NLZ allgemein

  • Gibt bzw. gab beim Club zwei Wimmer, Michael Wimmer ist nach Augsburg gewechselt. Der andere ist Daniel Wimmer von der U19.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber sowas von Doppel - trotz Aufstieg immer noch klamme Kasse. Da wird das Geld lieber für einen zusätzlichen Co bei der Lizenz--Elf ausgegeben...

    Du hast immer einen extrem stänkernden Unterton in deinen Kommentaren. Was spricht dagegen, dass er trotzdem die U19 trainiert? Hier wird immer gemeckert. Holt man Trainer und Nlz-Leiter von außerhalb heißt es, das hätten wir intern besetzen können. Wird internes Personal genutzt, wird auch gemeckert.

  • Ich würde da auch überhaupt kein Problem darin sehen. Wenn die Arbeit zumutubar ist, dann zahle ich lieber einer Person ein bisschen mehr, bevor ich eine zusätzliche Position schaffe. Und dass wir davon abgesehen einen zweiten Co-Trainer in der ersten Mannschaft brauchen können, um individueller trainieren zu können ist bei einem Bundesligisten sicherlich kein verschwenderischer Luxus ...

  • Prinzipiell eine gute Lösung, da Wimmer schon im Leitungsteam ist und die Abläufe sowie die verschiedenen Kader mittlerweile gut kennt.

    Ich war sehr skeptisch, als er die U19 übernommen hat, das Ergebnis mit dem Klassenerhalt und die deutlich sichtbare positive Entwicklung seiner Mannschaft hat mich jedoch eines Besseren belehrt. Ich hoffe - sofern es so kommt - dass er auch in diese Aufgabe hineinwachsen kann und wird.

    Ob er die dafür notwendige Sozialkompetenz hat, kann ich nicht beurteilen. Von außen macht er schon einen recht unnahbaren Eindruck.

  • Aber sowas von Doppel - trotz Aufstieg immer noch klamme Kasse. Da wird das Geld lieber für einen zusätzlichen Co bei der Lizenz--Elf ausgegeben...

    Ich trau mich fast wetten, dass jeder erst- und wohl die meisten zweitligisten 2 Co-Trainer haben. Beim Club war es ja so in der abgelaufenen Saison, dass bei fast jedem Training ein Trainer aus dem NLZ als 2. Co-Trainer dabei war bei den Profis um den fehlenden zweiten Co-Trainer zu ersetzen.

  • Und genau da stellt sich für mich die Frage, warum das in der ersten Liga nun auf einmal nicht mehr so klappen soll?


    Nur weil ich nun (unstrittig) mehr Geld zur Verfügung hab brauch ich es doch nicht gleich wieder an einer Stelle auszugeben, bei der keine Notwendigkeit besteht... - das wollte ich lediglich hinterfragen.


    Ich persönlich fand es damals schon schlichtweg falsch, dass MK als U21-Trainer gleichzeitig NLZ-Leiter war.


    Da muss was auf der Strecke bleiben oder alle anderen Regionalliga-Trainer bzw. NLZ-Leiter sind nicht ausgelastet.

  • vielleicht war es ja auch aus der Not heraus? Vielleicht ging man mit den Transfers vor der letzten Saison und dem ungewissen Verbleib von Leibold und Möhwald (entgangenen Transfergewinn) ein so hohes finanzielles Risiko oder Laster ein, dass einfach kein Geld für einen co da war. Vielleicht war auch einfach kein passender Co verfügbar.


    Die Co stelle bei den Profis wird ja jetzt mit einem dieser Trainer besetzt.

  • Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir 33 Trainer im NLZ.


    Das ist natürlich auch ein Kostenfaktor und ist der richtige Weg den wir gehen müssen.


    Wenn wir in den nächsten Jahren mehr Profis nach oben bringen und damit auch Transfererlöse erzielen werden, wird man sehen, dass es eine lohnende Investition war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Köllner hatte sich ja sehr für seinen Verbleib eingesetzt und er sollte in den Profikader hochgezogen werden. U.a. selber Berater wieder bei Teuchert, Mühl und Piwernetz. Wunder, dass es Mühl hiergehalten hat, wenn man das bedachte und langfristig denkende Verhalten bei den anderen Spielern betrachtet. :winke2:

  • Aus dem Jugendbereich in den Herrenbereich zu einem über uns stehenden Verein wechseln, geniale Idee.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!