Beiträge von besselbeam

    Der Deal lautet: wir legen das Abseits in die Hände der Technik und beschließen, dem Ergebnis zu trauen - wissend, dass es völlig unmöglich ist, auf den cm genau auszuwerten. Ebenso bei der Torlinientechnik. Gab es da nicht vor gar nicht so langer Zeit ne Situation, wo das Resultat der Torlinientechnik so gar nicht zu den Zeitlupen passen wollte?

    Noch schlimmer beim Tennis: das Hawkeye gaukelt uns ja Präzision auf den Millimeter vor. Kannst Du vergessen! Ein Tennisball mit 200 Sachen, der sich beim Aufprall jedes Mal anders verformt - NEVER!


    Wie gesagt: der Deal ist, dass wir das gelten lassen. Kann man machen und ist vermutlich ne gute Lösung, weil on überwältigender Mehrzahl das Richtige rauskommt. Aber nicht immer - dessen muss sich jeder bewusst sein.

    der Deal ist nur bei der Torlinietechnik so. Dein Abseits kommt es darauf an, welches Bild genommen wird, also keine Technikentscheidung sondern eine menschliche Wahl.

    Da haben wir beide recht: über das verwendete Bild entscheiden die Schiedsrichter, das stimmt. Und die kalibrierte Linie erfüllt nicht im Entferntesten die Genauigkeit, die ihr zugestanden wird. Ich behaupte mal, dass selbst bei den Auslinien mehrere bis viele cm Abweichung vorliegen. Wir glauben dem bunten Stricherl halt.

    der Punkt ist, bei einem Spiel kann das Abseits im cm Bereich erkannt werden und beim nächsten Spiel gibt es die Technik plötzlich nicht her. Wenn es immer genau ist, fände ich es voll in Ordnung, ist es halt nicht und damit ist es einfach Willkür

    Der Deal lautet: wir legen das Abseits in die Hände der Technik und beschließen, dem Ergebnis zu trauen - wissend, dass es völlig unmöglich ist, auf den cm genau auszuwerten. Ebenso bei der Torlinientechnik. Gab es da nicht vor gar nicht so langer Zeit ne Situation, wo das Resultat der Torlinientechnik so gar nicht zu den Zeitlupen passen wollte?

    Noch schlimmer beim Tennis: das Hawkeye gaukelt uns ja Präzision auf den Millimeter vor. Kannst Du vergessen! Ein Tennisball mit 200 Sachen, der sich beim Aufprall jedes Mal anders verformt - NEVER!


    Wie gesagt: der Deal ist, dass wir das gelten lassen. Kann man machen und ist vermutlich ne gute Lösung, weil on überwältigender Mehrzahl das Richtige rauskommt. Aber nicht immer - dessen muss sich jeder bewusst sein.

    Als Mathematiklehrer erfreut es mich sehr, wie hier viele ihre Liebe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung entdecken.


    :respekt:


    Als Clubfan wäre mir "rechnerisch unmöglich" bzw. "Man muss nicht mehr rechnen" dennoch lieber.

    So, auch wieder daheim.


    Anneliese ist schwierig: Die Anfangsphase war grausig, das 0:1 darf niemals fallen. Nach dem aberkannten Okunuki-Treffer (das hätte er sooo klasse gemacht) fand ich die unsrigen aber nicht verkehrt. Bis zur Halbzeit wäre der Ausgleich allemal verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit halt erst maximal bitter mit den ganzen Entscheidungen, auch wenn sie regelkonform waren. Enttäuscht bin ich dann wieder über die Schlussphase. Es war absehbar, dass üppig nachgespielt wird. Dennoch war ab Minute 85 die weiße Fahne gut erkennbar gehisst.
    Dir Umfrage hätte bei mir Hungbo gewonnen. Der macht mir aufrichtig Hoffnung.


    Bodenlos war es für mich nicht. Eher traurig, wie es gelaufen ist.

    Ich mach hier grad den strategischen Fehler meines Lebens: wir gucken mit der amerikanischen Austauschschülerin BVB-Atletico (MANN, FÜLLKRUG!!!!) und sind mit ihr am Freitag beim Club... Bin gespannt, ob sie fragt, wieviele verschiedene Arten von Soccer es gibt...

    Respekt! :respekt:


    Ich hatte auch nie Probleme, bis ich mir das Sprunggelenk geschrottet hab. Da war so ziemlich alles hin und ist auch nimmer ganz so geworden wie vorher. Die Knieprobleme schieb ich auf das krumme Sprunggelenk. Das Alter kann's ja net sein. :smiling_face_with_halo:

    Ich rede von St. Pauli, Kiel, Darmstadt, Heidenheim, Augsburg, Düsseldorf, Union, Bochum etc.

    Warum? Weil diese Vereine seit Jahren im Vergleich aus ihren Möglichkeiten mehr machen. Sprich: Bessere Ergebnisse erreichen, als nur Minimalziele zu erreichen. Das nennt man dann nachhaltige Weiterentwicklung und Wachstum.

    Wann gab es das beim Club zum letzten Mal? Ist Lichtjahre her... Und woran soll sich ein Vorstand Sport messen lassen, wenn nicht daran?

    Ich würde mal sagen, das war der Aufstieg unter Bornemann/Köllner. Der Dank war die Entlassung der beiden ein paar Monate später, weil es vorhersehbar für Liga 1 nicht reichte. In Darmstadt dreht man aktuell scheinbar nicht durch. Man muss aber abwarten, ob sie uns wirklich überholt haben (so wie Bielefeld z.B.). Kiel, Düsseldorf und St.Pauli hatten bisher das Glück, nicht aufgestiegen zu sein. Auch hier abwarten. In Bochum dreht man aktuell durch, die haben auch den Rückwärtsgang drin. Augsburg und Union profitierten und profitieren von potenten Geldgebern und haben daraus aber wirklich das Maximale gemacht. Auch Heidenheim ist finanziell besser aufgestellt als wir.