NLZ allgemein

  • Dachte Schwarzfischer hat auch noch 1 Jahr Vertrag.

    Wurde der aufgelöst?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also mal zusammengefasst, das NLZ für die Saison 2019/20:


    U21: Marek Mintal (bald Fußballlehrer), Co Ahmet Koc

    U19: Fabian Adelmann (Fußballlehrer), Co Vincenzo Di Maio

    U17: Peter Gaydarov (Fußballlehrer?!), Co Tomas Galasek

    U16: Reinhold Hintermaier (Fußballlehrer), Co Dominik Tekeser

    U15: Dieter Frey(Fußballlehrer), Co Markus Hütter

    U14: Michael Scherbel, Co Marcel Poetsch


    Damit dürfte Schwarzfischer wohl echt raus sein.. und das wo Neumarkt ja einen rießen Wind wegen ihm gemacht hat

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Nicht ganz. Das kannst du in einem halben Jahr auch nicht erwarten, zudem vermutlich auch nicht nötig: Die weiterhin als Trainer handelnden Personen waren erfolgreich.

    Aber dafür ist der RH Filz gestärkt. :slightly_smiling_face:

    Das gefällt da wohl jemanden gar nicht. :grinning_face::grinning_face:

  • U19: Adelmann hat "nur" A-Lizenz.

  • Andi Wolf taucht in der Liste nun doch nicht auf? Macht der seine Ausbildung dann wohl in der NLZ-Verwaltung fertig?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • U19: Adelmann hat "nur" A-Lizenz.

    Hat sich aber für den Fußballlehrerlehrgang beworben.

    Lässt sich mit Betreuung der U19 durch die Spielplanpausen auch gut vereinbaren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das gefällt da wohl jemanden gar nicht. :grinning_face::grinning_face:

    Für mich steht immer nur der Verein im Mittelpunkt.

    Wenn

    - jemand über lange Jahre mehrere Tausend Euro monatlich vom NLZ kassiert hat, obwohl er keine Funktion inne hatte

    - wir Spieler, die in seiner damaligen Fussballschule gegen Geld trainiert haben, vertraglich mit uns geregelt nicht ohne seine Erlaubnis von ihren Stammvereinen in unser NLZ holen duften

    - wir ihm für Spieler, die mal in seiner damaligen Fussballschule trainiert hat, eine Art Ablöse zahlen mussten

    - er heute bei Spielern des NLZs offen oder indirekt der Berater ist (und entsprechend Einfluss auf Übernahmen nimmt

    - er an der eventuell bald fälligen Ablöse von Erras als Berater vom Club Geld erhält

    ...

    dann habe ich damit ernsthaft ein Problem. Egal ob er ein verdienter Ehemaliger ist oder nicht. Wie kann ich sicher sein, dass er für das NLZ die beste Entscheidung trifft? Bei den Übernahmen schon mal nicht.

    Wer den Charakter von RH kennt weiß, dass er zwei Gesichter hat. Und das macht es für mich eben schwierig.

  • Es ist schon wichtig auf solche Punkte hinzuweisen und wachsam zu sein.


    Allerdings frage ich mich, wer da auf Seite vom Club solche Regelungen mit RH getroffen hatte, wenn diese fürn Club unvorteilhaft gewesen sein sollen.


    Andererseits, wenn jemand eine professionelle (nicht ehrenamtliche) Fussballschule betreibt, Ausbildung anbietet, Spieler dadurch entwickelt, wird auch Regelungen treffen dass diese entwickelten interessanten Spieler dann nicht für lau abgezogen werden, sondern für die Entwicklungsarbeit eine "Art Ablöse" anfällt.


    Was die anderen Punkte wie parallele Beratertätigkeit für Spieler des NLZ mit Einfluss auf Übernahmen und entsprechender finanzieller Beteiligung, können einen Interessenskonflikt darstellen.


    Der Punkt mit dem früher mehrjährigen Kassieren vom NLZ ohne Leistung klingt komisch. Wurde wirklich nichts geleistet? Dann frage ich mich wieder, wer dann vom Club so etwas mit ihm vereinbart, denn das wäre illegal.


    Wie dem auch sei, ich gehe davon aus dass die aktuelle neue Führung um Palikuca & Team, Rossow, AR, da den neutralen kritischen Blick darauf richten und mit Konsequemzen keine Vereinbarungen und Aktionen erlauben, die für den Club unvorteilhaft sind.


    Wer jemand etwas gegenteiliges weiss, ist es etwas was auf der JHV behandelt werden muss mit Fakten.

  • Man kann das auch so sehen, dass es ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung ist, dass der sportliche Leiter des NLZ nicht zusätzlich eine Mannschaft betreut.

    Das kann sonst leicht zu Interessenskonflikten führen und es gibt in der sportlichen Organisation aller U Mannschaften auch so genug zu tun.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unser AR, der ja angeblich sportlich keine Ahnung hat, zählt Jugendtrainer an :fearful_face:

    Einer von neun, wenn man der Formulierung glauben soll. Wer könnte der Einäugige unter den Blinden sein?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das "angeblich" dürftest du getrost mal streichen können.

    Ich wollte gestern auch erst mal los motzen, als ich das gelesen habe. Fairerweise muss man aber natürlich sagen, dass der AR sich sein Urteil doch hoffentlich nicht alleine bilden wird, da wird schon noch der eine oder andere Mann mit Fußballsachverstand dazwischen geschaltet sein, mit dem man sich austauscht (ins Blaue geschossen fällt mir da zum Beispiel Nüssing ein).

    Generell finde ich es aber schon bedenklich, dass ein solches Laiengremium sich bemüßigt fühlt, über die Personalie eines Nachwuchstrainersden Daumen zu heben oder zu senken.

    Das wäre selbst dann etwas merkwürdig, wenn im AR auch echte Experten sitzen würden, weil solche Entscheidungen eigentlich voll und ganz der Kompetenz des Sportvorstands unterliegen müssten, den man (samt eventuell zusätzlichem Personal) genau für sowas bestellt. Und wenn man dem fachlich nicht das Wasser reichen kann (wie es bei uns der Fall ist) dann macht das die ganze Nummer irgendwo lächerlich.

    Vergleiche will ich da eigentlich keine mehr ziehen, ich will die Hoserer nicht weiter beleidigen (da gibt's übrigens auch ziemlich gute Burger :slightly_smiling_face:). Aber doch wieder ein zusätzlicher Hinweis darauf, dass bei uns der Fisch ziemlich vom Kopf her stinkt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!