• vor dem profispiel am samstag gegen hannover 96 hat man die gelegenheit mal bei der u17 vorbeizuschauen, die gegen eintracht frankfurt um 13:30 am valznerweiher spielt.

  • Am Freitag um 19:00 unter Flutlicht am Valznerweiher steht das Derby der U17 gegen die Westvorstadt an. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

  • Das werde ich mir net ergehen lassen.Gerade gegen unsere Erzrivalen.Auf gehts Nürnberg :hoch: Es gibt nur eine Nummer 1in Franken und die heisst 1.FCN :fahne:

  • Zitat von heimi

    Am Freitag um 19:00 unter Flutlicht am Valznerweiher steht das Derby der U17 gegen die Westvorstadt an. Sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Warum sind bei so einem Spiel nicht auch mal die Ultras am Start?


    Naja, wie auch immer, aber wäre schon ne schöne Sachen, wenn sich zahlreiche Clubfans einfinden würden, um den Jungs richtig Zusatzmotivation in Form einer stattlichen Kulisse zu geben!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • GENAU DERBYTIME IN DER U17 !! ICH HABE VOR MIT EIN PAAR GLUBBERER ZU KOMMEN !! MACHEN WIR DEN FÖRRDAN DIE HÖLLE HEISS !! WÄR DOCH SCHÖN WENN WIR SO UM HALB 7 TREFFEN WÜRDEN UND DANN ZUSASMMEN DIE MANNSCHAFT SCHON BEIM WARMMACHEN ANFEUEREN WÜRDEN !!
    EIN KUMPEL SPIELT BEIM GLUBB UND DER WÜRDE SICH TIERRISCH FREUEN WENNS DA VON DEN FANS ACTION GEBEN WÜRDE !!!
    WÄR IS DABEI ??

  • wie gesagt wenn ich zeit hab komm ich vorbei und wenn paar gesänge angstimmt werden bin ich natürlich dabei!!

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Verdient 2:1 gewonnen. Der Anschlusstreffer war ein lächerlicher Elfmeter. Der Ball sprang an die Hand... Das war schon in Unterzahl für uns. Die gelb-rote vorher war vertretbar, weil der Spieler schon mehrmals verwarnt war.

  • Also jetzt ein etwas ausführlicherer Spielbericht, auch wenn ihn wohl keiner liest :winking_face:


    Der Club war spielbestimmend auch wenn es ein hart umkämpftes Spiel war, wo wenig Spielfluß vorhanden war. Die Fürther waren meist durch überfallartige Konter gefährlich, wobei aber die technischen Mängel mehr Gefahr verhinderten. Vor allem deren Mittelstürmer war gegen unsere IV überfordert. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten vor allem durch Standards. Dadurch entstand auch der (Außen-)Pfostenschuss für den Gegner. Die Chance war unnötig, weil der aufgerückte rechte Außenverteidiger nicht gedeckt wurde bzw. zu frei zum Schuß kam. Im Gegenzug dann eine Flanke Richtung Elfmeterpunkt die mit einem Querschläger zu unserem Mittelstürmer abgelenkt wurde und der gar nicht richtig auflegen konnte, aber der quirlige Markus Mendler sprang hoch und erwischte den Ball optimal und köpfte ihn über den Torwart (13.).


    Danach war das Spiel etwas ruhiger und die es gab kaum Chancen. Keine der beiden Mannschaften riskierte so richtig was. Ziemlich überraschend fiel dann nach einer Ecke aus dem Gewühl 7m vor dem Tor das 2:0 (39.). Bis zur Halbzeit noch ein gefährlicher Fürther Standard, aber das war's dann erst Mal. Überraschenderweise hat der Schiedsrichter pünktlich abgepfiffen, obwohl mindestens eine Minute hätte nachgespielt werden müssen.


    Nach der HZ kontrollierte unser Club das Spiel und von den Fürthern war immer weniger zu sehen. Dann die wegen der Situation vielleicht übertriebene gelbrote Karte, die aber wegen der vorherigen Provokationen, Fouls und Nickligkeiten von Simon Heim vertretbar war (ca. 50.).


    Danach hat eigentlich nur noch Fürth gespielt bzw. sollte man besser sagen geschlagen :winking_face: Hohe Bälle auf den weiterhin überforderten Sturm, wobei natürlich auch Ecken herauskamen, weil die Bälle nicht immer weit geklärt werden konnten. Der Elfmeter war dann an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der Ball kam relativ harmlos aber scharf durch unseren 16er und sprang einem unserer Spieler an die fast angelegt Hand. Ich hab's nicht 100% gesehen, aber die Hand war höchstens auf Bauchnabelhöhe und ging nicht zum Ball. Dadurch fiel das 2:1 (71.).


    Danach immer wieder gefährliche Standards der Fürther, die aber immer kläglicher ausfielen. Zu allem Überflüß hat der Schiedsrichter dann 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt. 3 Minuten wären OK gewesen, aber 5 waren lächerlich. Die wurden jedoch noch ziemlich gut überstanden.


    Nun zu unseren auffälligsten Spielern:
    Markus Mendler: mußte leider nach einem Foul, wo er unglücklich auf die Schulter fiel früh ausgewechselt werden. Aber vorher war er der Antreiber der sich auch nicht zu schade war in die Spitze vorzurücken, wodurch ja auch das 1:0 fiel. Von der Position her spielt er zentrales Mittelfeld ähnlich wie Torsten Frings. Unermüdlich, quirlig und technisch auf hohem Niveau. Hoffentlich kann er bald wieder spielen. Gute Besserung!


    Der Kapitän Sebastian Gärtner. Er war nach der Auswechslung von Mendler Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Stark in der Balleroberung und mit klugen Pässen in der Spieleröffnung. Ein richtig starker 6er.


    Ähnlich auffällig war der Linksverteidiger Fabian Meinberger. Hat oft seinen Gegner abgelaufen oder schon oft antizipiert und den Ball weit vor dem 16er erobert. Mit dynamischen und guten Vorstößen nach vorne. Unglaubliches Laufpensum und auch schnell.


    Unser Mittelstürmer Joannis Palpanis hat sich aufopferungsvoll an der gegnerischen Abwehr aufgerieben und für einige gefährliche Angriffe gesorgt, wobei er sich einige Male alleine durchgesetzt hat indem er seinen Körper eingesetzt hat. Nur seinen linken Fuß muß er noch trainieren, sonst hätte es schon früh das 3:0 gegeben :winking_face: Kurz nach der roten Karte hatte er schon wunderbar für die 11 Niko Dobros abgelegt, der leider vom herausstürzenden Torwart gebremst wurde.


    Ansonsten fiel keiner negativ auf. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist sicher hervorzuheben. Das Laufpensum war extrem hoch. Das wäre nach der Gelbroten beinahe fatal gewesen für unsere Jungs.

  • Nach etwas Recherche hat sich herausgestellt, dass einige Leistungsträger fehlten und alle von mir hervorgehobenen bis auf Mendler nicht auf ihrer angestammten Position gespielt haben. Dafür war die Leistung umso besser :winking_face:

  • War echt ein Klassespiel unserer U17, die aufopferungsvoll gekämpft und und mitunter sehr schönen Fussball gezeigt haben! Absolut verdienter Derbysieg obendrein, auch wenns zum Schluss nochmal richtig spannend wurde.

  • Vielen Dank für die geile Unterstützung!!! Da hat man mal wieder gesehen wer die Nummer 1 in Franken ist !!!

  • Hallo an alle,
    war auch draussen, mit 4 kumpels, a kommando2010 fahne und einen megaphon. irgendwie standen wir in hinterm falschen tor und links only förrdaa.
    somit hama uns am anfang ned so getraut, aber in der zweiten halbzeit nach ein wenig alc, wurde es besser !!
    Fazit : macht rießen Fun, man ist genau am spielfeld und ich werd öfters zur u17 kommen. vorallem machts den jungs auch so richtig spass, wenn die mannschaft gefordert wird und nicht wie in der ersten liga, bei denen es selbstverständig ist, dass Sie noch in die kurve kommen. würde mich mal halt freuen, wenn es sich hier mehrere leute ausmachen und dass man dann richtig stimmung macht.
    grüßle thomas

  • Zitat von 260507

    Warum kann man denn das Spiel gegen Stuttgart nicht (17.10) statt 14 Uhr auf 13 Uhr ansetzen? So könnte man vor dem Spiel der Profis noch eine taktisch und spielerisch gute, aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft sehen, die stolz ist das Trikot des 1. FCN zutragen! :motzen:
    Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen da was machen könnten, wenn sie nur wollten!


    Bei denen herrscht doch die Denkweise "da will doch eh kanner hie"...

  • Sind heute bei einem gut besetzten Turnier u.a. mit KSC, Dortmund, YB Bern, RB Salzburg, Bayern München, HSV, Dynamo Zagreb 2. geworden.
    Aber die Statistik der letzten 3 Jahre liest sich gut:
    2008 2. Platz
    2009 1. Platz
    2010 2. Platz



    :winke:

  • Diesen Mittwoch, 18:30, ist Derby bei Greuther Fürth.
    Spielort ist das Sportzentrum von denen in der Kronacher Straße


    Ich hoffe, ein paar Leute werden vorbeischauen! :slightly_smiling_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Diesen Mittwoch, 18:30, ist Derby bei Greuther Fürth.
    Spielort ist das Sportzentrum von denen in der Kronacher Straße


    Ich hoffe, ein paar Leute werden vorbeischauen! :slightly_smiling_face:


    Spiel ist doch erst nächste Woche, am 17.03.10
    Spielzeit und -ort stimmen aber :wink:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!