Beiträge von redblack

    Schade um die Zeit, viel blablabla. Übliches Gedöns wie auf den JHVs, vielleicht interessant für den neutralen bajuwarischen Zuschauer, der seit Urzeiten nichts mehr von uns gehört hatte.

    Aktuelles, vielleicht mal ein kritisches Wort zu gestern, Fehlanzeige.

    Solange wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, wird Fiel hier auch über den Sommer hinaus Trainer bleiben. Mir fehlt jegliche Phantasie, dass DH aus weitsichtigen Beweggründen seinen Trainer austauscht.

    jup

    Erfahrungsgemäß dauert es dann in der neuen Saison 5 Spiele

    Aber wer weiß vielleicht geraten wir noch richtig unten mit rein

    🤮

    Tippe nach dem 8. Spieltag Anfang Oktober zur 2. Länderspielpause. Man wird sich überrascht zeigen, dass sich der Totalumbruch nicht unverzüglich in Punkte auszahlt. Bis zur JHV muss man wieder auf die Erfolgsspur kommen. Aber ok, das ist nur mein Pessimismus. Vielleicht läuft alles anders. Mit Handwerker wird sich zeigen, wie es weitergeht. Kommt schon auf den genauen Vorfall an, ob sich das nochmal kitten lässt.

    Tempelmann der in einer schwierigen FC Zeit oft ein richtiger Lichtblick war und bei uns regelmässig spielte.

    Ich gebe dir da durchaus recht und hab ihn auch regelmäßig verteidigt gegen alle Dauernörgler. Zudem wäre ich mir sicher, er würde in unserem Kader 24/25 durchaus seinen Platz finden.

    Allerdings hat er sich trotz längeren Versuchen, ihn zu halten, bewusst für Schalke entschieden, vermeintlich bessere Perspektiven und ziemlich sicher besser dotierten Vertrag. Jetzt, da es dort nicht läuft, ist eine Rückkehr weder realistisch noch erstrebenswert, seine Zeit bei uns ist (zumindest fürs Erste) vorbei.

    Ich denke, die Mär, dass er jetzt in der 1. holländischen Liga Spielpraxis sammelt, um im Sommer gestärkt bei uns Browns Position zu übernehmen, konnte man von Beginn an ad acta legen. So schlecht war seine Perspektive hier nicht, er hatte auch in der Hinrunde Spielzeit und gar nicht so wenige Einsätze von Beginn an. Ich denke, er wollte einfach die letzten knapp 5 Jahre hinter sich lassen, einen neuen Impuls und Reiz, eine ausländische erste Liga, die er schon kennt, ggf. mehr Kohle usw. usw.

    Ich hätte ihn gerne behalten, aber manchmal kommt es halt anders.

    Danke danke danke für den offenen Brief. Gut dass man sich erst etwa eine Woche nach den Aussagen dazu durchrang, sonst hätte es den Anschein, man hätte sich vielleicht nicht 100%ig auf das ablaufende Transferfenster konzentriert

    Das Heimspiel findet aber morgen schon statt? Weil davon les ich jetzt gar nichts...

    3 Siege aus 15 Spielen sollten machbar sein. Das ist das einzig positive heute.

    Und vielleicht noch, dass wir aus finanzieller Sicht den Kader entschlackt, Gehälter gespart und Ablöse generiert haben.

    Sportlich ist ein absolutes Torso. Ich sehe 30 Mann, von denen viele formschwach aber alternativlos sind, verletzt oder extrem verletzungsanfällig, den letzten Monaten ihrer Karriere entgegen sehen, geplatzte Wechsel verdauen müssen bzw. ihre Abgänge nahegelegt wurden oder bereits woanders unterschrieben haben. Oder eine Mischung aus mehreren. Luxusprobleme wurden zu Problempositionen. Es wird sehr spannend.

    Da kann man aber auch fragen, warum er denn überhaupt einen Profivertrag bekommen hat. Ja, ich weiß, damit man auf Verdacht die Hand drauf hätte...

    Hab mich schon auf der JHV kurz geschüttelt, mit welcher Direktheit Hecking das begründete. Dass allein das Profipapier dem Verein eine gewisse Wertsteigerung mit sich bringe und dem Verein bei einem Abgang mehr Geld übrig bleibt. Da dürften Kania, Loune oder Hofmann kurz gezuckt haben. Nischalke war ein Fall, wo ich mich damals auch gefragt hatte.

    Jan Polak hast du die "Greiner" mit den "Kritikern" verglichen?

    Das habe ich mir auch gedacht. Ich gehöre z.B. zu den Greinern und kann mich nicht an kritische Beiträge über ihn von mir erinnern. Andere sind Kritiker, auch das ist legitim. Gibt es wirklich so viele, die ständig zwischen 0 und 100 wechseln? Und wenn ja, kann man seine Meinung nicht im Lauf der Zeit ändern, z.B. wenn ein Spieler eine Entwicklung macht?

    Mit Abwehr anzugehen meinte ich natürlich einen quantitativen Stellenabbau, beide AVs 3x und die IV 6x kann nicht sein. Hofmann evtl. ausleihen, Hübner oder Wekesser nach Möglichkeit abgeben.

    Warum ich bei einem Pladoyer für Geis als Satiriker gelte, keine Ahnung. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Bestverdiener abzugeben - keine Diskussion. Aber ich finde, das Mittelfeld ist ohne MMD schon dünn genug besetzt und ohne Geis gibt es für die 6 null komma null Alternative. Castrop ist auf der 8 unverzichtbar. Ich bezweifle, dass sie ohne Vorbereitung und fast ohne Kohle auf dieser Position was brauchbares kurzfristig finden. Warum lass ich den Geis dann nicht noch die 4,5 Monate und mach dann auf dieser Position einen Schnitt.