Beiträge von uw2004

    Zitat von waidler

    Finde ich doch einen sehr interessanten Gedankengang. Hatte ich mich die ganze zeit gefragt, was will denn der Kind überhaupt? Was verspricht er sich davon?
    Wahrscheinlich weis Herr Kind ganz genau wo er im Juristischen Dschungel der Spitzfindigkeiten den Hebel ansetzen kann.


    der hebel ist doch schon längst umgelegt, auch mit 50+1 oder was wäre hoffenheim ohne das geld eines herrn hopp auch wenn er nur 43% der anteile besitzt!
    die regel ist nur für ein gutes gewissen und wird schon längst ausgeHEBELT!

    ach ja was ich noch ganz vergessen habe:


    die eher dem linken spektrum angehörige gruppierung "pizzeria", die, getreu der linken weltanschunng, europaweit an sämtlichen turnieren gegen jede form der AUSGRENZUNG und des rassismus teilnimmt, für integration eintritt und diese turniere sogar selbst ausrichtet, sollte sich im fall manuel neuer mal auf chizophrenie untersuchen lassen....



    doppelmoral ole !
    (gegen stadionVERBOTE aber pro neuerVERBOTE)


    ach is das wieder herrlich!

    servus miteinander,


    heftig was da abgeht!
    also die sache zu den lederhosen da würde mich mal interessieren, welcher zusammenhang bei einem inof. termin zwischen dem tragen einer lederhose und dem fc bayern münchen sowie der "fan"gruppierung schickeria münchen besteht? das ist ja absolut lächerlich und eig. schon unverschämt in den privaten bereich eines vertragsspielers durch kleidervorschriften eingreifen zu wollen...


    der text mit den ultras bekommt nen daumen von mir....
    ihr standpunkt ist die einzige bastion vor dem "modernen" fußball, sie sind diejenigen, die sich diesen gesetzen nicht beugen (welchen gesetzen eig.) und die letzte instanz die deutschlandweit im fußball für meinungsfreiheit eintritt!
    dabei ist ihr standpunkt gleichzusetzen mit der proklammierten meinungsfreiheit; viele andere meinungen in form von zustimmung zu den "gesetzen des modernen fußballs" werden als schwäche oder kuschen vor der obrigkeit angesehen (polizei, dfb, dfl, vereine) und nicht akzeptiert-> so viel dann zu der meinungsfreiheit....



    des weiteren können wöchentlich pro spieltag und stadion zwischen 35 000 bis 75 000 zuschauer ohne probleme den weg ins stadion finden, dabei weder auf dem hin- noch rückweg mit der staatsmacht in kontakt kommen, gute 1000 bringen es allerdings fertig immer wieder durch irgendwelche willkürlichen maßnahmen der polizei (?) in gefahr von stadionverboten zu gelangen! wie ist das möglich?


    und manchmal stell ich dann an einigen straßenecken, autobahnparkpl. und verkehrsschildern immer wieder fest, dass der mensch und insbesondere der ultra doch irgendiwe vom tier abstammen muss! wie hunde und katzen die im gegenseitigen wettbewerb um ihr revier kämpfen, werden graff. gesprayt, aufkleber geklebt und wehe man bemerkt dass der ungeliebte stadtrivale die brücke bereits "markiert" hat, dann macht man schnell sein füßchen hoch und markiert sein revier auf neues!


    ich würde diese regeln nicht befolgen und sehe dadurch einen deutlichen eingriff in die pers. und freie meinungsäußerung und einen eingriff in die freiheitsrechte des menschen (u.a. trikotwerfen, nähern der südkurve)!


    der beitrag ist ja wohl mal absolut unterird,, sorry aber das ist meine meinung und es reicht langsam...
    bei aller liebe jetzt ist also schon die bank dafür zuständig, dass leute aus eigenem antrieb heraus kredite aufnehmen und sich dadurch verschulden (was kredite halt so mit sich bringen)
    der arme mensch wird aber auch immer zu sachen gezwungen, wertlose schrottpapiere aus amerika kaufen, ich wurde von meiner bank gezwungen-> gier ??ich??NEINNNN!
    :wall:
    das genügend dieser leute den kredit auch zurückbezahlen wird in der besagten schwarz weiß malerei mal wieder total vergessen
    jaja die banken, zuständig für leid und übel auf der welt.... :wall:


    viell. erklärt sich demnächst ja mal ein lebensmittelhersteller oder discounter bereit den namen in mms zu ändern, allerdings verkauft er keine eier von freilaufenden hühnern!!
    bin dann mal auf die ganzen moralaposteln gespannt!!


    übrigens: schon mal was von marketing gehört viell. hat man deswegen für eine kreditlinie den namen gewählt....??!!
    du schaust ja auch beim TRAINING zu und nicht bei den LEIBESÜBUNGEN!!


    man oh man.... :wall:


    ach ja die teambank hieß 1950 bei ihrer gründung franken wkv...und wer weiß viell. hatte max mo. ja eine kredit bei der noris kaufhilfe??


    welche voraussetzung ein sponsor für den glubb noch mitbringen soll, ich weiß es nicht??!!

    Zitat von MaddinXY


    Das "Salary Cap" sorgt bestimmt nicht für niedrige Gehälter. :wink: Im Fall der NHL verteilt sich die Summe von 56,9 Millionen Dollar auf 22 Profispieler - das dürfte für normale Bundesligaclubs (vielleicht außer Bayern und zwei, drei andere) komplette Utopie sein. Außerdem reden wir hier von Franchises, von Teamlizenzen, die von der Liga ausgegeben werden und von reichen Geldgebern in bestimmten Städten aufgebaut werden. Ein geringerer Grad an Kommerzialisierung ist deshalb keineswegs gegeben. Die Trikots sind frei von Sponsoren, aber es gibt kaum noch eine Arena, die nicht nach einem Sponsoren benannt ist. Dazu gibt es endlose Werbeunterbrechungen während des Spiels und Dauerberieselung mit dümmlichen Sponsorenaktionen in jeder noch so kleinen Spielunterbrechung. Standardsituationen, Checks, Tore - alles wird von irgendwem präsentiert.


    also ich weiß ja nicht mit welchen summen du im profifußball rechnest und über das salary cap in den usa weiß ich so gut wie nichts....wenn sich allerdings 56 mil. dollar auf 22 spieler verteilen....-> macht beim derzeitigen umrechnungskurs gut 40 mil.euro oder??


    auf 22 spieler das ist ja nicht mal ein gehalt von 2 mil. euro!
    was glaubst du was einige gute spieler wie r. schä. und h. pin. eig. beim glubb verdienen??
    dann kommen noch sämtliche prämien dazu etc.


    und wir reden vom glubb!
    da gibts noch ganz andere....


    außerdem kommt dieses system schon wieder von außen...das wird nicht viel bringen, die vereine müssen selbst erkennen dass die grenzen des guten geschmacks zumindest was gehälter und transfersummen betrifft, längst überschritten sind!!

    letztenlich kommt man auch hier zu dem entschluss, den ich schon seit langem predige...
    schuld an der missere sind die völlig überteuerten transfersummen und spielergehälter...
    und damit begann doch auch das problem, welches man momentan durch sponsoring zu lösen versucht...


    damals stiegen doch die ansprüche der spieler und die transfersummen, welche man durch sponsoring ausgleichen wollte.....


    aber man setzt mal wie so oft nicht bei den ursachen an sondern bekämpft nur die symptome...
    toll-> es lebe die nachhaltigkeit!


    das selbe beispiel kann doch auch auf die 50+1 regel übertragen werden, man kämpft für etwas dass schon längst unterwandert wurde....
    ist auch mehr schein als sein und damit man abends gut einschlafen kann...


    ja die 50+1 regel bleibt bestehen und herr h. aus hoff. hat nur 49% der anteile....
    dass der verein in den letzten jahren nur mise geschrieben hat und ohne die hilfe des herrn h. nicht wieder auf die beine gekommen geschweige denn eine lizenz bekommen hätte dürfte jedem klar sein !


    aber man freut sich halt dass es die 50+1 regel gibt....


    ähnlich ist es doch bei den stadien auch...
    das problem sind die spielergehälter....
    auf den anderen seiten zuvor beschwert ihr euch über die sky-werbung...ja und??
    jeder sollte wissen dass der spieler mit der unterschrift unter den vertrag auch sämtliche rechte des marketing an den verein abtritt (autogrammkarten,-stunden, verpflichtung zum besuch bei fanclub veranstaltungen etc.)


    sky fragt bei werder und schalke an, die sagen wir zahlen euch mil. , schickt uns mal den per und den manu für einen drehtag....
    die folge allofs und magath werden wohl schön angewiesen haben wo der hase langläuft...
    und sind wir mal ganz ehrlich, ist diese pr-aktion nicht über den verein sondern die spieler pers. gegangen, wer von euch würde für einen drehtag (wahrsch. warn es nur ein paar std.) freiwillig auf eine gage verzichten..??


    freiwillige moral- und werteaposteln bitte vor!!


    viell. wird der stadionnamen ja dafür gebraucht um spieler wie gündogan oder meine hoffnung schieber zu halten??
    ich bleib dabei, scheißegal wie der kasten heisst!!


    die gehälter sind und bleiben das problem!

    Zitat von Sickobilly

    Gut, dann entschuldigung. Das hab ich wirklich falsch verstanden.


    Jedenfalls kanns nicht sein, dass man Würste und Bier für fast 4 Euro protestlos säuft und frisst, und sich dann wegen einem Euro mehr pro Ticket (bei der Haupttribühne und im VIP Bereich könnens auch ruhig 5 sein, denen ises eh wurscht) betrogen fühlt und aufregt. Auch wenn einem der Name nicht am Herzen liegt, sollte man trotzdem Respekt für die zeigen, denen der GLUBB und das besondere 8eck mehr am Herzen liegt, und denen schlecht wird, wenn sie dran denken, wie diese "Verkaufsspirale" sich weiter dreht



    servus...
    das ist ja mal wieder schön 5euro also von den gästen im vip-bereich, weils denen eh wurscht ist, die man aber gerade wegen des vip bereiches gar nicht im stadion haben möchte ...
    irgendwie paradox, grotesk und auch chizophren!
    sorry, aber das geht echt zu weit...


    da wird immer probagiert, fußball soll der volkssport der massen (auch der geringverdiener) bleiben und dann werden hier pro spiel aufschläge von einem euro verlangt.... :rain:


    man kann der persönlichkeit und der einstellung des uli h. ja gegenüberstehen wie man will, seine brandrede auf der hauptversammlung damals war emotional und eig. zeigte auch seine wortwahl wie er diesem thema gegenübersteht:
    wir sorgen dafür dass ihr für 7 euro in die südkurve könnt, indem wir den großen DAS GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN!


    kein manager der liga hatte so etwas so knallhart ausgesprochen und ich glaube auch nicht dass sich einer mehr dafür einsetzt dass es auch beim "komerzverein" bayern so bleibt....


    zurück zum stadion: irgendwie betrifft mich dieses "gedönse" mit dem stadion nicht so...wie oft sitze ich vor dem radio und höre bayern 1 und der kommentator sagt wenn es aus ihm herausbricht immer noch frankenstadion....
    das zeigt für mich die wirklich verbundenheit mit einem verein, wenn man bestimmte rituale und traditionen, wie den stadionnamen beibehält!
    dass man dies verinnnerlicht hat zeigt sich doch in momenten der emotion, wenn nicht jedes wort akribisch überlegt und niedergeschrieben wurde...so wie bei uli h.!
    ich habe den namen fest im herzen und werde einen teufel tun es jemals anders zu nennen, als mit dem namen mit dem ich groß geworden bin...wenn ein sponsor für ein übergroßes reklameschild 2 mil. springen lässt....why not ???

    naja ich halte dir wenigstens zu gute dass du die sinnlosigkeit des regelwerkes erkennst!!


    aber du gibst dir deine antwort selbst:


    natürlich wird die regel umgangen!!


    traurig dass nur wenige bereit sind die wahrheit zu zulassen!!
    der tägliche ligaalltag führt uns doch vor augen was die regel bringt, beispiele finden sich u.a. in hoffenheim rb leipzig....etc . ich könnte noch etliche nennen...


    was verhindert werden soll kommt trotzdem zu stande, macht also sehr viel sinn!!
    was bringt eine regel wenn es etliche schlupflöcher gibt???
    was bitte??


    einen einzigen grund möchte ich wissen!!!
    nur einen!!
    man findet keinen, weil die realität gezeigt hat dass sie private investoren zu null koma null prozent verhindern kann...


    geld aus russland fließt genauso wie das von privatmännern, sowie von deutschen firmen ....tolle regel!! :hoch:


    aber das ist mal wieder typisch, anstatt sich konstruktiv an einer sinnvollen überarbeitung zu beteiligen werden hunderte choreos für ein SINN- und HILFLOSES regelwerk erstellt und sponsoren die laut der vergötterten regel VÖLLIG LEGITIM(DAS SOLLTEN SICH EINIGE MAL ÜBERLEGEN!) handeln beschimpft und als sohn von h.... beleidigt ...soll man dazu noch irgendetwas sagen??
    wohl nicht, die regel wird legitim in ihren miserablen grenzbereichen ausgenutzt!!


    toll so viel zum geforderten rechtsstaat, die halten sich an die glohrreiche regelung und werden in jedem stadion durch den dreck gezogen!!
    SINN????


    egal viel spaß beim kämpfen für etwas was in der ausführung 0,000000000000000000000000 sinn macht!!


    p.s. jeder darf für seine überzeugungen kämpfen und das gerne auch in zukunft tun, das geschriebene entspricht meiner meinung zur 50+1 regel!

    Zitat von mobuda

    dann erklär mir das mal bitte?


    ruft magath vorher bei gazprom an und fragt was er machen darf?


    oder wurde er von gewählten vertretern (von den mitgliedern, nicht von gaz und prom) des vereins authorisiert und installiert ; )


    bestimmt macht er das !!
    diese "vertreter" die dur hier nennst sind eventuell(?) lediglich marionetten eines weltkonzerns!!


    kleiner tipp:
    ich würde anderen nicht raten nichts mehr zuschreiben, wenn man von der ganzen materie keine blassen schimmer hat!!


    die regel wird und wurde nachweislich umgangen:
    du kannst wie hr. h. aus hoff. nur 49% eines vereines besitzen, ihn aber zu 100 %sponsorn!!


    oder glaubst etwa der hat nur 49% an der arena gebaut?
    nur 49% der regionalligagehälter gezahlt!


    eigentümer ist nicht gleich investor und schon gar nicht gleich sponsor!!


    belege dafür gibts genug!!
    dass die ganze sache schon hunderte male übergangen wurde sollte jedem bewusst sein, das aktuelle regelwerk ist eine farce!!
    nicht mehr und nicht weniger!!
    (wer sich mit der fachliteratur beschäftigt findet hunderte schöner artikel, einfach mal auf die bekannte suchmaschinerie und dann findet man auch was zum einstieg!!)


    du/ihr könnt euch daran ergötzen und darauf berufen, doch ohne eine änderung bleibt die wirkung aus!!


    lieber ein wenig selbst informieren bevor irgendetwas von spruchbändern und im web 2.0 style nachgegafert wird!!

    Zitat von Kickers23

    kommt drauf an, was man unter abgebaut versteht.


    Schon vergessen, dass er letztes Jahr meist eine ganz andere Funktion einnehmen musste? Und warum war das so?
    Für mich war er entscheidend für den Aufstieg.


    Ihm das jetzt zum Vorwurf zu machen, ist einfach unterirdisch. Er rackert und haut sich rein. Wenn der Rest jetzt mal stabiler wird, werden wir auch wieder einen Pino sehen können, wie wir ihn uns wünschen.
    Er ist für mich immer noch eine der Stützen in dieser Mannschaft. Da müssen die anderen erst mal hinkommen.


    find ich nicht dass er einer der stützen letztes jahr war...
    aber liegt im auge des betrachters...


    kassierte auf jeden fall erstklassiges gehalt im letzten jahr und dafür diese 3.liga reifen auftritte!!
    da gibt es mindestens zumindest zur zeit 5 gleichwertige spieler in der bundesliga die nicht annähernd das verdienen was pinola verdient...


    zu dem rackert und haut sich rein, er sollte weniger seinen gegenspielern eine reinhaun, wenn schäfer in wolfsburg nachträglich rot kriegt dann hätte pino für seine aktionen in der vorrunde zusammmen 6-8 spiele bekommen müssen!!
    mitm ellenbogen ins gesicht...


    das traurige is für mich und das ist der hauptpunkt: pino fällt nicht auf wenn auch der rest der mannscahft schlecht ist, das hat ihn früher ausgezeichnet, damit zählt er für mich nicht zu führungs und stammspielern und ist somit austauschbar!!


    er zehrt halt bei uns in nbg. immer noch von anno 1605 und ihr alle wisst wie schnell es in diesem geschäft geht!!

    seid mir net böse aber hoffentlich sehn wir den nur noch 16mal


    mir würde es mehr gefallen, wenn ich ihn überhaupt nicht mehr sehe, seit dem abstieg spielt der einen bockmist vom andern stern.


    gestern wieder das foul in der 1. halbzeit an der außenlinie, so unnötig!
    dann das tor das geht klar auf seine kappe!!


    nicht zu vergessen die 2 roten karten in der vorrunde die er bekommen hätte MÜSSEN weil er beim dribbling wild mit den ellenbogen um sich schlägt!!


    sorry aber der ist nicht mehr tragbar!!

    an den rest mit dem gschmarri von wegen ausgebrochen!!!


    habt ihr euch eig. schon mal, wenn auch nur für sekunden, überlegt wie man einen trainer bezahlen will wenn der noch vertrag bis 2011 !!


    also manchmal frag ich mich echt ob ihr neben dem sporlichen auch etwas ahnung von verträgen, vereinsführung etc habt!!
    dass sind dann die gleichen die gegen den modernen fußball wettern!!


    wenn ihr dagegen seid, dann bitte auch für die einhaltung der verträge sein, so wie es im "antiken fußball" war, denn das gehört auch zum modernen fußball, verträge sind nicht s mehr wert heutzutage!!


    diese chizophrenie, unglaublich oder doch eher doppelmoral??
    manchmal versteh ich das net!!


    wie will der verein der am stock geht das gehalt von nem neuen trainer bezahlen + das gehalt vom alten trainer oder abfindung!!
    genauso wie in der beruflichen praxis!
    stellenstreichung oder personalabbau wie auch immer ihr das nennen wollt!


    mit dem verkauf von kluge schlägt man 2 fliegen mit einer klappe, man bezahlt das gehalt(oder die abfindung ) von oenning + einen teil von heckingsgehalt(wahrsch. noch handgeld) und man streicht kluge von der gehaltsliste....



    super deal für einen solch erfahrenen und überaus erfolgreichen trainer!!




    keine plan von fußball und dem geschäft hier im forum und immer die klappe offen!!!
    aus welcher anstalt seid ihr eig. ausgebrochen?? :sanka::sanka:


    :hintern:

    ja endlich ist er da der neue trainer!! :ironie:


    man bin ich froh, und für so einen musste jetzt der kluge gehen, meiner meinung nach einer der besten(wenn es denn welche gab in der vorrunde)!!
    absolut lächerlich dieser verein, null konstanz, sobald mal etwas in schräglage ist zieht jeder immer gleich seinen schw....ein !!!


    alles heuchler!

    die frage ist wie sinnvoll ist die regel momentan noch??
    sinnvoll in der hinsicht da sie traditoinsvereine schützt, schützt vor dem ausverkauf einer ganzen liga, vor geisterspielen, emotionslosigkeit etc.
    doch auch in deutschland wurde die regel meinerseits schon umgangen wurde, herr hopp in hoffenheim hält bekanntlich ja
    nur 49% der vereinsanteile, jeder weiß aber bereits dass sein anteil am sponsoring mehr betragen dürfte;)
    die regel ist für mich überfällig und gehört dermaßen überarbeitet!!


    jetzt kommt man direkt auch wieder zum thema moderner fußball etc!!
    was ist denn für euch moderner fußball??
    also meine meinung dazu ist, der fußball hat sich einfach verändert, sowohl auf und neben dem platz!
    ob man das system anschaut, trainingsmethoden(athletik, psychologie, etc) oder den trainerstab, genauso hat sich auch das spiel und das drumherum verändert!
    größere stadien, mehr geld für sponsoring etc.!


    bevor jetzt wieder der aufschrei mit dem (ich kanns nicht mehr hörn) scheiß moderner fußball, unternehmen, kommerz etc losgeht, will ich noch was loswerden:
    problem an der ganzen geschichte, und das ist der dreh- und angelpunkt sind die spielergehälter und die unterschiedlichen besteruerungsverfahren
    in den europäischen ländern, aus basta, da hat weder ein unternehen was damit zu tun, das gäste in eine loge einlädt( bitte versteht mich net falsch ich hock a lieber dodn und es mei drei im weggla, a wenn s mich frierd und der glubb wieder a mol an scheiß dregg zamspld!) bevor ich da in einer loge rumlunger, aber die machen den fußball nicht kaputt, die spielergehälter tragen mind. 50%
    ich hätte gedacht die nordkurve hätte das damals schon verstandn als die ganze ic-söldnerfraktion da war und man sie herzlich begrüßte(plakat war glaub ich damals irgendwie, ich kann nic , ich bin nic-gebt mir ein glubb trikot), aber anscheinend muss man wie in so vielen sachen den anderen vereinen und fangruppen blind hinterher rennen und alles noch stärker ablehnen und beschimpfen, um viell. in nem besseren licht dazustehen( rein spekulativ)


    also wie gesagt die spielergehälter und die steuern sind das problem:
    kurzes beispiel:
    die bl leidet ja unter notorischem spitzenspielermangel , die vereine krebsn jedes jahr scho in der ersten runde im intern. wettbewerb rum und kratzn kurz danach ab....
    die spieler schaun doch nur auf s geld(würde jeder von uns genauso machen)
    also hier folgendes beispiel:
    bundesligaspieler egal welcher verein wird hier bei uns so zw. 42-45 steuern zahlen, in frankreich liegt der irgendwo bei 13 glaub ich in spanien sind das für ausländische fußballer 24 % ...
    soweit ich weiß kann ein spieler in england sich sogar unter den"orden" der künstler stellen und zahlt somit null%(england weiß ich aber nicht 100%)
    da liegt doch der hund begraben!!
    was hat ein fränk. unternehmen bitte mit kommerz zu tun dass seinen "heimatverein" geldmäßig unterützt und dafür in ne loge kann??
    Häää??ich werd scho wieder aggressiv!!
    was bitte machen die am fußball kaputt??
    kann mir das jemand erklären!!
    problem ist doch das durch diesen unterschied in der besteuerung deutsche vereine das dopp. an gehalt aufbringen müssen nur um das gleiche zu zahlen wie im ausland!!
    da lacht sich jeder franz. und spanisch. zweitligst kaputt!!
    das ist doch das problem, das clubs unternehmen suchen die das finanzieren ist nur die konsequenz daraus, also hört mal auf mit dem schmarrn und macht euere augen auf!!


    nicht gegen modernen fußball, sondern gegen zu hohe spielergehälter!!
    ach ja in spanien funktioniert es ja bei einem erstliagverein ja auch, da spielen seit eh und je nur basken(der geneigte fußballfan kennt den verein), die identif. sich mit dem verein !!

    servus zusammen!!
    hab das spiel gestern verfolgt weil ich von der arbeit aus kurzfristig kartn bekommen hab und bin dann extra fürher von der arbeit ums noch rechtzeitig in die arroganz arena zu schaffen!!
    also das spiel war die 1. halbzeit ein katastrophe, wobei man ganz klar sagn muss, dass die bauern die besseren chancen hatten!!
    2. halbzeit dann der fc bauern DRÜCKEND überlegen, und frankfurt kommt einmal vor das tor und macht es dann auch...naja war zu dem zeitpunkt echt unverdient!!!
    und das mit meier war echt kein abseits!!
    aber dann die beste szene des spiels, gomez wird eingewechselt(ich hab die szene bis jetzt noch net im fernseh gesehn) und ist wirklich keine 30 sek. auf dem platz....achtung er bekommt nen langen ball genau in den lauf und steuert allein auf das fr. tor zu...und dann??
    er rutscht kurz vor dem schuß aus und nikolov nimmt den ball dankend auf!! das ganze aber wirklich das ganze stadion hat gelacht, einfach so symptomatisch für gomez, ist das der nächste spieler den die bayern(oder medien) kaput machen..??
    naja man wird sehen!!
    letztendlich war das ein absolut verdienter sieg!
    aber zu den fans noch was....


    also die bayern(mit nem plakat neuerdings über der kurve "südkurve herz und seele unseres vereins", welches herz und welche seele frag ich mich da??) absolut unterirdisch, da machen in dem ganzen stadion viell. 100 mann mit das wars dann auch... saßen ht nähe südkurve, man konnte sich ganz bequem unterhalten, das war so lustig, sound of silence würde da sehr gut passen


    frankfurt da frag ich mich echt warum die immer so bewundert werden also da kam auch sehr wenig....war echt fad, von dem block im oberrang ist viell. nur 1/3 der leute direkt hinter der ultras fahne gestanden der rest ist gesessen....auch ganz schwacher auftritt, aber war trotzdem lauter als die bayern :grinning_face:


    so erbärmlich diese fans


    geilste aktion der frankfurt fans:
    südkurve schreit "auf gehts ihr roten", nordkurve das gleich zurück, sk. nochmal auf gehts ihr roten...dann frankfurt zurück" hurensöhne"....
    so geil dann habn sie gleich aufgehört!!


    vg

    an den rest!!
    wer rechtschreibfehler von mir findet darf sie behalten!;-)


    bei uns daheim heißt das zu solchen themen:
    wer die musik bezahlt, bestimmt was gspielt wir
    d!!
    aus basta!


    der rest ist müll!!


    der glubb kann ja dann demnächst in selbst gehäkelten und gestrickten Baumwollshirts, und
    baumwollstrümpfen aus den 50 zigern spieln, mit 26 er lederstollen von vor 1950!!
    dann brauchen wir keinen ausrüster mehr !! wozu denn auch!!
    ihr seid echt verblendete idioten!!

    der ausrüster zahlt auch geld dafür was hat das mit kommerzdiktatur zu tun!!
    also manche posts versteh ich echt nicht, und auch keinen spass!!
    das ist einer aus der region der mit dem verein schon bis in die regionalliga mitgegangen ist, und auch den dfb-pokal sieg gefeiert hat!!
    also sachte an den poster vor mir manchmal glaub ich echt einige sind total verblendet!!
    sorry wenn ich es an dieser stelle poste aber du bist einvollidiot(an den über mir)!!