Beiträge von Kuchenking

    Na sollte da was dran sein, dass er tatsächlich auf jemanden (lt. Presse sogar eine Frau, noch wesentlich schlimmer) los gegangen ist, herzlichen Glückwunsch.
    Da braucht er sich auch nicht für die "späte Uhrzeit" entschuldigen, da hört's irgendwann mal auf. Selbstverständlich sind das auch "nur" Menschen und die haben auch ein Anrecht auf ein mehr oder minder "normales" Leben, aber es sind doch genau solche Schlagzeilen, die den Ruf des "Bad Boy" bestätigen. Mein Gott, hat er sich hier in Nürnberg gerade einigermassen gefangen und gute Leistungen gezeigt kommt erst die erneute Verletzung und nun sowas.
    Der Junge hat sich in seiner Karriere schon so viel verbaut, unfassbar. Scheint einfach nicht professionell genug zu sein.


    Dennoch gute Besserung und ich hoffe, dass es für ihn keine allzu negativen Konsequenzen hat, gefällt mir als Spieler und auch als Typ (eigentlich) sehr gut.

    Jawoll. Der Junge hat mir das ganze, echt beschissene Wochenende gerettet. Kennt man den Ausgleich in letzter Sekunde doch meist nur als Gegentreffer gefiel mir die Einstellung der Mannschaft und dass sie noch an sich geglaubt hat.


    Und das ist Polter, wie ich ihn (soweit ich kann) einschätze - wenn er die Chance hat macht er sie auch. Riecher gehabt, den Schritt schneller gewesen und getroffen. Genau das was ich beim Pekhart vermisse. Dieser (gedankliche) Schritt voraus. Wenngleich mir seine Körperhaltung während des Spiels nicht gefällt. Wenn etwas nicht klappt lässt er den Kopf hängen, geht nicht energisch nach und wirkt stellenweise etwas lustlos. Sicherlich mit seiner Stellung im Team, als Ersatzspieler, nicht zufrieden, da hätte er auch in Wolfsburg bleiben können, aber dennoch soll er sich die letzten Spiele noch mal ordentlich beweisen. War heute aber ein ganz wichtiges Tor, wieder einen (unverhofften?!) Punkt im Abstiegskampf geholt und sich etwas abgesetzt gegenüber den 3 Abstiegsplätzen.

    Zitat von emilou


    Entschuldigung wenn das auch noch ihr Beruf ist, dann find ich es schockierend daß Sie die Situation gleichstellen mit einem, der mal über den Durst getrunken hat. Klar danach bringen sie noch den Satz, wenn er Arbeit oder Partner verloren hat. Aber es ist unglaublich, daß sie dann mit solchen Sätzen wie "wenn jeder in der Situation ... "kommen. Natürlich wird nicht jeder dessen Lebenstraum zerstört ist, der jeden Mut, jede Zuversicht verloren hat, sein Haus anzünden. Manche wenige aber tun das. Manche laufen auch Amok nur weil ihnen etwas passiert ist, was zig andere auch erleben. Das ist eben die Konsequenz, wenn die Seele krank ist oder eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, daß man dann eben nicht mehr normal reagiert. Wenn es einem Menschen, der mir etwas bedeutet dreckig geht, dann kümmere ich mich um ihn und dann lass ich ihn nicht allein. Und falls ich es falsch eingeschätzt haben sollte und nicht kapiert hab, wie schlecht er drauf war und er so etwas tut, dann mach ich mir in der Tat hinterher Vorwürfe, daß ich ihn nicht ernst genommen hab in seiner Verzweiflung. Aber es scheint ja so, daß die , die an dem Tag bei ihm waren schon kapiert hatten, daß er am Ende ist. Und wenn ein Freund oder ein Familienmitglied so drauf ist und dann auch noch zur Flasche greift und auf mich den Eindruck macht, daß er am Durchdrehen ist, dann lass ich ihn nicht allein. Und wenn ich Agst vor ihm oder um ihn hab in der Situation, dann ruf ich die Polizei oder Freunde zu Hilfe, damit er eben nicht allein bleibt. Selbst wenn ich seiner Frau zugesteh, daß sie in dem Moment selbst panisch reagiert hat, waren da immer noch zwei Männer, die emotional sicher nicht so beteiligt waren. Und ich hab mich schon gewundert, weshalb die nicht die Polizei rufen, wenn Breno so verwirrt aus dem Haus läuft wie seine Frau es geschildert hat. In dem Moment hätte ich nämlich ANgst gehabt, daß er sich was antut.
    Ich nehme ihn auch nicht in Schutz. Natürlich hat er genug Möglichkeiten gehabt, sich Hilfe zu suchen.Hat er nicht getan. Trotzdem hat er mein Mitgefühl.



    Nun, freilich waren wir alle nicht dabei. Und das was Sie tun, ist lediglich auch spekulieren (hätte/wäre/wenn, etc.). Ohne das böse zu meinen.
    Aber niemand von uns war dabei als dass sich die Szenerei wirklich kontrovers diskutieren liesse. Denn ich kann die Spekulationen und die Aussage der Frau nicht wirklich ernst nehmen. Denn wenn Breno angekündigt hat, sein Haus anzuzünden und sich selbst zu schaden, dann wäre das von der Frau unterlassene Hilfeleistung. Und ob sie da nicht die Wahrheit etwas verdreht hat um sich selbst aus dem Kreuzverhör zu nehmen, soll nun jeder subjektiv für sich beurteilen. Ich möchte da niemanden beschuldigen, es wäre aber definitiv nicht das erste Mal, dass sowas passiert.


    Eventuell habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Natürlich tut mir der Breno schon Leid, dass er krank war/ist. Wobei er Familie bei sich hatte, über Geld brauchte er sich auch nicht sorgen. Ich denke es war schlichtweg die Unzufriedenheit, den Sprung nicht zu schaffen und das eventuelle Heimweh, das ihn geplagt hat. Also wie gesagt, mein Mitleid hat(te) er schon.



    Aber ich habe kein Mitleid dass er nun seine Haftstrafe komplett verrichten muss. Er hat mehrere Straftaten begangen und soll sie nun absitzen. Welche Umstände dabei eine Rolle spielen sei dahin gestellt, schliesslich war er ja, lt. Gericht, nicht unzurechnungsfähig, de facto wusste er was er tat und war sich der Konsequenzen bewusst. Also soll er seine Strafe absitzen, sich Gedanken machen, ob eine Karriere nun zerstört ist oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.

    Zitat von Zarate_66

    ich hätte da noch Zwei:

    http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_146164.html (soll ähnl. wie Draxler veranlagt sein)


    http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_119031.html (Defensiv-Allrounder - man beachte mal die Torquote!!!)



    Meyer und Ayhan sind bereits beide mit einem Profivertrag ausgestattet, zudem ist man auf Schalke unfassbar begeistert von Meyer und mehr als interessiert, ihn sehr lange beim S04 zu sehen. Denke du wirst bei beiden Spielern nicht den Hauch einer Chance haben, sie für Nürnberg zu begeistern.

    1 glubbforum 9.87%
    2 tomás pekhart 5.20%
    3 mms mit text gg 3.36%
    4 glubb forum 3.21%
    5 michael motzek nürnberg 3.16%
    6 wer nicht hüpft der ist ein fürther 3.13%
    7 träumst du nicht auch von europa 3.12%
    8 monaco heut gemma 3.11%
    9 madrid london istanbul und sofia 3.11%
    10 reddort php 3.10%



    Kleines Update.

    Zitat von emilou


    Soweit ich mich erinnere waren sein Berater und Rafinha an diesem Abend auch da. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man ihn in seiner Verfassung allein lassen konnte. Dabei bezieh ich mich auf ein Interview das seine Frau nach dem Urteil gegeben hat. Ich weiß nicht mehr wo.
    Ist mittlerweile auch egal. Ich wollte einfach nur drauf hinweisen, daß es zu einfach ist, zu sagen der hat eine Straftat begangen und muß dafür bestraft werden. Straftaten haben immer eine Geschichte und in manchen Fällen (und aus meiner Sicht war das so bei Breno) hätte auch das Umfeld durch anderes Verhalten diese Tat im Vorfeld verhindern und ihn vor sich selbst schützen können. Deshalb war er immer noch selbst derjenige, der nach seiner erneuten Verletzung zum Alkohol und unter Alkohol zum Feuerzeug gefriffen hat und verdient dafür bestraft zu werden. Man kann doch bedauern, daß es dazu gekommen ist und man kann auch bedauern, daß er sich dadurch seine Karriere endgültig zerstört hat und daß es niemand gab, der rechtzeitig eingegriffen hat, um das zu verhindern. Und man kann doch auch anderer Meinung sein als die Richter bzgl. des der Tat angemessenen Strafmaßes ohne deshalb die Tat an sich nicht auch zu verurteilen.



    Natürlich gibt es Fälle in denen auch ich Mitleid mit den Menschen habe und diese resozialisiert werden sollen/müssen. Das ist ja mein Beruf.



    Aber im Fall Breno habe ich da wirklich kein Verständnis. Ich weiss nicht in welchen Kreisen Sie sich bewegen, gehen wir aber von einem normalen, gutbürgerlichen aus, dann sei die Frage gestattet wie oft Sie es miterlebt haben, dass Bekannte/Freunde einen über den Durst getrunken haben und betrunken waren. Was haben Sie da gemacht ?
    Ich denke das, was jeder getan hätte: Sicherstellen dass der Bekannte (mehr oder minder) unbeschadet nach Hause kommt. Und dann ?
    Was ist wenn er dann zum Feuerzeug und Benzinkanister greift ? Würden Sie sich selbst Mitschuld geben weil Sie ihn nicht in's Krankenhaus/zur Polizei gebracht haben ? Zumal sie wussten dass er z.B. ver-/entlassen wurde ?


    Ist in meinen Augen eine vergleichbare Situation. Doch das ist menschlich, dass man solche Phasen im Leben erdulden muss, in denen man ein Tal des Leidens durchläuft (Todesfall, Arbeitslosigkeit, Trennung). Wenn jetzt jeder, dem sowas widerfährt (das dürfte auf kurz oder lang jeder Mensch sein) sein Haus anzündet freut sich die Bau-Branche, aber "normal" darf das sicherlich nicht sein.


    Dass der Breno psychische Probleme hatte scheint ausser Frage. Warum er allerdings weder Familie, Freunde, noch den FC Bayern (Insbesondere den Hoeneß, den ich doch als sehr sozialen, verständnisvollen Menschen erlebe) mit seinen Problemen konfrontiert ist wohl sein Geheimnis, ob er zu Stolz dafür war ?





    Worauf ich hinaus will ist der Punkt, dass ich es unmöglich finde, wenn man ihn in Schutz nimmt bei dem, was er getan hat. Und Gnade walten zu lassen wäre das falsche Zeichen. Obwohl oder gerade weil er Profi war (Stichwort: Vorbild).

    Zitat von KillerDriller

    Kommt jetzt wieder die berühmte Machs-Doch-Selbst-Besser-Schiene?
    Darauf habe ich keine Lust.
    Sage ich später zu meinen Patienten wenn sie was zu maulen haben einfach auch.
    Zieht immer! :hoch:


    Hochgradig erfreut?!
    Man kanns auch übertreiben!


    Nein, die soll nicht kommen. Würde mich schlichtweg interessieren welche Spieler Ihnen da vorschweben ?
    Es geht hierbei ja nicht um's "Besser-machen", sondern darum, dass wenn ich etwas auszusetzen habe, ich durchaus in der Lage sein sollte Alternativen zu den getätigten Transfers anzubieten.



    Hochgradig erfreut ist in meinen Augen nicht übertrieben.
    Es wurde erkannt das gehandelt werden muss - positiver Punkt 1.
    Es wurde gehandelt - positiver Punkt 2.
    Es wurde mit Ildiz ein junger, aber dennoch erfahrener Spieler geholt, der auch Perspektive hat - positiver Punkt 3. (Zudem sollte dieser sonst im Sommer kommen und wurde lt. MB lange gescoutet)
    Mit Kanazaki kommt ein Spieler, der mit 19 Jahren als Riesentalent galt und dann etwas Pech hatte, der aber nach wie vor durchaus als Talent gilt, ebenfalls mit Erfahrung im Profibereich - positiver Punkt 4.
    Kanazaki ist ablösefrei und für Ildiz wird nur eine geringe Ablöse gezahlt. Mu bekommt einen Vertrag bis 2014, der von Vereinsseite 2 Jahre verlängert werden kann. Schafft er es also nicht, ist er in spätestens 1,5 Jahren weg. Schafft er den Durchbruch bindet man ihn längerfristig - sehr clever und genau das, was wir bei solchen Wundertüten vertraglich immer machen sollten.


    Für mich sind das Transfers mit ganz viel Konzept und Nachhaltigkeit. Ein riesengrosses Lob dafür an Herrn Bader und Co.

    Zitat von KillerDriller

    Man hätte ja zu Abwechslung mal jemand holen können, der sich in der Bundesliga schon gezeigt und bewiesen hat.
    Dieses Spekulieren, dass irgendwelche Wundertüten mal einschlagen ist ja als Ergänzung ganz OK, aber als Grundpfeiler einer Bundesligatransferpolitik ist das einfach zu wenig.
    Bin wirklich (mal wieder) enttäuscht!


    So eine Aussage halte ich für schlichtweg Schwachsinn.
    Natürlich würden wir hier alle gerne einen Lewandowski im Sturm, einen Draxler und einen Reus auf den Aussen oder einen Götze auf der 10 sehen. Alle haben sich bewährt.
    Nun soll es ein bewährter Spieler sein, schön und gut. Aber ein bewährtet Spieler, der aktuell gut ist, wird kein Verein ohne passendes Kleingeld, das wir nicht haben, abgeben. Also bleiben nur Spieler die sich bewährt haben, aber aktuell nicht in Form sind/wechselwillig sind, aber die keine utopischen Gehaltsvorstellungen haben.
    Also Spieler, die bei ihrem Verein höchstens auf der Bank sitzen (evtl. selten eingesetzt werden) oder die gar ausgemustert worden sind (aus disziplinarischen/sportlichen Gründen o.Ä.)


    Überspitzt gesagt forderst du also einen alten Sack, der seinen Zenit längst überschritten hat und eine letzte, sportliche Herausforderung sucht oder den totalen Assi, der sich sportlich zwar bewiesen hat, aber charakterlich derart daneben ist, dass der Trainer von einer Aufstellung absieht.
    Aber dennoch muss der Spieler X in die utopische Vorstellung passen, möglichst jung, günstig und sehr gut/erfahren zu sein.


    Nun bitte, Herr Wahl-Manager, nennen Sie mir ein oder zwei Beispiele der Spieler, die Sie gerne hätten. Ich bin mehr als gespannt.




    Ich persönlich bin hochgradig erfreut über die Transfers.
    Bei Ildiz kann ich mir keine Meinung bilden, dafür schaue ich doch zu selten die Spiele der Rapid. Aber 21 Jahre jung, ordentlich Erfahrung gesammelt in Österreich und ein wenig internationale Luft geschnuppert. Diverse U-Nationalmannschaften durchlaufen. Ein Spieler der laut MB darauf brennt für den Glubb zu spielen und sich zu beweisen.
    Klingt für mich nach einem Spieler der sehr gut in's Konzept passt und dem ich doch einiges zutraue.



    Mu Kanazaki habe ich, wie die meisten hier wahrscheinlich, nur bei YouTube-Videos gesehen. Dort gefällt er mir aber doch ganz gut, hat scheinbar eine ganz ansprechende Technik und durchaus den richtigen Riecher. Natürlich sind das nur die Sahnestücke, die bei YouTube zusammengeschnitten werden, aber dennoch gefällt er mir dort ganz gut, man muss abwarten wie schnell er sich akklimatisiert.
    Was mich persönlich interessieren würde ist, ob der Spieler bereits vor dem Dortmund/Regensburg-Debakel in Kontakt zum Verein stand, weiss da jemand mehr ?

    Zitat von Totti

    Auf irgendeine Weise realistisch wären allerhöchstens Esswein, Cohen, Mak und Frantz. Bei letzterem kann ich mir das gar nicht vorstellen. Cohen wäre zwar von den bekannten/möglichen Neuzugängen kaum betroffen und man wollte ihn bisher immer halten, aber diese plötzlichen Gerüchte eben. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Mak oder Esswein, vor allem Esswein, gesagt, die ja auch direkt von Leuten wie Kanazaki und Rojas verdrängt werden könnten.


    Der Frantz schliesst sich durch seine Verletzungen und aktuellen Leistungen wohl selber aus, denke er würde keinen lukrativen Verein finden, der ihm sportlich und finanziell etwas derart Gutes bietet wie es der Club tut. (Ich hätte mir wohl nie träumen lassen, so eine Aussage zu tätigen - paradox)


    Mak wäre mein Tipp gewesen, wenn der Hecking nicht gegangen wäre. Nun hofft er aber (zu Recht) auf seine Chance bei Wiesinger und war in den letzten beiden Spielen doch auffallend, wenn gleich auch nicht immer ganz glücklich in seinen Aktionen.


    Esswein kann mit seinen Leistungen nicht zufrieden sein, zu unkonstant. Aber ich glaube auch, dass er es mit Hecking nicht immer leicht hatte. Dieser wollte ihn zwar fördern, hat aber eventuell zu viel gefordert, sodass Esswein eventuell an dem Druck gescheitert ist, den er sich selbst und den Hecking ihm gemacht hat. Zu locker dürfen die Zügel bei ihm definitiv nicht sein, aber zu eng eben auch nicht. Ich weiss nicht wieso, aber ich glaube die Wiesinger-Esswein-Beziehung ist genau die Richtige, um den Alex zu konstanten Leistungen zu helfen. Denke er wäre für einige Vereine durchaus interessant (Lautern, 1860, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf) weil dort sportliche Perspektive und/oder das Finanzielle passt. Und Lautern wäre dazu noch sein Heimatverein..


    Ich persönlich bin mir relativ sicher dass es der Almog ist, der um die Freigabe gebeten hat. Er spielt selten, hat auf der Sechser-Position im Moment keine Chance zu spielen und will sicherlich nicht noch 1,5 Jahre warten bis Simmons und evtl. Balitsch zu alt sind, um letzten Endes dann doch einen Ogihara o.Ä. vorgesetzt zu bekommen. Finde es zwar schade, fand' ihn einen interessanten Spielertypen, der nie wirklich eine faire Chance bekommen hat und sie bei uns auch nicht bekommen wird.


    Wenn ich die Wechselwahrscheinlichkeit in Bild-Manier prozentual einschätzen müsste würde ich sagen:


    Frantz 10%
    Mak 20%
    Esswein 50%
    Cohen 70%


    :hoch: Sehr guter Beitrag der ebenfalls meine Meinung widerspiegelt.


    Wie lange will ich die Jugendspieler mit Samthandschuhen anfassen ? Bis er 24 ist und ich sagen kann dass er den Sprung nie wirklich geschafft hat ?
    Will ich den Spieler immer und immer wieder für jede Kleinigkeit in Schutz nehmen und sobald er mal einen richtigen Schnitzer hat (wie Klose damals gegen Freiburg) moralisches in ein völliges Loch fallen lassen und ihm die Qualität absprechen ?



    Warum nicht in Spielen in denen bereits das Spiel gelaufen ist (in Dortmund, z.B.) einwechseln und sie dort Erfahrungen sammeln lassen und nach und nach auch mal in wichtigeren Spielen einwechseln, in denen sie eventuell mal ein oder mehrere gute Situationen haben, Erfahrung sammeln und Selbstvertrauen tanken.
    Dann wird's für den Spieler auch einfacher einen gelegentlichen Fehler (der gerade in jungen Jahren passieren wird) zu verarbeiten.

    Zitat von Lucy

    Eine Chance auf offenen Vollzug gibt es aber dennoch. Das ist unabhängig von der Revisonsentscheidung.
    Der Koc is ja auch im offenen Vollzug und der hat kein leeres Haus angezündet, sondern Raubüberfälle gemacht, also für mich ein ganz anderes Kaliber.
    Aber die Tatsache, dass Koc neben seinem türkischen, einen deutschen Paß besitzt hat ihm halt die Tür zum offenen Vollzug geöffnet. Breno als Nicht EU Ausländer wird diese verschlossen bleiben wg. Fluchtgefahr, da Familie in Brasilien etc. Das ist unfair, ist aber leider so.
    Breno wird jetzt wohl erstmal nach Landsberg verlegt, da Stadelheim zum größten Teil ein Untersuchungshaftknast ist. Wird also für seine Frau und seine Freunde schwerer mit Besuchen.
    Erst vor paar Wochen hab ich gelesen, da hat in Bayern einer in einem Wohnheim gezündelt, dabei wurden Menschen verletzt, der hat 6 Monate Bewährung bekommen!! und gestern hab ich gelesen, ein Elternpaar, das ihr Kind über Jahre mißhandelt hat, bekommen 2 Jahre Bewährung! ist das fair???
    Armer Breno...


    Armer Breno ? Du hast Mitleid mit einem der sein Haus anzündet und Frau und Kind in Lebensgefahr bringt und dafür 4 Jahre sitzen muss ? :wall:



    Meiner Meinung nach hat er mit den 4 Jahren noch ein mildes Urteil und einen Promi-Bonus gehabt..

    Zitat von waidler

    Die Bild weis es wieder besser. :wink:


    sap will amauri, de camargo geht nach england.



    Rational gesehen wird Hoppelheim nicht Amauri, de Camargo UND Pukki holen. Tippe daher auf einen der letzten beiden, wobei da schon eher zum Pukki, dürfte auf Grund des Alters und des Gehaltes der realistischere Transfer sein..

    Zitat von weyoun

    ...aber auf die Sache mit dem offenen Vollzug hat das ja keinen Einfluss, oder versteh ich da was falsch?


    So wie ich das verstanden habe wollten sie durch die Beanstandnung auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Und daraufhin wollten sie einen offenen Vollzug (Freigang) anfechten, sodass er die JVA verlassen darf aber zu geregelten Zeiten in seiner Zelle zu sein hat.
    Dadurch dass der BGH die Revision abgelehnt hat bleibt es aber bei der Haftstrafe die nicht auf Bewährung und nicht mit Freigang auszusetzen ist.


    De facto alles beim Alten. Breno sitzt seine Haftstrafe ab (4 Jahre ?!) und wird anschliessend kein Aufenthaltsrecht bekommen und dementsprechend wieder nach Brasilien gehen.


    So hab' ich es verstanden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :slightly_smiling_face:

    Es wird Zeit für einen Leihspieler ohne Kaufoption, aber mit win-win Situation für alle und einen U19-Spieler, der mit seinem Jahressalär von 50.000 Euro und seinen 4 Toren in 15 A-Jugend-Bundesliga Spielen so richtig Druck ausüben kann auf den Rekordtransfer Pekhart.. :ironie:



    Wenn Mister X und Mister Y wirklich eine große, sportliche Bereicherung wären, hätte man sie längst verpflichtet, anstatt kurz vor entern des Bootes mit Notnagel- und Hammer krampfhaft zu versuchen, ein Rettungsboot zu bauen.. :schaem:

    Allmächtiger. 'ne absolut tausendprozentige Chance wie diese darf er nicht liegen lassen.



    Und technisch wirkt er immer noch so aphrodisierend wie ein querschnitts-gelähmtes Pony. Unfassbar unbeholfen, zu langsam in der Umsetzung und unbeholfen.

    War'n scheiss Spiel.


    Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiter geht's.. einfach abhaken und mental auf das nächste Spiel vorbereiten.



    Generell sei gesagt dass mir der Ansatz von ihm sehr gut gefällt. Stellenweise gute Dribblings, Aktionen und Ideen.
    Allerdings sollte er mehr darauf bedacht sein, seine Mitspieler einzubinden in's Spiel, beispielsweise durch einen Doppelpass mit'm Kiyo (der soll's ja wohl noch können). Diese ständigen Solo-Dribblings sind ab und an sehr gut, aber er sollte in seinem Spiel variabler werden..

    Beim Pino kommen mir zur Zeit die Tränen.


    Nach dem Abstieg in die zweite Liga ist er uns treu geblieben, obwohl ihm sicher (vor allem auch finanziell) lukrativere Angebote vorlagen. Ein Fakt, durch den er in meiner Gunst aufgestiegen ist in eine vergleichbare Liga wie Mintal oder Wolf.
    Ich war stets der grösste Befürworter und Optimist was ihn angeht.


    Aber ich schwenke die weisse Fahne. Es bricht mir das Herz zu sehen, was für Leistungen er seit einigen Monaten bei uns abliefert. Das heute setzte seiner Negativ-Leistung die Krone auf. Und was er spielt ist längst kein Bundesliga-Niveau mehr.


    Ich denke es ist in beidseitigem Interesse diese wirklich schöne Ära eines charakterlich herrrausragenden Spieler möglichst positiv zu beenden. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich zurückblicke an den Mai 2008, in dem wir abstiegen und er weinend vor der Kurve stand.
    Pino war ein Held, ein Idol. Und ich möchte nicht, dass er nun auf der Bank verkümmert oder unterirdische Leistungen auf dem Platz bringt.


    Spiel' noch mal 3-4 Jahre bei 'nem netten, ansprechendem Verein, werde dort glücklich und beende deine Karriere und komm' dann zum Verein zurück - in welche Aufgabe auch immer..

    Tomas Pekhart, Sie bereiten mir Kopfzerbrechen.. :drauf:


    Eigentlich bin ich ja eher der Verfechter, der sagt, solange ein Stürmer seine Tore macht, macht er alles richtig. Wie ein Mario Gomez, der eingewechselt wird und innerhalb weniger Minuten trifft. Dass ich sowas von einem Pekhart in Nürnberg nicht erwarten kann ist mir natürlich klar.


    Tomas Pekhart ist auch nicht mit einem Gomez zu vergleichen. Mich erinnert der Pekhart immer ein wenig an Peter Crouch und das nicht nur wegen der Grösse.


    Tomas ist in seinem Spiel einfach unfassbar unglücklich (oder unvermögend ?). Ein Spieler seiner Grösse sollte sich durch eine hohe Quote im Zweikampf auszeichnen. Ihm sollte die Lufthoheit gehören. Zudem erwartet man ein gutes Kopfballspiel, schliesslich zielt man beim FCN darauf ab, ihn mit hohen Bällen zu versorgen. Wenn ich mir nun aber anschaue, wie viele Zweikämpfe Pekhart verliert, weil er teilweise "einfache" Stellungsfehler macht, zum Beispiel beim Abschirmen des Balles oder aber auch im Kopfballduell. Schlechtes Timing im Absprung. Wie selten der junge Herr ein Kopfballduell gewinnt ist mir schier ein Rätsel.
    Und wenn er den Ball mal am Fuss hat, merkt man direkt, dass sein spielerischer Fokus nicht in der Technik liegt. Zu schlicht, zu plump, zu einfach. Da sind teilweise die einfachsten Sachen, wie Ballannahme, die er nicht so hinkriegt, wie man es von einem Bundesligaspieler erwartet. Die Umsetzung von Kopf zum Bein dauert zu lange, er wirkt in seinen Aktionen sehr träge und schleppend. Dazu kommen die stellenweise grauenhafte Laufwege, die er macht. Da läuft er zum Teil direkt in den freien Raum der Aussenbahnen rein. Somit gestaltet sich dann auch unser Offensivspiel eher müssig, weil durch ungünstige Laufwege teilweise freie Räume (und somit Anspielmöglichkeiten) untereinander weggenommen werden.



    Man muss ihm entschuldigend allerdings zu Gute halten, dass er auch einfach zu selten gut angespielt wird, so dass er sich die Bälle erkämpfen muss. Als Mannschaft weiss ich, dass ich ihm nur haargenau in den Fuss spielen kann, dennoch bekommt er da Bälle, mit dem auch ein guter Techniker seine Probleme hat. Und dann ist klar dass er schlecht da steht. Ähnliches auch bei Flanken, da kommen von den Aussen Flanken, bei denen auch ein Dirk Nowitzki oder Dwight Howard durchaus ihre Probleme hätten, den Ball zu bekommen.


    Generell vermisse ich die Feinabstimmung in der Offensive, da versuchen Mak und Esswein zu oft ein Solo-Kabinettstückchen, ein Kiyotake wirkt stellenweise ein wenig planlos (was eventuell der Tatsache geschuldet ist, dass bei Osaka das Spiel offensiver und vor allem auf ihn ausgerichtet gewesen ist) und unsere Oldies auf der "Sechs" sind im Umschaltspiel einfach nicht (mehr) die schnellsten.



    Ich hoffe dass der Peki sich noch fängt, glaube allerdings nicht mehr dran und wäre dann schon erleichtert, wenn er, etwas gewinnbringend, verkauft würde.

    Zitat von Nicky

    Nicht in der selben Liga, aber wie Klopp Dortmund nach oben gebracht hat nach all den Jahren war auch imponierend. Ohne Klopp wären die immer noch ein ganz guter BuLi-Verein, aber nicht auf dem Weg in einen längerfristigen Zweikampf mit Bayern. So eine Personalie kann mittel- bis langfristig schon viel bewegen!


    Mea culpa ! Selbstverständelich hast du Recht :hoch:


    Sehr wohl, das ist aber dann auch wirklich der einzige der annähernd erfolgreich ist.