Beiträge von AlCapone

    Ich muss also erst für 150 € JAKO-Ramsch kaufen, damit ich dann 10 € Rabatt auf eine(!) H96-Karte bekomme? Krasse Aktion!

    besser als keiner, für das Geld im Hinblick auf sein Alter sowie ein Jahr Restvertragslaufzeit zu viel!


    Dennoch hat er wohl defensiv seine Tauglichkeit nachgewiesen und im Hinblick auf die Tatsache, dass wir sonst keinen Spieler haben, der annähernd diese Position spielen kann, wohl der richtige Transfer (aus heutiger Sicht). Optimal wäre jetzt, wenn zudem ein junger Nachwuchsspieler auf der Position als Konkurrent vorhanden wäre/nachverpflichtet wird. Dafür wird aber sicherlich das Geld nicht reichen.


    so schnell kanns gehen :lol:

    Zitat von hattrick

    Hört sich ja so an, als würden die Talente Schlange stehen bei uns. Können wir nicht einfach mal schaun, ob die bei uns nicht auch einschlagen können? Kritik ist ja okay, aber hier nimmt das ganze die letzten Tage Ausmaße an, dass ist einfach nur noch schrecklich.


    Holt man nur junge Spieler, wird genauso gemeckert, mit einer Bubibande steigt man nie auf usw. Es findet sich leider immer etwas.


    Bin da ja bei dir, Kritik sollte immer konstruktiv sein.


    Nur, ich finde anlässlich einer solchen "Kaderplanung" muss Kritik erlaubt sein.


    Und ja,wenn man Talenten eine Perspektive aufzeigt, sich bei uns zu entwickeln und den viel zitierten nächsten Schritt zu machen, kannst du ein solches Talent auch für uns überzeugen. Und ein gutes Scouting findet eben auch solche Talente.


    Klar können wir schauen ob die Neuen auch bei uns einschlagen werden, nur lassen die bisherigen Stationen, ihr fortgeschrittenes Alter und ihre bisherigen Leistungsdaten halt einfach keine Leistungsexplosion erwarten.

    Zitat von hattrick

    [...]
    Ok anders gefragt, welchen super Stürmer der 20 Tore und 20 Vorlagen macht, hättest du geholt?


    boah,
    diese Aussage ist so unfassbar undifferenziert!


    NEIN, natürlich bekommen wir keinen Messi/Ronaldo/Sonst schon nachgewiesenen 20 Tore+ Stürmer.


    ABER,
    wir könnten uns um junge(!) entwicklungsfähige (!!!) Spieler bemühen, die bei uns den Durchbruch schaffen könnten (und möglicherweise irgendwann an dem Punkt in ihrere Karriere sein werden, wo sie 20+ Tore schießen).


    WIR holen aber lieber ewige Talente, die ihre Befähigung nicht mal in unterdurchschnittlichen Ligen nachweisen konnten und darüberhinaus auf Grund ihres Alters kaum Entwicklungspotential mehr besitzen. Von denen man getrost davon ausgehen kann, dass sie unsere offensive Harmlosigkeit im Optimalfall wenig bis kaum verbessern können.


    Das finde ich einfach das Unfassbare.

    Zitat von ThePunisher84

    Meine Fresse... stellt man sich in dieser Peronalie an.... Es kann doch nicht so schwer sein, einen jungen entwicklungsfähigen Torhüter zu holen, der nicht die Welt kostet. Deutschland ist Torhüter Land und wir wollen ausgerechnet ne Flasche holen.... :schaem:


    :hoch:


    dieses sture Festhalten an der Verpflichtung von Kirschbaum ist für mich so verständlich wie Chinesisch. Wo kamen denn all die Horns, Karius' und Baumanns her, bevor sie zur jeweiligen unumstrittenen Nummer eins bei ihren (jeweils vergleichbaren!) Vereinen wurden? Gerade in Deutschland gibt es Massen an jungen talentierten Torhütern für womöglich wenig Geld, die gerne die Perspektive hätten bei einem Verein wie unserem Nummer eins zu werden.


    Und wir wollen lieber Unmengen an Geld (wo eh keines da ist und andere Positionen weit dringlicher zu besetzen sind) für einen kaum mehr entwicklungsfähigen Torwart ausgeben, der noch nirgendwo mal konstant die Nummer eins war. Ich verstehe es einfach nicht :nix:

    Zitat von Plerchi

    Kein Beitrag nach dem letzten Spiel? Das war wirklich zum davonlaufen schlecht. Von beiden Teams.


    Lieber Plerchi,


    das ist leider völliger Quatsch. Das war ein Spiel auf klar höherem Niveau als die Durchschnittszweitligapartie 14/15. Schöne Kombinationen, so gut wie keine langen Bälle von hinten heraus sondern flaches, direktes Spiel und zwar von beiden Teams.


    Verbeeks Ansatz und Spielidee war klar zu erkennen, nur hat er halt mit Bochum aktuell auch das Problem, das zu viele Spieler einfach zu limitiert und technisch zu schwach sind.

    Zitat von -Dust-

    Das kommt halt davon wenn man alternativlos einen 20-jährigen Bubi aus der 4.Liga mit Gewalt in die Chefrolle im OM eines selbsternannten Aufstiegskandidaten presst.
    Gerade auf einer solch immens wichtigen offensiven Position muss man einen Leadertypen mit einer gewissen Erfahrung holen. Wenn man dann Leute wie Schöpf zusätzlich mit ins Boot holt, kann dieser durch Einwechslungen zeigen das mit ihm in 1-2 Jahren zu rechnen ist. So hat weder der Club was von seinen logischen und klar vorhersehbaren Schwankungen, noch Schöpf selber der so quasi verheizt wird. Aber der schnelle Euro am Saisonende ist seit Jahren die Philosophie von diesem Trümmerverein.


    :hoch:
    genau so siehts aus. Der Fehler liegt nicht bei Schöpf, sondern darin, dass man von ihm Wunderdinge erwartet indem man ihn als zentrale Figur ins OM stellt und ihm damit die ganze Verantwortung aufbürdet!

    die paar Euros Ablöse wären es in meinen Augen wert gewesen, ihn schon jetzt als Alternative zu haben und in die Mannschaft und das System zu integrieren. Scheint echt nichts mehr da zu sein :lol::schaem:

    WOB gibt Olic ab, aber erst nachdem der Schürrle-Deal eingetütet ist.
    Lautern gibt Lakic ab, aber erst nachdem Zoller's Rückkehr fix ist.
    Wir geben Candeias ab, es kommt aber (vielleicht/eher womöglich) kein Ersatz für die Position.


    Finde den Fehler!


    "Durch die Abgänge von Emanuel Pogatetz, Adam Hlousek und Marvin Plattenhardt haben wir uns verstärkt bemüht, eine Alternative für die linke Abwehrseite zu finden. Wir sind mit Dave seit über einem Jahr in Kontakt und haben seinen Weg bei Utrecht intensiv verfolgt“, erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN."


    > http://www.fcn.de/news/artikel…rpflichtet-dave-bulthuis/


    Intensiv verfolgt... spätestens mit so einer Aussage zu solch einem limitierten Spieler beantwortet sich die Frage nach der sportlichen Kompetenz unserer Führung von ganz alleine!

    Zitat von hoeschler

    Hauptsache Kopfballstark. :hoch:


    Damit man das planlose Hoch-und-Weit Gedresche hintenraus noch zum Konzept erklären kann


    ey das macht mich so fassungslos. Haben die Verantwortlichen nichts aus der Charisteas/Koller/Pekhart/Mlapa-Vergangenheit gelernt?? Der große zentrale kopfballstarke Stürmer ist ja sowas von 2008.


    Hoffen wir dass Weiler da eigene Ideen hat und diese durchbringt!

    Zitat von miguel

    [...]


    Interessant auch folgendes Zitat:
    "Die Mainzer hatten sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem weiterhin vertraglich gebundenen Tuchel auf die Suche nach einem Trainer begeben, "der zu unserer Vereinsphilosophie passen muss. Der Verein wird nie mehr für einen Trainer seine Philosophie verändern", erklärte Heidel." (http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_891777.html)


    wenn ich unseren Deppenverein anschau, ists genau umgekehrt: wir suchen einen Trainer, und gemäß dessen Philosophie richtet sich das fussballerische Konzept und das Spielermaterial. Bis unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, dies ähnlich umzusetzen, sehen uns wahrscheinlich Vereine wie Paderborn bereits im Rückspiegel.


    und genau da liegt ja seit Jahren der Hund begraben und darum ist ja auch kaum ein Fortschritt erkennbar!! wir wurschteln uns ohne Konzept immer wieder durch, anstatt endlich mal eine vereinsumgreifende Philosophie zu haben, in welche sich die Trainer einfügen.


    Dann müsste man auch nicht anstehende Transfers mit dem Trainer abstimmen, sondern könnte für das eigene Konzept passende Spieler bereits jetzt verpflichten.


    Aber in unserem Verein lernt man ja anscheinend nicht von den erfolgreicheren Vereinen, die ähnliche wirtschaftliche Voraussetzungen haben.

    Ein Trainer mit einer eigenen Spielidee!
    wer das dann schließlich ist, muss man unter geeigneten Kandidaten und deren Konzpten abwägen. Aber diese seit Jahren bestehende spielerische Armut und die Unfähigkeit, simple eigene Angriffe zu initiieren, ist doch der Grund warum wir gegen tief stehende Gegner nie etwas auf die Reihe bekommen!

    Zitat von Remember68

    Verladen? SChau Dir halt mal den Elfer gegen Freiburg an! Simons schaut während des Anlaufs NUR auf den Ball. So verlädt man niemanden, sondern hofft einfach, dass der Torwart in die falsche Ecke geht.


    Klar gibt ihm der Erfolg recht, aber gut geschossene Elfer sind in meinem Fussballverständnis einfach anders geschossen. Punkt. Ende des diskussion für mich.


    Hauptsache er macht sie!