Beiträge von Raeler

    Ja. Macht's ned besser. Bzw ändert ja am Inhalt nix.


    Es ging nicht darum, dass er wegen seines Glaubens kritisiert wird, sondern wegen der Verwendung von radikal islamistischen Stilmitteln.

    Glaub das mit den angeblichen radikal islamistischen stilmitteln wurde vor paar wochen schon erklärt. braucht man sich eigentlich auch nimmer dazu äußern. Wurde ja auch von rüdiger und dem dfb angezeigt.

    Oder findest du den Finger heben oder das Allahu Akbar radikal?

    Hab ich auch schon geschrieben...


    Das wäre für mich Anstand, das zu lassen. Man kann seinen Glauben auch ausleben, ohne nach einem Tor das in die Kamera zu sagen/zeigen.


    Wie gesagt, der IS instrumentalisiert das. Sowohl die "Gott ist groß Rufe" als Legitimation von Attentaten, als auch dieser "IS-Finger".


    Dann lässt man es eben und gut ist's.

    Und wieder typisch deutsch. Das lesen was man möchte.

    Wo schreibe ich, dass jmd nicht glauben darf, was er will? Ich schreibe ganz klar, was mich daran stört.

    Sorry hab dich zwar zitiert, aber das war allgemein gedacht bzw gemeint

    Ja. Macht's ned besser. Bzw ändert ja am Inhalt nix.


    Es ging nicht darum, dass er wegen seines Glaubens kritisiert wird, sondern wegen der Verwendung von radikal islamistischen Stilmitteln.

    Es ist einfach typisch deutsch sich über eigene Kleinigkeiten aufzuregen, siehe Mitsingen bei der Nationalhymne, aber wehe es äußert mal jemand Kritik an zweifelhaften Äußerungen, die mit anderen Nationalitäten oder Religionen zu tun haben. Dann ist das alles übertrieben, herbeigedichtet, oder sonst was.

    Man kann's mit übertriebener, erzwungener Toleranz auch übertreiben und so eine gesunde, überfällige, Diskussion verdrängen.

    Damals wurde sich darüber beschwert, dass die Spieler die Nationalhymne nicht mitsingen und wir sind Weltmeister geworden.

    Jetzt singt ausnahmslos jeder mit, aber trotzdem ist alles scheisse. Lasst doch die Leute glauben an was sie wollen.

    Und wieder typisch deutsch. Das lesen, was man möchte.

    Wo schreibe ich, dass jmd nicht glauben darf, was er will? Ich schreibe ganz klar, was mich daran stört.

    Sehr gut, hat man wieder was gefunden damit man rüdiger was andichten kann. Typisch deutsch, leider. Gott sei dank gibt Toni einen scheiss auf die ganzen meinungen und liefert einfach ab!

    Es ist einfach typisch deutsch sich über eigene Kleinigkeiten aufzuregen, siehe Mitsingen bei der Nationalhymne, aber wehe es äußert mal jemand Kritik an zweifelhaften Äußerungen, die mit anderen Nationalitäten oder Religionen zu tun haben. Dann ist das alles übertrieben, herbeigedichtet, oder sonst was.

    Man kann's mit übertriebener, erzwungener Toleranz auch übertreiben und so eine gesunde, überfällige, Diskussion verdrängen.

    Wehe ein deutscher Nationalspieler würde nach einem Tor mal sowas wie: "für mein Land", oder "ich bin stolz Deutscher zu sein" sagen. Das gäbe nen Aufschrei.


    Aber Stilmittel des radikalen Islamismus (!) zu verwenden, das ist natürlich okay.

    Den Spruch "Gott ist groß bzw. Allahu Akbar" gabs sicherlich schon vor irgendwelchen Radikal islamistischen Gruppen.

    Ja, aber kaum in Verbindung mit Attentaten. Auch dieser "IS"-Finger wird dort ja instrumentalisiert.

    Siehe Antwort an Cleo.

    das ist halt ein gebräuchlicher Spruch und nicht nur Islamisten exklusiv im Gebrauch. Ob es diese religiösen Bekundungen braucht ist was anderes, Viele Spieler bekreuzigen sich und bedanken sich bei der anderen Fraktion :nix:

    Wenn sich nach Massakern/Attentaten im Namen vom Christentum die Personen und deren Unterstützer hinstellen und deutlich das Kreuz zeigen, und meinetwegen das Vater unser beten, dann wäre das genauso vermessen dies öffentlichkeitswirksam zu tun. Das hat was mit Anstand zu tun.

    Wehe ein deutscher Nationalspieler würde nach einem Tor mal sowas wie: "für mein Land", oder "ich bin stolz Deutscher zu sein" sagen. Das gäbe nen Aufschrei.


    Aber Stilmittel des radikalen Islamismus (!) zu verwenden, das ist natürlich okay.

    Sarkasmus.

    Wen würdest du bevorzugen? Ich finde es gut, auch, dass der FCB noch bisschen weitersuchen muss, ist ein schöner Nebeneffekt.

    Ich hätte bevorzugt, dass man endlich mal den Ausgang der Heim-EM abwartet, wie es dort läuft, bisher hat er auch noch nicht wirklich was vorzuweisen, bis auf die letzten Freundschaftsspiele. Und SO toll, dass man Nagelsmann jetzt unbedingt halten muss, sonst geht er zu Bayern, ist er jetzt auch nicht mMn.

    Von wenigen Tagen Meister geworden, gefeiert, Bundesliga ist abgehakt. Mental wenige Tage später dann wieder sofort auf der Höhe zu sein, stelle ich mir schwierig vor. Leg kann nur froh sein, ein gutes Hinspielergebnis zu haben.

    Und hoffen auf die zweite Halbzeit. Vll schaffen sie es mit 1:0 in die 2. Hälfte zu gehen.