Glubb - Merchandise

  • Nadine meinte, da kommt nicht mal der Schalke Fanshop mit.

    Also ich fand das Sortiment gestern ziemlich überschaubar. Im Vergleich zum Fanshop in der Ludwigstraße scheint man da ja ziemlich ausgemistet zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also ich fand das Sortiment gestern ziemlich überschaubar. Im Vergleich zum Fanshop in der Ludwigstraße scheint man da ja ziemlich ausgemistet zu haben.

    Warst du auch oben?

    Da war scho a nu so ziemlich einiges, was es a im alten gab

    Aber schon weniger, dass stimmt.


    Fand aber, dass alles was man so im vorbeigehen haben wollen würde auch angeboten wurde.

  • Also ich fand das Sortiment gestern ziemlich überschaubar. Im Vergleich zum Fanshop in der Ludwigstraße scheint man da ja ziemlich ausgemistet zu haben.

    Meeske deutete das ja schon an. Er meinte mal, dass mit 50% der Merchandising-Artikel 95% des Umsatzes generiert werden.

    Da ist nach Pareto eine Sortimentsausdünnung kaufmännisch konsequent.

  • Warst du auch oben?

    Da war scho a nu so ziemlich einiges, was es a im alten gab

    Aber schon weniger, dass stimmt.


    Fand aber, dass alles was man so im vorbeigehen haben wollen würde auch angeboten wurde.

    Na aber hallo. Denkst Du, ich suche erst dieses etwas versteckt liegende Gebäude und dann quäle ich meine müden, alten Knochen nicht in die 1. Etage? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber nach der obigen Erklärung von gaggerla ist die Sortimentsausdünnung wirklich nur konsequent.


    Der "Ramsch" steckt jetzt wohl in den Wundertüten Überraschungspaketen, die man für z. B. Weihnachtsfeiern bestellen kann. :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na aber hallo. Denkst Du, ich suche erst dieses etwas versteckt liegende Gebäude und dann quäle ich meine müden, alten Knochen nicht in die 1. Etage? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber nach der obigen Erklärung von gaggerla ist die Sortimentsausdünnung wirklich nur konsequent.


    Der "Ramsch" steckt jetzt wohl in den Wundertüten Überraschungspaketen, die man für z. B. Weihnachtsfeiern bestellen kann. :grinning_face:

    Wie schon mal geschrieben. Die beide in den letzten 1-2 Jahren neu eröffneten Fanshops vom kleinen Berliner Erstligisten sind recht ähnlich. Vom Optischen ist das auch modern-retro mäßig gestaltet und vom Sortiment findet man dort auch nur das was ich jetzt erweitertes Basissortiment nennen würde.

    Hertha geht sogar noch nen Schritt weiter. Die haben zwar 4 Fanshops oder so, dafür sind alle so klein, dass es wirklich nur die absoluten Basics gibt.


    Ich denke auch, dass man nicht unbedingt vier verschiedene Gartenzwerge oder den FCN Gullideckel - ja den gibts tatsächlich - zwingend im Innenstadtshop vorrätig haben muss.

  • Wie schon mal geschrieben. Die beide in den letzten 1-2 Jahren neu eröffneten Fanshops vom kleinen Berliner Erstligisten sind recht ähnlich. Vom Optischen ist das auch modern-retro mäßig gestaltet und vom Sortiment findet man dort auch nur das was ich jetzt erweitertes Basissortiment nennen würde.

    Hertha geht sogar noch nen Schritt weiter. haben zwar 4 Fanshops oder so, dafür sind alle so klein, dass es wirklich nur die absoluten Basics gibt.

    Also ich war neulich in dem am HBF

    Klein ja, aber ganz schön vollgestopft mit allem mlMöglichen.


    Aber gut, denke da sollen auch Touristen und Reisende bedient werden.

    Die kaufen halt mal eher a Hertha Nackenkissen oder nen Flaschenöffner der singt.

  • Also ich war neulich in dem am HBF

    Klein ja, aber ganz schön vollgestopft mit allem mlMöglichen.


    Aber gut, denke da sollen auch Touristen und Reisende bedient werden.

    Die kaufen halt mal eher a Hertha Nackenkissen oder nen Flaschenöffner der singt.

    Was singt denn der Flaschenöffner? Hi-ha-ho, Hertha ist K.O.? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • " Also ich fand das Sortiment gestern ziemlich überschaubar. Im Vergleich zum Fanshop in der Ludwigstraße scheint man da ja ziemlich ausgemistet zu haben. "

    Kaum zu glauben, womöglich hat man am Valznerweiher über das Prinzip der Künstlichen Verknappung Kenntnis erlangt.

  • Also ich war neulich in dem am HBF

    Klein ja, aber ganz schön vollgestopft mit allem mlMöglichen.


    Aber gut, denke da sollen auch Touristen und Reisende bedient werden.

    Die kaufen halt mal eher a Hertha Nackenkissen oder nen Flaschenöffner der singt.

    Die anderen sind nicht wirklich anders. Ich kenne noch den im Europacenter und der Mall of Berlin. Die sind alle ähnlich aufgebaut und auch richtig klein. Der im Olypiapark (Vereinszentrum) soll allerdings deutlich größer sein.

  • Kaum zu glauben, womöglich hat man am Valznerweiher über das Prinzip der Künstlichen Verknappung Kenntnis erlangt.

    Kann schon sein. Sehr knapp erschien mir auch das FCN-Fahrrad für schlappe € 1.900,--. Da stand nur ein einziges Exemplar rum! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • dass man nicht unbedingt vier verschiedene Gartenzwerge...vorrätig haben muss

    Paar Glubb-Gartenzwerge hab ich zwischen den Trikots und Trainingsshirts im Clubhaus schon gesichtet :sherlock:

    UNabhängig___Überparteilich

  • War der König wohl auch da? :grinning_face:

    König ist im pre-vor-Malle-abfuck-Modus Fischli :mrgreen: es ist hier irgendwie so kalt in DE...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Als Verbraucherinformation darf ich beisteuern; natürlich kleingeistig und detailbesessen.


    Im CLUB-Haus gibt es Aufkleber, arg wenige, mehr so bauchig in 3-D Ausführung.


    Wer die weinrote Kollektion für Auto, Moped, Sporttasche u.ä. möchte, Größe zw. zirka 1€ bzw. 4 cm Durchmesser, ähnliche gibt es auch im Set (schwarz, silber u. gold), sollte zum Stadion fahren. Kostenpunkt 3,95 €.

  • was war heute eigentlich los im Clubhaus?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!