Beiträge von Anaerob

    👍 sehr gute Entscheidung. Er kann in ein, zwei Jahren immer noch zu einem der europäischen Topclubs wechseln. Und hoffentlich dann nicht zu den Bayern, sondern nach Spanien oder evtl. doch England.

    Das erhöht jetzt natürlich auch die Chancen, dass Leverkusen die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten und weiterentwickeln kann. Was wiederum nur gut für die BuLi ist.

    Karbbfm Das die Aussage von Habeck total aus dem Kontext gegriffen wurde, ist seit Jahren bekannt. Im Kontext gesehen ist es eigentlich nicht verlogen, auch wenn seine Aussage weiterhin provokant ist und auch sein sollte.

    Hier der Kontext bzw die Erklärung dazu:

    https://www.mimikama.org/vaterlandsliebe/


    Zu den Trikots, fänd es auch schöner, wenn das weiterhin Adidas wäre, weil das einfach nicht anders geht. Selbst Puma wäre irgendwie seltsam, jetzt Nike??

    Aber wirtschaftlich gesehen hätte Adidas da halt wohl einfach mal ein "richtiges" Angebot vorlegen sollen. Waren sich ihrer Sache evtl zu sicher?

    Kurzer Nachtrag, weil Fiel für seine Aussage auf der PK bzgl Ergebnis kritisiert wird. Ich bin selber Trainer, früher Herren, aktuell Jugend, und ich kann das ein Stück weit nachvollziehen. Merke ich als Trainer, dass mein Team vollkommen unterlegen ist und keinen Auftrag hat, das Spiel also sicher nicht mehr drehen wird, habe ich schon auch die Pflicht, das Team vor einer demoralisierenden Niederlage zu schützen.

    Das Problem an gestern ist nur, dass die Wechsel nicht zu dieser Aussage passen. Hungbo zu bringen zb signalisiert eher mit der Schnelligkeit noch mal offensiv was reißen zu wollen. Hat auch nicht geklappt, passt aber nicht zur Aussage auf der PK. Da wäre es dann konsequent gewesen zb Marquez noch defensiv zu bringen. Er muss als Trainer ja nicht das tun, was die Fans evtl fordern oder gerne hätten, aber Handeln und Aussagen sollten dann auch schon zusammenpassen.

    War gestern auch im Stadion, und so mit einem Tag Abstand, die Taktik war gleich zu Magdeburg und Fürth, der Unterschied war aber nicht nur in der Qualität von Pauli, sondern auch in einer schlechteren Leistung von uns im Vergleich zu drei Spielen vorher, zu finden. Passgenauigkeit, Zweikampfführung und Einsatz waren gestern deutlich schlechter als zuvor. Und nach dem 0:1 hatte man nie Gefühl, dass unsere das Selbstvertrauen haben hier noch was drehen zu können. Außer dem Schuss von Castrop kam ja nix, und nicht mal die Aktion hatte einen "Hallo-Wach" Effekt. Stattdessen hatte ich das ganze Spiel das Gefühl, dass Pauli mit angezogener Handbremse spielt und jeder Zeit zulegen hätte können, wenn es notwendig gewesen wäre. Dass wir 10% weniger gelaufen sind als Pauli, geschenkt, daran mach ich es nicht fest. Was ich gelesen habe scheint das in fast allen Pauli-Spielen so zu sein. Aber Einsatz zeigen hat nicht nur was mit laufen, sondern auch mit Körpersprache zu tun. In Magdeburg zb war die da, gestern nicht. Das stört mich. Wäre die da gewesen und man hätte Pauli gezwungen mehr machen zu müssen und verliert dann trotzdem 0:2, kein Beinbruch gegen diese Mannschaft. Aber so war das schon enttäuschend gestern. Und das zieht sich leider durch die Saison, dass man immer wieder mal das Gefühl hat, die werfen nicht alles auf den Platz. Woran das liegt kein Plan, aber das muss von den Verantwortlichen analysiert und endlich abgestellt werden.

    Die gelben sitzen aber nur bei uns locker, das ist das Problem. Frechheit dass der Hrgota noch keine hat.

    Wieso sollte die Fan-Freundschaft nur die Ultras interessieren? Die Freundschaft gibt's seit Ende der 70er und damit um einiges länger als die UN. Ich kenn viele außerhalb der Ultras, die die Freundschaft hegen und pflegen. Auch durchaus einige, die nichts damit anfangen können. Von denen kommt aber immer das "Sportliche" als Argument, von wegen die schießen uns in Liga 2, keine Freundschaft aufm Platz, etc. - wo ich jedes Mal aufs Neue frage, was uns die Profimannschaft von S04 denn sportlich schenken sollte? Richtig, nix, die machen ihren Job. Manchmal, aus unserer Sicht, evtl. etwas unsympathisch. Was andere Fans über unsere Mannschaft sicherlich auch ab und an sagen. Aber das alles hat rein gar nix mit der Fan-Freundschaft zu tun. Und die wird, wie ich das auch gestern wieder wahrgenommen habe, von vielen, auf beiden Seiten, auch außerhalb der Ultras, gelebt.