Beiträge von c0da

    Köln in 2 Wochen gegen Darmstadt und die Woche drauf gegen Mainz, das wird entscheidend. Auch sonst machbares Restprogramm.

    Köln hat eigentlich ein sehr angenehmes Restprogramm, nächste Woche in München da sind sogar 3 Punkte möglich und am Ende gegen Berlin und Heidenheim bei denen es um nichts mehr geht.

    Das heutige Spiel könnte der Gamechanger gewesen sein.

    Wartet doch jetzt einfach mal die kommende Saison ab, wo der Club durch die Verkäufe plus Einsparung hoher Gehälter einiges investieren kann.

    Woher kommt eigentlich die Mär, dass die Verkaufserlöse in Einkäufe und nicht in die Schuldentilgung gehen ?

    Woher kommt eigentlich die Mär, dass die Verkaufserlöse in die Schuldentilgung und nicht in Einkäufe gehen ?

    Es ist jetzt schon sehr wahrscheinlich, dass keiner der beiden Absteiger wieder aufsteigen wird. Es bleibt spanend, wie Hertha und Schalke ein weiteres Jahr 2. Liga finanziell meistern.

    Zusätzlich tendenziell auch wieder der HSV (ich gebe ihnen in der Relegation, falls sie diese erreichen, keine Chance) und ggf. Köln in der Liga. Wirklich klangvolle Namen.

    Köln wird mit ihrer Transfersperre sehr interessant bzw. das kann sehr übel werden sollten sie dieses Jahr absteigen.


    Ich sehs auch so ab Platz 12 beginnt der Abstiegskampf wobei ich Osnabrück und Rostock als direkte Absteiger tippen würde. Relegation sehe ich eigentlich alle im Vorteil gegenüber dem 3. Ligisten. Bei Münster bin ich mir nicht einmal sicher ob die die Voraussetzungen erfüllen würden für einen Aufstieg.

    Das Spiel war spielerisch wieder echt ansehnlich, gegenüber der letzten Spiele. Jetzt fragen man sich, warum nicht auch so ein auftreten gegen(Pauli) na ja ganz einfach weil es vom Trainer so vermittelt wurde.

    Ich denke das man gegen Pauli mit einer anderen Taktik ins Spiel ging hat schon seine Gründe. Zum einen hat man das Spiel zu vor gegen Magdeburg genauso begonnnen und das Spiel gewonnen und ist die Chance groß das man gegen Pauli richtig abgeschossen wird wenn man nicht tief steht, die sind offensiv einfach sehr stark und heben sich gegenüber dem Rest der Liga schon deutlich ab. Also ich kanns schoon verstehen das Fiel diesen Ansatz nochnmal gewählt hat. Nur sollte dieser Ansatz in Zukunft Geschichte sein, denn nur tief stehen und auf einen Lucky Punch wie gegen Magdeburg zu hoffen kannst du mit dieser Truppe vergessen. Zum einen spielen wir die Konter nie konsequent aus und zum anderen sind wir in der Defensive immer für einen Bock gut.

    Ich fand unser Auftreten dieses mal Klasse, das hätte ich so nicht erwartet. Wir können dann auch offensiv wenn die Ausrichtung von Beginn an passt. Das verlorene Testspiel war im Nachhinein sehr aufschlussreich.


    Ich hoffe Fiel lässt die restlichen Spiele ähnlich spielen. Punkte haben wir genug, da sollten man mehr Risiko gehen können.

    Ja unser Pressing gefällt mir auch nicht. Da wird mehr oder weniger nur Alibimäßig vorne drauf gegangen um den Gegner halt etwas am Spielaufbau zu stören. Richtig unter Druck gesetzt wird er nie und somit werden auch keine Ballverluste generiert. Ich denke aber das das so gewollt ist weil zum einen das Personal für ein richtiges Pressing nicht vorhanden ist und zum anderen man nicht zu tief stehen möchte. Zieht man sich komplett zurück und spielt überhaupt kein Pressing (so wie Braunschweig) müsste die Defensive sehr sicher stehen und zugleich Konterstark agieren können. Beides ist nicht der Fall, darum spielt man dieses halbherzige Pressing.

    Glaub nicht, dass da noch was geht. Dafür ist das Restprogramm zu hart denke ich. Wenn wir gegen Osnabrück (Führung bis zur 93. Minute) und Lautern (Chancen von Andersson und Schleimer kurz vor Schluss) insgesamt 4 Punkte mehr geholt hätten, was klar drin war, dann hätte was gehen können. Aber so ist denke ich realistisch nicht mehr wirklich was drin.

    Die 5 Punkte wären eigentlich immer noch drin, das Problem ist aber eher das zu viele Mannschaften noch vor uns stehen.

    HSV trotz vieler Totalblackouts immer noch im Aufstiegsmodus!

    Was sagt uns das?

    Eine der schwächtsen ll.Liga Saison aller Zeiten.Nimmt man

    so Totalausfällen gegen Schalke,Düsseldorf,Karlsruhe,in Rostock,in Braunschweig und zuletzt Fürth könnten wir sogar um den Aufstieg mitspielen?

    Wenn das eine der schwächsten 2. Liga aller Zeiten sein soll frage ich mich wie etliche 2. Ligisten soweit im DFB Pokal kommen konnten in diesem Jahr und sämtliche Absteiger aus dem Oberhaus große Probleme haben wieder aufzusteigen.

    Was sagt uns das?

    Eine der schwächsten 1. Liga Saison aller Zeiten.

    Also unter Walter hätte ich gesagt die schießen uns mit ihrer Offensive ab. Aber mit ihrem neuen Erfolgscoach sehe ich das nicht mehr so, jetzt funktioniert bei ihnen gar nichts mehr.

    War auch ne Schnappsidee mit ihm weiterzumachen und ihn fix zum Saisonende zu entlassen. Bei 2 Spiele kann ich'sja noch vorstehen aber war/ist halt noch in 2 Wettbewerben vertreten. Ich find's gut, macht richtig Spaß die Spiele der Bauern aktuell zu gucken.