Glubb - Merchandise

  • ACHTUNG ACHTUNG! :shock::exclamation_mark:


    Der 10. Master-Titel is vielleicht tatsächlich im Anflug. Ich kann und möchte keine Details preisgeben, aber man nimmt mich/uns tatsächlich ernst. Genaueres auf PN Nachfrage! Eure Hilfe und Ideen sind erwünscht.

  • Seltsames Erlebniss mit einer Fanshop Plastiktüte ( Material weiß aber komplett rot bedruckt)
    Ich hatte in einer Schublade Arbeitshandschuhe liegen (Finger in ,vermutlich; Latex getaucht, nicht neu, waren schon in gebrauch) und zwar genau
    auf oben genannter Plastiktüte.
    Als ich die Arbeitshandschuhe heute verwenden wollte mußte ich feststellen daß die Oberfläche der Finger klebrig und angelöst war und sogar
    etwas davon an der Tüte kleben blieb.
    Ich weiß nichts wodurch das ausgelöst wurde, ein paar neue Arbeitshandschuhe aus anderem Kunststoffmaterial waren auch noch in der Schublade.
    Ich vermute daß irgendwas Lösemittel oder Weichmacher ausgast und zu den Hauptverdächtigen zähle ich auch die Tüte (Druckfarbe).
    Wäre blöd, da ich und sicher auch Andere, die Clubtüten nicht für den Abfall sondern weiter verwenden.
    Hat jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?

  • Zitat von RebusOne

    -----------------------------------------------------------------------------------


    Edit by Mod


    :schaem::schaem::schaem:
    was soll man noch dazu sagen?
    ich bin wirklich enttäuscht das der fcn besonders im marketing so ne niete ist. man kann sich nur noch an den kopf fassen, da kommt ein junger glubbfan mit den höchsten ausbildungsvoraussetzungen etc. her mit neuen Ideen wie man den verkauf vermutlich deutlich steigern kann, und dann wird man so abserviert? :wall:

  • Eigentlich muss man dich dazu beglückwünschen nicht in diesem Laden untergekommen zu sein! Trotzdem natürlich riesigen Respekt vor deinen Bemühungen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • herr motzeck hat völlig richtig gehandelt.
    wer sägt schon gern an dem ast, auf dem man selbst sitzt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Genau so schauts aus...


    Ich kenne Herrn Motzek nicht, habe bisher jedoch nur und ausnahmslos negatives über diese Person gehört!


    Die Arbeit die in dieser "Marketing"-Abteilung geleistet wird spricht ohnehin für sich.


    Wie so oft im Leben fragt man sich, wo die Scheren zum Abschneiden dieser alten und unattraktiven Zöpfe liegen... Vielleicht muss man so etwas mal bei einer Mitgliederversammlung thematisieren, wenn man überhaupt Chancen auf eine Veränderung haben möchte...

  • Ich frage mich eher wie man das derart von Seiten der Geschäftsführung ignorieren kann!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Danke für's entfernen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Person persönlich angreifen wollte und bitte darum, dass mir diesbezüglich keine weiteren persönlichen Nachrichten geschickt werden! Danke


    Nichtsdestotrotz bereue ich es nicht, mir persönlich ein Bild "vor Ort" gemacht zu haben.


    mfg

  • Ich möchte auch gerne meine persönliche Meinung zu diesem Thema einbringen:


    Ich kann zwar nicht verfolgen, was vorgefallen ist, da einige Beiträge in dieser Rubrik ja gelöscht worden sind. Aber ich finde es schade, dass man als Verein nicht die Chance ergreift und die Fans, die das nötige Rüstzeug mitbringen, mit ins Boot zu holen. Dadurch würden sich doch sicherlich einige tolle Möglichkeiten ergeben. Es gibt viele Vereine, die diese Möglichkeit gerne nutzen und es auch durchaus begrüßen, wenn z. B. Fangruppen eigene Kleidung designen und diese neben den normalen Fanartikeln zum Verkauf angeboten werden.
    Leider, leider ist es aber so, dass man als Fan nur sehr wenige Möglichkeiten hat sich bei einem Verein einzubringen. In erster Linie ist das ganze ein knallhart kalkuliertes Geschäft aus dem möglichst viel Ertrag gezogen werden soll, egal ob man damit jetzt den Geschmack der Anhänger trifft, oder nicht. Es wird abgeschätzt, ob der Artikel sich von Konkurrenzprodukten abhebt oder nicht und ob er Verkaufspotential hat. Ist das so, wird er in den Fanshops verkauft, fertig.


    Vor allem aber wäre beim 1.FCN so viel Potential vorhanden, die ganze Geschichte dieses Vereins, die sich durchaus sehen lassen kann und auf die wir auch alle stolz sein können, deutlich besser zu präsentieren. Ich finde es schade, dass man diesen wichtigen Aspekt leider viel zu oft außen vorlässt. Da würde ich mir als Glubberer doch eine Verbesserung wünschen.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Ja, da bin ich absolut deiner Meinung. Zum einen sollte man die Fans einbeziehen, denn Merchandising ist mehr als Trikots zu verkaufen und ein paar Weizenbiergläser mit Club-Aufdruck. Da kommen sicher sehr viele gute Anregungen, es sind ja schließlich die "Kunden". Zum anderen muss endlich ein professioneller Manager hin. Was da in dem Fanshops abgeliefert wird ist peinlich...

  • dann tut euch doch mal zusammen.
    startet umfragen unter den fans, sammelt ideen, entwerft selbst artikel, checkt das kaufverhalten der leute ab usw.
    nich versuchen, am stuhl irgendwelcher leute zu sägen, sondern ideen bringen und den verantwortlichen zeigen, was noch alles möglich ist. selbst zeit, arbeit und herzblut investieren in eine sache wenn sie mir wichtig ist :wink:

  • Zitat von moonlight

    dann tut euch doch mal zusammen.
    startet umfragen unter den fans, sammelt ideen, entwerft selbst artikel, checkt das kaufverhalten der leute ab usw.
    nich versuchen, am stuhl irgendwelcher leute zu sägen, sondern ideen bringen und den verantwortlichen zeigen, was noch alles möglich ist. selbst zeit, arbeit und herzblut investieren in eine sache wenn sie mir wichtig ist :wink:


    alles schon passiert. Bevor man weitere Zeit investiert, und dem Verein "helfen" will sollte man sich was schriftlich geben lassen, dass sie die Ergebnisse überhaupt wollen oder lesen.


    Nachdem zB schon mehrere T Shirt Vorschläge und das Hammer Beispiel - die Jacke die hier im Forum designed wurde - eingereicht wurden und im Sand verlaufen sind, würde ich persönlich eher empfehlen, auf das offizielle Logo zu verzichten und selbst was herzustellen und zum Selbstkostenpreis (evtl plus Spende für die Kurve oder für ein bestimmtes Projekt) verkaufen.


    Internetmäßig würde ich meine Unterstützung zusagen, sprich wir könnten ein kleines Forum für die Mitarbeiter aufziehen, die die Entwürfe entwickeln, Vorschläge posten und diskutieren, Preise raussuchen unf vergleichen, usw. und eine kleine Website, wo wir die Produkte vorstellen, evtl auch vertreiben wobei das im Stadion einfacher wäre.


    Das is alles nur hypothetisch, und es geht natürlich auch nur um einzelne Artikel, ein Parallel Merchandising zum Verein will niemand aufziehen, wir wollen lediglich Attraktive Merchandise Artikel, und da wir beim Verein augenscheinlich als Fans nicht ernst genommen werden, ist es nur sinnvoll, dass wir uns zusammenschließen um uns selbst gemeinsam Artikel nach unseren Vorstellungen zu entwerfen und unter uns auszutauschen.


    Und es muss natürlich klar sein, dass das wie jedes Projekt nur geht, wenn sich Leute wirklich engagieren und aktiv mitarbeiten. Und da ist es auch nicht mit einer Stunde getan - das sag ich gleich vorweg.


  • Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Verein da jemals aufwachen wird, solange bestimmte Leute im Verein das Sagen haben (was Merchandising/Fanshop betrifft). Die Idee finde ich aber trotzdem gut und würde sie defintiv auch unterstützen.


    Außer Trikots habe ich im Fanshop seit Ewigkeiten nichts gekauft...


  • Geile Idee! :hoch:
    Würde sofort mithelfen (in welcher Form auch immer)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von USK Schäuble

    herr motzeck hat völlig richtig gehandelt.
    wer sägt schon gern an dem ast, auf dem man selbst sitzt.


    genau so...


    gute suchen nach den besten, deppen umgeben sich mit ihren spionen!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!