Beiträge von Nomos

    Palikuca hat in Düsseldorf nur final die Verträge ausgearbeitet und nicht die Spieler ausgesucht. Er war dort als Blender bekannt und musste und wollte gehen als Pfannenstiel als Sportvorstand geholt wurde, zumal er als Kumpel vom geschassten Vorstandvorsitzenden Schäfer bekannt war.


    Ein besserer Praktikant mit Ambitionen, der sich unserem AV gut zu verkaufen wusste.

    Aber nur dicke Eier und ein böser Blick reicht halt einfach nicht.

    Auch ein guter Punkt, Glubbman.


    Bislang kann man Palikuca eigentlich nichts vorwerfen. Gute Arbeit.

    Gute Arbeit ist es, wenn der neu geholte Trainer nach dem 12. Spieltag wegen erwiesener Erfolglosigkeit gleich wieder gehen muss?


    Wenn das gute Arbeit ist, dann sollte der Verein die Saisonziele stark überdenken!

    Dass niemand auf das Tor schießt und damit überhaupt erstmal die Möglichkeit entsteht das ein Ball reingeht, dafür kann er tatsächlich nichts.

    Das ist so nicht richtig.

    Gestern hat kein Spieler sein Herz in die Hand genommen. Keiner wollte das Spiel vor eigenem Publikum rumreißen. Spätestens nach dem 0:2 gingen alle Köpfe runter. Das ist eben auch ein Mentalitätsproblem.

    Und ggf. keine Mentalitätsspieler geholt zu haben, die in solchen Phasen die ganze Mannschaft mitreißen, das ist selbstverständlich in der Verantwortung des Vorstands Sport.

    Wen interessiert das?

    Dich offensichtlich. Sonst würdest Du ja nicht in einen Faden, der mit "Fortuna Düsseldorf" überschrieben ist, reinschauen.

    Oder war Dein Grund hier reinzuschauen, dass Du gehofft hast zu lesen, Fortuna habe sich endlich aufgelöst ...und jetzt biste enttäuscht?

    ist dann aber ein klarer "Misstrade" gewesen von Palikuca für die F95...2Mio€ adieu

    Auch wenn es hier sicherlich viele gerne so hätten, aufgrund der guten Performance der Düsseldorfer auf dem Transfermarkt des vergangenen Jahres: Pali war bei der Fortuna nicht DER Verantwortliche für die Kaderplanung. Der (Uwe Klein) ist noch in Düsseldorf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    musste ich leider nach 5 Sek. wieder abschalten, die Hintergrundmusik war nicht zu ertragen.

    Mit Chuzpe hat das nichts zu tun. Bornemann wird mit Sicherheit anwaltlich beraten (wie der FCN im übrigen auch) und da weiss jeder um seine Verhandlungsposition.


    Der FCN hat bei einem bis 2022 datierten Vertrag wohl ein für jeden offenkundiges Interesse, ihn von der Gehaltsliste zu bringen.

    Du kannst aber nicht zeitgleich bei zwei Vereinen als Sportvorstand arbeiten, ohne dass nicht einer von beiden Vereinen sagt: Hmm, das lasse ich mal arbeitsrechtlich überprüfen, ob ich überhaupt noch zahlen muss, ein Tag hat bekanntlich nur 24 Stunden.

    13 Jahre erfolgreich in Düsseldorf? Warum setzt man ihn dann den Weltenbummler "Pfannenstiel" vor die Nase??

    Weil Pfannenstiel nicht nur Weltenbummler war, sondern beim Bundesligisten Hoffenheim 7 Jahren lang (von Anfang 2011 bis Ende 2018) Head of International Relations and Scouting und eben nicht (nur), wie Palikuca, in der finalen Phase eines Transfers die Verträge ausgehandelt hat.

    Kommt eben darauf an, was ein Vorstand Sport in erster Linie leisten soll, gute und bezahlbare Spieler finden oder die Verträge verhandeln.

    Hintergründe zum Wechsel von Palikuca

    Zitat

    „Mit Robert Palikuca verliert die Fortuna einen wertvollen Mitarbeiter“, erklärt der Vorsitzende, „er hat großen Anteil an der exzellenten Zusammenstellung des Kaders.“ Das stimmt ohne Frage – nur lief die Zusammenarbeit mit dem Leiter der Scouting-Abteilung, Spieler-Spürnase Uwe Klein, nicht mehr reibungslos. Und da Cheftrainer Friedhelm Funkel sich zuletzt immer deutlicher an der Seite Kleins positionierte, war auch das Verhältnis zwischen Palikuca und Funkel dem Vernehmen nach nicht störungsfrei.

    Vor allem das gespannte Verhältnis zwischen Klein und Palikuca jedoch hätte die Klubführung bald zum Einschreiten gezwungen, wenn sich für den Letzteren nicht die Chance Nürnberg geboten hätte.