• Und 1:1 in Karlsruhe - Tor vom kleinen Görtler - ist übrigens der Bruder vom U23-Görtler, da könnt doch mal was gehen in Zukunft oder nicht ? Wär doch toll oder? :winke:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe gerade gelesen, daß bei der U-17 gegen Freiburg im Sturm ein Köpke spielte.....ist das Andy`s Sohn ?


    Jap

  • Glücklicher Sieg. Auch wenn die zweite Halbzeit an sich schon stark war. Die Bayern hatten noch 3 Hundertprozentige. Eine am Anfang des Spiels und noch zwei nach dem 2:1. Allerdings waren unsere Jungs am Anfang fast vogelwild. Das war wohl dem 1:4 der Vorwoche zuzurechnen. Nach ca. 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Bei beiden Toren sahen die Torhüter schwach aus. Das 1:1 der Bayern war ein Freistoß an dem viele knapp vorbei flogen und Nawe in unserem Tor nicht darauf spekuliert hat. Er stand regungslos auf der Linie.


    Ansonsten ist die diesjährige eine ordentliche Mannschaft. Offensiv recht stark, wenn auch Torchancen (noch?) Mangelware sind. Zudem sind auf der Bank gute Optionen. Das war letzte Saison anders, aber da lebte die Mannschaft von einer bärenstarken Defensive.


    Eine nette Episode gab es dann zwischen Zuschauern und Stephan Beckenbauer, Trainer der Bayern U17:
    In einer Situation wo Abseits gepfiffen wurde, rutschte unsere 4 Tobias Weber dem Ball hinterher und der Bayern-Torhüter rutschte dann mit den Stollen voran in ihn hinein. Frontal in den Brustkorb und leicht unterhalb. Ob beide auf den Abseitspfiff nicht reagiert haben, ist schwierig zu sagen. Jedenfalls mußte Weber minutenlang behandelt werden und der Torhüter der Bayern bekam die gelbe Karte. Jedenfalls meinte dann Beckenbauer zusammen mit seinem Co-Trainer Antonio di Salvo ernsthaft zu fragen was denn da war und warum es die gelbe Karte gab. Die Antwort des Schiri-Assistenten habe ich nicht gehört, aber Beckenbauer war nicht zufrieden und sagte dann für alle umstehenden Zuschauer deutlich hörbar zu di Salvo: Dann müssen wir halt jetzt auch bei jeder Berührung schreien. Ein Zuschauer sagte dann "Ihr seid ja so ein arrogantes Pack" - Beckenbauer daraufhin: "Aber wir können es uns leisten." Dass sich dabei einfach jemand verletzt hat und Schlimmeres hätte passieren kann, tat Beckenbauer sogar noch damit ab, dass ihm das egal ist. Er war ganz stolz darauf arrogant zu sein.


    Naja, seine Strafe hat er bekommen :winking_face:


    Ansonsten darf wohl Franz Beckenbauer mit einem Anruf von Matthias Sammer heute rechnen. Bei den Bayern war Marvin Sammer der einzige Spieler der nicht eingewechselt wurde. "Du Franz sag mal, warum hat Dein Sohn nicht meinen Marvin eingewechselt?" :winking_face:

  • Fast vergessen:
    Auffälligster Spieler des Spiels war Tevfik Öztürk. Meines Wissens der einzige der letztjährigen U17, der nicht in die U19 hochgezogen wurde. Aber er ist der Kopf des Spiels. Hat 3-4 taktische Fouls begangen, aber auch dann auf der 10er Position geglänzt und viele kluge Pässe gespielt.


    Zu Pascal Köpke. Ich hatte das Gefühl, dass 80% der Leute wegen ihm da waren :winking_face: Viel Getuschel welcher jetzt den Köpke sei Glanner ist. Die ersten 20-25 furios, in bester Mittelstürmermanier, der viel unterwegs ist und auch mit zwei guten Schusschancen. Danach kaum noch zu sehen und dann schließlich ausgewechselt. Es war aber auch kein Spiel für Stürmer, da konnte er sich nur aufreiben. Es fehlten auch die Anspiele in die Spitze. So mußte viel über die Außen gehen was ja auch zum Erfolg führte.

  • Zitat von 260507

    Gestern leider 1:2 gegen Stuttgart verloren.
    Torschütze: Niklas Stark


    Schade, mit einem Heimsieg hätte man die Tabellenführung so richtig zementieren können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unsere B-Jugend hat gestern den vr-bank cup in Aalen durch einen 3:1 Sieg im Finale gegen VfL bochum gewonnen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ja, aber war nicht spielerisch brilliant, aber dafür taktisch um so mehr. Den gut organisierten Gegner weichgespielt. Allerdings waren es 3 Standards und ein Abstaubertor. Zwei direkte Freistöße.


    Überraschend war Itter in der U17 dies Mal. Eventuell lag es daran, dass Tevfik Öztürk nicht spielen konnte/durfte(?). Nikls Stark war der beste Mann auf dem Platz. Überragend auf der Doppel-6 mit Vorwärtsdrang und auch den zwei spielentscheidenden Toren zum 2 und 3:0.


    Der Schiedsrichter fiel positiv auf, weil er das Spiel locker und mit kurzen Ansagen sourverän leitete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!