• Wie wäre es einfach mal damit, ihn zu den Profis zu ziehen. So wie das andere Vereine mit ihren Talenten auch machen.

    Wäre extrem bescheiden wenn uns nach Makanda das nächste Toptalent verlässt.

  • Das lustige ist: Zu Zeiten von Rainer Zietsch wollten wir ihn schon zwei Mal wegen Übergewicht wegschicken. Wie gut, dass der Vater ukrainischen Wodka hatte....


    Ich denke, dass unsere Chancen nicht so schlecht sind, ihn zu halten. Es kommt aber natürlich immer darauf an, welche Perspektiven und Argumente ihm andere bieten. Ein Hochziehen zu den Profis käme für ihn aufgrund der Körperlichkeit zu früh.

  • Hin und wieder zeigt sich darin auch die Intelligenz der Spieler.


    Frühzeitig als hochtalentierte zu "besseren" Vereinen zu wechseln (Itter =S04, Sommer => VfB; oder etwas älter Kammerbauer => Freiburg, Teuchert => S04, Sabiri => Huddersfield, etc pp.) oder den Weg bei uns zu gehen (Stark, Plattenhardt, Mühl, Löwen, etc pp) .... muss eben jeder selber wissen, was für ihn und seine Zukunft das Beste ist.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Hin und wieder zeigt sich darin auch die Intelligenz der Spieler.


    Frühzeitig als hochtalentierte zu "besseren" Vereinen zu wechseln (Itter =S04, Sommer => VfB; oder etwas älter Kammerbauer => Freiburg, Teuchert => S04, Sabiri => Huddersfield, etc pp.) oder den Weg bei uns zu gehen (Stark, Plattenhardt, Mühl, Löwen, etc pp) .... muss eben jeder selber wissen, was für ihn und seine Zukunft das Beste ist.

    Du solltest dabei aber auch immer das soziale Umfeld des Spielers beachten. Die offiziellen Familieneinkünfte sind hier überschaubar. Wenn da ein bisschen Geld geboten wird, dann geht es nicht unbedingt nur nach der sportlichen Perspektive.

  • Langfristig gedacht, sollte es das aber (auch finanziell).

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Du solltest dabei aber auch immer das soziale Umfeld des Spielers beachten. Die offiziellen Familieneinkünfte sind hier überschaubar. Wenn da ein bisschen Geld geboten wird, dann geht es nicht unbedingt nur nach der sportlichen Perspektive.

    Du scheinst ja verdammt nah dran zu sein - und gerade dann finde ich es fragwürdig, hier über das Einkommen der Eltern zu schreiben :Hmmpuuh:



    Was richtig oder falsch für die Jungs ist wird sich so oder so eh erst in ein paar Jahren zeigen. Es gibt bestimmt auch einige Beispiele (ohne dass ich diese benennen kann!!) bei denen der Schritt weg vom (kleineren) Verein richtig war.


    Im Nachhinein kann man immer gscheit daher reden...


    Und sind wir mal ehrlich: Die Ausbildung und Betreuung wird bei Hoffenheim, Leipzig oder Bayern schon noch besser sein als bei uns (trotz unserer 3 Sterne). Und wenn du dann als Durchschnittsverdiener noch ein Handgeld von € 100.000 bekommst (hab was gehört, dass für nen U13-Wechsel ein Audi Q7 geflossen sein soll).... - da kommt man schon ins Grübeln, du nicht??

  • Wobei er ja bisher hauptsächlich in der vergangenen Saison in der U16 Landesliga gegoalt hat....


    Aber dass er was drauf ist sicher unbestritten.

  • Schlüssige und überzeugende Vorstellung unserer Jungs. Viele Ballgewinne nach hohem Pressing, dementsprechend viele Torchancen. Trotzdem in der Defensive kaum etwas zugelassen. Heute einzelne Spieler hervorzuheben wäre nicht gerecht. Alle haben auf ihren Positionen ihre Aufgaben erledigt. Auffällig ist, dass sich die souveräne Ausstrahlung und positive Energie unserer Legende auf seine Mannschaft überträgt.

  • Zitat von FCN.de

    Zitat

    Spvgg Unterhaching – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)

    1. FC Nürnberg: Yilmaz; Hofmann, Schoppel, Turgut, E. Meyer; Goß; Klupp, Kunert, Ismail (64. Ücüncü), Maglione; Shuranov

    Tore: 0:1 Shuranov (32.), 0:2 Klupp (468.)

    Jetzt artet es aber bald aus.

    Da wollte der Schiri wohl solange nachspielen, bis die Hachinger den Ausgleich erzielen.

    Aber unsere Jungs sind ausdauernde Marathonkämpfer TSMRTH

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Unsere #ClubU17 wird am Samstag um 16:30 Uhr in Rieden ein Spiel für einen guten Zweck bestreiten! Die Mannschaft von Trainer Marek Mintal wird in einem Testspiel gegen die U19 der SG Rieden antreten. Hierbei werden Spenden für die an Gehirntumor erkrankte siebenjährige Liah gesammelt! Wir bitten um Unterstützung !


    #ClubNachwuchs #DerClubhilft #HelftLiah


    Hoffnung für Liah – Kampf gegen Krebs

  • Unsere #ClubU17 wird am Samstag um 16:30 Uhr in Rieden ein Spiel für einen guten Zweck bestreiten! Die Mannschaft von Trainer Marek Mintal wird in einem Testspiel gegen die U19 der SG Rieden antreten. Hierbei werden Spenden für die an Gehirntumor erkrankte siebenjährige Liah gesammelt! Wir bitten um Unterstützung !


    #ClubNachwuchs #DerClubhilft #HelftLiah


    Hoffnung für Liah – Kampf gegen Krebs

    Endstand 22:2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!