Beiträge von leeoo

    Hab mich nach dem Elfer und Gegentreffer erst wahnsinnig aufgeregt dass sich das Universum maximal gegen uns verschworen hat…

    Aber mit etwas Abstand bin ich mir sicher, auch wenn der Elfer zählt verlieren wir dieses Spiel noch weil wir hinten einfach so unfassbar schlecht sind und keinen einzigen Kopfball verteidigen können.


    Eigentlich musst du jetzt Fiel freistellen und Hecking muss übernehmen, die Abwehr stabilisieren um noch irgendwie zwei 0:0 zu erwürgen.


    Ansonsten ist es ganz einfach: wir gehen runter. Sehe keinerlei Chance auf nur einen Punkt in den nächsten Spielen.

    Excel sagt: 37 Punkte könnten knapp reichen:

    Woher weiß Excel das, ich kann das nicht so richtig nachverfolgen mit welchen Parametern da gearbeitet wird.

    Ganz einfach... die Punktezahl des Relegationsplatzes zum jeweiligen Spieltag aufgetragen (in orange) und linear extrapoliert bis zum 34. Spieltag (in Excel heißt das Trendlinie). Blau sind unsere Punkte und Grau unser Polster zum Relegationsplatz.

    • Karlsruhe sehe ich als ähnlichen Brocken wir Kiel oder Pauli, die werden uns keinen Millimeter Raum lassen. Ähnlich einseitig wird das verlaufen und demnach eine zu-Null Niederlage.

    Der KSC ist auswärts ähnlich wie bspw. Schalke 04 irgendwie eine ganz andere Mannschaft als bei Heimspielen. Während sie zu Hause im neuen Stadion stark spielen und schon 29 Punkte (mit 8 Siegen und 5 Unentschieden) geholt haben, konnten sie in 14 Auswärtsspielen bisher nur 3x gewinnen und haben 14 Punkte insgesamt geholt.

    Das sollte also weit entfernt von dem Niveau Holstein Kiels oder St.Paulis sein. Der KSC ist primär aufgrund der Heimstärke auf Platz 3 der Rückrundentabelle.

    Dass es (wie Uli Digmayer im aktuellen Ka-Depp es schön zusammenfasst) wieder eine Kack-Saison ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Allein, dass wir jetzt am Ende wieder einzelne Punkte zählen und bei Spielen der anderen unten drin mitzittern passt für mich nicht mehr zur erhofften sorgenfreien Saison. Und nichts anderes hätte ich mir gewünscht, kein Oben ranklopfen, nein, einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten, ein paar Highlights (Hertha, Kiel Paderborn in der Vorrunde waren das für mich) und einen entspannten Frühling. Aber nein, selbst das kriegt der Club nicht hin. Stattdessen lässt man seit dem 25. Spieltag austrudeln und droht es jetzt echt noch komplett zu verkacken.

    Ist es eine "Kack-Saison", weil wir zuerst was besser und jetzt wieder schlechter geworden sind? Wäre es auch eine "Kack-Saison", hätten wir die Rückrunde mit der Hinrunde in Sachen Leistungen getauscht? Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, da der letzte Eindruck dann ja "einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten" der Fall gewesen wäre. Seit dem 25. Spieltag gab es mit dem Auswärtsspiel in Berlin eigentlich genau noch ein Spiel, was große Teile der Fans in der Hinrunde noch so gut fanden: Grauenhafte Defensiveinstellung, dafür schöne Offensivideen.
    Dazu finde ich, dass man daher nicht die gesamte Runde nur basierend anhand der Rückrunde, die definitiv in unserem offensivem Spiel nicht gut ist, werten sollte.

    Das Austrudeln lassen seit dem 25. Spieltag, wie ich es im Post oben beschrieben hab, ist doch nur das I-Tüpfelchen. Bereits seit Spieltag 14 ist die Performance näher an Kack-Saison als an sorgenfreier Saison. Seit dem hat man nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion gepunktet, alles was irgendwie mit Selbstbewusstein/Siegeswille oder klarer Spielanlage daherkam war für uns ein übermächtiger Gegner. Das ist nicht mehr das, was ich mit "mitspielen" bezeichnen würde. Daher Kack-Saison.

    Zu Karlsruhe, das mag von den reinen Zahlen so stimmen aber ich sehe sie auch auswärts stark. Beispiel wäre das Spiel in Kiel vor ein paar Wochen, das wurde zwar verloren aber sie waren absolut auf Augenhöhe und haben Kiel vor richtige Probleme gestellt. Daher erwarte ich bei uns einen Klassenunterschied á la Pauli/Kiel/Hannover.

    Ich denke dass der Freitagabend entscheidet, ob es nochmal richtig zittrig wird oder nicht. Gegen Paderborn sehe ich eigentlich noch die größten Chancen auf Punkte.

    • Karlsruhe sehe ich als ähnlichen Brocken wir Kiel oder Pauli, die werden uns keinen Millimeter Raum lassen. Ähnlich einseitig wird das verlaufen und demnach eine zu-Null Niederlage.
    • Düsseldorf: vergiss es
    • Elversberg: könnte dann schon zum zum "Muss-Heimsieg" werden, sprich der Druck kann dann bereits zum Faktor werden und dass die was drauf haben, wissen wir nicht erst seit Sonntag.
    • HSV: vergiss es

    Ich wäre tatsächlich am Freitag auch über einen Punkt glücklich, der könnte schon entscheidend sein für den Klassenerhalt.


    Dass es (wie Uli Digmayer im aktuellen Ka-Depp es schön zusammenfasst) wieder eine Kack-Saison ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Allein, dass wir jetzt am Ende wieder einzelne Punkte zählen und bei Spielen der anderen unten drin mitzittern passt für mich nicht mehr zur erhofften sorgenfreien Saison. Und nichts anderes hätte ich mir gewünscht, kein Oben ranklopfen, nein, einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten, ein paar Highlights (Hertha, Kiel Paderborn in der Vorrunde waren das für mich) und einen entspannten Frühling. Aber nein, selbst das kriegt der Club nicht hin. Stattdessen lässt man seit dem 25. Spieltag austrudeln und droht es jetzt echt noch komplett zu verkacken.

    Aha? Was sieht der Herr Sportvorstand denn dann als wichtigstes an? Bitte belehre uns?

    Die finanzielle Situation, die von ChrisN und DB4 schon wunderbar erwähnt, aber hier natürlich von etlichen Leuten vergessen worden ist - vermutlich bewusst :face_with_tears_of_joy:

    Ja schon klar aber was willst du damit sagen? Dass wir den sportlichen Niedergang kritiklos hinnehmen müssen und die Erwartungshaltung zu groß ist? Bist doch selbst der größte Kritiker von Fiel was ich so les. :nix:

    Ihr könnt euch halt weiter so dumm und dämlich schreiben.

    Dass Hecking seit Amtsbeginn aber nicht die sportliche Komponente als wichtigsten Faktor für den Verein sieht und dementsprechend wir dort leiden müssen, sieht eigentlich jeder, der will. Hier wollen aber viele nicht.

    Aha? Was sieht der Herr Sportvorstand denn dann als wichtigstes an? Bitte belehre uns?

    Ein Hans Meyer hat bei uns auch geliefert wie wahnsinnig und Vertrauen aufgebaut und trotzdem hat man ihn ein halbes Jahr nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte vom Hof gejagt…

    Mir scheint die Mannschaft hat so langsam die Lust und den Spaß am leidenschaftliche Verteidigen gefunden. Wie sich Jeltsch und Horn, eigentlich die gesamte Hintermannschaft nach gelungenen Abwehraktionen gegenseitig gepusht haben, fand ich in der Form neu und sehr imponierend.


    Bezeichnend war die letzte halbe Stunde, insbesondere die Phase nach dem Tor. Da gab es nix mehr von Magdeburg, die haben sich komplett die Zähne an uns ausgebissen, weil sie sich vorher mit ihrem Ballbesitz einfach totgelaufen hatten.


    Ob es diese krasse optische Überlegenheit des Gegners jedes mal braucht ist eine andere Frage. In diesem Spiel war sie offensichtlich bewusst so gewählt und es ist perfekt aufgegangen. Ob es gegen Pauli mit diesem Ansatz ebenfalls funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln, die Pauli Offensive ist schon nochmal ein anderes Kaliber.


    Trotzdem, ich fand das ein beeindruckendes Auswärtsspiel, absolut konsequent seinen Stiefel durchgezogen, sich nicht rauslocken lassen und dann einen sauber durchgezogenen Angriff. Weil hier der Vergleich ein paar mal kam, für mich auch definitiv nicht zu vergleichen mit dem dagegen wirklich unansehnlichen und glücklichen Auswärtssieg in Elversberg.

    [...]
    Wir scheinen genau dann gerne zu treffen, wenn Magdeburg die meisten ihrer Gegentreffer erzielt. Vielleicht können wir dann von Minute 31 bis 50 sowie 61 bis 70 mal genauer hinschauen, ob das sich auch in diesem Spiel zeigen wird.

    [...]

    Und noch spannender, Magdeburg trifft gerne in der Schlussphase, wir kassieren extrem gerne in der Schlussphase!


    Interessanter, objektiver Beitrag, Danke für die Statistiken!

    Der Artikel sprüht vor Optimismus aus Sicht des FCN, gleichzeitig taucht (zumindest bei mir) eine BWIN-Werbung mit den Quoten für das Spiel auf: Heimsieg Magdeburg 1:1,68; Auswärtssieg Club 1:4,4.


    Das muss man bei allem Optimismus schon auch mal im Hinterkopf haben. Ganz objektiv betrachtet gibt es eine nicht ganz kleine Chance, dass wir das verlieren.