Glubb - Merchandise

  • Zitat von Menne

    die solln mal schaun das sie wieder paar anständige Weizengläser machen, die mit allen Titeln gibts schon ewig nimmer, die neuen mit wir sind der Glubb sind sowas von hässlich!


    :hoch:


    Zusammenfassend kann man sagen, dass es viele unnötige Artikel gibt. Ich hab so das Gefühl, dass anscheinend viel mehr auf Quantität anstatt auf Qualität gesetzt wird.

  • Zitat von Athazo

    Am besten finde ich immer noch solche Artikel wie https://www.fcn-fan-shop.de/index.php?page=product&info=3228 :schaem:


    Wer kauft sowas?


    ist an sogenannte "financial tombstones" angelehnt. das sind acrylsteine, die man bei börsengängen oder immobiliengeschäften an die beteiligten firmen/personen vergibt, hier ein paar beispiele. http://www.dealgift.de/galerie/index.html . kann mir echt vorstellen, dass das seine abnehmer in der loge finden könnte. allerdings ohne "werbegravur" von ec. das macht es eher zum werbegeschenk.

  • Zitat von Athazo

    ......Wer kauft sowas?


    Mir gefallen die Dinger, schöne Vitrinenobjeke und im Original in der Wirkung besser. Die günstigeren sind allerdings recht klein
    und mir persönlich immer noch zu teuer.
    Das ist aber ein Produkt das ich gut finde, wie auch den Pokal als Schlüsselanhänger.

  • So wie hier schon kontrovers diskutiert wird, so ist auch das Käuferinteresse sehr vielschichtig


    der eine will seine Weißbiergläser (da würde ich sagen, wer braucht den sowas :mrgreen: )
    der andere den Acryl"tombstone" (die mir übrigens aus gefallen),
    der nächste Schlüsselanhänger,
    viel die rosa Schals und T-Shirts
    die anderen lieber was mit kaum Aufdruck und in schwarz auf schwarzem Grund..


    das alles muss ein Verein wie der Club abdecken..


    es gäbe sicher Verbesserungsmöglichkeiten Richung "Marke" und "Tradition",
    dazu Richtung Absatzkanäle


    aber pauschal alles zu verdammen ist nicht richtig

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Und einem Bereich für Kleinsachen wie Wimpel, Aufkleber, Tröten etc. Betonung liegt auf KLEINER Bereich. Solche Sachen könnte man zB Wunderbar auslagern, DIESE Sachen sollte man nur in Kleinmengen vorrätig haben und den Rest einfach von Schreibwarenläden und Kiosken verkaufen lassen. Was spricht denn dagegen? Außerdem wäre dann das FCN Logo auch in Würzburg, Bayreuth, Bamberg, Regensburg, etc. mehr vertreten und "im Auge". Kulis, Federmäppchen, "Der Club-Razzefummel" in Schreibwarenläden in Kleinstädten und aufm Kaff neben Schulen. Warum liegt das in der Ludwigsstraße und am Valze rum, wo eh jeder nur Trikots will, die aber mit 75%iger chance ausverkauft sind?!


    Den Rest, die "coolen" Shirts, das machen andere. Es gibt neben den Ultras auch noch sowas wie den Binninger oder Kurvenklamotte, wenn die sich mal einen modischen Megaflop leisten dann seh ich das nicht so dramatisch. Ich schmunzel zB jedes Mal wieder über diese übertriebenen riesigen Brutalo-Ritter auf den Shirts und Fahnen, aber Geshmäcker sind verschieden und so kann vieles abgedeckt werden. Wenn der Verein selbst aber diese oben abgebildeten peinlichen Caps, ganz zu schweigen von manchen Shirts verzockt, dann kotzt mich das an. Eine ernstzunehmende Marketingabteilung sieht echt anders aus.


    sehr gut! Ich hab irgendwo schon mal nen ähnlichen Artikel verfasst. Momentan wird ja ne Aushilfe für den Fanshop gesucht, auf 400€ Basis, ich biete mich hiermit als vollwertige Arbeitskraft an, um den gesamten Merchandising Bereich (auch gerne Mkt. etc.) zu vertreten und zu erneuern.


    Grundsätzlich bin ich auch schon mal dafür, dass die in der Mkt. Abteilung eine ABC Analyse von ihren Produkten machen sollte, falls die davon schon mal was gehört haben. Oder zumindest ne standard 80-20: Also 80% vom Merchandising-Umsatz kommt von 20% der Produkte. Zumindest in der Theorie. Dazu würde ich jetzt mal Trikots, Schals, TShirts zählen. Wenn ich alleine 3-4 Ledergeldbörsen im Angebot hab, denk ich mir nur ... da können gar nicht alle gehen. Und wenn ich dann die eine vlt. 5 mal im jahr verkauf, dann bringt's die auch nicht. Also raus mit den Artikeln die keine Sau braucht und will. Dazu gehören im übrigen auch diese GlitzerShirts ... pfui


    Das nächste was ich tierisch unprofessionell finde, sind die tausenden verschiedenen Rot-töne. Der Club hat doch sicherlich einen festgelegten RAL-Ton oder sowas. Dann konsequent die Produkte auch in den festgelegten Farben umsetzen.


    Drittens: Ich weiß ich weiß - das ist wieder mit Kosten verbunden. ABER in meinen Augen gehört der Innenstadtfanshop verlegt, erneuert, vergrößert! Am besten Vorne an der Lorenzkirche irgendwo, sodass sich auch mal Touris in den Shop verirren und merken: Hoppla, der Club ist ja Vizerekordmeister, hab ich gar nicht gewusst! Dachte das wäre Bremen ... Das ganze muss dann in dunklen Holztönen dekoriert sein, Falls schon mal jemand im Abercrombie&Fitch Laden in London war, der weiß was ich meine. - Der aktuelle Laden erinnert mich eher an nen schlechten Gemischtwarenladen. Ich finds schrecklich.


    AberFitch.jpg zum Beispiel und von außen in etwa so img_0616.jpg


    Dann möchte ich auch Poster sehen, die von der Wand wie so Fahnen hängen mit den Allstars. Und diese auch kaufen können sowas wie das hier fcn4.jpg oder das hier c9599cae3f.jpg


    und als Artikel würde ich mir einfach besseres, schlichteres Design wünschen. Die in England bekommen das doch auch hin, zu sehr vernünftigen Preisen! zum Beispiel hier http://www.megastore.whufc.com…/default_men_fashion.aspx oder hier http://shop.tottenhamhotspur.c…retro-and-legend?TRE00003


    wie oben schon erwähnt, sollten dann gerade die kleinen Artikel Bürobedarf etc. auch In Bamberg, Bayreuth, Neumarkt, Ansbach, Ascheberch, Erlangen, Würzburg, Coburg etc. zu haben sein!


    wie gesagt, ich würde eine Jobofferte sofort annehmen und mich ranmachen! Ich bin momentan auf Arbeitssuche! :winking_face: Auch die obigen Bilder sollen keinen Größenwahn verdeutlichen, sondern Anregung sein. Schon klar, dass der Club keine NIKEtown hinstellen kann. Das verlangt aber auch keiner. Wenn man auf Tradition setzt, dann muss das konsequent in allen Bereichen durchgezogen werden. Bayern hat das SchikkiMikki Image, Pauli die Alternative Szene etc. ... und wir sind der "CLUB"

  • Also ich bin ja dafür, wenn´s mal wieder brennt :mrgreen:


    1306502971-30545.jpg


    Edit: falls es keiner erkennt, das ist ein Rauchmelder :sherlock:


    mal im ernst, ich kaufe jedes Jahr nur ein Trikot für meinen kleinen Bruder im Fan-Shop und nicht mehr, aus gutem Grund. :winking_face:


    Sollte das Financial-FairPlay-Dingens bald kommen, werden Merchandise-Einnahmen nochmal um wichtiger, selbst wenn der Gewinn überschaubar bleibt. Ich hoffe unsere "Offiziellen" werden, schon aus diesem Grund, in Zukunft den Bedürnissen der Fans etwas mehr Gehör schenken und "neue Wege beschreiten" :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....


  • Deine Idee finde ich spitze. WEnn du Arbeitslos bist, dann erstell doch einfach ein Konzept incl. ABC Analsyse und Business Case basierend auf Annahmen (es muss die Struktur erkennbar sein), geh zur Club-Geschäftsstelle und leg das dort vor. Glaub mir, wenn jemand pro-aktiv so was macht, kommt das extrem gut. Alle Firmen wollen doch Lösungen, haben aber oft keine ahnung wie sie das umsetzen sollen und holen sich dann dafür teure Berater.


    Ich muss es wissen, ich bin einer :wink:


  • Ich hab denen gestern eine grundsätzliche Bewerbung als "Sales/Marketing/Merchandising Manager" geschickt. :-o Arbeitslos wäre das falsche Wort - arbeitssuchend triffts besser. Der Club müsste sich aber beeilen. Bis Ende Juni hab ich wahrscheinlich dann schon woanders unterschrieben. Lustigerweise dann wahrscheinlich auch als "Berater". Zumindest Inhouse. Aber ganz ehrlich ... in dem Fanshop gibt es so viel Schrott, das ist unglaublich. Und Kommerz hin oder her ... eine anständige Merchandising Abteilung gehört zu einem Traditionsklub in der BL dazu.


    wie sagte der Andy neulich "Ich habe mich genüg geäußert, nun ist der Verein dran". ... Ich hoffe ich verpokere mich nicht. :schaem:

  • ich hoffe die nehmen dich und dann kannst unsere ganzen Wünsche und Anregungen gleich versuchen mit umzusetzen =)

  • Fakt ist, dass es doch - zumindest bei uns - einen großen Konsens gibt, dass das was der Club im Merchandisingbereich abliefert ziemlich bescheiden ist!


    Schlimm finde ich, dass das Merchandising auch das Image eines Vereins prägt! Und das Image hat wiederum entscheidenden Anteil am Erfolg gute Sponsoren für den Verein zu gewinnen...


    Wie der ein oder andere schon geschrieben hat: das Club-Merchandising wirkt billig und wie für den letzten Bauerntölpel gemacht! Man hat enorme Schwierigkeiten ansprechende Dinge zu finden, die man auch im Alltag mal anziehen würde. Das resultierende Image: zum Club geht halt nur der Volldepp! Bestes Beispiel ist diese unsägliche Club-Jeans! Wer kauft so einen Mist? Das kannste ja nicht einmal in der Dorfschänke von Klein-Nieder-Hollerbach tragen ohne damit peinlich aufzufallen...


    Und mit diesem Image - Volldeppen - gehste dann zu Sponsoren und willst sexy sein...


    Funzt nicht...


    Die o.g. Vorschläge sind z.T. richtig gut...auch wenn ich nur den Abercrombie&Fitch-Laden in New York kenne - aber das hat Sexappeal...


    Also: a weng mehr Stil, a weng mehr nach außen getragenes Selbstbewusstsein, a weng mehr Initiative und Mut in dem Bereich wäre dringend wünschenswert! Wundert mich, dass MaBa das so schleifen lässt - läuft doch selbst nicht herum wie ein Lump der gute Mann!


  • Sehr guter, vernünftiger post, Max :hoch:


    Bei dieser Gelegenheit sollte man auch noch einmal über das Aquirieren von Firmen für Werbeeinnahmen sprechen.....hier liegt m.E. noch viel mehr im Argen.

  • Ja gut, das mit den Sponsoren wäre dann der nächste Schritt. So lange man aber noch mit SportFive im Vertrag hängt, läuft da nix. Die Sache ist doch aber die. Ich bin überzeugt, dass man durch persönliche Beziehungen zu den Sponsoren mehr erreichen kann, als durch eine Drittfirma. Bestes Beispiel U.Hoenes. Ernsthaft. Als der mit 28 Jahren angefangen hat das Management zu schmeißen hat der auch bei Null angefangen. Das erste was er gemacht hat, war ein Freundschaftspiel zu organisieren um zusätzlich Kohle in die Kasse zu bekommen. Ich bewunder ihn diesbezüglich schon. Auch wenn er beim falschen Verein tätig ist :grinning_face: Aber eines lernt man doch in jedem Wirtschaftsstudium: Geldfragen sollte man im privaten wie geschäftlichen Bereich niemals an Dritte vergeben. Und im Sponsoringblock geht es um viel Geld!


    P.S.: Ich halte euch auf dem Laufenden bezüglich meiner Bewerbung bei der FCn Geschäftsstelle :grinning_face: Ich hab in der Bewerbung auch vermerkt, dass ich keinesfalls Ihre Arbeit in Frage stellen möchte, sondern viel mehr tatkräftige Unterstützung mit frischen Ideen sein möchte ... Schau mer mal

  • Zitat von RebusOne

    Ja gut, das mit den Sponsoren wäre dann der nächste Schritt. So lange man aber noch mit SportFive im Vertrag hängt, läuft da nix. Die Sache ist doch aber die. Ich bin überzeugt, dass man durch persönliche Beziehungen zu den Sponsoren mehr erreichen kann, als durch eine Drittfirma. Bestes Beispiel U.Hoenes. Ernsthaft. Als der mit 28 Jahren angefangen hat das Management zu schmeißen hat der auch bei Null angefangen. Das erste was er gemacht hat, war ein Freundschaftspiel zu organisieren um zusätzlich Kohle in die Kasse zu bekommen. Ich bewunder ihn diesbezüglich schon. Auch wenn er beim falschen Verein tätig ist :grinning_face: Aber eines lernt man doch in jedem Wirtschaftsstudium: Geldfragen sollte man im privaten wie geschäftlichen Bereich niemals an Dritte vergeben. Und im Sponsoringblock geht es um viel Geld!


    P.S.: Ich halte euch auf dem Laufenden bezüglich meiner Bewerbung bei der FCn Geschäftsstelle :grinning_face: Ich hab in der Bewerbung auch vermerkt, dass ich keinesfalls Ihre Arbeit in Frage stellen möchte, sondern viel mehr tatkräftige Unterstützung mit frischen Ideen sein möchte ... Schau mer mal


    auf welchen posten hastn dich beworben?

  • steht irgendwo weiter oben im post ... "Merchandising / Marketing / Sales Manager" ... initiativ aber. Ich bin grad über meiner Masterarbeit und auf Arbeitssuche. :winking_face: Mal schaun wie sie mit einer Spontanbewerbung umgehen.

  • Zitat von RebusOne

    .....Ich bin grad über meiner Masterarbeit...


    Wäre super, dann hätten wir den 10. Master Titel
    viel Erfolg

  • Zitat von RebusOne

    steht irgendwo weiter oben im post ... "Merchandising / Marketing / Sales Manager" ... initiativ aber. Ich bin grad über meiner Masterarbeit und auf Arbeitssuche. :winking_face: Mal schaun wie sie mit einer Spontanbewerbung umgehen.



    Naja, im Prinzip wie jedes andere Unternehmen, welches da grade keine Stellen zu besetzen hat :winking_face:


    Trotzdem viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!