Beiträge von Zaphod


    schee gsacht, auch dem ersten Satz schließ ich mich an. Somit ist das Risiko überschaubar

    hat er doch schon letzte Saison gemacht, nicht im Mannschaftsbus zurückzufahren. Halte ich für ein Unding und eines von vielen schlechten Zeichen, die er der Öffentlichkeit zeigt. (Aber das ist hier ja so in ;-))
    Da braucht er sich über das Echo nicht wundern. Wenn man als Trainer eine Mannschaft formen will - und Aufbruchstimmung erzeugen will usw - muss man zumindest so tun als wolle man zur Mannschaft gehören.


    zum Spielermaterial: Das sollte wirklich reichen, wenn man richtig damit arbeitet. Wir brauchen meiner Meinung nicht unbedingt einen Spielmacher (einen 10er). Das klappte doch auch vor Zwetschge mit 2 offensiven Mittelfeldspielern über Außen und Marek als hängende Spitze.


    Diesmal würde kein freier Trainer die Mannschaft wegen Perspektivlosigkeit ablehenen wenn der Posten frei wird, bei dem "Material" was vorhanden ist.

    Zitat von FcnPat

    Ich glaube die haben alle ein Werbevertrag mit Bielefeld. So oft wie die bei uns angesprochen werden, passiert es nicht mal in Blödefeld selber :roll:


    Werbung für eine Stadt die es doch gar nicht gibt.
    Aber mal ehrlich, bitte kein Spiel gegen Blödfeld. Des sind Spiele, die noch unatraktivier sind, als alles was wir in dem Sommer gesehen haben.
    Bielefeld braucht mal wirklich niemand

    Zitat von gerhhu

    hier lese ich immer nur von Bader, vielleicht schon mal Gedanken über den Grundsätzlichen Aufbau des Clubs gemacht.
    Es sind doch im Hintergrund zum Teil nur Pfeifen am Werk und das zum Teil jahrzente schon. Wenn ich nur an Franz Schäfer denke, der hat den Club schon in den 70 Jahren mit kaputt gemacht. Es fehlt in diesen Verein einfach ein kompetentes Team. Ein Oechler wird als Vermittler eingesetzt, einfach lachhaft.
    Wenn sich da nichts gravierendes tut, wird es nie was aus dem Club.


    Bader ist im Verein ein Einzelkämpfer, wenn er weg ist haben wir nur noch Pfeifen.


    Er hat bestimmt auch einige Fehler gemacht, aber dem muss man zustimmen.


    schön gesagt, richtig aus dem Herzen.
    Versteh auch nicht, wie er mit der defensifst aller möglichen Aufstellungen einen Sturmlauf einfordern will.
    Brechstange predigen und Abwehrriegel spielen, oder wie?

    Zitat von clubic

    Oh Oh bitte bitte nicht Wolf, als erstes verpflichtet der Vratislav Lokvenc um wieder auf das alt bewährte Kick and Stand umzustellen .


    umstellen?

    Zitat von pongo

    Genau, vorher müssen die Graupen Engelhard und Judt ran.


    eben, Mnari ist doch der einzige Mittelfeldspieler der mal nen Pass zum Mitspieler bringt. Wieso also aufstellen?

    also ich fass mal zusammen:
    Meyer ist zu 90% am Abstieg schuld,
    Bader trägt natürlich 90% Schuld am Abstieg,
    nciht zu vergessen die Schuld von TvH, die bei etwa 90% lisegen sollte.
    Dazu bring ich noch ein par Spieler wie Blazek (90%), Reinhardt (90%) sowie unsere Stürmer Harry und Koller (je 90%) und das Verletzungspech ca 90%
    macht zusammen eine Gesamtschuld von 720% !!!
    Demnach war der Abstieg nicht zu verhindern.


    Aber mal ehrlich, es hilft nicht die Vergangenheit zu durchwühlen. Wir müssen schauen was jetzt falsch läuft. Und da gibts einiges.
    TvH hatte 7 Wochen, um eine Mannschaft zu formen. Er scheint sich selbst aber nicht sicher wie er das Mittelfeld aufstellen soll, geschweige denn wieviele Stürmer er bringen will.
    Zudem hat er keinen Kredit, weil er schlich noch nichts geleistet hat.
    Fazit, wenn das so bleibt wird die Geschichte FCN-TvH bald passé sein. Aber was kommt dann?

    Zitat von miguel

    Langsam fang ich an, mit den Füssen zu scharren. Ohne bisher ein Spiel gesehen zu haben, wird doch klar, dass etwas nicht stimmt. 3 Spiele ohne Torerfolg, wiederholt zu viele DM auf dem Platz gegen äußerst defensiv eingestellte Mannschaften, spielerisch geht mal gar nix: von Handschrift eines Trainers brauchen wir hier denk ich nicht reden, geschweige denn von irgendeinem Konzept.


    Das Erschreckende ist doch, dass das defensive Gegurke anscheinend die Handschrift des Trainers ist!

    Zitat von wildfires

    hmmmm ersetze "Mittel" mit Konzept und heraus kommt eine extreme erste Kritik am Trainer von einem Führungsspieler!


    bin mal gespannt was Wolf heute im Blickpunkt sagen wird.
    erinner mich noch an Zwetschge im Blickpunkt, wei er geschickt um Fragen ala "erreicht der neue Trainer die Mannschaft überhaupt" rumgeeiert ist.

    Zitat von hattrick

    Einfache Frage, wieso hat es die Mannschaft nicht umgesetzt in Ahlen????


    was umgesetz? die Defensive wurde doch umgesetzt, oder?

    Zitat von NetzersDelling

    Kluge war auch einer der Besten am Anfang der letzten Saison...dann kam allerdings seine verletzung/en und TvH


    Letztendlich kann man sagen uns fehlt es im moment an beidem! Stürmern und kreativen Mittelfeldspielern


    ich seh halt nach der Vorbereitung und auch dem Pokal-Spiel die Dringlichkeit einer Verbesserung eher auf Seiten des Mittelfelds, da keine Ideen kommen.
    Es ist ja nicht so dass unsre Stürmer reihenweise gut herausgespielte Chancen vergeben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry und Vittek das Tore schießen total verlernt haben.


    Was mich aber am meisten stört ist in der Tat diese total defensive Ausrichtung des Mittelfeldes. Da können die Stürmer und auch Marek nur schlecht aussehen

    „Heute haben wir gesehen, dass unsere Mittel nicht zum Erfolg führen. Schon am Sonntag gegen Augsburg müssen wir das anders lösen.“ (Schäfer)
    wenn denn unser Trainer mal zu so einer Aussage und damit auch zur Selbstkritik fähig wäre

    Zitat von kleinerlouis

    Du kannst meinetwegen in einem 4-4-2 mit 3 eher defensiv denkenden Spielern agieren...aber dann brauchst du einen absolut kreativen offenisven Mittelfeldmann und schnelle Torgefährliche Stürmer davor (siehe z.b Bremen, wenn auch Vergleich auf völlig anderem Niveau)


    aber auch neben Diego spielen nicht drei!!! defensive Mittelfeldspieler, oder siehst Du zB Hunt und Jensen als defensive Spieler?
    aber es ist wahr, wir haben momentan keinen kreativen Offensiven. Und da kann man dann auch nicht nur den Stürmern die Schuld in die Schuhe schieben

    Zitat von NetzersDelling

    Was so leid es mir tut in seiner jetzigen Verfassung nichtmal das traurigste ist, sondern die tatsache der fehlenden Alternativen - und da könnt ich echt kotzen!


    ja, aber auch hier schreit ja jeder nur, dass wir neue Stürmer brauchen, dabei sieht man doch, dass das offensive/kreative Mittelfeld überhaupt nicht vorhanden ist (und wenns da wäre, weiß ich nicht obs aufgestellt werden würde)

    Zitat von ThePunisher84

    Der Mann kann sich nur selber retten mit Siege. Sonst sieht es schlecht aus bei Misserfolgen. Dann is ein Rauswurf sicher gerechtfertigt. Keine Frage.


    absolute Zustimmung; kurz und knapp so isses


    ich seh da keine win-win Situation!
    wir sind auch verdammt zum Aufsteigen. Denn wenn es schiefgehen sollte siehts die Saison drauf ganz duster aus und es wird kein pinola, kein wolf und wahrscheinlich kein einziger Stürmer bleiben :wink: (bis auf die Bielefelder vielleicht)