läppischen Querpass der Stürmer plötzlich völlig unbedrängt aufs Tor zuläuft.

    Ja, auf Youtube kann man noch Blazeks Patzer zum 1:0 im Hinspiel sehen. Ist ja klar, dass man mal Fehler macht, aber die Aktion war mir absolut schleierhaft. Das war Slapstick wie es im Buche steht.

    Hab auf Youtube nen FCN-Flashback mit nem Tor von ihm gesehen. Trainiert ja derzeit die U17 von Köln. Ob er sich mit dem Verein nen Gefallen tut?


    Schade, dass ihn die bescheuerten Knieverletzungen so aus der Bahn warfen. Hatte in meinen Augen Potential.