Beiträge von i576

    also mit dem kritisieren und mit rakovsky vergleichen verstehe ich es hier nicht, aber ok, dann vergleiche ich auch..


    ein tw wird danach gemessen, ob er zu null spielt oder nicht. wenn nicht dann ob er die tore vermeiden konnte oder nicht. weiterhin erwarten man von einem bundesliga tw, dass er mal auch ein spiel „gewinnt“ - von der sorte, die nur das halten was zu halten ist, gibt es unmengen. (bitte nicht schreien dass es auch andere sachen zu messen gibt, ist mir klar)


    darüber zu diskutieren und dann sogar noch mit anderen vergleichen wenn ein tw das tor selber verursacht hat finde ich lächerlich. das zu der diskussion über die fehler stephan vs. rakovsky. zum schluss ist es so, rakovsky hat ein fehler gemacht und hat aber danach alles richtig gemacht (das foul inklusive) und damit ein tor verhindert. stephan hat ein fehler gemacht, hat danach alles versucht das tor zu verhindern und doch kassiert. für alle die jetzt meckern wollen, das sind tatsachen und nicht meine beurteilung von stephan.


    rakovsky hätte auch in dortmund die zwei unhaltbare halten können, hat er aber nicht geschaft. dafür hat er in seinen zwei BL spielen einmal zu null gehalten und wenn ich mich irre, hatte er da mehr zu tun gehabt als der stephan gegen bremen und vielleicht vergleichbar so viel wie stephan in köln. stephan hat zweimal gespielt und zweimal kassiert. einmal unglücklich und einmal braucht man nicht reden.


    rakovsky hat bei den amateuren in 2 freundschafspielen gespielt und 2x ohne gegentor. stephan hat 2x für die amateure gespielt und nie zu null gespielt.


    rakovskys letztes pflichtspiel (vor den BL einsätzen) war als a-jugend jungjahrgang gegen fortuna düsseldorf. stephan trainiert sein sechstes jahr als profi mit senioren.


    was vergleicht ihr hier?? rakovsky ist rakovsky und stephan ist stephan. beide sind gute torhüter!


    der einziger unterschied ist doch der, wenn ein 18-jähriger mit gerademal 3 monatiger trainingserfahrung im seniorenbereich eine ähnliche leistung bringt wie ein 25-jähriger mit mind. 6 jahren seniorenerfahrung, dann ist es logisch, dass der trainer den jüngeren vorzieht. es ist eine weitere entwicklung zu erwarten, was bei dem älteren wahrscheinlich nicht mehr ist.


    sollte stephan in seiner profikariere noch was erreichen wollen, muss er weg. dahin, wo man ihm traut. der verein oder sogar die spielklasse ist hier in der diskussion irrelevant. den das gerede, er hatte in der vorbereitung mit verletzungen und krankheiten zu schaffen ist nur verschönerung der tatsachen. gerade beim tw ist es doch so, dass der status (nummer 1,2,3) nicht innerhalb 3 wochen geändert wird, vor allem nicht wegen krankheit. die wahrheit ist, es kam ein neuer und der wurde „besser“. das vertrauen ist im eimer. egal was man jetzt in der aktuellen situation erzählt – natürlich muss man stephan stärken, genauso wie man rakovsky nach schäfers ausfall gestärkt hat.


    rakovsky wird nächstes jahr die nummer zwei sein und es wir eine neue nummer drei kommen. hoffentlich eine, die das vertrauen der trainer hat, damit es für rakovsky eng wird, weil nur dann kann er sich entwickeln (sollte er das zeug tatsächlich haben). und alex sollte sich den daniel batz anschauen, das vertrauen war hier auch nicht vorhanden und jetzt ist er, wenn ich es richtig beobachte, die nummer zwei in freiburg.


    trotz meines langen gelabers stehe ich zu stephan und bin davon überzeugt, dass er sein job im kasten richtig macht und auch weiter machen wird!

    Zitat von hankkann

    Also die Aktion gegen Mölders war ungefähr so wie die Aktion von Stephan gegen Bamberg. (nur ohne Verletzung von Maroh)


    sehe ich anders, hier ist rakovsky mann gegen mann gegangen, gegen bamberg war noch ein verteidiger im spiel - maroh.


    Zitat von hankkann

    Muss übrigens sagen, dass mich die unterschiedliche Behandlung der Spieler Wießmeier und Rakovsky hier im Forum ziemlich aufregt. Wießmeier (gleiches Alter, gleiche Erfahrung, dafür echter Glubberer und Nürnberger) wird nach seinem guten Spiel gegen Augsburg kritisiert und Rakovsky wird hier nach seinem Fehler und Wackler gelobt.


    naja, dafür kann rakovsky nichts, auch wenn er kein echter "glubberer" und "nürnberger" ist. ich finde dass er sich für die mannschaft und verein genau so reingehauen hat wie z.B. der echte glubberer wießmeier. :schaem: ich persönlich finde, dass rakovsky für seine aktion hier nicht nur gelobt wurde (vielleicht für den mut rauszugehen?), sondern auch kritisiert worden ist (für einen klaren fehler!).


    und zum schluss, ich finde, dass wießmeier ein richtig geiles spiel gemacht hat, unabhängig von seinem geburtsort!