Tomáš Pekhart (#9)

  • Im Moment einfach völlig außer Form, ihm fehlt die Leichtigkeit, die Ruhe im Abschluss und das nötige Glück und leider auch Können bei seinen Ablagen auf die Mitspieler....Normalerweise bräuchte jetzt mal eine Pause, aber wir haben ja leider KEINE ALTERNATIVEN! Das, muss man wirklich sagen, war fahrlässig, wenn man sich usnere Stürmer ansieht: Ein Pekhart völlig außer Form, ein Bunjaku, den man überhaupt nicht wahrnimmt und ein Eigler, naja ihr wisst schon....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Kann sich selbst keine Chancen erarbeiten, miserable Technik, kann keinen Ball verarbeiten. Laufwege kann ich auch nicht nachvollziehen, grad immer dort hin wo der Ball nicht hingespielt wird.

  • will ich gar nicht mehr sehen... sowas von schwach! gewinnt keinen kopfballduell, wenn er den ball annimmt ist er danach weg, laufwege/spekulation eine katastrophe und seine motivation unterirdisch. in der zweiten halbzeit als hegeler an der 16er grenze den ball hat und offensichtlich einen ball durchstecken will versteckt peckhart sich hinter einem gegenspieler. katastrophe!!!


    winzie

  • was soll er als einziger offensivspieler ausrichten? eigler und hegeler brachten nix über die aussen und von didavi kam heute auch nix. pekhart braucht flanken und die bekommt er nicht.
    und zudem ist er noch verunsichert.

  • Er braucht eine Auszeit, keine Flanken. Dass man aber keinerlei ernsthafte Alternativen hat ist nicht nur für uns scheiße, sondern ebenso für ihn.

  • Verunsichert....
    Braucht Flanken....
    Keine Alternativen....


    Sorry, aber wenn der als Mittelstürmer das Tor aus 3 Metern nicht trifft, dann hab ich genug Ausreden gehört....
    Ich finde es einfach zu alibimäßig wie er in Flanken geht. Er ist 2 m groß und gewinnt keinen einzigen Kopfball, wo ist der Sinn so einen Spieler dann ins Zentrum zu stellen? Zumal er auch noch recht lahm ist...also ich war heut echt enttäuscht :oops:

  • Endlich, endlich... les ich hier mal vernünftige Einschätzungen von diesem Stolperer.
    Der Kerl kann nix! Was den zum Fußballprofi macht, ist mir unbegreiflich.


    Genau wie Harry schwach wie eine Flasche leer

  • Zitat von kleinerUdo

    was soll er als einziger offensivspieler ausrichten? eigler und hegeler brachten nix über die aussen und von didavi kam heute auch nix. pekhart braucht flanken und die bekommt er nicht.
    und zudem ist er noch verunsichert.


    Koller Revival, nur, er ist noch schlechter. Er braucht Flanken, ja aber wenn er mal eine bekommt, passt der Kopfball nicht, weil er sich verschätzt hat. Ablagen nach Abschlägen oder Bälle nach vorne? Die bekommt er, steht aber falsch zum Kopfball, lässt ungenau abprallen oder kontrolliert ihn mal... Dann ist er sofort wieder weg, weil er den Zweikampf verliert oder er einen Fehlpass spielt.


    Gemein wäre jetzt, wenn er mal eine Chance hat, dann....


    Wäre er nicht dafür da?


    Ach ja, Stürmer haben ja manchmal die Seuche, die so fest am Fuß klebt....

  • Er muss das 1-0 machen. Wie schon gegen Hannover eine 100%tige vergeben. So leid es mir für ihn tut aber wenn er diese Chancen nicht nützt dann braucht man auch nicht mehr kommen er bekommt keine Flanken. Das ist Bullshit. Sorry er steht frei vorm Torwart und trifft das Tor nicht bzw. der Torwart muss nicht mal eingreifen.
    Hinzu kommen seine Laufwege, wenn mal ein Kopfball verlängert wird läuft er immer in die falsche Richtung das kanns mittlerweile auch nicht sein.
    Das schlimmste ist, dass er auf seiner Position keinerlei Konkurrenz hat. :neutral_face:

  • Also, sooo schlecht fand ich ihn nicht.


    Von den vorhandenen Alternativen (Bunjaku, Eigler, Esswein) ist er noch unser bester IV da vorne - die Verteidigung beginnt bei Hecking ja bekanntlich im Sturm. Und ob Hecking nun Wollscheid, Maroh oder Pekhart vorne gegen die gegnerischen IV's aufbietet, ist egal.


    Was mich nur ärgert ist, dass er heute die zwei dortmunder Tore auch wieder nicht nicht verhindert hat, obwohl er in Manndeckung gegen Hummels gespielt hat.


    Den Schuss über das Tor muss man ihm verzeihen, denn er hat ja das Verteidigen gelernt und da gehört das Herausschlagen der Bälle einfach dazu. Insofern hat er ganze Arbeit geleistet.

  • Zitat von c0da

    Er muss das 1-0 machen. Wie schon gegen Hannover eine 100%tige vergeben. So leid es mir für ihn tut aber wenn er diese Chancen nicht nützt dann braucht man auch nicht mehr kommen er bekommt keine Flanken. Das ist Bullshit. Sorry er steht frei vorm Torwart und trifft das Tor nicht bzw. der Torwart muss nicht mal eingreifen.
    Hinzu kommen seine Laufwege, wenn mal ein Kopfball verlängert wird läuft er immer in die falsche Richtung das kanns mittlerweile auch nicht sein.
    Das schlimmste ist, dass er auf seiner Position keinerlei Konkurrenz hat. :neutral_face:


    irgendwie hast ja recht

  • schwanke zwischen bemüht, glücklos und unfähig ... letzteres mmn nicht ... denke, er braucht ne kiste, dann läufts ... bemüht ist er in jedem fall ...
    aber wie die allermeisten hier schon zurecht bemerkt haben, er ist leider alternativlos vorne in der spitze :roll:
    insofern bringt drauf hauen gar nichts, sondern man (bzw. hecking) muss ihm den rücken stärken und dann klappts auch mit den buden!
    und zwar bitte schon gegen den fca!

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Eine Kiste hatte er ja im Leverkusenspiel nach vielen vergeblichen Versuchen. Hat aber auch nicht weitergeholfen. Erfolgreichere Mannschaften oder Mannschaften, die noch andere zuverlässige Torschützen habe, könnten sich sicher leisten darauf zu warten, daß bei ihm irgendwann diese Durststrecke wieder aufhört. Ob wir das können ...

  • Zitat von lesmudo

    schwanke zwischen bemüht, glücklos und unfähig ... letzteres mmn nicht ... denke, er braucht ne kiste, dann läufts ... bemüht ist er in jedem fall ...
    aber wie die allermeisten hier schon zurecht bemerkt haben, er ist leider alternativlos vorne in der spitze :roll:
    insofern bringt drauf hauen gar nichts, sondern man (bzw. hecking) muss ihm den rücken stärken und dann klappts auch mit den buden!
    und zwar bitte schon gegen den fca!


    Bitte nicht wieder den Mythos vom platzenden Knoten.

  • Ja. Wenns genug ist, ist`s genug. Und Pekhart hat nach meinem Ermessen bewiesen, dass er als Stürmer in der ersten Bundesliga HEILLOS überfordert ist. Da hilft kein schönreden und kein "wartet erst mal ab". Der Bub ist zu schlecht. So einfach.


    Und nochmal fürs Protokoll: Der kann sich verpissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!