NLZ allgemein

  • Inhaltlich betrachtet stehen folgende Ergebnisse zu Buche..u17 mit der vierten Niederlage am Stück 0:2, u19 mit der nächsten Niederlage 0:1, U21 steht dem mit 0:1 nicht nach. Tiefer geblickt steht die u16 auf einem Abstiegsplatz, die u17 wahrscheinlich bald auf einem Abstiegsplatz, die u19 immer weiter auf einem Abstiegsplatz und die Profis schon ewig auf einem Abstiegsplatz. Wenn man sich aber die Spielberichte auf unserer Homepage durchliest, könnte man meinen, dass wir das neue „La Masia“ sind. Sind wir eventuell auf einen Schwafler reingefallen? Brauchst noch mehr Inhalte?

    Wie kommst du darauf, dass die u17 bald auf einem Abstiegsplatz steht. Das dient dir nur um das negative zu untermauern denk ich mal. Es sind noch 6 Spiele und 10 Punkte Vorsprung (+ ein sehr gutes Torverhältnis gegenüber Haching). Sieht man sich den Spielplan an muss man schon sehr um die Ecke denken um mit dem Abstieg zu rechnen.

  • Das hat man jetzt davon wenn man das ganze NLZ nach den Interessen einer Person (Köllner) ausrichtet. Der neue Vorstand muss hier erstmal ausmisten und ein paar Fehlbesetzungen korrigieren. Desweiteren vermutlich den einen oder anderen Abstieg reparieren. Ein Abstieg der U19 und U16 wäre fatal für einen Ausbildungsverein wie wir es sind, der von eigenen Talenten leben muss.

  • Wie kommst du darauf, dass die u17 bald auf einem Abstiegsplatz steht. Das dient dir nur um das negative zu untermauern denk ich mal. Es sind noch 6 Spiele und 10 Punkte Vorsprung (+ ein sehr gutes Torverhältnis gegenüber Haching). Sieht man sich den Spielplan an muss man schon sehr um die Ecke denken um mit dem Abstieg zu rechnen.

    Kannst du immer noch etwas positives untermauern?

  • Inhaltlich betrachtet stehen folgende Ergebnisse zu Buche..u17 mit der vierten Niederlage am Stück 0:2, u19 mit der nächsten Niederlage 0:1, U21 steht dem mit 0:1 nicht nach. Tiefer geblickt steht die u16 auf einem Abstiegsplatz, die u17 wahrscheinlich bald auf einem Abstiegsplatz, die u19 immer weiter auf einem Abstiegsplatz und die Profis schon ewig auf einem Abstiegsplatz. Wenn man sich aber die Spielberichte auf unserer Homepage durchliest, könnte man meinen, dass wir das neue „La Masia“ sind. Sind wir eventuell auf einen Schwafler reingefallen? Brauchst noch mehr Inhalte?

    Dafür hast du jetzt 6 Tage gebraucht? Hetzer ticken anscheinend sehr langsam. Und inhaltlich ist das irgendwie mal gar nichts.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hoffe dass mit der neuen sportlichen Führung im NLZ endlich mal aufgeräumt wird. Es müssen alle Positionen top besetzt sein, wir sind schließlich eine Top25 Mannschaft Deutschlands und keine Bauerntruppe. Außerdem muss man endlich von dieser Vetternwirtschaft weg kommen und nur rein aufs sportliche schauen. Dieses Problem ist seit Köllner nicht neu, unter Bader war es nicht anders. Ich bin schon lange in Sachen Fußball in der Region unterwegs und bekomme so einige Sachen mit. Mich wunderts deswegen auch nicht, warum die Performance der Jugendmannschaften in den letzten 10-15 Jahren so mittelmäßig ist. Geld allein spielt nicht die Rolle, viel mehr ist heutzutage Intelligenz und Kreativität gefragt, um dagegen bestehen zu können.

    Ich will nicht alles schlecht reden im Gegensatz zum Fanatiker, da gibt es auch einige gute Ansätze und kompetente Mitarbeiter. Aber die Effizienz leidet unter den vielen Baustellen.

  • Schlimm ist es nicht, aber meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt unpassend. Wenn ein Nobody wie Laudenklos seltsamerweise ein komplettes NLZ beim 1. FC Nürnberg übertragen bekommt, ab September seinen Dienst antritt, über Neujahr ein paar Wochen Auszeit hatte jetzt wieder in Urlaub muss, zeigt, dass er perfekt in unser aktuelles Personal reinpasst. Wenn fast alle Mannschaften im Sturzflug sind, ich mich als NLZ Leiter unbedingt beweisen will und mir der Verein am Herzen liegt, verabschiede ich mich nicht in den Urlaub. Lustig wäre es gewesen, wenn unter der Woche ein neuer Vorstand gekommen wäre, er nach dem NLZ Leiter gefragt hätte, dieser aber nicht verfügbar gewesen wäre. Was hätte der sich wohl gedacht?

  • Schlimm ist es nicht, aber meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt unpassend. Wenn ein Nobody wie Laudenklos seltsamerweise ein komplettes NLZ beim 1. FC Nürnberg übertragen bekommt, ab September seinen Dienst antritt, über Neujahr ein paar Wochen Auszeit hatte jetzt wieder in Urlaub muss, zeigt, dass er perfekt in unser aktuelles Personal reinpasst. Wenn fast alle Mannschaften im Sturzflug sind, ich mich als NLZ Leiter unbedingt beweisen will und mir der Verein am Herzen liegt, verabschiede ich mich nicht in den Urlaub. Lustig wäre es gewesen, wenn unter der Woche ein neuer Vorstand gekommen wäre, er nach dem NLZ Leiter gefragt hätte, dieser aber nicht verfügbar gewesen wäre. Was hätte der sich wohl gedacht?

    Diesem Kommentar hätte man ja fast ein bisschen Zustimmung geben können, wenn du am Ende nicht immer noch etwas unverständliches hinzufügen würdest.

    Wäre ein neuer Vorstand gekommen, wäre das wohl auch dem NLZ-Leiter kommuniziert worden. Außerdem gibt es in der heutigen Zeit Erfindungen wie ein Handy usw......

  • Du würdest in allen Kommentaren von mir etwas finden, was du evtl nicht nachvollziehen kannst. Mir geht es doch überhaupt nicht darum, dass der neue Vorstand ihn über Video,- Telefon usw. hätte erreichen können. Mir geht es da um etwas anderes. Nämlich um die Tatsache, dass die Anwesenheit des NLZ Leiters in unserer Phase der Spieler eine durchaus hohe Dinglichkeit besitzt. Wenn es um die Vorbereitung der (End)Spiele am Wochenende geht sollte der Hauptverantwortliche vor Ort, am Platz und in die Matchpläne involviert sein. Das kann man meiner Meinung nach aus der Feren am Telefon nicht leisten, Daniel

  • Schlimm ist es nicht, aber meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt unpassend. Wenn ein Nobody wie Laudenklos seltsamerweise ein komplettes NLZ beim 1. FC Nürnberg übertragen bekommt, ab September seinen Dienst antritt, über Neujahr ein paar Wochen Auszeit hatte jetzt wieder in Urlaub muss, zeigt, dass er perfekt in unser aktuelles Personal reinpasst. Wenn fast alle Mannschaften im Sturzflug sind, ich mich als NLZ Leiter unbedingt beweisen will und mir der Verein am Herzen liegt, verabschiede ich mich nicht in den Urlaub. Lustig wäre es gewesen, wenn unter der Woche ein neuer Vorstand gekommen wäre, er nach dem NLZ Leiter gefragt hätte, dieser aber nicht verfügbar gewesen wäre. Was hätte der sich wohl gedacht?

    Nun an dieser Stelle mal Zustimmung. Das ist leider wahr es ist momentan abenteuerlich. Es ist kein Sportvorstand vorhanden bzw. Nur ein Interimsvorstand der ein extrem dezimiertes Fachwissen besitzt und somit diese Tätigkeit nur zu wenigen Prozentpunkten erfüllt. Der nächste Ansprechpartner ist der NLZ Leiter ... nur doof wenn dieser sich in den Urlaub verdrückt aber gut wir haben da ja noch einen Finanzvorstand aber halt ... der war ja auch erst mal bequem im Urlaub und hat es sich in einer denkbar heißen Phase gut gehen lassen.


    Das NLZ war letztes Jahr in allen Mannschaften in der jeweils höchstmöglichen Liga angesiedelt ... war das schonmal der Fall? Ich meine nicht ... es gab einen Umbruch der den 1. FCN zu einem der Top 5 NLZs in Deutschland machte mit einer Einsparung von 1 mio Euro. Talente wie Rhein, Löwen, Sabiri, Fuchs, Mühl etc. wurden zu Profis entwickelt und bringen oder brachten einen enormen Mehrwert aus finanzieller und sportlicher Sicht! Und es gab einen Aufstieg der den Verein auf Sicht (wenn nicht alle wieder durchdrehen) über Wasser halten und stärken wird.


    Die Protagonisten wurden leider mit einem Höchstmaß an mangelnder Vorbereitung entsorgt. Der Verein war unterwegs in eine gute Richtung (meine Meinung) jedoch wurde dies durch den AR durchkreuzt, da hier ein Phänomen an den Tag tritt welches in Dauerschleife läuft.


    Der Verein hat wieder Boden unter den Füßen (aus finanzieller Sicht) und die Obrigkeiten beginnen zu spinnen. Was hat die erzwungene Veränderung bis heute bewirkt? Einen Punkteschnitt von 0,33? Mit Verlaub aber es wurde mit einem Ruck innerhalb der Mannschaft argumentiert wo ist der? Oder ist es etwa die Tatsache, dass nun bald 4 Wochen kein Sportvorstand vor Ort ist? Wow die Nachwuchs und Profispieler mit auslaufenden Verträgen müssen Sich richtig wohl fühlen fragen Sie doch mal bei denen nach wie die momentan einer Verlängerung gegenüber stehen. Durch die Nichtbesetzung des Vorstandsposten herrscht ein Höchstmaß an Plan- und disziplinlosigkeit man beachte allein die Urlaubsgänge ... und der spielerische Ansatz der ersten Mannschaft, welcher jungen Spielern erlaubte sich in Training und spiel zu entwickeln wurde über den Haufen geschmissen für einen Punkt aus 3 spielen (mal sehen was heute passiert).


    Man hat mehr als nur einen Haufen Geld verbrannt durch die Entlassungen von Köllner und Bornemann man hat dieses Verein NACHHALTIG geschädigt.


    Umso länger ich darüber nachdenke umso ärgerlicher finde ich die Willkür im AR, den Zeitpunkt, Vorbereitung und Nachbereitung sowie fachlich, inhaltliche Bewertung der Arbeit von AB und MK fanden quasi nicht statt. DR. Grethlein und sein Konsortium haben es geschafft mich dazu zu bewegt zu überlegen meine Vereinsmitgliedschaft zu kündigen, da ich mich kaum mit so etwas identifizieren kann.

  • Warum lässt du den Hauptverantwortlichen für die personelle Konstellation in unserem NLZ eigentlich völlig außen vor? Das miserable aktuelle Erscheinungsbild ist wem zu verdanken? Wer hat seine Schäfchen eingebracht und wohin haben uns seine Schäfchen hingebracht? Der AR hat eigentlich nur einen Fehler gemacht. Nämlich AB zu 100 Prozent vertraut. Dieses Vertrauen haben die beiden Herrschaften bis zum bitteren Ende ausgenutzt. Das Tagesgeschäft wurde in allen Bereichen von MK bestimmt. Nochmal, warum lässt du ihn komplett aus deiner Kritikendusche heraus?

  • Warum lässt du den Hauptverantwortlichen für die personelle Konstellation in unserem NLZ eigentlich völlig außen vor? Das miserable aktuelle Erscheinungsbild ist wem zu verdanken? Wer hat seine Schäfchen eingebracht und wohin haben uns seine Schäfchen hingebracht? Der AR hat eigentlich nur einen Fehler gemacht. Nämlich AB zu 100 Prozent vertraut. Dieses Vertrauen haben die beiden Herrschaften bis zum bitteren Ende ausgenutzt. Das Tagesgeschäft wurde in allen Bereichen von MK bestimmt. Nochmal, warum lässt du ihn komplett aus deiner Kritikendusche heraus?

    Weil ich wie oben erwähnt der Meinung bin, dass unter seiner Leitung nachweislich eine außerordentliche Leistung für den verein erbracht wurde. Dies ist in der Wertung sowie in Fianzen und Spielern messbar der Abwärtstrend steht seit er (MK) nichtmehr im NLZ ist. Auch dieser Fakt ist leicht nachvollziehbar. Du bist kein Freund von MK das ist dein Recht. Jedoch lügen Zahlen und Daten selten. Du hast deine Meinung dazu ja schon hinreichend und unmissverständlich wiedergegeben. Deine Daratellungen zu dem Thema finde ich viel zu subjektiv. Dass du persönlich etwas gegen ihn hast ist nicht zu übersehen. Du wirst meinen Beitrag jetzt wieder mit Gegenargumenten zerschießen aber das ist alles nichts Neues die Pros und Contras bezüglich Köllner sind bekannt und jeder kann für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe das genauso wie du getan.


    Ich bin ein großer Fan von der Arbeit eines MK und auch ich habe mein Recht dazu.

  • Zitat

    22 Spiele machte Tobias Kraulich (19, Foto) in der Regionalliga Bayern für den 1.FC Nürnberg II seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer. Wie die „Bild“ berichtet, hat der Transfer nun ein rechtliches Nachspiel: Demnach verklagt Kraulichs finanziell angeschlagener Ex-Klub Rot-Weiß Erfurt die Franken wegen einer ausstehenden Ausbildungsentschädigung

    Ausbildungsentschädigung für Kraulich offen: 1.FC Nürnberg von RW Erfurt verklagt | Transfermarkt

  • U21 Punktspiel Sieg

    U19 Pokal Niederlage

    U17 Testspiel Sieg

    U16 Punktspiel Sieg

    U15 Punktspiel Sieg


    Was ist die Meinung von Fanatiker dazu? Gibt es Gründe für so ein Skandalöses Wochenende?

  • Wenn die U15 gegen Bad Aibling net gewinnt...

    U16 gestopft aus der U17

    Testspiel uninteresant

    U19 wiedermal verloren

    U21 Pflichtsieg


    oder so


    Nicht nur F. sollte die Kirche im Dorf lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!