Glubb - Merchandise

  • Blöde Frage: Wie fallen denn die Adidas Sachen momentan so aus (gerade bei Trikots)? Umbro war XL ganz gut bei mir. ?

    Hatte bei Umbro auch XL und jetzt eher L und es passt gut. XL ist viel zu lang dann bei mir 1,75 mit 89 Kilo. Habe jetzt das Auswärts in L geholt.

  • Blöde Frage: Wie fallen denn die Adidas Sachen momentan so aus (gerade bei Trikots)? Umbro war XL ganz gut bei mir. ?

    Genauso wie früher. Also wenn du ein altes Adidas Trikot in einer Größe hast, kannst du dieselbe Größe wieder nehmen.


    Die einzige Änderung ist aus meiner Sicht, dass die Ärmel der Trikots viel kürzer geschnitten sind (Vergleich bei mir: der Club Trikot und das neue Ausweichtrikot - beide die selbe Größe/Breite Ärmel sind extrem unterschiedlich).

  • Meine alten Adidas Trikots waren M, bei Umbro passte eben XL ganz gut, bin bisschen dicker als früher, haha ? (1, 84m und ca 99 kg).


    Versteh ich aber auch richtig, dass ich dann mit XL vermutlich nichts falsch mache?

  • Meine alten Adidas Trikots waren M, bei Umbro passte eben XL ganz gut, bin bisschen dicker als früher, haha ? (1, 84m und ca 99 kg).


    Versteh ich aber auch richtig, dass ich dann mit XL vermutlich nichts falsch mache?

    Ich denke dann passt dir XL ich hatte es an und mir war es einfach zu lang. Aber bei deiner Größe passt das dann locker. Denke L reicht da nicht.

    Hatte aber auch beides bestellt und anprobiert und dann über kostenlose retoure zurückgesendet

  • Meine alten Adidas Trikots waren M, bei Umbro passte eben XL ganz gut, bin bisschen dicker als früher, haha ? (1, 84m und ca 99 kg).


    Versteh ich aber auch richtig, dass ich dann mit XL vermutlich nichts falsch mache?

    Ich denke dann passt dir XL ich hatte es an und mir war es einfach zu lang. Aber bei deiner Größe passt das dann locker. Denke L reicht da nicht.

    Hatte aber auch beides bestellt und anprobiert und dann über kostenlose retoure zurückgesendet

    Hab bei Adi immer XL bei 1,98 und 107 kg. Bei Umbro war es teilweise XXL.

  • Bei Adidas war's früher schon M und passt mittlerweile trotz größer gewordenen Ranzen noch sehr gut. Auffallend waren bei mir die Ärmel die sehr viel kürzer sind.

  • Allerdings habe ich grad bemerkt, dass beim Derby bei den Spielern auch die Nürnberger Versicherung als Sponsor drauf war, vielleicht wurde das erst verspätet geändert und es gibt deshalb noch kein Erwachsenen-Trainingsshirt.

  • Kann mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht vergriffen ist - wie manche anderen Adidas-Artikel bzw. diverse Größen aktuell ebenfalls.


    Die Adidas-Teile mit der Nürnberger Versicherung drauf sind in der Regel nicht als Dauerläufer im Angebot, sondern eher zum Ende der Saison erhältlich, wenn nicht genutzte Teile von der Lizenzspielermannschaft verkauft werden („direkt aus der Kabine“…).

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ist mir auch aufgefallen. Letztes Jahr gabs im Servicecenter ein langärmliges, schwarzes Trainingshirt mit Nürnberger drauf. Aber der Shop war überfüllt. Online gabs das dann nicht. Hat mich echt geärgert.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Glaube die Kontingente mit dem Material aus der Kabine sind auch nur in sehr schlanker Anzahl vorhanden, so dass die Hauptgrößen recht schnell vergriffen sind.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Vielleicht sind die Auflagen überschaubar(er)…


    Aber wie schon zuvor von verschiedenen anderen Teilnehmern gepostet wurde:


    Das Angebotsportfolio der Adidas-Artikel dürfte gerne etwas größer sein…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Allerdings habe ich grad bemerkt, dass beim Derby bei den Spielern auch die Nürnberger Versicherung als Sponsor drauf war, vielleicht wurde das erst verspätet geändert und es gibt deshalb noch kein Erwachsenen-Trainingsshirt.

    Trainingsbekleidung mit Nürnberger Versicherung ist Spielerware ( aus der Kabine ) , die Fan Ware hat das nicht drauf. Siehe Fan-Shop da läuft noch der Abverkauf der letzten Saison

    aus der Kabine


    Dürften eher Lieferengpässe bei der aktuellen Kollektion sein ....

  • Ist klar! Und stimmt auch, ich frage mich nur, ob das niemand Korrektur liest nach Veröffentlichung. Meine ebay-Anzeigen kontrolliere ich doch auch!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!