Das FCN-Wappen

  • Zitat von König

    Entschuldige Bitte, aber es war nur ein Gedanke. Sicher will ich unser Glubb-Emblem nicht ändern, ich wollte nur mal wissen, ob es denn möglich wäre es zu tun und damit die DFB-Statuten zu umgehen. Kein Grund gleich pampig zu werden :winking_face:


    Sollte auch nicht gegen dich persönlich irgendwie pampig rüberkommen. Und um zur Frage zurückzukommen, scheinbar ist es problemlos möglich, wie die Färdder und meiner Erinnerung nach irgendein DDR-Oberliga-Klub es auch schon gemacht haben. In irgendeinem anderen Thread wurde das Thema auch vor längerem schonmal diskutiert. Grundsätzlich steht auch immer noch die Frage nach der "richtigen" Vereins- und Trikotfarbe im Raum, die ja auf der nächsten JHV mit einer Präzisierung der Satzung geregelt werden soll. Im Übrigen werde ich hier gegen eine Änderung der Traditionsvereinsfarbe von rot zu weinrot stimmen. Weinrot ist aus Tradition die Trikotfarbe, aber nicht die Logofarbe! Wehret den Anfängen! :idea:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Sollte auch nicht gegen dich persönlich irgendwie pampig rüberkommen. Und um zur Frage zurückzukommen, scheinbar ist es problemlos möglich, wie die Färdder und meiner Erinnerung nach irgendein DDR-Oberliga-Klub es auch schon gemacht haben. In irgendeinem anderen Thread wurde das Thema auch vor längerem schonmal diskutiert. Grundsätzlich steht auch immer noch die Frage nach der "richtigen" Vereins- und Trikotfarbe im Raum, die ja auf der nächsten JHV mit einer Präzisierung der Satzung geregelt werden soll. Im Übrigen werde ich hier gegen eine Änderung der Traditionsvereinsfarbe von rot zu weinrot stimmen. Weinrot ist aus Tradition die Trikotfarbe, aber nicht die Logofarbe! Wehret den Anfängen! :idea:


    Alles in Ordnung, Ich persönlich bin fürs weinrot, aber das steht auf einem anderen Blatt. Sogesehen danke für deine Auskunft, das hat mir entsprechend weitergeholfen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Altmeister

    Sollte auch nicht gegen dich persönlich irgendwie pampig rüberkommen. Und um zur Frage zurückzukommen, scheinbar ist es problemlos möglich, wie die Färdder und meiner Erinnerung nach irgendein DDR-Oberliga-Klub es auch schon gemacht haben. In irgendeinem anderen Thread wurde das Thema auch vor längerem schonmal diskutiert. Grundsätzlich steht auch immer noch die Frage nach der "richtigen" Vereins- und Trikotfarbe im Raum, die ja auf der nächsten JHV mit einer Präzisierung der Satzung geregelt werden soll. Im Übrigen werde ich hier gegen eine Änderung der Traditionsvereinsfarbe von rot zu weinrot stimmen. Weinrot ist aus Tradition die Trikotfarbe, aber nicht die Logofarbe! Wehret den Anfängen! :idea:


    Ich glaube, diese Auszählung wird eine Weile dauern, da es hier sicher knapp zugehen wird. Einigen ist dies, wie so vieles, völlig egal. Anderen wie uns ist die Tradition wichtig. Prinzipiell vertrete ich Deine Meinung. Aber: Die Anfänge sind doch aber längst gemacht.

    Den Medien wurde ein neues Logo serviert, wie ich letztes Jahr schon schrieb. Und diese nutzen das natürlich brav. Ich könnte kotzen, wenn ich ein richtig gutes Werk wie die kicker-Edition zu 50 Jahren Bundesliga in der Hand habe und sehe auf dem Rücken ein falsches Club-Logo. Noch krasser, wenn ich auf Seit 24 oder 26 blätter und dann das falsche Logo bei der 68er-Meistermannschaft finde.


    Aber auf der anderen Seite mit Tradition und Stuhlfauth-Zitat hausieren gehen. :wut:

  • Mal ne andere Sache: in Fifa 14, ist da unser Trikot in weinrot oder in rot? ICh bin mir selbst nicht ganz schlüssig. Entweder liegts an meinen Fernseheinstellungen oder EA hat wirklich rot genommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Tradition seit 1900


    Ich glaube, diese Auszählung wird eine Weile dauern, da es hier sicher knapp zugehen wird. Einigen ist dies, wie so vieles, völlig egal. Anderen wie uns ist die Tradition wichtig. Prinzipiell vertrete ich Deine Meinung. Aber: Die Anfänge sind doch aber längst gemacht.

    Den Medien wurde ein neues Logo serviert, wie ich letztes Jahr schon schrieb. Und diese nutzen das natürlich brav. Ich könnte kotzen, wenn ich ein richtig gutes Werk wie die kicker-Edition zu 50 Jahren Bundesliga in der Hand habe und sehe auf dem Rücken ein falsches Club-Logo. Noch krasser, wenn ich auf Seit 24 oder 26 blätter und dann das falsche Logo bei der 68er-Meistermannschaft finde.


    Aber auf der anderen Seite mit Tradition und Stuhlfauth-Zitat hausieren gehen. :wut:


    Ist dieser Farbton wirklich sooooo schlimm? Historisch gesehen hatten wir doch schon eine ganze Reihe an leicht unterschiedlichen Logos. Der Charakter des FCN-Logos wird durch den anderen Farbton kaum geändert.

  • ja das ist schon schlimm.


    Das Wappen war nie Weinrot. Es sieht halt edler aus und das war wohl das Ziel.


    Das Wappen ist ROT, nicht Wein, nicht Hell, nicht Dunkel, sondern einfach ROT!

  • Zitat von Oberpfalz

    Der Clubberer
    Es ist immer Fokus und wird per Antrag auf der JHV konstruktiv behandelt werden!


    Wurde da jetzt eigentlich bei der JHV was Konstruktiv behandelt bzgl dieses Themas?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Wurde da jetzt eigentlich bei der JHV was Konstruktiv behandelt bzgl dieses Themas?


    Diesbezüglich gab es einen Antrag aus den Reihen vom BAC dem mit großer Mehrheit zugestimmt wurde.
    Es wird eine Satzungskomission eingestzt werden die bis zur nächsten JHV diese anscheinend vorhandene Grauzone überarbeitet und der Mitgliederversammlung dann einen Vorschlag unterbreitet.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Diesbezüglich gab es einen Antrag aus den Reihen vom BAC dem mit großer Mehrheit zugestimmt wurde.
    Es wird eine Satzungskomission eingestzt werden die bis zur nächsten JHV diese anscheinend vorhandene Grauzone überarbeitet und der Mitgliederversammlung dann einen Vorschlag unterbreitet.


    Sehr gut, dann kann das ja mal abschließend geklärt werden! Danke für die Info.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich pack es jetzt mal hier rein.
    Gestern wurde ja der neue Nordkurve Schal verkauft, welcher übrigens sehr gelungen ist.
    Nun frage ich mich, ob das überhaupt rechtens ist, da das aktuelle FCN-Wappen verwendet wurde?
    Ist das nicht markenrechtlich geschützt?

  • Zitat von Unser Stolz -> FCN

    Ich pack es jetzt mal hier rein.
    Gestern wurde ja der neue Nordkurve Schal verkauft, welcher übrigens sehr gelungen ist.
    Nun frage ich mich, ob das überhaupt rechtens ist, da das aktuelle FCN-Wappen verwendet wurde?
    Ist das nicht markenrechtlich geschützt?


    Logo ist geschützt.
    Nutzung kann aber Dritten gestattet werden.
    Ob es diese Nutzungsgenehmigung gibt, weiß ich nicht.


    Aber ich hoffe doch, dass beim FCN niemand so kleinkariert ist und sich da im Fall der Fälle drüber aufregt.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Menne

    der 2. Farbenantrag wurde durch gebracht, also hellrot/weiß wie auch weinrot/weiß kann und darf als Logofarbe verwendent werden!


    Ahja danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!