FC Augsburg

  • (Leider) ein Gegner von uns in der neuen Saison.


    Wurde noch mal ganz eng für den FCA heute im Abstiegskampf gegen Jena. Wenn man sich nur wegen dem besseren Torverhältnis rettet, dann ist das schon glücklich, aber ich denke, alles in allem auch verdient.


    Finde die Augsburger haben trotzdem eine sympatische Truppe beisamen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von stc

    der gästeblock ist ja schon fertig! :shock:


    :wink:


    is des net da vip- bereich? :lol:

  • Auf jeden Fall ein symphatischer Verein, werden super Derbys. Und auf jeden Fall ne schöne Auswärtsfahrt.


    zu den 6 sicheren Punkten: Würd erstmal abwarten bevor ich solche Prognosen abgebe.

  • Also ich freu mich auch schon auf den FCA diese Saison. War im FCA-Block, als sie am vorletzten Spieltag in der Westvorstadt gespielt haben. Die sind erstens laut und zweitens alle echt freundlich, auch wenn man sagt, man kommt aus Nürnberg und is eigentlich Glubberer. Ich interessier mich ja schon länger für Augsburg und muss sagen, dass ich lieber mit denen ne Fanfreundschaft hätte. Jetzt werd ich zwar wieder beschimpft, aber ich wollt's eben mal gesagt haben.

  • sag das denen diese Saison noch einmal bei ihnen im Block, daß Du Glubberer bist........................................!
    Viel Glück dabei !!!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Naja, die haben sich auch auf uns gefreut...wir haben da nen sehr guten Ruf wie ich das mitbekommen hab.

  • Hmm ja sind die Augsburger nicht eigntl. auch alle Bayernfans bzw. Sympatisanten?
    Und deswegen auch die Rivalität mit den Löwen?

  • Augsburg hat glaub ich generell was gegen München. Das ist so ähnlich wie bei uns und Fürth.

  • Zitat von FuriaRoja

    Augsburg hat glaub ich generell was gegen München. Das ist so ähnlich wie bei uns und Fürth.


    Haben nicht alle ausser dem dfb was generell gegen München???

  • Zitat von Clubberer

    Haben nicht alle ausser dem dfb was generell gegen München???


    Ja das gaukeln uns die Medien vor bei spielen wie Bauern - Doofmund etc.
    Das sind die riesen Derby's auf die man sich das ganze Jahr angeblich freut. Wenn's dann zum echten Derby Glubb - Bauern kommt hört man das wort Derby nicht sehr oft. :motzen:


    Aber hier gehts ja eigentlich um den FCA :oops:

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Zitat von OPM

    http://www.fcaforum.de/wbb2/th…ght=&hilightuser=0&page=4


    süß das die kleinen sich direkt mal zutrauen ein heimspiel in nürnberg zu haben und uns stimmungstechnisch niederzumachen...respekt für soviel selbstvertrauen :lol:


    Ich finde das garnet soooo abwegig... denkt nur an das eine spiel Augsburg gegen die 60er in münchen....
    ich denke es kommt ganz drauf an wieviel leut wir begeistern können.....ud da bin ich bis etz noch ganz zuversichtlich dass da einige zum 1.spiel kommen werden....

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von OPM

    http://www.fcaforum.de/wbb2/th…ght=&hilightuser=0&page=4


    süß das die kleinen sich direkt mal zutrauen ein heimspiel in nürnberg zu haben und uns stimmungstechnisch niederzumachen...respekt für soviel selbstvertrauen :lol:


    Na ja, habs hier schon mal wo geschrieben. So abwegig ist das gar nicht. Die Karten, die wir nicht an den Mann bringen, werden sich wohl die Augsburger schnappen. Könnte schon eine kleine Völkerwanderung von A nach N geben. Die Fuggerstädter waren im Aufstiegsjahr mit ca. 20.000 Fans in der Allianzarena beim Derby gegen die '60er und haben nach dem 3:0 das Boot gerockt.
    Also wir müssen uns schon ranhalten. So Verhältnisse wie gegen die '60er vor Jahren will ich nicht noch mal erleben :wink:


    edit: Luigi : 2 Dumme, 1 Gedanke :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015