Glubb - Merchandise

  • Nachdem man zwei Fanshops zugemacht hat (City und Lenkersheimer Str.), sollen die Leut jetzt also wieder persönlich vorbeikommen, um sich die Ladenhüter im Saisonschlussverkauf zu holen. Ich lach mich schlapp...

    Und von der Neueröffnung in der City hört und sieht man beim Glubb nix verlässliches. Ist das alles eine Raketenwissenschaft? Naja, zum Glück haben wir es nicht nötig Umsatz zu machen. Sind ja finanziell auf Rosen gebettet...:face_with_rolling_eyes:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Beim ehemaligen Trachten Moser sieht es noch sehr nach Baustelle aus. Der anvisierte Eröffnungstermin im Juli wird glaube ich sehr schwer einzuhalten sein.

  • Nachdem man zwei Fanshops zugemacht hat (City und Lenkersheimer Str.), sollen die Leut jetzt also wieder persönlich vorbeikommen, um sich die Ladenhüter im Saisonschlussverkauf zu holen. Ich lach mich schlapp...

    Und von der Neueröffnung in der City hört und sieht man beim Glubb nix verlässliches. Ist das alles eine Raketenwissenschaft? Naja, zum Glück haben wir es nicht nötig Umsatz zu machen. Sind ja finanziell auf Rosen gebettet...:face_with_rolling_eyes:

    Da sprichst Du was an.

    Ich hatte mir auch kürzlich gedacht, wieso man so wenig hört und sieht. Es gibt ja Gerüchte, wo der Standort sein könnte. Wieso nutzt man diesen Standort nicht, um ein bisschen positive Medienresonanz zu erzeugen? Wenn Google irgendwo ein neues Gebäude baut, dann engagieren die Drohnenpiloten, um regelmäßige Bilder und Videos im Internet zu platzieren.

    Wieso gibt es kein Baustellenvideo vom Fan-shop? Das kannst Du in Zeiten von Social Media ja sogar über Twitter vom Praktikanten reinstellen und brauchst gar nicht viel investieren. Dann kommst Du auch nicht in die Bredoullie, dass inoffizielle "anvisierte Eröffnungstermine" kursieren, die nicht eingehalten werden können. Alles ist transparent und wenns länger dauert, fällt es kaum auf (außer auf der Baustelle ist einen Monat lang Stillstand ;)).

    Ja mei..des bassd scho so

  • Läuft der Online Shop nicht Top?

    Meines Wissens ist seit der Auslagerung jede Bestellung innerhalb weniger Tage da und es klappt!

    Ja klasse dass man im Jahr 2019 endlich den Mindestanforderungen des Onlinevertriebs gerecht wird. Der 2. große Schritt nach "wir schreiben mit den Fanshops keine roten Zahlen".


    Jetzt müsst man halt nur noch irgendwie die Kleinigkeit höherer Umsätze anpacken.

  • Sehr rücksichtvolle Aussage gegebüber allen Clubfans, die weiter als 50 km von Nürnberg entfernt wohnen. :angry_face:


    Gut, dass Du nichts mit dem Clubmarketing zu tun hast! :face_with_tongue:

    Mhm ich denke er hat Recht, ich fahre morgen mal wenn ich frei habe fix die 250 Kilometer bis nach Nbg. Oh wait wahrscheinlich haben sie da gar nicht geöffnet. :loudly_crying_face:

  • Ja klasse dass man im Jahr 2019 endlich den Mindestanforderungen des Onlinevertriebs gerecht wird. Der 2. große Schritt nach "wir schreiben mit den Fanshops keine roten Zahlen".


    Jetzt müsst man halt nur noch irgendwie die Kleinigkeit höherer Umsätze anpacken.

    Wichtiger Punkt für höhere Umsätze war das zuverlässige und schnelle Liefern beim Online Versand. Das ist geschehen und wird sich auch in den Zahlen zeigen.

    Der Umsatz in den Shops wird nach Eröffnung der neuen Immobilie auch steigen.

    Der Standort Lenkersheimer hat sich ohne Online Versand nach der Ausgliederung nicht mehr gerechnet, dem zur Folge war die Schließung und das sparen der Miete richtig.

    Auch der Shop in der Ludwigstraße war ein Draufzahlgeschäft, also ist auch die Schließung und das sparen der Miete gerechtfertigt.

    Es wird viel vom neuen Shop Plus Konzept ankommen. Die Fans müssen in die Base gelockt werden. Es muss Veranstaltungen, Autogrammstunden usw geben. Einfach so wird es auch durch einen neuen Standort kein Selbstläufer.

  • Man lernt Marketing technisch echt nicht dazu, warum beschränk ich das auf zwei Fanshops und macht es nicht zusätzlich online? Es gibt so viele Auswärtige die mal wieder in die Röhre schauen.

    Ich habe den Verein zwecks dieser Aktion angeschrieben. Sollte ich Antwort haben werde ich es euch gerne mitteilen.

    Bin eher der Typ nachzufragen statt gleich drauf zu hauen.

  • nein, es sind hier keine Nestbeschmutzer, es wird ganz vernünftig über unser Merchandising diskutiert und das mit recht :grinning_face:

  • Ich habe den Verein zwecks dieser Aktion angeschrieben. Sollte ich Antwort haben werde ich es euch gerne mitteilen.

    Bin eher der Typ nachzufragen statt gleich drauf zu hauen.

    Vielen Dank. Ich ärgere mich einfach, da ich gerne an der Aktion teilnehmen möchte. Leider habe ich über 1,5h einfach Anfahrt.

  • Dass die Aktion "3 holen 2 zahlen" nur in den Shops und nicht auch online läuft kann auch folgende Gründe haben:


    - der verfügbare Restbestand für diese Aktion ist gar nicht so groß um zusätzlich den Shops auch online anzubieten


    - es gibt genug, aber man möchte erst die Leute in die Shops locken und ihnen dann auch die beste Auswahl geben. Nach der Frist könnte es auch online weitergehen. Wenn man es aber vorher ankündigt, kommen weniger in die Shops und warten gleich die Online-Phase ab.


    Das muss nicht gleich an der Unfähigkeit des Club liegen.

  • Aber dann sind doch die Clubfans im Nachteil, die lange Anfahrten haben. Was bekommen die Clubfans als Goodies?

    Ich kann die Aktion ja auch online an die Mitgliedschaft knüpfen!

  • Aber dann sind doch die Clubfans im Nachteil, die lange Anfahrten haben. Was bekommen die Clubfans als Goodies?

    Ich kann die Aktion ja auch online an die Mitgliedschaft knüpfen!

    Das stimmt alles und bei Retro-Trikot war das am Anfang exclusiv auch so.


    Ich habe lediglich gesagt dass es ja evtl. Gründe gibt dass es in diesem Fall "Nimm 3 Zahl 2" nicht auch ein Online-Angebot gibt. Man will ja evtl. Restbestände speziell der Läden möglichst abverkaufen

    oder ähnliche Gründe. Der Online-Verkauf extern abgewickelt wird nicht mehr vom Ladenbestand gespeist, wenn ich nicht falsch liege.

  • Läuft der Online Shop nicht Top?

    Meines Wissens ist seit der Auslagerung jede Bestellung innerhalb weniger Tage da und es klappt!

    Top Lieferzeit kann ich bestätigen. Letzte Woche mehrere Artikel für insgesamt über 100€ bestellt, zwei Tage später da ?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Man lernt Marketing technisch echt nicht dazu, warum beschränk ich das auf zwei Fanshops und macht es nicht zusätzlich online? Es gibt so viele Auswärtige die mal wieder in die Röhre schauen.

    sie lernen aus ihren Fehlern das online es nicht immer geht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanu, schlecht finde ich es nicht

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanu, schlecht finde ich es nicht

    Nicht schlecht finde ich, aber wie immer Geschmack Sache.

    Gut finde ich das man bei Festen wie Rock im Park auch versucht etwas Kohle dadurch abzugreifen.

    Auch das man am Flughafenfest präsent war finde ich gut.

  • Ich habe übrigens gerade eine Webe E Mail vom Fan Shop bekommen. Dabei geht es um die Sonder T Shirts zu Rock im Park. Wollte ich nur mal sagen, weil es neulich geheißen hat das wir dazu nicht in der Lage sind

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanu, schlecht finde ich es nicht

    Grandios is allerdings der Kommentar da drunter :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!