An sowas merkt man halt, dass da Leute sitzen, die weder ein Gespür für Mode bzw. irgendwie Grafikdesign oder Stil, noch eins für die Fußballwelt des Clubs haben. Man hat halt diese bekannten Zeilen mal aufgegriffen, ob bei uns oder andernorts und dann son Ding hingeflatscht, das vllt. 10 von 10.000 Leutchen kaufen, die aber gewiss auch was ansprechenderes gekauft hätten.
Und das passiert so so oft.
Ich schau ja schon gar nicht mehr in den Fanshop deswegen, weil ich eh weiß, dass es da abseits von Sonderkollektionen nichts für mich gibt. Die Mitglieder- oder diese "Meine Stadt, Mein Verein"-Sachen waren mE nicht supertop, aber schlicht und auch abseits des Stadions halbwegs tragbar (abgesehen davon dass mein Shirt schon nach der ersten Wäsche auf 30 Grad nur noch 80% so lang war, naja). An denen sollt man sich als Grundstock des Sortiments orientieren, nicht andersrum.
Beim Fan-Club-Treffen vor paar Monaten hat Rossow gesagt, dass die Kritik, dass der Merch als zu „laut“ empfunden wird, ihnen bekannt ist und sie das verbessern wollen.
Bin gespannt ob sich da was tut… hätte gern schlichte Shirts mit kleinem Logo auf der Brust. Das rote von dieser Sonderaktion mit der NV trag ich beispielsweise sehr gerne und regelmäßig, auch in der Firma.