Das FCN-Wappen

  • jemand hat auf youtube geschrieben, dass unser aktuelles wappen schonmal geändert wurde und es nicht das vereinswappen seit 111 jahren ist.
    konnte da keine infos im web finden, weiss jemand was dazu?

  • wenn man hier so mitliest, kriegt man den eindruck, als müsste an unserm logo was geändert werden.


    also ich würde es so belassen wie's is...


    nur weil so ein f(u)ck verein sein tradionielles logo rauskramt, heisst das noch lange ned, dass es jeder machen muss. :runter:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • zwischenzeitlich war auch einfach nur das NBG-Stadtwappen unser Logo! Was ich übrigens mal ziemlich geil auf dem Trikot finden würde. Stadtwappen aufm herz und normales Clublogo in der Mitte auf der Brust, leicht nach unten versetzt. Links dann halt die ADIDAS Werbung. siehe hier: tr_g_fsv.jpg

  • Zitat von Dunnerkeil

    wenn man hier so mitliest, kriegt man den eindruck, als müsste an unserm logo was geändert werden.


    also ich würde es so belassen wie's is...


    nur weil so ein f(u)ck verein sein tradionielles logo rauskramt, heisst das noch lange ned, dass es jeder machen muss. :runter:



    Seh ich ganz genauso. Sonst schreien wir auch immer alle nach Bewahrung von Tradition und sonstigem. Wenn wir etz auch noch anfangen alles paar Jahre das Logo zu ändern, können wir uns bald auch mal drüber streiten ob wir nich mal rot grau statt rot schwarz nehmen fürs Heimtrikot und wieso wir eigentlich nicht 1.FC Fankonia Nürnberg heissen etc.
    Ich will GANZ KLAR das es so bleibt wie es ist. Es ist schlicht, es ist bekannt, dass im Laufe der Jahre das Wappen mal geändert wurde bzw modernisiert wurde finde ich absolut ok, mehr aber auch nicht. Bloß weils evtl "langweilig" auf dem Trikot aussieht schon 3 mal net.

  • Zitat von soerenrudi

    Hab was auf Wikipeida gefunden, ob es stimmt kann ich aber nicht sagen:
    6f9l2joh.png


    im Grunde nie verändert! Das sollte auch für immer so bleiben!

  • Zitat von Quint

    Also ich fänd das ganz schick:
    g0tOe.jpg


    Halt statt Salzburg ... Nürnberg



    Dieser ironische Post hat meinen Post und meine Meinung weiter oben wunderbar bildich zusammengefasst :hoch:

  • es wurde übrigens in den 80/90ern teilweise auch eine version mit dickeren und runderen buchstaben verwendet (z.b. im kicker jahresheft bzw. der stecktabelle). das wurde dann gott sei dank auch wieder eingestellt.


    hat dazu jemand infos, warum es das gab? hab jetzt leider kein bild gefunden.

  • Zitat von soerenrudi

    Denke ich auch, hast du eine Quelle von dem Bild?



    ne, das hab ich irgendwo mal im netz gesehen

    FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!