Beiträge von rheinfire

    So sehr ich Burgstaller schätze, aber er passt nicht mehr zu unserem Spielstil.

    Für Umschaltspiel ist er zu langsam und er braucht vor allem einen Mitstürmer der vorne die Bälle für ihn festmacht und auflegt. Hack und ein fitter Misidjan mit einem gesunden Schäffler passen schon, da braucht es keinen Burgstaller.

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Wollte eigentlich keinen Anfänger oder sonstiges Experiment mehr beim Club. Positiv ist hier allerdings, dass wir mit Hecking einen erfahrenen ehemaligen Trainer haben, der Klauß noch coachen kann, wenn es Probleme gibt.

    Sehe ich ganz genauso. Wenn er denn Ratschlägen von Hecking nicht abgeneigt ist und nicht unbedingt sein Ding durchziehen will. Vermutlich außerdem eine kostengünstige Lösung.

    Er kann sie durchaus, leider traut er sich eben nicht, bis auf einpar ganz seltene Ausnahmefälle.

    Unter Köllner hat er sie sich zugetraut.

    Es kommt halt auch drauf an welche Spieleröffnung der Trainer vorgibt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass die ganze Mannschaft taktisch gesehen unter Canadi und Keller starkt abgebaut hat.

    Sorry, aber selbst Canadi wird Mühl nicht untersagt haben vernünftige Pässe nach vorne zu spielen. Mühl ist ein Bolzer. Als Helfer für einen richtig guten IV mag er angehen, aber er selbst bringt keinerlei Inspiration ins Spiel.

    Der einzige IV mit gutem Niveau war Mavropanos. Alle anderen kommen noch nicht mal an guten Tagen an ihn ran. Deshalb brauchen wir einen richtig guten Ersatz. Mühl in der IV verursacht bei mir immer ein flaues Gefühl. Von mir aus kann er gehen.

    Natürlich ist das Aufgabengebiet einigermassen umrissen, das heisst aber nicht, dass ihm niemand an die Seite gestellt werden darf. Angesichts der Misserfolge in dieser Saison spricht kaum etwas für Palikuca. Ein zur Seite gestellter Berater, oder wie immer ich diese Person nenne, brächte ihn halbwegs aus der Schusslinie.Es ist immer eine Frage der Kommunikation. Ich würde lieber das zur Verfügung stehende Geld in Spieler stecken , als in eine Abfindung für einen Sportvorstand. Bis 2022 läuft ja angeblich noch der Vertrag, da kannst du dir leicht ausrechnen, was eine Entlassung kostet.

    Der Aufsichtsrat könnte jederzeit Palikuca jemanden (z.B. Wiesinger) zur Seite stellen. Wenn Palikuca das nicht möchte, kann er kündigen, aber dann wäre keine Abfindung nötig, Das ist gängige Praxis in vielen Betrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palikuca einen Allmachtsanspruch in seinem Vertrag stehen hat.

    Palikuca wird nicht freiwillig gehen. Für eine Entlassung und Abfindung fehlt das Geld. Also muss nach anderen Möglichkeiten gesucht werden. Zusammen mit einem ihm gleich gestellten Wiesinger könnte man den fälligen Neuaufbau der Mannschaft versuchen. Danach wäre dann ein erfahrener Trainer zu suchen. Mit einem unerfahrenen Mintal in die Saison zu gehen, wäre Harakiri. Nur, bis der Neue da ist, muss allein aus Zeitgründen schon das Gerüst der neuen Mannschaft stehen. Deshalb ist eine Zusammenarbeit von Palikuca und Wiesinger eigentlich unabdingbar. Wiesinger hat das sportliche Verständnis und Palikuca muss halt die Vorgaben erfüllen und kaufen und verkaufen sollte er können.

    Es ist wie immer nach der Winterpause. Es kann völlige Überraschungen geben, der Club kontert die Hamburger nach Strich und Faden aus, es kann aber auch business as usual eintreten und die HSV Stars spielen unsere an die Wand. Einen Punkt würde ich jedenfalls schon als Erfolg sehen. Den Klassenerhalt müssen wir eh gegen andere Mannschaften klar machen.

    Also bitte! Keller hat doch sehr gut begründet, warum er dieses Mal niemanden von der U 21 mitnimmt.Absolut nachvollziehbar. Es ist einfach nicht die Zeit für Experimente. Und Keller wird schon genau hinsehen, sollte sich einer von den "gestandenen" Profis nicht voll reinhängen. Außerdem hat er ja klar betont, dass nach dieser unseligen Saison auch wieder der ein oder andere Jugendspieler mit ins Trainingslager darf.

    Auch ich seh seine bisherige Tätigkeit nicht so schlecht. Letztlich kann man Palikuca wirklich nur vorwerfen, dass er mit Canadi einen Fehlgriff getätigt hat. Das ist mittlerweile korrigiert. Seine Bilanz in Sachen Abgängen und Einkäufen ist positiv und für die katastrophale Tabellensituation kann er relativ wenig. Da hätte der Trainer sehen müssen, dass die Abwehr nur noch ein Torso ist.

    Mit Heise ist inzwischen eine Schwachstelle bereits korrigiert und sollte tatsächlich an dem Gerücht um Leistner was dran sein, dann wären die Weichen für eine deutlich bessere Rückrunde gestellt. Aber auch so bin ich mir sicher, dass in der Rückrunde deutlich mehr Punkte geholt werden als zuletzt. Danach wird eh kaum noch Kritik an Palikuca zu hören sein.

    Ich kann mit Keller gut leben. Ein erfahrener Mann, der die Ligen kennt. Palikuca hat schnell gehandelt und auch das passt. Und eins ist sicher, einen Trainer, der alle zufrieden stellt gibt es nicht. Irgendeiner meckert immer. Ich wünsche Keller viel Erfolg, am besten schon mit einem Dreier im nächsten Spiel!

    Sorry, aber das ist gängige Praxis allüberall im Berufsleben, ob du dafür Verständnis hast, oder nicht.

    Aus meiner beruflichen Praxis heraus weiss ich, dass wenn es Probleme mit Führungskräften gibt, sich das immer auch auf das Leistungsvermögen der jeweiligen Abteilungen auswirkt. Das kannst du nicht mit Arbeitsverträgen regeln. Dort wo ein gutes Betriebsklima herrscht, wird auch effizienter gearbeitet.

    Ich weiß nicht, woran es bei Canadi gelegen hat, aber was man jetzt so hört, hatte er wohl keinen guten Draht zur Mannschaft und das hat man dann halt auf dem Spielfeld gesehen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Mannschaft vorgeworfen wird, gegen den Trainer gespielt zu haben. Wenn es denn nun überhaupt nicht gepasst haben sollte und Gespräche mit ihm keine Verbesserung brachten, wenn Palikuca sich in der Folge eine Trainerdiskussion verbeten hat, was um Himmels Willen hätte die Mannschaft denn tun sollen? Mit Magenschmerzen zum Training und am Spieltag sich dann für den, der für die Magenschmerzen verantwortlich ist, zerreißen? Unter einem Chef mit dem man nicht kann, arbeitet niemand mit voller Kraft. Ich gehe deshalb auch gar nicht von einem bewußten Spielen gegen den Trainer aus, ich glaube vielmehr, dass ganz einfach niemand an seine Grenzen gegangen ist und das reicht dann im modernen Fußball eben nicht mehr, auch gegen vermeintlich schwächere Teams nicht. Wir haben eine Truppe , die vorne mitspielen kann und wenn sie richtig eingestellt und motiviert wird, wird sie das auch tun. Ich sehe diese Saison noch nicht als verloren an. Zwei Siege gegen Bielefeld und Fürth und schon kann man wieder vorne angreifen.