• Ich war dort und muss sagen, dass das Ergebnis auch in der Höhe absolut verdient ist!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • http://www.fcn.de/news/archiv/…b-sommer-neuer-u17-coach/


    Zitat


    Zölle, geboren am 26.10.1973, löst im kommenden Sommer Rainer Zietsch ab, der seit Beginn der Rückrunde als Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums beim 1. FCN auch die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest coacht.



    :gruebel:


    Hmmm. Zietsch auch als U17 Coach? Hab ich irgendwie verpasst. Die FCN Homepage führt auch noch Schellenberg als Trainer? Gabs da was?

  • Zitat von Oberon

    Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" soll Christopher Kracun kurz vor einem Wechsel in die Jugendabteilung des spanischen Rekordmeisters Real Madrid stehen. Der gebürtige Starnberger spielt aktuell in der U17 des 1.FC Nürnberg in der Junioren-Bundesliga.


    http://transfermarkt.de/de/nue…icht_185_2531_seite1.html


    Wat????


    Der Thread scheint zwar nicht mehr da zu sein, aber das überrascht mich nicht unbedingt. Der Junge ist schon seit über 2 Jahren bei mehreren BFV- und DFB-Lehrgängen dabei gewesen. Und Real Madrid kauft halt schon bei jungen Spielern sehr früh ein...

  • Zitat von debberla

    Wieder gewonnen. Die Teilnahme an der Endrunde für die deutsche Meisterschaft ist noch möglich. Weiter so Jungs!


    Möglich ja..aber doch sehr sehr unwahrscheinlich 5-10% chance denk ich m al


    trotzdem super-nachwuchs! :grinning_face::face_with_tongue:

  • Bayern hat gegen Lautern verloren, sodass sich unsere Ausgangslage deutlich gebessert hat. Allerding muss 60 jetzt gegen die Bayern verlieren und der VfB darf nicht mehr gewinnen, wir haben zumindest das leichteste Restprogramm. Ist aber auf jeden Fall schon ein großer Erfolg, dass wir uns inzwischen mit den Vereinen mit bekannt guter Jugendarbeit (VfB, 60, Bayern) durchaus messen können. Das sah schon mal deutlich düsterer aus, hier wird anscheinend gute Arbeit geleistet. Mal sehen, ob das neue Nachwuchszentrum diese Entwicklung stabilisieren kann, und wir in den nächsten Jahren auch mal wieder ein paar Leute aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft integrieren können.

  • Beim Spiel in Augsburg wäre Papadopoulos richtig stark gewesen!


    Wer hat denn die Nummer 8 hinten drauf? Hätte die Augsburger Fans entzückt, die sprachen von Riesentalent beim FCN.

    Pro freies Glubbforum!

  • Am Samstag spielt die B-Jugend am Valznerweiher gegen den Nachwuchs der Bayern. Anstoß ist um 12.00 Uhr. Bietet sich vor dem Wolfsburg-Spiel ja gerade zu an.

  • Darf man nicht verpassen! Ist genauso spannend wie ein Bundesligaspiel, nur mehr taktische Fehler, etwas mehr Spielfreude und es können in kurzer Zeit mehr Tore fallen.

  • Ein sehr flottes Spiel ohne Sieger. Auf Grund der Torchancen verdient, aber da unsere Jungs die 2. Halbzeit spielerisch und taktisch dominiert haben, ist es doch etwas unglücklich. Allerdings waren in der 2. Halbzeit Torchancen absolute Mangelware. Trotzdem schön anzusehen, dass die Bayern da nur noch den Ball nach vorne hauen konnten und spielerisch gar nichts mehr zustande brachten. Besonders bemerkenswert, da die Bayern einen sehr starken 10er mit Christian Derflinger hatten, der schnelle Pässe in die Spitze spielen kann und auch stark dribbelt.


    Bester Mann auf dem Platz war ganz klar Tim Allen, der ja auch schon Nationalspiele hatte. Sehr guter 6er. Daneben war noch der IV Sinan Canac auffällig. Liest das Spiel sehr gut und hat ein gutes Stellungsspiel.


    Nach vorne fehlt wohl ein bißchen die Durchschlagskraft, aber die Bayern haben auch nie aufgemacht.

  • So, nach 3 Spielen kann ich mir wohl langsam ein Urteil erlauben. Allerdings fällt das Urteil etwas schwer, weil die Offensive lauter gute Techniker hat, die den tödlichen Pass spielen können, aber vorne fehlt ein Knipser. Maxwell Owusu als Stoßstürmer reibt sich auf und rennt sich den Arsch ab, aber vorne fehlt es ihm oft an Konzentration. Halimi und Papadopoulos sind beide auch manchmal zu ballverliebt. Jedoch war gestern das Spiel ein Schritt nach vorne, weil wesentlich mehr Chancen herausgespielt wurden. Das 0:1 war zwar auf Grund der Fehler verdient, aber nicht auf Grund des Spielverlaufs.


    Nun aber zum Positiven. In der Abwehr sind ein paar richtig spielintelligente Leute drin. Canac und Zivkovic in der IV sind absolut top und sind meiner Ansicht nach schon sehr weit. Spielaufbau und Antizipation sind top. Davor spielt Tim Allen, der schon Länderspielerfahrung hat und ein sehr guter 6er ist. Absolut zweikampfstark, auch beim Kopfball und auch mal mit guten öffnenden Pässen. Daneben und meist etwas offensiver spielt jetzt meist der andere Nationalspiel Pascal Itter. Der Inbegriff des Kampfschweins. Gegen ihn einen Zweikampf zu bestreiten ist nie ein Spaß. Und wenn er vorrückt wird es meist gefährlich.


    Die beiden Tore für den Club waren beides Torwartfehler. Das sollte ich nicht verschweigen. Aber es war auch ein verschossener Elfer dabei. Auch sonst waren ein paar Großchancen dabei. Die Mannschaft steigert sich stetig und wird auch stabiler. Individuell machen auf jeden Fall einige Hoffnung. Sind nicht umsonst zwei Nationalspieler dabei...

  • Stand beim U19-Derby zufällig hinter zwei Fürther Verantwortlichen, die meinten, dass das verdient war und das 1:2 sogar ein Foul an unserem Torwart

  • Zitat von 260507

    4:1-Sieg gegen den KSC! :hoch:



    Die ordentlichen Leistungen der U17 spricht für unsere Nachwuchsarbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!