• Vor allem wird das Offensivspiel von Reuter bemängelt. Dabei hat Augsburg gerade in der Offensive seit Wochen extreme Verletzungssorgen.


    Aber scheint der neue Trend zu sein. Wer sogar gegen den HSV verliert, bekommt Panik und schmeisst den Trainer raus. Erst Darmstadt, jetzt Augsburg.

  • Zitat von Andyk

    Vor allem wird das Offensivspiel von Reuter bemängelt. Dabei hat Augsburg gerade in der Offensive seit Wochen extreme Verletzungssorgen.


    Aber scheint der neue Trend zu sein. Wer sogar gegen den HSV verliert, bekommt Panik und schmeisst den Trainer raus. Erst Darmstadt, jetzt Augsburg.


    Das hätten sie vorher wissen müssen. Und wie BMG schon schreibt, so durchschnittlich wie der Kader ist wäre dieses Jahr eh nicht viel gegangen. Die haben im Sommer gepennt, finde es schon geschmacklos warum ausgerechnet jetzt die Reißleine gezogen wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Andyk

    Vor allem wird das Offensivspiel von Reuter bemängelt. Dabei hat Augsburg gerade in der Offensive seit Wochen extreme Verletzungssorgen.


    Aber scheint der neue Trend zu sein. Wer sogar gegen den HSV verliert, bekommt Panik und schmeisst den Trainer raus. Erst Darmstadt, jetzt Augsburg.


    Irgendwie scheint das Anspruchsdenken in Augsburg auch extrem gestiegen zu sein. Kann ja nicht der Anspruch der Augsburger sein, als graue amorphe Masse in der 1. Liga mitzuschwimmen. Die wollen in die Champions League. Und dann schmeisst man halt den Trainer raus.


    Erinnert mich irgendwie an einen gewissen Verein aus dem Fränkischen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Irgendwie scheint das Anspruchsdenken in Augsburg auch extrem gestiegen zu sein. Kann ja nicht der Anspruch der Augsburger sein, als graue amorphe Masse in der 1. Liga mitzuschwimmen. Die wollen in die Champions League. Und dann schmeisst man halt den Trainer raus.


    Erinnert mich irgendwie an einen gewissen Verein aus dem Fränkischen.


    Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wo die wieder absteigen.
    Und der Tag wird kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Karbbfm

    Irgendwie scheint das Anspruchsdenken in Augsburg auch extrem gestiegen zu sein. Kann ja nicht der Anspruch der Augsburger sein, als graue amorphe Masse in der 1. Liga mitzuschwimmen. Die wollen in die Champions League. Und dann schmeisst man halt den Trainer raus.


    Erinnert mich irgendwie an einen gewissen Verein aus dem Fränkischen.


    Falsch bei uns (besonders unter Bader) wurde ein Trainer solange aus gesessen bis es lichterloh brannte. Einen Trainer zu entlassen weil man sich über die Spielphilosophie nicht einig ist hätte man hier nie gemacht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Falsch bei uns (besonders unter Bader) wurde ein Trainer solange aus gesessen bis es lichterloh brannte. Einen Trainer zu entlassen weil man sich über die Spielphilosophie nicht einig ist hätte man hier nie gemacht.


    Gab es bei uns jemals so etwas wie eine Spielphilosophie?

  • Zitat von hattrick

    Gab es bei uns jemals so etwas wie eine Spielphilosophie?


    Ja natürlich: Hoch & Weit nach vorne. Und das schon seit zig Jahren - daran hat sich unter Hecking, Wiesinger, Verbeek, Ismael, Weiler und Schwartz nicht wesentlich etwas geändert.


    Unser Spielermaterial lässt ja selten Fußball"spielen" zu, hier wird Fußball gearbeitet. Und wenn man mal welche hat, die Fußball spielen können (wie z. B. Schöpf), sind sie schnell wieder weg. An was das wohl liegen mag?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja okay, hoch und weit. Bzw. Defensiv stabil stehen ( :lol: ). Kann man natürlich als Spielidee verkaufen. Die genannten Trainer stehen wohl leider auch nicht für eine langfristige Entwicklung einer Spielidee. Hat Hecking ja nicht mal in Wolfsburg mit besseren Spielern geschafft (also Betonung liegt auf langfristig). Und Spieler wie Schöpf sind klar schnell weg. Dazu ist der FCN nicht sexa genug. Welcher Spieler will sich auch ewig dieses graue Masse Niveau antun (langfristig).

  • Zitat von Karbbfm

    Ja natürlich: Hoch & Weit nach vorne. Und das schon seit zig Jahren - daran hat sich unter Hecking, Wiesinger, Verbeek, Ismael, Weiler und Schwartz nicht wesentlich etwas geändert.


    Unser Spielermaterial lässt ja selten Fußball"spielen" zu, hier wird Fußball gearbeitet. Und wenn man mal welche hat, die Fußball spielen können (wie z. B. Schöpf), sind sie schnell wieder weg. An was das wohl liegen mag?


    Du hast den Prinzen vergessen, der hatte eine Spielidee. Brennende Rasenhalme und angekokelte Füße.

  • Zitat von hattrick

    Gab es bei uns jemals so etwas wie eine Spielphilosophie?


    Welche Spielphilosophie hat denn der FC Augsburg, um mal zum Threadthema zurückzukommen?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Welche Spielphilosophie hat denn der FC Augsburg, um mal zum Threadthema zurückzukommen?


    Unter Weinzierl sah das glaube ich auch anders aus ....


    Kommt mir aber sowieso nur so vor, als wäre das nur der Offizielle Grund. Vielleicht gab es ja ein Internes Problem. Bzw. Verhältnis Mannschaft-Trainer stimmte nicht mehr.

  • Zitat von Lupo89

    Und was ist nun die Spielphilosophie?


    Oder einfach mal wieder Lust gehabt etwas zu stänkern?


    Wo hab ich denn gestänkert bitte? :roll: (Gestänkert wäre dich erneut daran zu erinnen, dass du immer noch hier bist, trotz wiederholter Ankündigung zu gehen :wink: )


    Meiner Meinung nach ist der FCA unter Weinzierl anders aufgetreten. Ob man das jetzt als Philosophie des FCA bezeichnen kann/muss/soll, keine Ahnung. Nicht mein Problem. Wenn das die offizielle und einzige Begründung für die Entlassung ist, scheint man ja mit dem Fußball unter dem Ex-Darmstädter nicht Zufrieden gewesen zu sein?


    Ich weiß, in Zeiten des Alois in Nürnberg will man es nicht hören, dass man anderswo Wert auf Fußball spielen an sich legt. :wink:

  • Scheint wohl doch etwas mehr dahinter zu stecken als eine Niederlage beim HSV, wenn man den Gazetten glauben darf.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hier steht es noch etwas ausführlicher:


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-aus.html#omfeaturednews


    Ich denke diese Entlassung und damit das verlorene halbe Jahr für Augsburg geht ganz klar auf Reuters Kappe.
    Wenn man einen Trainer extra woanders aus dem Vertrag rauskauft, dann muss man sich doch über diesen
    informiert haben. Man muss von ihm überzeugt sein, sowohl was das Persönliche als auch was das Sportliche angeht.
    Und wenn man überzeugt ist, dann entlässt man so einen Trainer nicht zwei Spieltage vor der Winterpause.
    Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft soll Risse gehabt haben, das stimmt. Das lag aber dem Vernehmen nach daran, dass die Mannschaft Schusters Spielweise nicht mittragen wollte. Hier wäre es dann ganz klar an Reuter gewesen,
    dem Trainer den Rücken zu stärken, sofern er denn von diesem überzeugt gewesen wäre.


    Also mMn hat sich Reuter hier ganz schön vergriffen. Traurig ist, dass es in dieser Angelegenheit momentan nur
    Verlierer gibt: Reuter und der FCA, weil diese Entlassung nach außen hin viele Fragen aufwirft.
    Schuster, weil er jetzt ohne Job dasteht und man ihm unterschwellig falsches Verhalten vorwirft.
    Und natürlich Darmstadt, das mit Schuster gut funktioniert hat, dem man den Trainer weggekauft hat und das jetzt wohl absteigen wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Also mMn hat sich Reuter hier ganz schön vergriffen. Traurig ist, dass es in dieser Angelegenheit momentan nur
    Verlierer gibt: Reuter und der FCA, weil diese Entlassung nach außen hin viele Fragen aufwirft.
    Schuster, weil er jetzt ohne Job dasteht und man ihm unterschwellig falsches Verhalten vorwirft.
    Und natürlich Darmstadt, das mit Schuster gut funktioniert hat, dem man den Trainer weggekauft hat und das jetzt wohl absteigen wird.


    Ja schon sehr traurig dass Augsburg und Darmstadt durch diese Trainerwechseleffekte evtl. wieder etwas erreichbarer für uns werden. :heul:

  • Zitat von Andyk

    Ja schon sehr traurig dass Augsburg und Darmstadt durch diese Trainerwechseleffekte evtl. wieder etwas erreichbarer für uns werden. :heul:


    Ob Vereine dieser Kategorie für uns in Zukunft (wieder) erreichbar sind, hängt ganz allein von uns selbst ab.
    Da brauch ich nicht nach Darmstadt oder Augsburg zu schielen, sondern muss hier meine Hausaufgaben machen.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!