Glubb - Merchandise

  • Ich war heute um 11.45 h im neuen Fanladen.


    Es war relativ geringer Zuspruch auf dem Platz vor dem Eingang, vielleicht 50 Figuren. Einer im roten CLUB-Trikot jonglierte mit dem Ball an den Bierbänken, an einer anderen Station konnten sich Kinder mit Ball und Bande versuchen; noch einer stand am Mischpult und machte Musik. Die mittlere Scheibe im OG an der Eingangsfront ist ein Riesenbildschirm, prima.


    Über den rollstuhlgerechten Eingang (Auch ein Aufzug für UG/EG/OG ist vorhanden) betritt man den Laden. Erstmal freu i mi voll nei, weil weder das Mobiliar aus der Ludwigs-, noch aus der Lenkersheimer Str. wiederverwendet wurde; man weiß ja nie bei unserem Verein. Wie bereits beschrieben, gewollte unfertige Baustellenoptik, Wände lasiert o. mit Bildern o. Logi versehen. Das EG ist eigentlich ein Bistro mit Verkaufstischen ca. 2x2 m (Höhe zirka 50 cm); für die untere Warenauswahl muß man sich hinknien u. den Schädel schräg stellen. An den Wänden Nischen für Klamotten, Trikots ff.; Herr Rossow läuft an mir vorbei (Ziemliche Giraffe), später die Fritsch, diesmal ohne Ballerinas; Spieler habe ich keine erkannt.


    Über die innenliegende Treppe gelangt man ins OG. Wieder die bodennahen Verkaufstische bzw. Wandnischen. Auffällig ist der Beflockungsstand mit grün-gelber Maschine umringt von einer Handvoll Handlungswilliger; daneben ein sehr großer Bildschirm, an dem FIFA o.ä. gezockt wurde. Hier sollen wohl auch Vorträge, Diskussionen u.ä. stattfinden. Wenn man auf die Fläche 25 Stühle aufstellt, isses aber schon fast rappelvoll.


    Im UG sind die Toiletten u. wohl Lagermöglichkeiten.


    Mein Eindruck:

    Nicht der große Wurf, eben ein Fanladen eines bescheidenen Vereins. Kann es sein daß unser Sortiment stark ausgedünnt wurde? Für die präsentierten, spärlichen Artikel braucht man wirklich auch nicht mehr Verkaufsfläche; allerdings sollte das kein Kriterium sein. Ich hoffe stark, der Verein hat sein Nutzungskonzept im OG (Mögl. partiell genutzte Versammlungsstätte) mit der Bauordnungsbehörde besprochen, die baulichen Gegebenheiten sehen a bißla knifflig aus.

  • Und hat der grethlein wieder seine xxl Umbro Jacke angehabt, der alte Schmoddera?

    Nein

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich war vor 2 wochen mal im fanshop direkt am stadion. Die auswahl da ist ja n kompletter witz! Da gibts selbst beim tsv feucht mehr fanartikel! War wirklich sehr enttäuschend, vorallem wenn man auf das trainingszeugs steht. Das letzte coole was ich letzte saison gekauft hab was das ärmellose trainingsshirt mit der nürnberger versicherung. Würde mir mehr trainingsklamotten wünschen die auch den sponsoren print draufhaben.

  • Die Shirts sind von Günther Fresh, sehr empfehlenswerter Nürnberger Shirt Designer. Findest eigentlich auf jedem hipster Winter/Sommer Kiosk/Messe. Er hat schon einmal ein inoffizielles gemacht. Der „Babo vom Zabo“ findet man noch mit Glück in der richtigen Größe auf einer der Veranstaltungen bei ihm am Stand.

    Gerade gesehen das genannte Shirt gibt es, in schwarz und mit Text unter dem Bild, auch beim Club.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mh, diese Art der martialischen Illustrierung gerade Stuhlfauths, wo manches aus den 30ern sich wohl nimmer ganz aufklären läßt (u.a. eine mögliche Beteiligung am Abgang Konrads usw.), muß man jetzt nicht gerade schick finden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Martialisch?

    Ansonsten wär die Diskussion ja nun nicht erst ab dem Shirt (ironischerweise inkl. Roma-Slang) angemessen, sondern eher bei der sonstigen Heldenverehrung bis hin zum Aufsagen des Zitats vor jedem Heimspiel.

  • Kann es sein daß unser Sortiment stark ausgedünnt wurde? Für die präsentierten, spärlichen Artikel braucht man wirklich auch nicht mehr Verkaufsfläche; allerdings sollte das kein Kriterium sein.

    Hat nicht Meeske damals gesagt, dass man mit 10 % der Artikel 90 % des Umsatzes macht? Es scheint in Mode zu sein in den Fanshops (auch anderer Vereine) das Kernsortiment anzubieten und den ganzen Grusch über den Versand zu verscherbeln.


    EDIT:

    Das Meeske Zitat war etwas anders: „Wir machen mit 50 Prozent der Artikel 95 Prozent Umsatz. Da muss man sich schon die Frage stellen, wofür brauchen wir die anderen 650 Artikel.“ Und selbst da werden noch genug Ladenhüter dabei sein.

  • Hat nicht Meeske damals gesagt, dass man mit 10 % der Artikel 90 % des Umsatzes macht? Es scheint in Mode zu sein in den Fanshops (auch anderer Vereine) das Kernsortiment anzubieten und den ganzen Grusch über den Versand zu verscherbeln.


    EDIT:

    Das Meeske Zitat war etwas anders: „Wir machen mit 50 Prozent der Artikel 95 Prozent Umsatz. Da muss man sich schon die Frage stellen, wofür brauchen wir die anderen 650 Artikel.“ Und selbst da werden noch genug Ladenhüter dabei sein.

    Mag sein, aber geh mal wenn du Zeit hast bzw in Nürnberg bist , in den Müller im Mercado


    Das ist der Wahnsinn

    Schön prasentiert an der Wand knapp 10 Meter lange regale mit FC Bayern Fanartikeln

    Schön präsentiert und alles was das Herz begehrt.

    Meist auch immer 3 bis 4 Leut die da schauen.


    In nem Seitenregal zwischen den Rucksäcken, ca 150cm langes Regal mit FCN Sachen, total durcheinander (1 Handtuch, eine Decke, wohl schon mal umgetauscht und die Glubbschokolade neben dem Spitzer.

    Eine Tasse noch und a Glas aus der Kollektion von 2014 oder so

    Das war es

    Achja zwischendrinn Sachen von Barcelona und Liverpool.


    Macht mich jedesmal sauer.

    Muss echt mal den Glubb anschreiben.


    Das ist schon fast vereinsschädigend was da gemacht wird.


    Keine Ahnung wer da verantwortlich ist dafür.

    Schaut aber in der Innenstadt ned besser aus.

  • In solchen Fällen sind dann vllt so Pappaufsteller/-regale inkl. Sortiment der bessere Weg.


    Union hat solche Teile hier u.A, im Kaufland und Real stehen. Da ist solange noch Ware vorhanden alles ordentlich angerichtet und an seinem Platz. Leider hat man wenig Einfluss wie die Ware im Regal angeboten wird. Bei den Pappaufstellern passt das zumindest am Anfang.

  • Ich war vor 2 wochen mal im fanshop direkt am stadion. Die auswahl da ist ja n kompletter witz! Da gibts selbst beim tsv feucht mehr fanartikel! War wirklich sehr enttäuschend, vorallem wenn man auf das trainingszeugs steht. Das letzte coole was ich letzte saison gekauft hab was das ärmellose trainingsshirt mit der nürnberger versicherung. Würde mir mehr trainingsklamotten wünschen die auch den sponsoren print draufhaben.

    Was soll dieser Provokante Post?

    Der TSV Feucht hat mehr Auswahl?

    Ganz großes Kino Meister, so ein Sinnloser Beitrag.

    Ob einem was gefällt bist immer Geschmack Sache, aber zu wenig Auswahl, bzw weniger wie Feucht???


    Lächerlich was du da ab lässt!!!

  • In solchen Fällen sind dann vllt so Pappaufsteller/-regale inkl. Sortiment der bessere Weg.


    Union hat solche Teile hier u.A, im Kaufland und Real stehen. Da ist solange noch Ware vorhanden alles ordentlich angerichtet und an seinem Platz. Leider hat man wenig Einfluss wie die Ware im Regal angeboten wird. Bei den Pappaufstellern passt das zumindest am Anfang.

    Oder doch nen Uli H. der in den Läden die Regale umräumt?

  • Hör mal auf so abzugehen, wenn jemand dein Lieblingsspielzeug beleidigt.


    Waren mal mit ner Bekannten dort.

    Von Auswärts.

    Ihr Kommentar :

    Viel Auswahl gibt es hier aber ned wirklich.

    Schade.


    Und auch ich sehe es so.

    Schon ziemlich mau dort die Auswahl.


    Kritisieren sollte man schon dürfen.


    Übrigens Feucht hat ne schöne Auswahl vor Ort :winking_face:

    (Allerdings der SC :slightly_smiling_face:

    1. SC Feucht - Onlineshop

  • " ... Wir machen mit 50 Prozent der Artikel 95 Prozent Umsatz. Da muss man sich schon die Frage stellen, wofür brauchen wir die anderen 650 Artikel.“ Und selbst da werden noch genug Ladenhüter dabei sein. "

    Das mag sein.


    Ich schätze die monatliche Pacht des Fanladens zw. 4-6T€. Neben Kaffee u. Beifutter, auch Beflockung, könnte die Kalkulation ohne Angestellte aufgehen, um die rot-schwarze Null zu erzielen.


    Die rot-schwarze Kritikwährung sind Aschenbecher. Eine fiktive Rechnung könnte lauten:


    4.000€/8,95€= ca. 447 Stk/20Tage = ca. 22 Stk. pro Tag

    6.000€/8,95€= ca. 670 Stk/20Tage = ca. 34 Stk. pro Tag


  • Ich hab es mir meinem Sohn zuliebe dann doch angetan und war am frühen Nachmittag dort.


    Schlecht gelauntes Sicherheitspersonlal hat uns empfangen. Haben dann ca. 20 Minuten gewartet, bis wir drin waren. Atmosphäre im EG mit dem Café ist in Oednung. Mussten dann nochmal länger warten bis wir hoch durften. Dann ein paar Fotos geschossen, Autogramme geholt. Mein Sohn war total happy, hab mich für ihn mitgefreut. Ich selbst hatte wenig Bock auf Smalltalk. War noch zu angefressen wegen gestern. Canadi war sehr freundlich muss ich sagen. Bis auf Hack waren es eigentlich alle.


    Ja was soll ich sagen. Der Store ist m. E. vom Ambiente schon gelungen. Kein Vergleich zu dem miefigen Shop in der Ludwigsstr.


    Ich denke, dass sich hier durchaus auch Touristen verirren können. Die Lage ist wirklich ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!